Event Feedback

  • Event hat Spaß gemacht. Gerade am Ende war dann doch ein größerer Schock vorhanden, als da plötzlich zig Orks in Renderreichweite aufploppten :grinning_face_with_smiling_eyes: Einziger Kritikpunkt: Grim hat einen Würfelbot genutzt.

  • Hey alle miteinander - Das Orkevent hat, bis auf eine Mini-Aktion die noch die Tage folgt, erstmal spontan gestern ihr Ende gefunden - für uns auch tatsächlich überraschend, da mit der entsprechenden Reaktion gar nicht gerechnet wurde, aber wie heisst es so schön?

    In diesem Sinne bedanke ich mich erstmal bei allen Drei Lagern für die rege Teilnahme am Event, ein fettes Danke geht an Immo/Valdur der spontan mit eingestiegen ist, und sehr viele bereichernde Ideen beigetragen hat, und ebenso bei Redan/Nizaris für das aushelfen auch grade bei den letzten Eventparts was Ambiente, Ausrüstung und Stats anbelangt, sowie Vatula und Brock für das Bereitstellen von Items, das auch spontan. Natürlich auch nicht zu vergessen, die ganzen Ausspieler die gestern fleißig dabei waren, und das vor allem so geduldig, als der Start doch durchaus mehr holprig als alles Andere lief.

    Außerdem ein Fettes Danke an alle, die schon während des Events immer rege ihr Feedback an mich herangetragen haben, sodass ich auch für darauffolgende Parts Verbesserungen/Änderungen vornehmen konnte.

    Auch habe ich mich über die doch sehr unterschiedlichen Lagerreaktionen gefreut.


    Ich möchte auch nochmal betonen, dass das Ziel dieses Events nicht war, einzelne Personen zu sehr auf die Orkaxt zu nehmen, oder ein bestimmtes Lager besonders hart abzustrafen, sondern der Hauptaspekt und Gedankengang war, den Menschen der Kolonie klar zu machen, dass sie nicht alleine sind, und durchaus aufpassen sollten wann sie was und mit wem tun. Dass da eben noch eine vierte Fraktion vorhanden ist, die aus Balancinggründen zwar handlebar ist, aber Lore-und Storytechnisch eigentlich saugefährlich sein sollte. Und ich hoffe das kam zumindest an, und das Ende war vorerst für jedes Lager, wenn auch unterschiedlich, zufriedenstellend.


    Auch vorweg - Der Oberst und der Schamane werden zukünftig nochmal auftauchen, und auch gerne bei Bedarf spontaner ausgespielt, so noch etwas Handlungstechnisch offen sein sollte.

    So hoffe ich/wir dass am Ende aber dennoch für jeden etwas bei war, von Aktion bis "Kultur" über die Sprache der Orks und eben Handlungsverlauf in den einzelnen Parts.


    Auch lief natürlich nicht alles super, auch das spreche ich aber direkt an.


    1. Ja, ich war den einen Tag wohl etwas zu enthusiastisch mit den Stats der Orkbots, da werde ich künftig drauf achten, und lieber an der Menge, als an den Stats schrauben, um dennoch fairer anderen Lösungswegen zu bleiben.


    2. Fühlte es sich zumindest für mich so an, als wären die Hinweise mit den Kartenabschnitten und dem Lager im Wald etwas zu lose gewesen. Da ist leider im Verlaufe des Events an einem Tag eben der letzte Kartenabschnitt, nicht entdeckt worden, bzw. konnte aufgrund der spontanen Reaktion nicht erlangt werden, woraufhin ich mich aber auch gegen eine erneute Möglichkeit daran zu kommen entschied. Auch weil ich gerne natürlich testen wollte, wie damit zu arbeiten ist für beide Seiten, wenn eben mal nicht alles nach Plan läuft und klar ersichtlich wird.


    3. Das Thema Knochen. Da habe ich die große Auswirkung nur zu Teilen bedacht, und wollte da keinesfalls einzelne Spieler zu krass abstrafen. Daher versuchte ich da auch das Ganze im Verlauf abzuflachen, lief leider dann aber etwas ungünstig aufgrund einzelner Spielerentscheidungen. Arbeite ich jedenfalls aber für die Zukunft dran.


    4. Etwas schade finde ich die stumpfe Haltung, mit Orks verhandelt man eben nicht. Ich versteh sie vollends, absolut, ist auch nur konsequent, allerdings führt das aus meiner Sicht zu dem Problem - man muss kämpfen, und irgendwie die Möglichkeit bieten, das Ganze gewinnbar zu machen. Und das wiederum schwächt den Bedrohungsaspekt ab. (Zumindest empfinde ich das so) Vielleicht wäre das auch einfach leichter gewesen, die Zahl der Orks anzupassen, statt der Stats, womit wir dann wieder beim Punkt 1 sind, allerdings ist es auch immer sehr schwierig, dass die Menschen problemlos die Orks schnetzeln, und selbst dabei sehr verlustfrei bleiben. Auch hieran werde ich aber arbeiten und ein wenig brainstormen wie man das löst.


    5. Das wiederum ist ein Punkt, der einige vor allem gestern störte. Ich habe im Verlauf des Gesamten Events verschiedene Reaktionen auf die Orks erlebt, viele wie erwartet, aber viele waren auch sehr schön. Z.B Bovarr als der Steingolem des Schamanen das Tor aufstemmte, fand ich wirklich gut. Allerdings, und das ist ein Punkt der eben bescheiden lief, ist mal wieder das Thema Angst/Respekt als Gefangener gewesen. Man kann eine große Fresse haben, wenn man wieder frei ist, von mir aus. Aber während man umringt von Orks ist, nur grob geheilt wurde und eben gefangen ist, sich eben nicht entsprechend auszuspielen, finde ich schwierig, und auch daraus werde ich schätze ich meine Konsequenz für das nächste mal ziehen. Auch wenn das dann unschön endet. Natürlich soll kein Charakter verbogen werden, aber wer mir erzählt dass er in so einer Situation eben doch immer noch unbeeindruckt ist, stirbt dann einfach. Grim hat es für mich damals gezeigt, wie ein übereifriger Maulheld und Redenschwinger, dann doch auch sinnhaft und realistisch um sein Leben bangen kann. Ohne da irgendwie Charakterintigrität zu verlieren. Hängt aber auch mit dem letzten Punkt zusammen nämlich -


    6. Der Abstufung/dem Feingefühl für Entscheidungen. Ich habe nach diesem für mich ersten großen Event nochmal 10x mehr großen Respekt vor Redan/Nizaris  Bovarr  Vatula  Immo/Valdur und Anastaja sowie den ehemaligen Eventlern, die ebenfalls schon große Events brachten. Es ist wirklich nochmal verdammt schwerer zum Teil im Bruchteil weniger Sekunden Planänderungen durchzuführen, Entscheidungen zu treffen die hart, aber letztlich doch fair bleiben, und eben ein herauszufinden wo einzelne Grenzen liegen, die den Spaß bewahren, aber eben doch eine schöne Atmosphäre erzeugen und zugleich aber nicht repetitiv wirken. Hut ab.


    Alles in allem eben Danke an alle teilnehmenden, ich, und ich denke Immo/Valdur ebenfalls, hatten jeden falls jede Menge Freude mit euch! :red_heart:

  • Danke auch dir, Wendel, und allen mitwirkenden Personen. Die Orks mal wieder als kulturelles Volk auszuspielen, das auch Gefühle, Bedürfnisse und Grenzen hat, hat mir als selbsternanntem Immersionsnazi viel Freude bereitet :)

  • Solche Events sind klasse, mir gefällt es wenn es Spieler wie Ihr es seid, die sich Gedanken machen und mit solchen Events die Anzahl der spielenden Chars erhöhen. Eure Fantasie ist grenzenlos, da kann das Spiel nicht langweilig werden und so sollte es auch sein. Spannung, Abenteuer, Action, Risiko, Adrinalin das ganze Gefühlchaos durch die Bank weg. Hochachtung für Euren Einsatz, ihr seid für SKO eine große Bereicherung. Deshalb spiele ich schon seit Jahren mit, wenn nichts neues geben würde, wäre ich bestimmt kein treuer Anhänger. Vielen Dank Euch allen, die da mitwirken, auch jeden Einzelnen der regelmäßig oder halt alle paar Tage on kommt. Ihr seid "ALLE" ein Teil von SKO.

    Das es Spieler gibt die übertrieben (mit nem Ast in der Hand) ganz nach vorne preschen und es mit einem Ork aufnehmen, finde ich auch sehr realitätsfremd. Genau so die Situation bei einer Gefangennahme, den Held spielen, mit dem Gedanken, mir kann eh nix passieren, wer seinen Char so ausspielt, sollte auch etwas zu spüren bekommen. Nicht gleich töten, aber wenn keiner Reue oder andere realitätsbezogene Reaktionen zeigt, sollte auch eine gewisse Strafe als Wirkung spüren. Natürlich muss das dem Vergehen angepasst sein.

    Ist nur meine Meinung, vielleicht denke ich da auch falsch.

    Weiterhin bin ich gespannt, was sich die Eventler noch alles einfallen lassen. Weiter so, ein ganz dickes Lob! 🥰

  • Ich habs ja im TS schon gesagt in der kurzen Nachbesprechung, aber auch hier nochmal: Ich fands gut gelungen und hatte sehr viel Spaß, vorallem gestern Abend. Dass es da schon zum kompletten Abschluss des Events kommt, hätte ich nicht gedacht, vorallem nach den vielen Kämpfen vorm Südtor des Alten Lagers hatte ich erwartet, dass das noch ein Nachspiel haben würde. Finde ich tatsächlich etwas schade, dass die sehr stark unterschiedlichen Reaktionen der Lager dann unterm Strich doch direkt dasselbe Ergebnis mit sich gebracht haben: Alles erstmal erledigt. Da hätte ich wohl konsequenter und unbarmherziger agiert um aufzuzeigen, dass unterschiedliche Wege nunmal auch unterschiedliche Ergebnisse oder Folgen mit sich bringen.


    Das AL wurde jedenfalls gut angespielt finde ich. Die OP-Schützen haben von Anfang an deutlich gemacht, dass mit den vorhandenen Spielern ein Kampf eine saublöde Idee auf die nur völlig Verrückte kommen können ( :face_with_tongue: ) ist und man wirklich ein Problem hat. Und die schnelle Abfolge an Ereignissen an verschiedenen Stellen dank der zahlreichen ausgespielten Orks hat vorallem mich als AL-seitigen Entscheidungsträger vor grandiose Schwierigkeiten gestellt. Man hatte zu wenig Informationen, was da überhaupt wo passierte. Man hatte zu wenige Männer, um einen effektiven Ausfall zu wagen, weil man auch viel zu wenig über die genaue Kampfkraft und Position der Orks wusste. Man konnte auch nicht guten Gewissens Späher rausschicken, weil man am eigenen Leib mit Toprüstung gemerkt hat, dass die orkischen Schützen einen einfach gerüsteten Späher mit maximal zwei Schuss töten würden - und da diese verdammt gut zielen konnten und auch auf größere Distanz eine hohe Trefferrate hatten hätten sie das auch geschafft. Was also tun? Haupttor verteidigen? Südtor verteidigen? Die wenigen Leute aufteilen und beide Tore im Auge behalten mit Alarmkette und sich auf ein Katz-und-Maus-Spiel einzulassen bei dem man von den Orks hin und hergescheucht wird? Doch einen Ausfall wagen?


    Und dann kamen zu den Schützen auch noch ein Oberst hinzu, durch den der gerade angeleierte Zangenangriff spontan abgebrochen werden musste. Plan gefällt, Plan vereitelt, wieder ein Entscheidungsdilemma: Was nun? Die Orks rücken nach und nach ab, Chance nutzen und den alleingebliebenen Oberst beseitigen? Was würde dann passieren, erst recht viele Orks? Könnte man danach die Schützen doch wie zuvor geplant erwischen? Man wusste es nie und durch die hohe Dynamik und die schnelle Abfolge an kommenden und gehenden Orks war man gezwungen, schnell zu entscheiden. Das war verdammt schwierig, aber gerade deswegen verdammt authentisch und spaßig. Vorallem weil natürlich alle hinter einem darauf gedrängt haben, dies oder jenes JETZT GLEICH zu tun solange man die Möglichkeit hat. Zwischen Tor zu und verschanzen bis Ausfall war da alles dabei an Meinungen. Dann schafft man es in den Verhandlungen gerade, die Situation zu beschwichtigen, da bricht auf einmal ein Kampf aus und man muss wieder sofort reagieren und entscheiden: Wartet man ab, um die mühsam erarbeitete Verhandlungsposition nicht wegzuwerfen? Greift man in einen völlig unabwägbaren Kampf auf gut Glück mit ein um den gefühlten Belagerungszustand vielleicht zu zerbrechen? Was passiert, wenn man kämpft und gewinnt? Was passiert, wenn man kämpft und verliert? Was passiert, wenn man weiter auf Verhandlung setzt und die vielleicht einzige Chance die Belagerung zu durchbrechen vertan hat, weil man NICHT gekämpft hat? Man wurde in so kurzer Zeit vor so viele schwierige Fragen und Entscheidungen gestellt, dass das Anführerdasein wirklich mal eine stressig schwierige Aufgabe wurde. Im positiven Sinne.


    Dass in dieser für das AL sehr unübersichtlichen und uneinschätzbaren Situation Diplomatie tatsächlich mal eine valide und funktionierende Option war, ohne dass es auf einen unrealistischen Zweikampf in dem der Mensch den orkischen Kriegsherren natürlich besiegt hinausläuft und ohne dass man sich demütigen musste, war eine willkommene Abwechslung zu den überwiegenden Bollerlösungen bei Events. Die Verständnisprobleme zwischen Mensch und Ork was nun ein Nachttopf und was eine Bollerburg sind waren sehr unterhaltsam und die Frustration darüber des orkischen Obersts richtiggehend greifbar. Schade nur, dass aus dem Abschlussdeal mit Ur-Grosh wohl nichts werden wird, aber vielleicht lässt sich der Gedanke irgendwann ja nochmal aufgreifen. Dass der beteiligte Oberst und Schamane jetzt nicht wie ihre Vorgänger in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, sondern als wiederkehrende Charaktere erhalten bleiben, die sich an die Vorgehensweisen der einzelnen Lager erinnern und darauf aufbauend zukünftig für Interaktionen ein je nach dem mehr oder weniger offenes Ohr haben, wäre schön. Wie Ackland schon sagte: Eine wunderbare Möglichkeit, die Orks mal als denkende und fühlende Kultur mit Bedürfnissen, Verhandlungsstandpunkten und als real existente Fraktion im Minental auszuspielen und kennenzulernen. Und nicht nur als die "Highend-Gebiet Trashmobs" auf Farmstatus.

  • Ich habs ja im TS schon gesagt in der kurzen Nachbesprechung, aber auch hier nochmal: Ich fands gut gelungen und hatte sehr viel Spaß, vorallem gestern Abend. Dass es da schon zum kompletten Abschluss des Events kommt, hätte ich nicht gedacht, vorallem nach den vielen Kämpfen vorm Südtor des Alten Lagers hatte ich erwartet, dass das noch ein Nachspiel haben würde. Finde ich tatsächlich etwas schade, dass die sehr stark unterschiedlichen Reaktionen der Lager dann unterm Strich doch direkt dasselbe Ergebnis mit sich gebracht haben: Alles erstmal erledigt. Da hätte ich wohl konsequenter und unbarmherziger agiert um aufzuzeigen, dass unterschiedliche Wege nunmal auch unterschiedliche Ergebnisse oder Folgen mit sich bringen.

    Da wird es, teaser ich mal an, noch ein Folgeevent zu geben, aber ich möchte den Leuten auch erstmal etwas Verschnaufpause genehmigen. Aber es ist nicht vergessen am Ende. Daher ist es eben auch erstmal der vorzeitige Abschluss, und der nächste Akt ist dann "ein neues" Folgeevent.




    Dass der beteiligte Oberst und Schamane jetzt nicht wie ihre Vorgänger in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, sondern als wiederkehrende Charaktere erhalten bleiben, die sich an die Vorgehensweisen der einzelnen Lager erinnern und darauf aufbauend zukünftig für Interaktionen ein je nach dem mehr oder weniger offenes Ohr haben, wäre schön.

    Wird so geplant und auch hinterlegt für andere Eventler. Werd da mal auch einen Vermerk intern machen.

  • Meine Erfahrung mit dem Event, gepaart mit einiger Kritik, die man sich aber nicht zu dolle zu herzen nehmen soll... Ich schreibe einfach mal hier meine Gedanken auf.,..

    Orks waren extreme Bulletsponges und haben mit Ballisten geschossen. Dabei wurden Spieler teilweise geoneshottet und man selbst hat denen einen Witz an schaden gemacht.
    Da verliert man gerne mal den spaß, da die Orks in keinem Verhältnis zu den normalen stehen, welche man sonst trifft. Das bedeutet auch, dass es sehr schwierig macht, eine gute Entscheidung zu treffen, sollte man Leute anführen.

    An einem Tag wurde schön geschrieben, dass das ganze die gesamte Kolonie betreffen kann und es waren auch viele Spieler online. Allerdings stand man dann 2-3 Stunden herum und drehte Däumchen, während man auf ein Zeichen wartet, welches nie kam.

    Der stätige Wunsch das Events immer nur über "Verhandlungen" zu gestaltet ist zwar vielleicht für den sprechenden Interessant, aber der Rest langweilt sich dabei. Es muss zwar nicht immer nur geböllere geben, aber zumindest eine Art der Beschäftigung wünscht man sich schon gerne als Spieler.

    Ebenso fande ich es nervig, dass man etwas in das Event bringen wollte mit den Karten, woraufhin Folge-RP entstanden ist, aber dieses sich verlaufen hatte im Anschluss...
    Fühlte sich somit nach einer Zeitverschwendung an.

    Für mich wirkte es an einigen Stellen, als wäre das Event nicht für Spieler, sondern eher für die Ausspieler.
    So war es beispielsweise am letzten Tag, dass wir im NL einfach keine Lust mehr hatten immer nur 2-3 Orks irgendwie zu sehen, mit denen man interagieren soll, das aber nicht kann, da diese nicht reden und immer nur abhauen. Da die Söldner zumindest noch immer, mehr oder weniger, eine Abmachung mit dem Sumpf haben, sind wir in deren Richtung aufgebrochen. Viele Banditen sind dabei dann mit gegangen, weil die sich nicht langweilen wollten. Als wir beim AL Südtor ankamen, begrüßten uns direkt die Orks. Es kam zum Kampf, weil uns die Orks direkt angegriffen haben - 2-3 mal.
    Dabei ist Tris zu Boden gegangen und wurde eingesackt.
    Nachdem wir unsere Wunden geleckt haben geschwind, wollten wir Tris befreien und versteckten uns hinter einem Stein und an dieser Stelle passierte etwas, weswegen ich in den nachfolgenden Minuten und Stunden nur noch abgekotzt habe.
    Wir wurden natürlich von den Ausspielern bemerkt, allerdings hatte es den Eindruck, als würden die es nicht ausspielen, da wir uns verstecken. Super an dieser Stelle.
    Auf einmal machte sich der Oberst mit zwei Kriegern und Tris auf dem Weg und gingen an der Palisade entlang. Ich dachte da, "hey, gut improvisiert, so können wir unseren Mann wieder zurück holen."
    Tja, scheiße gedacht. Nachdem die ein paar Meter weiter gegangen sind, wurden wir auf einen Schlag von allen Statoverpowerten Orks überrannt und eingekesselt.

    Orks die man vorher getötet hatte, die wurden einfach wiederbelebt oder mit neuen ausgetauscht.
    Wenn man versucht hatte zu flüchten über einen Geschwindigkeitstrank, dann hatte man die Chance genutzt und den Spieler zu Boden gebracht, teilweise mit 1000 Feuerbällen und Blitzen.
    Das ganze fühlte sich richtig scheiße und unbelohnent an. Man merkte, dass die Ausspieler/Eventler ihren Spaß haben wollten und dabei nicht bedacht haben, dass sie dieses Event eigentlich FÜR die Spieler machen. Klar, vielleicht nervte es, weil ihr mit dem AL über Fragwürdige Dinge verhandeln wolltet, aber als guter Eventler versucht man doch nicht die Leute abzufucken, sondern belohnt vielleicht ihre Aktionen oder arbeitet mit diesen, um das ganze Interessant zu machen.
    Ihr habt damit das NL einfach nur vor den Augen des AL lächerlich gemacht.

    Ab dem Punkt war es für mich vorbei und ich habe nur noch auf meinen Spaß geachtet - so wie auch einige andere das sicher auch gemacht haben.
    Daher auch die Reaktion oben auf dem Bluthundpass.
    Jau, mein Charakter hatte wenig Angst ausgespielt, aber wie man es eben gerne in Filmen und Serien sieht, war mein Charakter ein gefangener, aber weiterhin bellender Köter.
    Dass man auf das Duell mit dem Krieger nicht eingegangen ist, finde ich schade, aber verständlich. Allerdings ist daraufhin eine andere unnötige und nervige Sache passiert.
    Einer der Orks hatte die Erlaubnis vom Schamanen, dass er mich verprügelt, da ich eine große Fresse hatte. Gute Idee btw. Er hatte versucht mich zu Schlagen und zu treten und dabei habe ich dagegen gewürfelt. Ich würfelte 2 mal nahe meiner Statgrenze und konnte jeden Angriff abwehren. Aber anstatt dass man mir meinen Sieg gewährt, kommt irgendein Statmonster und haut mir einen Angriff rein, den ich mit würfeln nicht überbieten konnte (77). Ergo war es wieder extrem unbelohnend.

    Meine Haltung zur der ganzen Sache habe ich dann auch mit einem Mittelfinger, als wir gegangen sind, zu Ausdruck gebracht. Heh, dadurch konnten wir zumindest 2 von euch noch töten...

    Ich weiß, dass es nicht leicht ist Content zu kreieren und es nicht selbstverständlich ist. Im Gegenteil, es artet in Arbeit aus und die Spieler arbeiten stätig gegen einen, was es nicht leichter macht.
    Allerdings bitte ich darum, dass man auf den Spielspaß der Spieler achtet und nicht auf den Ausspieler des Events.

    Und dennoch möchte ich mich für das Event und die Mühe bedanken.

    (Schreibfehler dürfen behalten werden, war in Zeitdruck)

  • Ein Gefangener, der die Schläge abwehrt .. hat mich schon immer aufgeregt. Was erwartet der Gefangene, wenn er Schläge von demjenigen abwehrt, in dessen Gewahrsam er gerade steckt? Somit demütigt er automatisch den Schläger vor seiner Truppe, der danach rein logisch gesehen die Waffe ziehen sollte und drauf, dazu kommend ist in der Regel ein Gefangener in irgendeiner Weise verletzt.

    Die Frage richtet sich nicht nur an Zendarius, sondern an jeden, der so etwas in seinem RP als Gefangener abzieht. Das soll auch kein Angriff sein, sondern einfach eine Aufklärung, damit ich das besser nachvollziehen könnte.

  • Ein Gefangener, der die Schläge abwehrt .. hat mich schon immer aufgeregt. Was erwartet der Gefangene, wenn er Schläge von demjenigen abwehrt, in dessen Gewahrsam er gerade steckt? Somit demütigt er automatisch den Schläger vor seiner Truppe, der danach rein logisch gesehen die Waffe ziehen sollte und drauf, dazu kommend ist in der Regel ein Gefangener in irgendeiner Weise verletzt.

    Einfach nur um seine Stärke zu demonstrieren, während die Orks einen die ganze Zeit ausgelacht haben. Und sich daran ergötzen, wie der ork sich lächerlich macht mit seinen Versuchen.

    Klar bringt mir das im Endeffekt nichts so gesehen, aber es fühlte sich dennoch gut an :p


    Wir wurden btw vorher mit Magie geheilt und ich habe noch ein Extrakt extra getrunken. Ich habe ja selbst nicht angegriffen, sondern mich verteidigt.

  • Einfach nur um seine Stärke zu demonstrieren, während die Orks einen die ganze Zeit ausgelacht haben. Und sich daran ergötzen, wie der ork sich lächerlich macht mit seinen Versuchen.

    Klar bringt mir das im Endeffekt nichts so gesehen, aber es fühlte sich dennoch gut an :p


    No offence, aber das klingt eher wie die Perpektive eines salzigen Teenagers, der schlecht verlieren kann, als die eines Mannes, der umzingelt von Orks in Lebensgefahr steckt

  • No offence, aber das klingt eher wie die Perpektive eines salzigen Teenagers, der schlecht verlieren kann, als die eines Mannes, der umzingelt von Orks in Lebensgefahr steckt

    Ich weiß ja nicht, ob du es bereits wusstest, aber ich war durchaus im RL nicht umzingelt von Orks, sondern in einem Spiel und hatte schlechte Laune, wie ich bereits geschrieben habe. Daher habe ich einfach nur noch meinen Spaß aus der Sache gezogen :winking_face:
    Ich weiß ja nicht, warum du einen Charakter in einem Spiel und den Spieler hinter dem PC gleichsetzt. Sowas sollte man eigentlich voneinander trennen können. :winking_face:

    Edit: Oh, no offence natürlich. :winking_face:

  • No offence, aber das klingt eher wie die Perpektive eines salzigen Teenagers, der schlecht verlieren kann, als die eines Mannes, der umzingelt von Orks in Lebensgefahr steckt

    Also wer gute Tipps verteilt, der sollte sich zu aller Erst an die eigene Nase greifen.

    Es ist ja nicht so, als wäre dein Char nicht bereits umgelegt worden, weil er am Boden liegend die Klappe nicht halten konnte. (wurde annulliert lul) Edit: (sogar 2 Mal aus diesem Grund, wenn ich mich nicht ganz täusche)


    Ich denke jedermann kann mal im RP unpassend reagieren, ob nun Söldner, Schatten, Buddler, Templer oder was auch immer. Das ist dann halt so und der Char muss mit den entsprechenden Konsequenzen leben.

  • Ich weiß ja nicht, ob du es bereits wusstest, aber ich war durchaus im RL nicht umzingelt von Orks, sondern in einem Spiel und hatte schlechte Laune, wie ich bereits geschrieben habe. Daher habe ich einfach nur noch meinen Spaß aus der Sache gezogen :winking_face:
    Ich weiß ja nicht, warum du einen Charakter in einem Spiel und den Spieler hinter dem PC gleichsetzt. Sowas sollte man eigentlich voneinander trennen können. :winking_face:

    Edit: Oh, no offence natürlich. :winking_face:

    Ist mir schon bewusst, aber ich weißt nicht ob du es wusstest, das ist Roleplay, wo man versucht sich in den Char reinzuversetzen.

    Du hast mit einer RL-Trotzhaltung eine RP-Handlung erklären wollen, das zeigt meines Erachtens nur, dass du RP und RL nicht trennst.


    Die Kritik von Alwando nehm ich Mal so hin, die Sache ist über nen Jahr her, ich habe meiner Herangehensweise und meinen Char seitdem angepasst. Aber war klar, dass du das rausholen musstest. :grinning_face_with_smiling_eyes: Die Tötungen waren aber eh nicht legitim, das weißt du selber.

    Der Unterschied ist nur, dass ich nie mit einer RL-Emotion mein RP legitimiert habe, sondern einfach nur einen loyalen, großmäuligen Banditen ausgespielt habe. :face_blowing_a_kiss:


    Edith: Dem Schlusswort von Alwando kann ich mich nur anschließen, ich fand die Erklärung der RP-Situation nur strange.

    Einfach auf etwas anderes hinzuweisen, was jmd. Anderes falsch gemacht hat, statt auf das Thema einzugehen ist übrigens eine nice Strategie.

  • Leute beleidigen macht aber mehr Spaß.

    Ne mal im Ernst, das war nicht so böse gemeint, wie du das vllt. auffässt und das war auch kein Versuch einer Kränkung.

    Alle die Alwandos Post geliket haben können mal Strohmannargument gooogeln, am besten vor den nächsten Bundestagswahlen.