Grasdichte bei Renderer ändern

  • Liebes Techniker Team,


    eigentlich bin ich ja ein starker Verfechter der absoluten Vanillagrafik ohne Renderer und sämtlichen Pipapo. Doch die immer besser werdende Stabilität, die nicht unerhebliche Erhöhung der Sichtweite als auch Performanceverbesserungen sind Punkte, die dann selbst einen eingefleischten Vanillafan wie mich anfangen lassen, schwach zu werden und nachzugeben.


    Einziges großes Manko mit dem ich bis heute einfach nicht warm werden will: Die abartig erhöhte Grasdichte bei Verwendung des Renderers.


    Nun würde mich interessieren, ob man eine Möglichkeit hätte, die Grasdichte auf die "Vanilla Originalversion" zu verringern und dennoch die oben genannten Vorzüge des Renderers genießen zu können? Nicht nur, dass ein gutes Stück raues Gothic Feeling durch die Gräser verloren geht, weil sie druch den Renderer einfach too much blumig hübsch bis zum Bauchnabel meines Charakters sprießen und gedeihen, sondern auch, weil das Sammeln dadurch mitunter zur Tortur wird. Während man mit einer reinen vanille Version ohne jegliche mods und Renderer beispielsweise Heilpflanzen schon aus 20 Metern sehen kann, kann man mit Renderer froh sein, wenn man nicht direkt vorbeiläuft.


    Lässt sich da was machen?


    Danke vorab und beste Grüße


    Sekil

  • Spielt eigentlich keine Rolle welche Rendererversion ich nutze. Das Problem ist immer das gleiche.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei dir anders aussieht, weil der Renderer natürlich keine Gräser einfügt, sondern die vorhandenen einfach nur verstärkt, dichter und "größer / höher" darstellt.


    Kannst du mal einen Screenshot schicken wie das bei dir aussieht?