Das ist eine freche und unnötige Unterstellung.
Ah. Welchen Zweck sonst hat es ENGINE alles totzuschlagen ohne schönes RP und dann loszurennen um Loot zu verteilen?
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Neues Benutzerkonto erstellenDas ist eine freche und unnötige Unterstellung.
Ah. Welchen Zweck sonst hat es ENGINE alles totzuschlagen ohne schönes RP und dann loszurennen um Loot zu verteilen?
Ich fands nicht gut, wie das mit dem Roten Erz gehandhabt wurde.
Im SL Internen stand, dass die SPieler herausfinden müssen, wie das geht, weil es immer hieß, dass es nicht möglich ist. Soweit so gut, sorgt für ne Menge RP.
Aber, dann habe ich gehört, dass die NSCs das auf einmal wissen, dann hieß es, Oronzo weiß es doch nicht, ich hab zb gar keine Info bekommen und auf einmal hatte das AL schon eine Waffe fertig und beendet das Event.
Finde schade, wie das alles gehandhabt wurde.
Das Event war ansonsten eine interessante Idee, doch das Ende jetzt fand ich etwas schade.
Ich meine 1 Anhänger und 1 Novizen umgehauen zu haben und sonst die Wachen bis zum direkt Tempeleingang. Der ganze Sumpf ist dies wohl nicht. Und ja, ich hatte aber auch "Pech" dann gemeinsam auf das AL und das NL gleichzeitig zu treffen. Tut mir Leid das es euch getroffen hat, ich bin wie bisher lediglich meine Routen abgelaufen.
Der "potentielle" Loot war durch den 1 garantierten Gegenstand größer (dieser war dadurch auch übrigens besser). Es hätte jeder der darum stand etwas bekommen können. Wie gesagt, wenn es euch nicht passt, werde ich es in Zukunft lassen. Ich begründe ja nur mein Handeln.
Edit: Calthan
Die NSC wussten nichts zum roten Erz, sie kannten lediglich eine Legierungstechnik. Mich hatten jeweils aus AL und NL Spieler gefragt ob die NSC etwas Wissen könnten. Die Info vornherein gab ich nicht heraus. Die Forschung danach musste sie weiterhin selbstständig handhaben.
Ich meine 1 Anhänger und 1 Novizen umgehauen zu haben und sonst die Wachen bis zum direkt Tempeleingang.
Eben. Das gesamte Lager bis zum Tempel. Natürlich muss der Sumpf da den Tempel bewachen und die Dutzenden halbtoten Wachen versorgen.
Eben. Das gesamte Lager bis zum Tempel. Natürlich muss der Sumpf da den Tempel bewachen und die Dutzenden halbtoten Wachen versorgen.
Müssen tut ihr gar nichts. Das ist nach wie vor eine RP-Entscheidung eurerseits. Zu behaupten, dass man das gesamte Lager umgehauen hätte, um euch vom Event auszuschließen, ist in dem Fall dann ja wohl nicht mehr als eine dreiste Lüge, um das Ganze aufzubauschen.
Ihr hättet genau so gut einen Teil der Spieler beim Tempel lassen und den anderen Teil hinterher schicken können.
Müssen tut ihr gar nichts. Das ist nach wie vor eine RP-Entscheidung eurerseits. Zu behaupten, dass man das gesamte Lager umgehauen hätte, um euch vom Event auszuschließen, ist in dem Fall dann ja wohl nicht mehr als eine dreiste Lüge, um das Ganze aufzubauschen.
Ihr hättet genau so gut einen Teil der Spieler beim Tempel lassen und den anderen Teil hinterher schicken können.
Und den ganzen Templerorden, den Erwählten und Co zum Sterben zurücklassen wegen der Aussicht auf Loot. Gutes RP.
Das ist Richtig, ihr könnt das auch noch Fünf mal schreiben. Es ist weiterhin nicht der "ganze" Sumpf.
Wen ihr zurücklasst und wen nicht, ist dann doch eure RP-Entscheidung. Und wenn ihr eine Entscheidung getroffen habt, welche bedeutet, dass man auf den Loot verzichten will, weil es kein gutes RP wäre, dann verstehe ich nicht, wieso du jetzt so darüber aufregst "nur wegen dem Loot"..
Ich frage mich ja wieso das Verhalten des Erzgolems sich plötzlich so verändert hat. Zuvor hieß es, dass nur diejenigen umgeschlagen werden, die sich ihm in den Weg stellen. Jetzt wurden aber anscheinend gezielt die Wachen aus dem Weg geräumt? Das ist doch nicht die erste Runde, die der Golem durch den Sumpf dreht. Wieso so ein plötzliches wahlloses kaputtschlagen?
Ich bin nicht dabei gewesen, aber so lässt es sich lesen.
Das Verhalten hat sich schon vorher geändert, als er im Neuen sowie im Alten Lager Amok gelaufen ist.
Ich frage mich ja wieso das Verhalten des Erzgolems sich plötzlich so verändert hat. Zuvor hieß es, dass nur diejenigen umgeschlagen werden, die sich ihm in den Weg stellen. Jetzt wurden aber anscheinend gezielt die Wachen aus dem Weg geräumt? Das ist doch nicht die erste Runde, die der Golem durch den Sumpf dreht. Wieso so ein plötzliches wahlloses kaputtschlagen?
Ich bin nicht dabei gewesen, aber so lässt es sich lesen.
Ich könnte dir jetzt die RP-Gründe nennen aber um es mal ein wenig zu erläutern. Der Golem wurde mit jedem weiter vergangenen Tag immer Aggressiver, spätestens an dem Tag wo er die Lagertore angegriffen hat sollte das deutlich geworden sein. Denkt an den ersten Tag zurück und wie er sich immer weiter Verhalten hat, dann solltet ihr das auch bemerken.
Wer das Event aufmerksam mitverfolgt hat, weiß auch, warum der Golem seine Gestalt und damit einhergehend auch sein Verhalten geändert hat. Das war schon nach den ersten Tagen ersichtlich. Und das kann ich sagen, ohne in irgendeiner Art und Weise in der Planung des Events miteinbezogen worden zu sein.
Das Verhalten hat sich schon vorher geändert, als er im Neuen sowie im Alten Lager Amok gelaufen ist.
Ich denke du sprichst von den Aktionen, als beide Tore drunter leiden mussten. Komisch, aber danach ist der Golem noch 2x durch den gesamten Sumpf bis hin auf den Tempelplatz gerannt, wobei keine Menschenseele, geschweige denn NPC-Wache zu schaden gekommen ist.
Ich denke du sprichst von den Aktionen, als beide Tore drunter leiden mussten. Komisch, aber danach ist der Golem noch 2x durch den gesamten Sumpf bis hin auf den Tempelplatz gerannt, wobei keine Menschenseele, geschweige denn NPC-Wache zu schaden gekommen ist.
Nein, die Aktion von der ich spreche, fand danach statt. Sowohl die Mitglieder des Neuen Lagers, als auch die des Alten Lagers, samt NPC Wachen wurden angegriffen. Im AL ging es so aus, dass er kurzzeitig außer Gefecht gesetzt und in der Zeit in die Roterzmine verfrachtet wurde.
Ich rannte die meiste Zeit weg, oder habe mich versteckt. Konnte jedoch 6 Brocken rotes Erz abgreifen!
Also, Event von RP hat spaß gemacht, aber mal wieder ein Typisches Gildenmitglieder RP.
Woran Schürfer, Buddler und Suchende kaum ne Rolle gespielt haben, davon hatten wir mittlerweile echt viele. Bisher war mit abstand das beste Event das ich erlebten durfte das Abtrünnigen Event im Sumpf, da hat man jeden Man gebraucht, jeder hatte seinen Wert, und jeder einzelne hatte etwas zutun, und konnte sich Aktiv beteiligen. Ich finde dieses wir Spielen einen OP Gegner aus, den ihr fetzen müsst, oder lassen Orks in der Kolonie rumrennen und Sachen besetzen mittlerweile Ausgelutscht. Lasst die Goblins mehr 23 Uhr Rp machen und diese dann die Kolonie angreifen oder so. (Dont hate me.) Loot für Gildenlosenspieler, selbst in kleinen mengen etc.
Ich hatte ja glück mit Lopez dabei gewesen zu sein, und das Neue Lager hatte immer wieder Schürfer mitgenommen, ich habe kaum Buddler während dem gesamten Event gesehen, Hauptsächlich die Garde, und die Schatten. Das sich dann "Endgame" Gildenspieler "in das Rampenlicht des Event" drücken, finde ich halt schade, kann es aber verstehen. Es ist Absolut kein Front an niemanden.
Ich vermisse die kleinen Random Events wie es diese auf Jharkendar gab. Wo Eventler einfach mal paar Wölfe auf'n Feld ausgespielt haben, oder hin und wieder nen Eremiten. Jeder konnte sich daran beteiligen, und es war eine nette Abwechslung zum Alltags RP, es musste Nichtmal was großes und aufwendiges gewesen sein. Ein gutes Event muss nicht etwas Spektakuläres sein.
Raftak trotzdem fand ich das Event gut durchgeführt, und auch spannend gestaltet, über mehrer Tage. Und nochmehr freu ich mich auf's Baurp Kappa. Man hätte ruhig noch mehr das Rote Erz einbeziehen können und diesem vielleicht einen Permanenten nutzen geben, aber das ist schon recht weit ausgeholt meinerseits. Im großen und ganzen hats spaß gemacht, und ich Respektieren das ihr euch Zeit genommen habt um das Event durchzuführen, von mir also ein Danke!
Nimmts nicht so hart auf, ich wollt mich einfach aus der sicht eines Gildenlosen äußern.
Ach und bevor ich's vergesse...
Nieder mit dem Alten Lager, Hah!
Leider nicht... das Ende war die erste negative erfahrung die der sumpf mit dem Golem hatte, alles was wir erkennen konnten war das er schrumpft und nur dinge angreift die im weg stehen, unabhaengig ob Mensch, Ork, Tier, oder Tor. Rr lief bei uns nie in Menschlicher Form bis kurz vor dem Ende amok und somit wurden wir vom RP quasi voellig ueberrascht. Jede andere begegnung verlief nach dem "geh ihm aus dem Weg und es passiert nichts" Muster.
Das lag leider daran das ich nie in dieser Form bis zum Sumpf kommen konnte, das AL hatte mich aufgehalten.
Ich bin ja bekennderweise kein Fan von Events. Milagros Events fand ich in der Vergangenheit aber immer gut. Bei diesem kann ich das nicht so recht bewerten, da ich sehr wenig mitbekommen habe, außer gelegentlichen Golem-Besuchen im Lager. Ich gehe davon aus, dass das Event plausibel war und fair angelegt war. Was mir aber nicht so sehr gefallen hat, ist die große Geschwindigkeit der Ereignisse, gerade heute, auf die man dann kaum noch reagieren konnte. Der Sumpf war ja noch dabei sich zu organisieren, die Verletzten zu versorgen etc. Das wäre eigentlich eine Situtation gewesen, die wir gerne länger hätten ausspielen können, weil das eine interessante Situation ist. OOC ist es dann aber entmutigend, wenn man gerade dieses RP macht und dann in grüner Schrift lesen muss, das alles vorbei ist. Das hätte ich im Zweifel lieber im RP erfahren, ist aber vermutlich organisationstechnisch nötig gewesen.
So beschwere ich mich nicht darüber, dass dem Sumpf "loot" (ich musste googlen, was damit gemeint ist) entgangen ist (und bin schon ein wenig erstaunt, wie viele sich darüber aufregen können), sondern viel mehr, dass durch die Geschwindigkeit RP nicht immer gleich gut möglich war und so viele Chancen für interessante RP-Situationen nicht nutzbar waren, vor allem wenn man erst noch alles im RP totlabern will (wobei ich auch zugeben muss, dass mein Char sich nicht sonderlich gekümmert hat).
Ich bedanke mich aber, dass Du Dir ein Event ausgedacht hast und deine Zeit dafür aufgebracht hast. Vielleicht kann dir mein Feedback etwas helfen und ich hoffe, dass hier nicht zu sehr rumgenörgelt wird. Ein bisschen verstehe ich den Ärger, dass manche etwas enttäuscht sind, aber das sollte nicht zu sehr ausgetreten werden. Wir sind alle Menschen und opfern hier Zeit für Spielspaß - dass den offenbar nicht alle haben konnten, ist schade, aber kein Grund unhöflich zu werden und Leuten mit guten Absichten, wovon ich überzeugt bin, Pläne zu unterstellen, die andere benachteiligen.
Meine Abtrünnigen hätten euch elendigen Heiden auch die Eier abschneiden sollen!
Weil hier öfters mal völlige Weltuntergangs-Events kritisiert werden und das eben zur Sprache kam wollte ich nur nochmal etwas klar stellen, denn ich glaube das habe ich damals nicht getan. Da das mit dem Event heute nichts zu tun hat packe ich das mal in einen Spoiler.
Die Untoten sollten die Bruderschaft über mehrere Wellen belagern und schließlich endgültig stürmen. Es war geplant, dass obwohl alle drei Lager dort zusamen standen sie keine Chance hatten. Zumindest nicht auf Dauer, da die Gegner endlos gewesen sind.
Als das Tor allerdings zusammenbrach stellte sich schnell heraus wie verbuggt doch die ganzen Skelette und Untoten waren. Sobald kurze Zeit kein Gegner mehr in der Nähe war oder alles umgeschlagen wurde was Beine hatte sind die Untoten wieder zurück zum Nebelturm gelatscht. Und hatte man einen Punkt eingenommen und Untote abgestellt griffen sie nach 2 Minuten die Umgeschlagenen nochmal an um sie erneut zu töten und dann wieder zurück zum Nebelturm zu gehen.
Daher wurde das alles mit ausgespielten Skelettkriegern "beschleunigt", weil es sowieso nicht so lange dauern sollte und manche schon eine halbe Stunde irgendwo rumlagen. Am Ende gab es noch ein Missverständnis bei der Anrufung, weshalb mein oberster Eventchar zu früh abgestochen wurde.
Insgesamt hätte ich vermutlich noch die Hilfe von einem anderen SL gebraucht um das alles sauberer ablaufen zu lassen und ich mir nicht so viel Stress machen muss. Gerade der Abschluss wurde dann doch größer als die anderen Eventteile, die ich zuvor alleine hinkriegen konnte. Außerdem werde ich mich ganz sicher nicht mehr auf jede Instanz verlassen, denn die Mistviecher machen nie wirklich was sie sollen.
Falls sich also jemand früher gefragt hat was diese teils unstrukturierte Scheiße sollte (was ich weiß, da gerade die höheren Gildenmitglieder im /report Chat nicht gerade zufrieden waren, als sie notgedrungen von krassen Instanzen überrannt wurden ) kann sich jetzt sicher sein, dass das so definitiv nicht geplant war.
Ansonsten hatte es Bock gemacht eure ungläubigen Ärsche gegen den Strich zu rasieren und bald komm ich wieder vorbei. Zwar ohne Golem, aber mit genug Gleitmittel für jeden Gildenlosen.
Alles anzeigenAbtrünnigen-Event
Die Untoten sollten die Bruderschaft über mehrere Wellen belagern und schließlich endgültig stürmen. Es war geplant, dass obwohl alle drei Lager dort zusamen standen sie keine Chance hatten. Zumindest nicht auf Dauer, da die Gegner endlos gewesen sind.
Als das Tor allerdings zusammenbrach stellte sich schnell heraus wie verbuggt doch die ganzen Skelette und Untoten waren. Sobald kurze Zeit kein Gegner mehr in der Nähe war oder alles umgeschlagen wurde was Beine hatte sind die Untoten wieder zurück zum Nebelturm gelatscht. Und hatte man einen Punkt eingenommen und Untote abgestellt griffen sie nach 2 Minuten die Umgeschlagenen nochmal an um sie erneut zu töten und dann wieder zurück zum Nebelturm zu gehen.
Daher wurde das alles mit ausgespielten Skelettkriegern "beschleunigt", weil es sowieso nicht so lange dauern sollte und manche schon eine halbe Stunde irgendwo rumlagen. Am Ende gab es noch ein Missverständnis bei der Anrufung, weshalb mein oberster Eventchar zu früh abgestochen wurde.
Insgesamt hätte ich vermutlich noch die Hilfe von einem anderen SL gebraucht um das alles sauberer ablaufen zu lassen und ich mir nicht so viel Stress machen muss. Gerade der Abschluss wurde dann doch größer als die anderen Eventteile, die ich zuvor alleine hinkriegen konnte. Außerdem werde ich mich ganz sicher nicht mehr auf jede Instanz verlassen, denn die Mistviecher machen nie wirklich was sie sollen.
Falls sich also jemand früher gefragt hat was diese teils unstrukturierte Scheiße sollte (was ich weiß, da gerade die höheren Gildenmitglieder im /report Chat nicht gerade zufrieden waren, als sie notgedrungen von krassen Instanzen überrannt wurden ) kann sich jetzt sicher sein, dass das so definitiv nicht geplant war.
Ansonsten hatte es Bock gemacht eure ungläubigen Ärsche gegen den Strich zu rasieren und bald komm ich wieder vorbei. Zwar ohne Golem, aber mit genug Gleitmittel für jeden Gildenlosen.
Legende, das Event war verdammt geil. Es war mir klar das wir das nicht überleben konnten. Dafür hatte ich nen Schattenlord kill, und ein Schweres Gardeskellet, welcher Schürfer kann sowas von sich behaupten... und das mit nem Wolfsmesser, heheh.
Ich weiß noch wo 20 Skelette am Tor waren und irgend nen Feuermagier einfach nen Feuerball ohne Emote draufgeballert hat xD und alles umgefallen ist, war jedenfalls sehr Atmosphärisch... nicht. Freue mich schon auf die Rasur, die Schürfer werden die Kolonie retten wartet ab, hah!