Event Feedback

  • Ich wollte mich einmal für die Teilnahme an dem Piratenevent bedanken. Über die positive Rückmeldung, die ich direkt nach dem Event bekam, habe ich mich äußerst gefreut. Umso überraschender fand ich es als mir im Nachhinein, über Dritte, vorgeworfen wird, dass ich Acountpushing betreibe.


    Bruce bat mich darum, ein Event für Templeranwärter anzufertigen. Mal etwas Neues. Dementsprechend habe ich mir die Zeit genommen, ein Mini-Event auf die Beine zu stellen. Ich habe Bruce direkt klar gemacht, dass das Ergebnis, was dabei rumkommt, an die Bruderschaft geht, damit genau dieser Vorwurf außen vor ist. Genau das hat Bruce wohl dementsprechend auch im RP erwähnt. Nicht umsonst hat Bruce die erste Waffe beim Fund des toten Piraten direkt an jemanden weitergeleitet.


    Nun schaffen es die Templeranwärter, samt Unterstützung ihrer Sumpfkollegen, die Höhle, in der sich der Schatz befindet, zu finden. In der Höhle ist es jedoch nur einer Person gelungen, den Schatz zu suchen. Jemand spähte am Ausgang die Gefahren aus, es wurden Verwundete verarztet, einer kümmerte sich um die Suche nach dem Schatz. Andere ruhten sich am Feuer aus. Soweit so gut, die Atmosphäre fand ich echt entspannt und realitätsnah. Jedenfalls von Außen betrachtet.


    Wofür ich aber absolut nichts kann, ist, dass es ausgerechnet Briar ist, der nach dem Schatz sucht. Wieso sollte Briar auch nicht nach dem Schatz suchen? Es hat ja niemand anderes getan. (Das soll auch kein Vorwurf sein, aber es ist nun mal Fakt) Dementsprechend hat Briar auch die Truhe an sich genommen. Ich habe ihm den Loot, der für die Bruderschaft ist, getradet. Bei schönen Emotes, sinnvollem Vorgehen und auch ein wenig Glück (deswegen von Jedem ein /swurf 100) gönne ich gerne Loot, egal, welches Lager vor mir steht.


    Egal, ob es ein Teilnehmer war, einer aus dem Team des Sumpfes oder ein außenstehendes Sumpfmitglied: Ich finde es absolut undankbar, mir hinter meinem Rücken irgendwelche Halbwahrheiten vorzuwerfen, sich aber selbst nicht an den ... zu packen und das Selbstbewusstsein aufzubringen, mit mir offen zu kommunizieren. Viel mehr muss ich mir, während mein RP mit Grim, Geschichten anhören, die meine Mühe (und Bruce Mühe) zu Nichte machen und meine Laune in den Keller sinken lassen.


    Ich bin gespannt, ob sich derjenige oder diejenige nach diesem Feedback bei mir melden wird. Ich gehe stark davon aus, dass genau das nicht der Fall sein wird. Der Sumpf hat gerade nur einen aktiven Eventmanager Nerand . Taz und Vatula sind zwar da, aber wollen ja auch mit ihren Charakteren spielen, da sie wichtige Posten inne haben und wahrscheinlich jeder etwas von ihnen möchte.

    Umso bitterer ist es nun für die drei Teamler, dass der Sumpf einen Eventleiter verloren hat, der das Lager gerne unterstützt, bespaßt und Event-RP mit ihnen vollendete.

    Um aber solchen Vorwürfen entgegen zu wirken, muss ich so etwas leider einstellen. Am Ende wird mir noch vorgeworfen, ich lasse meine OOC-Kontakte auf Drachen reiten und mache sie zum namenlosen Helden.


    Um aber diese Kritik mit etwas Positivem zu beenden: Das Event hat mir als Eventleiter echt Spaß gemacht. Die Sumpfmitglieder haben sich realitätsnah verhalten und einige der abgesetzten Emotes waren echt schön mitzulesen.

  • Ein großes Lob an das heutige Mini-Event von Arkos!


    Die Idee, einen kleinen Karren von einem Goblin-Reiter ziehen zu lassen, war nicht nur sehr kreativ, sondern auch wirklich lustig anzusehen. :grinning_squinting_face: Auch die eventlerische Begleitung nach der Umfunktionierung des Karrens zu einer lebensgefährlichen Seifenkiste hat viel Freude bereitet.


    Vielen Dank für die kurzweilige und sehr unterhaltsame Bespaßung! :thumbs_up:


    Goblinkarawanenh4v9ves.png


  • Dickes Lob an Redan/Nizaris für das gestrige Event.

    Ich hab zwar keine Ahnung warum wir da waren aber Laune hats gemacht. :grinning_squinting_face:

    Die kleinen Zwischenvorfälle wie die permanente Angst aus der Höhle nicht wieder rauszukommen waren gut inszeniert. Cecillia hat mit ihrer Hysterie n' guten Teil beigetragen :winking_face_with_tongue:

    Besonders das Ende, als die Söldner uns den Rücken freihielten während wir Gildenlosen/Anwärter uns zum Ausgang kämpften hat Spass gemacht. Keine übertriebenen Gegner/Schwarzmagier. So wünscht man sich das.

    Auch das jeder der kleinen Truppe seinen Teil beitragen konnte und es nicht nur Fokus auf einzelne Personen gab, war schön. An sich ne dufte Eventtruppe.


    Auch danke an Cornelius für die Lösung der Lootverteilung. Alle haben n' fairen Teil vom Kuchen abbekommen.


    Bitte mehr davon.

    09005 - 5 x Ery

    Die Hotline, falls man sich mal wieder abmelden will. Auch bei E-RP Problemen.

    24/7 erreichbar


  • Ich kann mich Barlin nur anschließen! Das war nicht nur stimmungsvoll und für mich neu, dass es diese Jharkendar-esken Orte auch in der Kolonie gibt, sondern auch ein Event, bei dem man als Schürfer deutlich mehr zu tun und zu entdecken hatte als die Rolle des Fackelhalters. Würde mich über eine Fortsetzung freuen!

  • Für das heutige AL/SL-Event möchte ich hier heute mal ein ausdrückliches Lob aussprechen.

    Die Kritik vom letzten Mal, dass Gildenlose nicht wirklich eingebunden waren und mehr als Statisten mit Fackel auftraten, wurde durch die Aufteilung der Gruppen gut aufgegriffen.


    In der Gildenlosen-Gruppe bekamen wir es mit einer Menge Goblins und einem kleinen Schalterrätsel zu tun, was beides in meinen Augen sehr gut gepasst hat vom Anforderungsgrad. Genau gut, damit man mit Gildenlosen-Stats und Equipment ein wenig austeilen und sich gut fühlen konnte, aber keineswegs zu leicht. als dass man nicht das Gefühl von Gefahr gehabt hätte. Auch das Rätsel fand ich gut für die Gruppengröße, nichts was zu kompliziert gewesen wäre, aber auch genügend Raum zum Knobeln und Suchen der Schalter. Auch die kleinen "Bosskämpfe" die es gab - Mini-Golem, Schweinereiter, Goblin-Ritter - haben gut gepasst und für einen kleinen "Oh Shit!"-Moment gesorgt, waren in der Gruppe dann aber machbar.


    Dazu dann am Ende noch ein kleiner Loot für jeden, so machen Events auch für Spieler außerhalb der Gilden Spaß. :thumbs_up:

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!


    Für Gildenlose war das genau richtig dosiert.

    Wer unvorsichtig war bekam natürlich aufs Maul aber als Gruppe haben wir uns da schon durchgeschnetzelt.


    Es hat großen Spaß gemacht und ein großes Lob an Arkos glaube ich war es welcher sofort auf Aktionen der Spieler reagierte als Eventler.!!!

  • Ahjo. Ich war ebenfalls sehr erfreut über die Rege gute Beteiligung aller.

    Die Kämpfer haben heute leider etwas die Zähne zusammenbeissen müssen, da es doch nicht so lief wie gedacht und das Rätsel vielleicht schwerer war, als mir klar war. Angedacht war dass ihr da so 30-40 Minuten durchhalten müsste bis die Leute über die Brücke sind. Ging nicht ganz auf.

    Das wird aber nächstes mal wieder gut gemacht. Sorry dafür!


    An die Leute die das Brückenrätsel hatten - schreibt mir mal gern was euch gefehlt hat/geholfen hätte. Gern auch per PM.

    Mir fällt es da schwer auszumachen ab wann es zum Beispiel zu viele Hinweise werden oder eben mehr definitiv nötig sind.



    Und falls sich hier jemand generell gerne mit Rästeln beschäftigt - ich nehme gerne Ideen an, kann ich wohl gebrauchen.


    Dennoch wie gesagt danke an alle für die Teilnahme. Nächstes mal wird der Eventstart dann auch etwas flüssiger.

  • Von den Hinweisen her, war es zwar durchaus logisch, aber es hätten ja technisch gesehen zwei verschiedene Möglichkeiten geben können und dann eben ein Risiko eingehen steht eben nicht zu jedem Charakter.

  • Baba Event gewesen. Danke an die Orga. 10/10.


    Wäre mit bessere Absprache innerhalb des "Buddlertrupps" bestimmt auch ohne so viele "verluste" machbar gewesen.


    Was ich mitnehmen: lieber 2 Mal nachdenken und dann los prügeln, als einfach reinzurennen "tyranimooo" und dann erstmal zu klump gehauen zu werden.


    War lustig. 😝


    Scheise ich kann die Fortsetzung kaum Abwarten... 😆

    Guten Morgen!

    Guten Morgen?, aber es ist doch schon fast Abend!

    Na und? Ich hab ja auch beinahe die ganze Nacht durchgetanzt!

  • Fand das Event gestern auch, gerade verglichen mit dem ersten Event vor ein paar Wochen (?) relativ angenehm zu bespielen. Ging auch zumindest meiner Auffassung nach kürzer als beim letzten Mal, also es gab, ausgenommen von einer Ausnahme, kaum Zeitpunkte, an denen man mal ewig herumstand, ohne was zu tun zu haben.


    Alleine durch das Aufteilen kam es gezwungen dazu, dass ein einzelner Charakter mehr Wichtigkeit bekommen hat und auch die Buddler selber mal Verantwortung übernehmen mussten, was bei so größeren Events meist kaum bis gar nicht vor kommt.


    Die Höhle sah eigentlich von dem, was ich zu sehen bekommen habe, immer recht schick gestaltet aus und auch die verschiedene Gestaltung der Aufgaben war mal etwas interessantes.


    Einziger Negativpunkt von meiner Seite aus, wäre wohl, dass wir gefühlt ewig in diesem kleinen Raum herumstanden und scheinbar auf die andere Gruppe gewartet haben, ohne dass wirklich etwas im RP passiert ist. Wir haben natürlich einige Zeit auch in dem kleinen Raum herumprobiert, aber nach ungefähr einer Stunde standen wir nur noch vor der Tür und haben gewartet. Aber Wendel hat ja auch schon gesagt, dass das beim nächsten Mal besser läuft, also alles top. :face_with_tongue:


    Danke für's Event auf jeden Fall an alle, die dabei waren.

  • Das mit dem Aufteilen fand ich war eine richtig gute Idee!


    Der Versuch, dass Zombies aufwachen bei dem #TeamBrücke, um etwas Druck rein zu bringen war auch gut.

    Allgemein war die Immersion extrem gegenwärtig.


    Nur war die Brücke allgemein i.wie zu gefährlich, oder?

    Also für eine Atmosphäre hast du definitiv alles gut gemacht: mit den Stacheln von oben, die nach unten fallen, dann weitere Stacheln unten, von Rechts die Windstöße... Nur entsprechend haben wir uns da deswegen auch so vorsichtig rangetastet und rumgetrickst, weil das wirklich sehr gefährlich war :grinning_face_with_smiling_eyes: Gefühlt war da 1 Fehler = Tot... das war schon sehr gegenwärtig :grinning_squinting_face:
    Die Tablets auf der anderen Seite waren nur bait? Ich muss gestehen, dass ich es bis jetzt nicht verstanden habe. Und so wie das aussah zum Schluss hin hat das niemand so wirklich :grinning_squinting_face:
    Auf beiden Tablets war Rot & Gelb & Entweder Blau oder Lila. Woher wusste man, was die richtige war? Einfach weil Blau es an der Stelle nicht mehr gab? Die 3er Plattform habe ich dann letztlich auch i.wann mal verstanden, dass das die Symbole hat der Stacheln von oben, die runter fallen.
    Wir konnten dann doch rumtricksen und anders i.wie ausprobieren, trotz des sehr hohen Risikos.


    Was hatte es mit dem Feuer auf sich?
    Und dem untoten Magier?


    Mir hat das Event viel Spaß gemacht, gab viel zum Böllern, viel zu rätseln und viel zu sehen.
    Man hat auch gemerkt, wie gut ihr da zusammen gearbeitet habt an der Durchführung. Schon krass.


    Das Einzige, was ich nicht so gut fand, war dass wir wieder so spät los sind.

    Und dann von der anderen Seite durch das Orkgebiet sind fand ich etwas übertrieben + zeitaufwendig. Da hätten wir uns schon etwas Zeit sparen können auf direktem Weg zu gehen. Immerhin waren wir an die 50 Leute und einige davon kampferfahren.

  • Ich fand es auch diesmal wieder richtig gut. Man hat gemerkt, dass du dir das Feedback zu Herzen genommen hast mit der Gildenlosen-Einbindung :winking_face:


    Auch jetzt die Idee mit der Teleportation um den Hinweg abzukürzen finde ich logisch und sinnvoll.




    Du hattest ja um Feedback zur Brücke gebeten.


    Die Idee, die Lösung..en? im Leveldesign zu verstecken war gut.


    Aber:


    Designtechnisch ist eine Kombi aus tödlicher Falle und unklaren Instruktionen schwierig


    Daher:

    Entweder:

    Unklare Instruktionen + nicht-tödliche Falle/Konsequenz (wie zB bei dem vorherigen Eventtag wo bei falschem Schalterdruck einfach nur Gegner gespawnt sind)


    Oder:

    Klare Instruktionen + tödliche Falle.


    Warum waren die Instruktionen unklar:

    1. Zwei Lösungswege

    2. Keine Übereinstimmung Lösung vs. Leveldesign. Die Platten waren am Anfang doppelt (2xrot/blau) was sich aber nicht in den Instruktionen widerspiegelt hat. Notfalls ne blue statt den Tafeln

    3. Unklare Elemente (die farblosen Tafeln)



    Soweit so gut. Letztlich würde ich aber im Nachhinein trotzdem auch nicht unbedingt was an dem Raumdesign ändern.


    Klingt unintuitiv?


    Ich finde die Unklarheiten die ich oben beschrieben habe tatsächlich gut! Es muss nicht immer alles lösbar und einfach sein im Rollenspiel. Nur müssen Alternativen geboten/berücksichtigt werden, was mit dem Sprung von der Brücke der Fall war.


    Man darf Spieler eben auch mal überfordern. Das gehört zu einer glaubwürdigen Welt dazu.

  • Ich hab ja Arkos bei der "Buddlertruppe" mitgeholfen und muss auch sagen, dass es eigentlich sehr gut für euch lief.
    Was uns überraschte ist dass keiner den "Anführer" gemacht hat. Man sich abgesprochen und ist recht demokratisch vorgegangen was meistens gut gelaufen ist. Bis auf ein paar Ausreißer die dann einfach alleine vorgegangen sind, habt ihr es ja gut gemeistert. :) Klar sind ein paar kurzzeitig ko waren, aber ich denke auch, dass dies in einem gesunden rahmen war. :grinning_squinting_face: Einzig Kritik von mir ist dabei, dass man bei manchen schon gemerkt hat, dass diese auf "Loot" aus wahren und daher oftmals die Gruppe in Gefahr brachten und/oder einfach die Gruppe zurück gelassen hat.

    Das Einzige, was ich nicht so gut fand, war dass wir wieder so spät los sind.

    Und dann von der anderen Seite durch das Orkgebiet sind fand ich etwas übertrieben + zeitaufwendig. Da hätten wir uns schon etwas Zeit sparen können auf direktem Weg zu gehen. Immerhin waren wir an die 50 Leute und einige davon kampferfahren.

    Das hat uns auch verwundert, dass es so spät erst los ging. Daran geschuldet waren wieder einige Faktoren, die nicht alle in den Händen der Eventplaner lagen.
    Beim nächsten Event wird der Weg aber wesentlich kürzer sofern die "Questaufgabe" erfüllt wird.

    Wendel  Arkos  Cuervo für das Event und das ich helfen durfte :)


    PS: Weil das Thema "Tod" oft aufgekommen ist. Hier hat Wendel bereits mehrfach kommuniziert das auch in Risikogebieten/Events man nur STIRBT wenn man sich dämlich/Frech/Unrealistisch verhält. Wenn man jetzt normales logisches RP macht und dann zb in die Falle geraten würde, dann wäre man eben schwer verletzt, aber nicht instant tot.

  • Feedback Altes Lager Event

    13.03.24

    Ich will dieses mal nicht viel sagen, da es schon spät ist :grinning_squinting_face:

    Daher machen wir es kurz

    Story: 9/10
    Kurz zusammengefasst, interessant, schöner Verlauf,

    Einzige Kritik : " Das Gespräch mit dem Noivzen am Anfang und das Gespräch am Ende mit den Piraten haben sich ewwwwwwwwwig angefühlt. Da beide Parteien sehr lang und ausführliche Texte geschrieben haben. Gefühlt standen wir dabei eine halbe h herum. Wie lang es in echt war. Ka.

    Location: 14/10
    Einfach nur wow. Ich hätte nicht gedacht das man aus der ausgelutschten Location so viel mehr machen kann.

    Loot: 4/10
    Der Loot im Event, war schwierig. Aber nicht weils zu wenig gibt, sondern weil der Loot einfach oftmals unschöne Verhalten heran zieht. Man merkt halt wie einige Spieler direkt nach loot geiern und sofort losrennen um in jeder Hütte der erste zu sein. Das stört den RP fluss nicht unbedingt, ist aber einfach unschön anzusehen. Hier würde ich mir wünschen dass man vielleicht es einfach hält. Am ende des Events würfelt man einfach von 1-6 und je nachdem gibts dann loot als Belohnung. ist zwar nicht ideal und mmo like.. aber stört sicher weniger als die lootgeier :grinning_squinting_face: Dazu kann ja besonders gutes RP von den Eventleuten ohnehin gesondert belohnt werden.

    Insgesamt also ein sehr schönes Event, was sich an manchen stellen zog. Wenn man aber bedenkt für welchen Zweck das war, hut ab. Sehr aufwendig!

  • Das Event war wirklich schön bis auf zwei Punkte.


    1. Der Zeitpunkt und Dauer des Events.

    Start war 20:00 bis 0:30 oder so. Das Event war mitten in der Woche, wo die meisten den nächsten Tag auch raus müssen. Würde mir immer da wünschen das eher anzufangen.



    2. Der Loot.

    Der innere Lootgoblin war bei diesem Event stark mit uns und hat teilweise manche Situationen komisch beeinflusst. Würde den Loot bestenfalls nur am Ende oder etappenmäßig von den eventlern austeilen lassen bei Schlüsselmomente. Ist natürlich mit mehr Arbeit für die Eventler verbunden.

  • Also dann knüpfe ich einfach mal an:


    Generell hat mir das Event sehr sehr gut gefallen, besonders, dass es eine recht übersichtliche Zahl an Spielern gab und nicht gefühlt 50 Leute involviert waren. Klar möchte man andere nicht außen vor lassen, aber hin und wieder hat so ein reines Riegenevent schon seinen Reiz. Gerade weil dann auch einzelne Charaktere eher mit eingebunden werden können, als wie bei einem bspw. Großevent aus AL und SL (nix gehen SL, I love ya), was an sich einem Haudraufevent gleicht.


    Location: ein großes, nein riesengroßes Kompliment für die Location des Geschehens. Hier wurde sehr viel Liebe zum Detail sichtbar und man merkt förmlich, was für eine Mühe dahintersteckt. Gerade Arkos , der hier mehrere Tage a 6 Stunden, trotz Krankheit, das Spacing vorbereitet hat (mit der Hilfe von Akuranai ) , soll hier lobend erwähnt werden. Es hat richtig klasse ausgesehen und auch das Thema, dass durch Magie der alte Zustand der Ruine als eine Form der manifestierten Illusion wieder hergestellt wurde, hat auch zur Handlung positiv beigetragen. Hätte man bspw. die ganzen Tränke auf dem Marktstand eingesackt, wären diese nach dem Zerfall der Illusion ohnehin wieder verschwunden. Passt also im Sinne von Loots sehr gut. Ich gebe zu, ich hätte mir da sonst vom Stand auch viele Tränke eingesackt. Die Skelette und Zombies sind ja genau meins und es hat perfekt zur Story und zum dunklen Novizen gepasst. Hätte die Ruine gern länger so gesehen (Wiederaufbau RP :face_with_tongue: ) Zudem war es wirklich mal schön, dass ein Event nicht in einer dunklen Höhle stattfindet, sondern mal im Freien.


    Handlung: sehr geil ausgedacht mit den beiden Piraten und dem zu findenden Schatz. Auch die Involvierung des Novizen wurde toll umgesetzt. So spinnt sich die Handlung toll weiter und mach neugierig auf weitere Abenteuer. Der Dämon als Endgegner war eine recht harte Nuss, aber dennoch ein tolles Erfolgserlebnis für die Beteiligten. Der Handlungsstrang zog sich wirklich gut, von dem Klosterhof bis hin zum Grab auf mittlerer Ebene und dann bis ganz nach oben. Logisch durchdacht und auch die Zwietracht der Piraten war passend und gut umgesetzt. Der Novize erscheint immer noch sehr mysteriös aufgrund uns fehlender Infos. Das macht es einfach spannend und schön zu spielen.


    Atmosphäre: düster, mysteriös und dennoch etwas vertraut, da man die Location kennt. Genau meins. Lieber so mit etwas Sternenhimmel, als ein unterirdischer Tempel, der mit Spielern vollgepresst wird :) Katana hat da ein wenig Platzangst inmitten von Achselschweiß und Ausdünstungen von Buddlern ohne frische Luft. Ich würde mir gern mehr Events solcher Art wünschen, auch weil es übersichtlicher ist und mit etwas "Weitblick" und Freiheitsgefühl innerhalb der Kolonie. Die Unsicherheit bzgl. der Piraten war gut zu spüren, aufgrund deren guten RPs und zeitweise war die Luft echt zum Schneiden, was man wirklich nur mit gutem RP hinbekommt.


    Zeit: Abgesehen davon, dass es ein recht langes Event war (was ok war für mich) hat das Event einen sehr gesunden Pace gehabt. Die Zeit ist für mich schnell verflogen, jedoch habe ich ein kleines Feedback dazu:


    Die beiden Konversationen 1. Anfangs mit Terok und 2. mit den Piraten kurz vor Ende haben sich etwas gezogen. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass sich die Handlung erst aufbauen muss. Diese kleine Kritik ist auch nicht auf dieses Event bezogen, sondern fällt mir bei diversen Events auf. Besonders wenn eine größere Gruppe mit nur ein oder zwei Protagonisten unterwegs ist, so ziehen sich Unterhaltungen halt recht lang, während der Großteil der Truppe nichts mit sich anzufangen weiß. Eventuell wäre es ein Weg, während langer Gespräche, die anderen Spieler mit sinnvollen Aufgaben zu beschäftigen, so als eine Art Side Quest, damit sie sich nicht die Beine in den Bauch stehen, oder im schlimmsten Fall die Lust verlieren. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, aber daher nur als Idee.


    Weiterhin hätte man dieses Event auch in zwei Tage splitten können, um auch mehr Atmosphäre reinzubringen. Ihr könnt mir gern kielholen, aber ich mag es persönlich sehr, auch mal während eines Events nicht so arg auf extreme progress zu gehen, sondern auch mal Zeit zum Ausatmen zu haben. Damit meine ich z.B. Campieren in der Nacht (i.e. zum Ende des ersten Eventtages), wo man einfach auch mal interpersönliches RP machen kann (Lagerfeuer, Rationen kochen, Angeln, Jagdausbeute frisch zubereiten, weil die Rationen vergessen wurden, Kampftraining, Gespräche unter Sternenhimmel etc.) Das fehlt mir generell gerade ein wenig. Fand ich beim Schwarztroll Event so mega, als ein Teil gehackt hat und andere am Lagerfeuer in der Mitte gesessen haben, Barin hat Rationen gemacht und es war ein schönes Miteinander. Also allgemein Events, die nicht unbedingt auf den persönlichen Fortschritt abzielen. Aber ich schweife ab...


    Spieler: Die Spieler haben sich gut involviert und wurden mitgenommen. Allerdings war es zwischendurch auch etwas wirr (bezogen auf Lootgeierreferenz von Maler). Gegner tot, Rumgerenne beginnt... nicht realistisch...besonders nicht wenn der Tod hinter jeder Ecke lauern kann. Ich war etwas mehr involviert als sonst, hat mir auch viel Freude bereitet. Koldan hat sich wunderbar gemacht, um mal auch die Buddler im Zaum zu halten. Hat mir gefallen. Was mir auffiel: einige Spieler sind während der letzten Minuten in der Ruine dann einfach Richtung AL abgedampft. Finde ich etwas unrealistisch, wenn einzelne Charaktere sich einfach aus dem Staub machen, zumal ja das AL nicht gerade nebenan ist. Auch wenn sich die Konversation gezogen hat zum Schluss, hätte man zumindest OOC sagen können, man geht off oder so. Aber zu gehen und dann im AL zu finden sein, passt irgendwie nicht so ganz. (keine Kritik an namentliche Personen, nur allgemein)

  • Location: ein großes, nein riesengroßes Kompliment für die Location des Geschehens. Hier wurde sehr viel Liebe zum Detail sichtbar und man merkt förmlich, was für eine Mühe dahintersteckt. Gerade Arkos , der hier mehrere Tage a 6 Stunden, trotz Krankheit, das Spacing vorbereitet hat (mit der Hilfe von Akuranai ) , soll hier lobend erwähnt werden.

    Das hat Arkos gespaced. Da habe ich nicht geholfen :face_with_tongue:

    Aber ja, die Location war richtig cool!

  • Auch wenn sich die Konversation gezogen hat zum Schluss, hätte man zumindest OOC sagen können, man geht off oder so. Aber zu gehen und dann im AL zu finden sein, passt irgendwie nicht so ganz. (keine Kritik an namentliche Personen, nur allgemein)

    Gehe mal davon aus das ich gemeint bin, weil ich da sonst kein anderen gesehen habe. Hatte nen RP Hintergrund. :)