Ist Powerfarming wieder ein Problem?

  • Wieso nicht die Pflanzen nur 1x am Tag, erst ab 18:00 Uhr respawnen lassen?


    Dann gehen die Sammler zur Prime Time raus, treffen auf Konkurrenz und andere Gefahren und niemand kann vor der eigentlichen "Kernzeit" des Servers die Map leer grasen (unter Umständen mit dubiosen Mitteln die keiner sieht).


    Ansonsten bleibt natürlich noch der Handel zwischen den Lagern wenn mehr gesammelt als produziert wird. Das NL soll an das SL verkaufen, AL ist ja aktuell noch gut versorgt laut der Aufstellung.


    Und falls es nicht genug Pflanzen gibt und das NL keine "Überversorgung" hat sondern als einziger seinen Bedarf gedeckt kriegt - dann braucht es mehr Pflanzen nicht weniger.


    Eine weitere Frage - wie machen es die Jäger? Wie verhindert man hier, dass jemand um 12 Uhr raus in die Wildnis geht und jeden Molerat und Scavenger wegscheppert der sich bemerkbar macht? Dort scheint ja das Problem nicht zu bestehen.

  • Kann ich dann meine Pflanzen aus der Außenwelt bestellten? Ich hab keine Lust jedes Mal um 18 Uhr battle Royale mit den anderen lagern zu betreiben nur damit unser alchi dann 10 Heiltränke machen kann.

  • Bitte seid mal nicht so negativ sarkastisch, wenn jemand einfach nur einen Vorschlag macht. Das hilft uns dabei auch nicht weiter.


    Zur Jägerthematik. Mir ist damals hin und wieder mal ein Jäger zuvorgekommen. Das war aber in Ausmaßen, dass es mich langfristig nicht von irgendetwas abgehalten hat. Habe damals aber selbst auch um die Mittagszeiten mein Zeug gejagt, damit ich abends am RP teilnehmen konnte. Nur selten hatte ich mal RP-Jagden mit Lehrlingen, die es auch kaum gab, wo mir irgendetwas gefehlt hat.

  • Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Das SL ist nicht komplett unterversorgt, sonst hätten wir schon längst Maßnahmen ergriffen. Wir haben aber einen höheren Bedarf an Pflanzen, da wir ja mit Stengeln und Crawlergegengiften alle Lager zu versorgen haben und es auch unabhängig davon auch noch weiteren Handel mit alchemistischen Erzeugnissen gibt. Handel kann sicher bei so Dingen wie Heilpflanzenpulver etc. denkbar sein, aber die wirklich interessanten Dinge (wie Permapflanzen) wird kaum jemand handeln, weil da ja auch ein gewisser Gegenwert für erbracht werden muss, den man auch erstmal auftreiben muss. Aber das ist nun natürlich eine reine RP-Frage, die hier nicht weiter diskutiert werden muss.


    Ich habe mit diesem ganzen Thread nur das Feedback, das mich erreicht hat, in eine fruchtbare Diskussion ummünzen wollen, was aber leider nur partiell funktioniert hat. Zumindest habe ich den Eindruck, dass manch einem eher an Spitzen gelegen ist, als an konstruktiver Diskussion.

  • Bitte seid mal nicht so negativ sarkastisch, wenn jemand einfach nur einen Vorschlag macht. Das hilft uns dabei auch nicht weiter.


    Zur Jägerthematik. Mir ist damals hin und wieder mal ein Jäger zuvorgekommen. Das war aber in Ausmaßen, dass es mich langfristig nicht von irgendetwas abgehalten hat. Habe damals aber selbst auch um die Mittagszeiten mein Zeug gejagt, damit ich abends am RP teilnehmen konnte. Nur selten hatte ich mal RP-Jagden mit Lehrlingen, die es auch kaum gab, wo mir irgendetwas gefehlt hat.

    Ich jage auch meistens früher je nach Schicht zur stoßzeit habe ich wenig Lust drauf alleine unterwegs zu sein. Es sei den es wird eine Gruppen Jagd. Aber ich sehe auf meinen Ausflügen auch immer noch Pflanzen: Orkblatt, Mondschatten, Heil und Feuer Pflanzen. Wie es mit Perma Pflanzen aussieht weiß ich nicht da ich mich mit diesen nie beschäftigt habe.

  • Das sind ja sogar die Gruppen die du sehen willst. Da findet viel RP statt und wenig wird gesammelt. Das Gefährliche sind die EInzelpersonen, die durchsprinten und direkt bei Respawn wieder am Tor stehen. Eine Gruppe zur Prime Time war noch nie eine Gefahr. Und sowas wie Salben hatten wir noch nie über für Behandlungen.

    Das ist genau so wie ich es geschrieben habe passiert. Und so viel Rp wird mit solchen Mengen auch nicht gemacht, ob nun eine einzelne Person oder eine Gruppe ist dabei unwichtig, es ist danach alles weg gewesen. Damit will ich niemand in die Ecke stellen.


    Wenn nie genug Salben etc. vorhanden sind UND das schon seit immer, dann frage ich mich wieso unternimmt man dagegen im RP nichts. Ich kann mich auch noch daran errinnern, das ich mit Redan Kräuter im Sumpf für Stengel verkaufen wolle, da hieß es, es gibt kein Bedarf.

  • Sammeln könnte man ruhig ins Erschöpfungsscript aufnehmen. Aber dann bitte nicht mit unterschiedlichen Erschöpfungswerten, sodass man entweder eine Permapflanze oder 100 Pflanzen pflücken kann sondern einfach eine ungefähre Menge von um die hundert Pflanzen sammeln kann.


  • Also Ich hab es öfters das mir ein Jäger zuvor gekommen ist, aber ich habe damit keine großen Probleme. Da ich selber manchmal die ganzen Tiere im Ostwald erjage. Was ich dann aber nicht mache auf den nächsten Respawn zu warten um wieder alles zu erjagen. Ich mach für mich meist eine große Jagd sammel da einiges und dann mach ich auch mal nen paar Tage in RL gar nichts und mach einfach nur RP. Und wenn der Sumpf kein Fleisch benötigt, was ich vorher immer schaue in der Küche, versuche ich auch jeden Scavenger oder Molerat für andere stehen zu lassen, bringt nicht viel wenn das Fleisch eh nur verdirbt wenn noch genug im Lager ist. Also im Ostwald habe ich da bisher keine Probleme da schafft man es immer wieder das genug Tiere siind.

    Das einzige Probleme habe ich eher bei den Snappern, dass sie ziemlich oft tod sind wenn ich welche Jagen möchte. Das liegt denke zum einen daran, dass sie aktiv gejagd werden und für so manchen Kräuterkundler einfach im Weg der Pflanze stehen.




  • Wir haben derzeit rund 5.000 Itemspawns quer durch die Komonie verteilt, von denen einige noch aus den Anfangszeiten der Closed Beta stammen. Auf unserer ToDo-Liste steht unter anderem, diese 5.000 Spawnpunkte alle einmal zu überprüfen, ob diese überhaupt noch erreichbar sind oder durch die zahlreichen Weltmesh- und Spaceränderungen gar nicht mehr verfügbar sind. Da reicht ja ein Baum der im Wald zwei Meter zur Seite verschoben wurde und dabei genau auf dem Spawnpunkt einer Pflanze gelandet ist, damit diese Pflanze nicht mehr erreichbar ist. Eine dreistellige Anzahl dieser 5.000 Spawnpunkte wurde seit über einem Jahr nicht eingesammelt.


    Ich muss bestimmt niemandem erklären, dass das enorm zeitfressend ist und warum es noch auf der ToDo Liste steht und nicht auf der Erledigt Liste. Bevor wir weitere Pflanzenspawns hinzufügen wollen wir erstmal diese Überprüfung durchführen.