Links sind aktualisiert.
Noch eine neue .mod mit ein paar Korrekturen:
Changelog:
- Einige Fehlerhaften Bretter im Winter korrigiert
- Wasser und Strömungen überarbeitet
- Winter Eis Meshes überarbeitet um Transparenz darstellen zu können (DX11 Renderer)
- Wassefall / Winter "Plätscher"-Effekt Korrektur
- "Schwarze Flächen" mit dem Renderer korrigiert
- Vogelsounds testweise eingefügt (eher ein Gimmick, aber gebt ruhig mal Feedback ob es eher stört oder ob die zu laut sind oder zu häufig vorkommen)
- 7 Winterbäume erneuert
- Fehlerhafte Wetteranzeige im Winter korrigiert
- Strg F1 / Alt F1 Dekoambiente Items werden nun nach einem /fixme / relog etc. übernommen
- Magieschaden korrigiert
- 2H Schwerter +5 DMG
- 2H Äxte +5 DMG
- 2H Stabwaffen - Keine Änderungen
- Bogen / Armbrust Trefferchance etwas reduziert
"Hotfix" .mod Update 27.06.2022 (Diskussion)
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Der Überarbeitete Winter sieht super aus! Ich schau gerade nach Grafikbugs vom Eis, bis jetzt nichts gefunden
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Vogelsounds testweise eingefügt (eher ein Gimmick, aber gebt ruhig mal Feedback ob es eher stört oder ob die zu laut sind oder zu häufig vorkommen
Im Sumpf mitten in der Nacht im Winter einen Vogel einmalig "zwitschern" oder "flattern"zu hören, wirkt eher ungewöhnlich. Daher würde ich das zumindest für die Nacht im Sumpf - sofern technisch umsetzbar - abschalten.
Ansonsten alles sehr schön. Danke dafür.
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Was den Magieschaden angeht kann ich noch nicht so den Unterschied ausmachen. Dreimal nen Blitz für nen bloßen Scavenger zaubern zu müssen, scheint mir ein bisschen viel. Vor allem weil die Manaregeneration ja noch immer ziemlich reduziert ist.
Magie ist ja irgendwie doppelt geschwächt worden, Schaden und Manaregeneration sind gesenkt worden. Ich verstehe, dass man sie schwächen wollte, halte die Schwächung aber für so stark, dass Magie nur noch im hohen Bereich nützlich ist, wenn man dann mal einige wenige starke Gegner für eine Gruppe beseitigen soll - oder eben für Heilung. Von daher würde ich mir wünschen, dass der Schaden möglichst wieder auf das Niveau zu heben, das er vor ein paar Monaten hatten. Die Regeneration könnte so gering bleiben, dass man auch wieder nen Grund hat Tränke etc. einzunehmen.
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Was den Magieschaden angeht kann ich noch nicht so den Unterschied ausmachen. Dreimal nen Blitz für nen bloßen Scavenger zaubern zu müssen, scheint mir ein bisschen viel.
Ist die Frage, ob die allgemeine Halbierung oder die zusätzliche PvP halbierung aufgehoben wurde. ?
Gab ja irgendwie beides. Im PvE hatte man eben halbierten Schaden und bei PvP geviertelt beim testen damals. -
Vor ein paar Monaten brauchte ich zwei Blitze für einen Scavenger. Der erste Blitz hatte ca. 90% des Lebens weggemacht. Jetzt braucht man zwei Blitze um etwa genauso viel Leben abzuziehen und dann eben noch einen dritten für den finalen Schlag.
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Dass Magie im PvE nur halben Schaden macht war nicht gewollt und hätte mit dem Hotfix eigentlich korrigiert sein sollen. Wenn das nicht geklappt hat, besteht der Fehler weiterhin.
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Also durch das Balanceupdate war der PvE Schaden/2, der PvP Schaden/4, nun sollte es wie vor dem Update sein, also PvE unverändert. Wie siehts mit PvP aus? /2 oder auch wieder x1?
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Dass Magie im PvE nur halben Schaden macht war nicht gewollt und hätte mit dem Hotfix eigentlich korrigiert sein sollen. Wenn das nicht geklappt hat, besteht der Fehler weiterhin.
Beim PvP-Schaden war die Halbierung beabsichtigt. Die zusätzliche Halbierung auf eine netto-Viertelung nicht.
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Mir ist eben noch was aufgefallen. Nach einem /fixme wird automatisch die Umhängetasche vom strg+f1 menü angelegt, statt die Beutel, die eigentlich ausgewählt waren.
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Ja. Nach jedem fixme ist die Tasche wieder da. Morgen kann ich da mal weiter testen.
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Kann ich bestätigen, Beutel 3 wird beim /fixme zu Umhängetasche 1
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Tatsächlich taucht die Tasche bei mir nun bei jedem /fixme auf, selbst wenn ich auf dem Slot garnichts equippe
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Sollte jetzt behoben sein. Evtl. müsst ihr den Beutel nochmal neu ausrüsten.
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Gerade getestet. Funktioniert.
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Same!