Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Forum
  3. Administratives
  4. Updates & Changelogs
  5. Diskussion
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Mini-Update Sammelthread (Diskussion)

• Latro
  • 2. April 2022 um 20:09
  • Caine
    Reaktionen
    699
    • 27. September 2025 um 12:02

Mit dem letzten Mini Update ist ja die gelungene Änderung der AL/NL Mine ins Spiel gekommen.

Ich habe nun aber eine Frage zu dem Befall, mir ist es nun Zwei mal aufgefallen das das töten von Crawlern den Befall nicht senkt.

Beim ersten mal wurde nur eine kleine Menge Crawler getötet da dachte ich mir schon das es Seltsam ist aber hab es auf die wirklich geringe Anzahl der Crawler geschoben.

Heute wurde eine etwas Größere Anzahl Crawler getötet sowohl im Stollen direkt unter dem Mineneingang wie auch in der Vorkammer der Königin .

Spoiler anzeigen

Die gesamten getöteten Crawler haben nur dazu geführt das der Befall von 38 auf 36 reduziert ist, ich weiß nicht ob es wirklich gewollt ist das man in niedrigen Befall Bereich jedes mal die Crawlerköniginen Kammer leeren muss um den Befall Moderat zu halten, ich interpretiere die Meldung so das die Mine selbst bei täglicher "grober" Säuberungunfg an Befall abbauen sollte jedoch nur bis zum Wert der "tiefen Reinigung" und dieser nimmt ja kontinuierlich zu sodass man alle X Wochen gezwungen wird die Kammer der Königin samt Königin zu reinigen und man im Prinzip nur die Zeit strecken kann z.B. anstatt 3 Wochen auf 5. Aktuell scheint es aber nicht so ganz zu funktionieren oder ich habe das System nur falsch verstanden.

Caine9byfthj0.jpg

• Fabio
    Reaktionen
    511
    • 27. September 2025 um 12:33

Im AL wars so dass die letzten 25 % erst im untersten Bezirk fielen bei der Crawlerkönigin.

SVw1O.gif

• Caine
    Reaktionen
    699
    • 27. September 2025 um 12:36

Ja es steht ja dabei ab wann man tiefer rein muss und bei meinem Screen sind es 16 nicht aber 38 Befall der sollte dann ja auch in den "Oberen" Ebenen gesäubert werden können.

Caine9byfthj0.jpg

• Arkos
    Reaktionen
    2.106
    • 27. September 2025 um 12:53

Um auf 0 zu kommen scheint man die Königin töten zu müssen, aber es ist ja nicht nötig das ganze auf 0 zu halten. Wenn man das jedoch will, muss man tief in die Mine.

Einen Malus auf Klumpenertrag gibt es erst bei über 100 Befall und unter 50 gibt es sogar einen Bonus, soweit mir bekannt.

gothic__old_camp_by_filchenkov_d78rxfb-250ti7vgnqjk.jpg

Zitat von Revan

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.

-Revan 2018

• Caine
    Reaktionen
    699
    • 27. September 2025 um 12:57

Es geht mir darum das heute einige Crawler getötet wurden und der Befall von 38 auf 36 gesenkt wurde, wie im Screen zu sehen ist, und die Befallreduzierung ist mMn für die Anzahl der Crawler wirklich gering, da wollte ich wissen ob es eventuell ein Bug in der Mine ist oder es tatsächlich so geplant ist.

Caine9byfthj0.jpg

Rob
    Reaktionen
    2.257
    • 27. September 2025 um 13:29

Klingt so, dass da wohl was schiefgegangen ist, denn normal sollte bei der Menge an toten Crawlern das Plage Level nicht nur um 2 Punkte sinken, außer Gotha hat da was verändert.

• Cornelius
    Reaktionen
    4.471
    • 27. September 2025 um 15:29

Ich denke mal es geht nicht darum wieviele crawler du tötest sondern in welchem Areal der mine du sie dezimierst. So könnte man im oberen Bereich hunderte töten ohne das sich der Wert unter einen bestimmten grad sinkt.

tal4cz0vof1.jpg

• Wendel
    Reaktionen
    5.040
    • 27. September 2025 um 15:31

Nein. Kann auch gut sein dass das so sein "soll".
    Je weniger Befall, desto tiefer muss man um Crawler zu töten. Dadurch dass die Minen aber seltsam gespacert sind, sind manchmal "untere" Ebenen, gar nicht so weit unten wie man denkt und es nötig wäre. So war es in der AL Mine auch. Hängt einfach damit zusammen dass da auch mal Böden sind die wieder weiter nach oben gehen, und das Ganze Befallding an den Koordinaten mit dran hängt. Clearste dann bei 38 Befall einen Stollen der "tief liegt" aber Koordinatentechnisch halt gar nicht so tief/tief genug ist, verändert sich halt ggf nix/kaum was.

image-2022-01-01-202700.png

Jaja Clid <3 (öffnen auf eigene Gefahr)

Freude in einem Akt

• RinJ
    Reaktionen
    674
    • 27. September 2025 um 17:18
    Zitat von Cornelius

Ich denke mal es geht nicht darum wieviele crawler du tötest sondern in welchem Areal der mine du sie dezimierst. So könnte man im oberen Bereich hunderte töten ohne das sich der Wert unter einen bestimmten grad sinkt.

This.

• Caine
    Reaktionen
    699
    • 27. September 2025 um 17:25

Da es anscheinend immer noch unklar von mir Formuliert wurde.

Der Befallstatus hat sich verändert von 38 auf 36 bedeutet das Script hat gegriffen.

Die /befall Meldung ist ja recht eindeutig 38 Befall um UNTER 16 zu kommen muss man tiefere Bereiche erkunden, dies bedeutet 22 Befallpunkte sind in den "höheren" Ebenen zu clearen.

Da das Script gegriffen hat ist meine Vermutung das es sich um einen Fehler handelt oder es ist extra von Gotha so Programmiert das ein Crawler in den "Höheren" ebenen nicht Pauschal X Pkt je Cralwer geben sondern x% dies würde erklären wiese bei Einführung des Scripts 10 Crawler im Minenstollen unter dem Eingang 20Pkt Befall reduziert haben aber jetzt 0.

Caine9byfthj0.jpg

• Danzo
    Reaktionen
    1.117
    • 27. September 2025 um 18:26

Ich glaube du missverstehst das Script, zumindest wenn ich das so heraus lese. Ich denke das ist so gemeint, das du einen allgemeinen Vorteil bekommst (also unter 16) wenn du mehr im tieferen Bereich säuberst. Das wird dann auch die 36 auf 16 (und weniger) beinhalten. Ich denke das ist nur blöd formuliert, auch wenn die Koordination der Ebenen ebenso etwas damit zutun hat.

Es wird wahrscheinlich so sein, das die zwei Säuberungspunkte (38 => 36) wirklich nur für die Menge gelten, die ihr weiter oben bereinigt habt und die restlichen Säuberungspunkte wirklich für das gelten, was tiefer lauert. Ist zumindest meine Auffassung.

Kämpft niemand mit...? Selfie!

• Gotha
    Reaktionen
    5.397
    Artikel
    5
    • 27. September 2025 um 19:55

Ich hab die Zahlen nicht im Kopf aber im Prinzip wäre es so:

Bis zu 85 - Crawler töten auf der obersten Ebene

Bis zu 65 - Crawler töten auf der "mittleren" Ebene

Unter 50 - Crawler auf der untersten Ebene

Bis 0, wenn Königin tot - Egal welche Crawler töten

Unter 25, wenn Crawlerqueen lebt - Königin töten

Sprich wenn du 17 hast, aber die Königin lebt, dann kannst du nur unter 17 kommen wenn du diese wieder tötest. Zu dem Zeitpunkt hast du aber sowieso immernoch einen Buff für alle Schürfer. Defacto ist der Ertrag erst bei 100+ Befall schlechter, als im alten System.

Nach dem töten der Königin tickt auch mit einer Chance der minimale Befall mit hoch (nicht 1 zu 1), damit du irgendwann zwangsläufig einen full clear machen musst, wenn du wirklich ein paar Tage den maximalen Bonus willst.

Edit: Der Minimalbefall tickt je nach Areal mit runter, wenn du Crawler in tieferen Bereichen tötest. Sprich ein Wert von unter 25 geht nur, wenn du die Königin wirklich wöchentlich zermatschst.

Fortschritt statt Stillstand.

:upside_down_face:

• Caine
    Reaktionen
    699
    • 4. November 2025 um 17:33

Gotha mit der Anpassung der Tickrate hat sich wohl etwas mehr geändert.

Man muss nun für eine Reinigung auf 0 nicht mehr die Crawlerkönigin töten, ebenso muss man für Werte <50 nicht mehr auf die "unterste" Ebene der Mine.

Ich weiß nicht ob es gewollt ist als secret feature oder es bei der tick Berechnung etwas zerhauen hat.

Caine9byfthj0.jpg

• Gotha
    Reaktionen
    5.397
    Artikel
    5
    • 4. November 2025 um 17:39

Das war auch nie der Fall. Es gibt einen minimal Befall und der steigt (unsichtbar) parallel und langsamer zum regulären Befall. Dieser geht auf max. 75, kann aber gesenkt werden wenn bestimmte Crawler getötet werden. Die Crawlerkönigin selbst ermöglicht nur das clearen auf unter 25, falls der minimal Befall diesen Schwellenwert überschritten hat.

Fortschritt statt Stillstand.

:upside_down_face:

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 2 / 200

Spielerrekord: 148

03:32 Uhr | Regnerisch

IDSpielername
0 Leman
1 Levi

Benutzer online in diesem Thema