Event Feedback

  • Schön stimmig, das stimmt -


    Schade ist halt nur, dass 2 Buddler und ein Novize jetzt quasi off gehen müssen, weil im Lager halt nix zu tun ist, da so gut wie alle Chars, mit denen man interagieren könnte auch off gegangen sind.

  • Klingt irgendwie auch nach überhaupt keiner Zeit für nen Orkangriff zum Sonntag kurz nach Mittag wenn 11 Leute on sind. Oo Da ist doch überhaupt keiner da um darauf zu reagieren und alles was man damit erreicht, ist die wenigen Leute die da sind einsperren und einschränken ohne dass sie was machen können. Das ist doch eher was für die Primetime wenn auch Leute da sind...

  • Ganz im Gegenteil. In der Prime-Time hätte man 20 Orks spawnen müssen, damit sie überhaupt eine Chance haben, um sich an der Brücke o. an dem Südtor zu positionieren zu können, ohne direkt abgeschlachtet zu werden. Das war ja auch nur als Vorspiel gedacht, zur Primetime geht's ja dann weiter.

  • Die Orks haben sich zurückgezogen, um den Leuten eine Möglichkeit zu geben zu farmen und das RP weiterhin im Alltags-Setting zu halten.

    Heute Abend geht es weiter.

    hmm.. bei aller Liebe - aber wie soll ich farmen, wenn die Tore zu sind? - Ich mein.. es hat sich jetzt zufällig noch ein Würfelspiel in der Pinte ergeben - aber als Buddler wollt ich es doch ausnutzen, in der Mine mein Erz zu schürfen.


    *Edit - Hab jetzt erst im RP gesagt bekommen, dass das Haupttor offen ist, und ist somit hinfällig

  • nein -ist zu - steh gerade davor

    Anführerkrankheit. Erlebt man auch immer wieder wenns am abend nen Angriff o.ä. gibt und am nächsten Tag kann man ewig im Lager pimmeln, bis endlich mal irgendein Gardist/Söldner on kommt um die scheiss Tore auf zu machen. Ich frag mich immer wieder warum manche chars auf geschlossenen toren beharren und dann off gehen. Wenn erneut gefahr droht schließen die NPCs die Tore doch eh wieder :D. kleiner Apell, macht die Tore auf bevor ihr off geht. dafür sind Wach NPCs da.

  • Anführerkrankheit. Erlebt man auch immer wieder wenns am abend nen Angriff o.ä. gibt und am nächsten Tag kann man ewig im Lager pimmeln, bis endlich mal irgendein Gardist/Söldner on kommt um die scheiss Tore auf zu machen. Ich frag mich immer wieder warum manche chars auf geschlossenen toren beharren und dann off gehen. Wenn erneut gefahr droht schließen die NPCs die Tore doch eh wieder :D. kleiner Apell, macht die Tore auf bevor ihr off geht. dafür sind Wach NPCs da.

    Aber aber aber.... Tore zu!

  • Wie wärs denn, vielleicht auch den Rang1 Mitgliedern die Berechtigung für die Tore zu geben? Soweit ich weiß, kann man als Rang1 sowieso kurz hochschreien damit sich dieses öffnet. Warum nicht gleich die Berechtigung fürs Tor. Dann könnte man auch mal nen Schatten oder einfachen Banditen kurz anhauen, ob dieser sie öffnen kann und muss nicht lange auf ein höheres Mitglied warten.


    kurzes edit: Weil ich glaube das sowas immer wieder mal auch ungewollt passieren kann.

  • hmm.. bei aller Liebe - aber wie soll ich farmen, wenn die Tore zu sind? - Ich mein.. es hat sich jetzt zufällig noch ein Würfelspiel in der Pinte ergeben - aber als Buddler wollt ich es doch ausnutzen, in der Mine mein Erz zu schürfen.


    *Edit - Hab jetzt erst im RP gesagt bekommen, dass das Haupttor offen ist, und ist somit hinfällig

    Warum sind die Tore zu? Weil sich draußen Orks herumtreiben. Wer möchte freiwillig für ein paar Pflanzen oder ein paar Brocken das Risiko eingehen, einer Truppe Orks in die Arme zu laufen. Ist ja Selbstmord. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich finde es hervorragend, dass Immo und Wendel sich so eine Mühe geben, schon um so eine Uhrzeit den Leuten Spaß und Action zu bieten. Ich finde es fantastisch.

  • Schön, dass es endlich mal wieder ein übergreifendes, größeres Kettenevent gibt! Das mit den Toren ist immer so eine Sache. Theoretisch müssen sie zu, weil man als Lagermitglied ja auch nicht die Buddler/Schürfer/Anhänger in den Tod laufen lassen will/darf. Allerdings kann eben diese Spielergruppe bei solchen kampflastigen Events sowieso wenig Akzente setzen und muss quasi zusehen, wie die Lagermitglieder die Situation bereinigen. Dementsprechend stellt diese tolle Eventkette plus das Einpferchen in die Lager immer einen starken Einschnitt in das RP der Gildenlosen dar, was sehr ermüdend/frustrierend sein kann; je nach Länge des Zustands. Dementsprechend ist Darons Rat ein guter, in meinen Augen. Rennen die Leute dann in den Tod, ist das eben so.

    Und jetzt freue ich mich auf heute Abend!

  • Weiß ja nicht wieso viele immer so ein Problem haben 90% meiner Zeit bleib ich immer im Lager ob Buddler, Schatten oder Gardist. Lediglich als Bandit war ich häufiger draußen wegen Überfällen...
    Ich hab manchmal Wochen wo ich nur im Lager bin, keine Ahnung warum da Leute immer durchdrehen müssen wenn man mal ein Paar Stunden im Lager bleiben muss..
    Kann ich überhaupt nicht Nachvollziehen..

  • keine Ahnung warum da Leute immer durchdrehen müssen wenn man mal ein Paar Stunden im Lager bleiben muss..
    Kann ich überhaupt nicht Nachvollziehen..

    Einige kann ich da Nachvollziehen, wie den guten Tadrior, der nicht soviel zeit zum Zocken hat, ist halt eine abwechslung, wenn mal keiner On ist das man raus geht zum sammeln oder mal Tiere abschlachtet im Sumpf zumindest gibs kaum PvP da wird man irgendwann verrückt und muss raus töten XD