Schnapsbrennen öffnet kein Menü

  • Charaktername: Catharina



    Bug-Beschreibung: Nachdem das Schnapsbrennen beigebracht wurde, habe ich versucht, jenes zu testen. Wenn ich aber mit der Alchemiestation interagiere, öffnet sich bei mir kein Menü, in dem ich den Reisschnaps auswählen kann. Dabei habe ich es mit und ohne jedem Material dafür im Inventar probiert, mehrmals ge-reloggt und auch mit Baldrics Hilfe ging es nicht. Wenn ich mich recht entsinne, hat er auch mit seinem NPC nicht das Menü öffnen können. Bei Barin und Tris aber geht es problemlos.


    Hast du versucht zu reloggen? Mehrfach, ja



    Welche Spieler waren anwesend? Barin, Tris und Baldric



    Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Einfach versuchen, die Alchemiestation zu benutzen.



    Datum: 29.04.2022



    Uhrzeit: Ungefähr 22 Uhr

  • Richtig. Ich hatte mir das Talent selbst gesetzt, bekam aber kein Herstellungsmenü.

    Dir das Talent per Adminbefehl setzen setzt dir auch nur das Talent selbst, nicht die Kategorie zu der das Talent gehört. Das sollte "alchemie_sonstiges" sein. Versuch mal, dir das noch zusätzlich zu setzen und wenn das das Problem behebt, kannst du das Catharina ja ebenfalls setzen.
    Normalerweise geschieht das automatisch, aber ich meine mich zu entsinnen, dass das Schnapsbrennen schon immer Probleme gemacht hat dahingehend.

  • Schnapsbrennen ging bei mir problemlos als Teach von Magnor, braucht ja kein Setzen mehr seit geraumer Weile. Zumindest der Reisschnaps, Klopfer war dann buggy.

    Hat bei ihr aber nicht funktioniert, deshalb musste ich es ja auch erst setzen. Das System hat zwar alle Teachpunkte verwendet die vorhanden waren (3) aber nicht alle in das Talent investiert sondern lediglich einen.

    Dir das Talent per Adminbefehl setzen setzt dir auch nur das Talent selbst, nicht die Kategorie zu der das Talent gehört. Das sollte "alchemie_sonstiges" sein. Versuch mal, dir das noch zusätzlich zu setzen und wenn das das Problem behebt, kannst du das Catharina ja ebenfalls setzen.
    Normalerweise geschieht das automatisch, aber ich meine mich zu entsinnen, dass das Schnapsbrennen schon immer Probleme gemacht hat dahingehend.

    Werde es morgen mal versuchen.