Meldung wenn ein Selfteach verfügbar ist.

  • Selfteaches sind eine super Sache und mir gefällt vor allem der learning by doing Aspekt mit dem sie hier umgesetzt wurden. Allerdings läuft es bei mir gefühlt immer auf zwei Dinge heraus.


    1. Ich gehe nach jedem getöteten Tier ins N-Menü, runter auf Daten, dann Enter und Pfeil nach rechts und dann wieder doppel Backspace um rauszukommen. Mit der traurigen Erkenntnis, dass es noch nicht für den Selfteach gereicht hat.


    oder


    2. Ich vergesse zwei Wochen am Stück, dass das Feature überhaupt existiert und hänge auf voller Selfteach-Exp rum.


    Für mich persönlich wäre es ganz angenehm, wenn man eine knappe, vielleicht farblich hervorgehobene, Nachricht im Chat bekommt, sobald man die Exp für den nächsten Selfteach voll hat.


    Wer aktiv hinter seinen Selfteaches her ist, spart sich das ganze wiederholt im Menü Nachsehen und wer sie vielleicht immer auf dem Schirm hat, bekommt so eine kleine Erinnerung.

    Vollspammen würde es den Chat ja auch nicht, weil wie oft kommt das schon mal vor?

  • 1. Ich gehe nach jedem getöteten Tier ins N-Menü, runter auf Daten, dann Enter und Pfeil nach rechts und dann wieder doppel Backspace um rauszukommen. Mit der traurigen Erkenntnis, dass es noch nicht für den Selfteach gereicht hat.

    Habe zwar mit Oleg nicht viel am Hut mit Selfteach aber sieht man da nicht einfach nur ob du noch einen hast und nicht wann du einen machen kannst?

  • Ja, die gibt es, außer bei maxmana. Aber da es dafür ja auch keine vergleichbaren Voraussetzungen gibt, braucht es die bei maxmana aber natürlich auch nicht.

  • Naja vielleicht bin ich ja altmodisch aber man sollte nicht bei jedem kill nach der info geiern sondern vielleicht einfach mal RP machen und nachdem töten des halben waldes einfach es mal probieren statt nur gezielt x viecher zu töten bis zum nächsten teach :grinning_squinting_face: