Dinge die ich gerne vorher gewusst hätte

  • Inspiriert von meinem alten Thread aus Juli 2018 (wie schnell doch die Zeit vergeht) habe ich mir gedacht, diesen wiederzubeleben. Wenn alte wie auch neue Spieler gefallen an diesem Thread finden und ihn für nützlich halten, gebt mir doch gerne einen Daumen nach oben, dann kann dieser auch gerne angepinnt werden. (das wollte ich mir im Moment noch nicht anmaßen)




    Sicherlich kennt jeder von euch diesen Moment, in dem er in SKO oder auch im Forum irgendeinen Tipp bekommen hat, der kleinere oder auch größere Wehwechen angenehmer gestaltet. Ein klassischer Fall von "Das hätt' ich vorher gerne gewusst!"


    Wenn ihr also ebenfalls was zu teilen habt, raus damit! :)


    Was für manche selbstverständlich und Alltag ist, scheinen andere tatsächlich noch nie so wirklich realisiert zu haben und sind froh, dass es ihnen gesagt wurde. Ich fange gleich einmal mit ein paar Beispielen an:


  • Wie gut, dass der Thread noch einmal eröffnet wurde. Den hatte ich im neuen Forum bereits gesucht.


    SKO weicht mit seiner technischen Finesse in ein paar Punkten vom Single Player ab. Auch die muss man einfach kennen:


    N-Taste drücken für ein spezielles Menü. (Das Menü ist beim Craften und Farmen abgeschalten. Hier findet sich auch der zentrale Teil des Dokumenten-Systems.)


    G-Taste beim Aktivieren eines Gegenstandes im Inventar gedrückt halten. Das eröffnet ähnliche Möglichleiten, wie das F1-Menü.


    F1 drücken für ein gesondertes Animationsmenü.


    Eine Animation lässt sich auch mit doppelt-delete beenden. Allgemein ist /werk3 ein universal-Animationsbeender.


    In einer Animation lässt sich einmalig das Inventar öffnen. Allgemein ermöglicht ein offenes Inventar eine rundum-Ansicht, was bei Selfies ganz nett sein kann.

  • Mit der Taste F12 blendet man den Chat komplett aus. Das ist nützlich für Atmosphäre und Screenshots.


    Wenn man ins Inventar geht und dann zu schreiben beginnt, kann man während des Schreibens die Kamera rotieren.


    Sollte man ein konsumierbares Item, bzw. ein aufrufbares Item wie ein Blatt Papier anklicken und direkt den Chat aufrufen, hält man den bestimmten Gegenstand in der Hand, bis man den Schreibbefehl beendet hat.


    Mayonnaise ist kein Instrument.