SKO Beichten

  • Hallo, liebe SkO-Community!

    Ich habe mal wieder eine grandiose Idee gehabt, die mir unter der Dusche eingefallen ist und habe mal gedacht, dass ich sie mit euch teilen möchte.


    Es geht um komische, peinliche, regelwidrige, witzige Tätigkeiten die in irgendeiner Form in SkO so in der Vergangenheit passiert sind.


    Es geht darum, dass man aus den Fehlern lernt (wie in meinem Fall jetzt) oder etwas zu lachen hat usw.


    Ich fange mal an:

    Vor einigen Jahren habe ich mit einigen OOC-Buddys undere Inventare für einen Kumpel von uns komplett gedropped und haben ihn somit gepusht.

  • Dann beichte ich, dass ich bereue, jemals Teil der massenmeinungsbildenden Discordgruppe geworden zu sein, die sich dann sogar noch in einzelne Elitegruppen unterteilt hat, was die meisten peinlicherweise gar nicht wissen/wussten.

    Es geht darum, dass man aus den Fehlern lernt

    Macht das bessern nicht.

  • So, dann beichte ich mal was mir auf dem Herzen liegt.


    1.) Wir hatten damals einen Discord, nicht nur wir (Faris Dandolo Norbert, und Ich) Sondern auch die Bande, und Div. andere Leute. Das ist so ganz nebensächlich.

    Der Offiziele Bangrund von Faris, der uns nie erläutet worden ist, war das nach Norberts Tötung jemand eine Discordnachricht geleakt hat in welcher Faris den Spieler "Daelin" als Hurensohn beleidigt. Das hat zu einen Perma-Ban geführt, und ich ebenfalls eine Verwarnung bekommen habe weil ich Zuma und Aerion als "Knechte" und "Bastarde." beleidigt habe. Der Grund wurde uns mehrer Monate verwehrt. (Alle Beleidigungen waren im Discord Channel, der eigentlich für andere Sachen als GMP gedacht war.)


    2.) Es dauerhaft eine OOC Gruppierung im Alten Lager gab welche auch einen eigenen Discord hatte bei der MEHRFACH bei Überfällen leute ongeholt worden sind.


    3.) Es gab eine SL-Karte auf welcher die SL jede einzelnen Position gesehen haben, von jeden einzelnen Spieler, diese wurde von gewissen Spielern nachweislich ausgenutzt.


    4.) Ein Ehemaliger Spielleiter, keine sorge er ist nicht mehr dabei :face_with_tongue: hat Teamchats, Interne Discords sowie Forum Screens an meine Wenigkeit und einige gewisse andere Freunde geleakt, danke dafür du Ehrenmann.


    5.) Einige Teamler fanden es sehr witzig ERP zu Spionieren und Screens davon zu schicken.


    6.) Die Gardesicht hieß Gardesicht weil einige coole Leute der Garde Besoffen im TS zugegeben haben das sie bei Renderer alles aus machen um das Neue Lager im Wald zu "Ficken."


    7.) Mehr Chars als ihr denk wurden verkauft/gekauft untereinander, Inaktive/Aktive auch "höhere Spieler", und das in allen drei Lagern von Diversen Leuten :face_with_tongue:


    8.) Das aller lächerlichste das ich jemals gesehen habe auf diesen Projekt ist, das Eskil und Dandolo für das Dupplizieren von Bolzen gebannt worden sind. => Einige Zeit später wird eine dicke Gruppierung dabei erwischt wie sie sich STAT-TRÄNKE pushen und keine Sau davon (Bis auf eine) kriegt eine gerechte Strafe. Witzig oder?

  • Ich habe eine Beichte:

    Als ich meinen ersten Char hatte, bin ich glaub ich so 10 Male beim Pilye sammeln an Tieren verendet. Manchmal sogar in Gebieten wo eigentlich die feinsten Powerfarmer ihr Unwesen treiben. Jedoch bin ich immer wieder dem Tod ausgewichen in dem ich Animationen abused habe wie /dead oder /dead2, um mich fortzubewegen. Mit ein bisschen Animationsgespame bin ich dann immer aus reinem Zufall am AL Haupttor gelandet und wurde direkt gefunden.

    Cheers

    Ein Rezept für einen Gärtner


    Serenade for Strings in E-Major, Op.22 B.52 II. Tempo di valse

    +

    Orest Adamowitsch Kiprenski´s "Junger Gärtner" (1817)

    =

    Der Gärtner Anthos

  • als Teamler auf vielen Projekten hab ich auch viele eindrücke gewonnen.

    Erkentnisse die ich daraus gewonnen habe und man ja auch als Beichten sehen kann ->


    - Es gibt absolut KEIN Projekt wo nicht jeder Teamler schonmal gecheatet hat. Manche machen es zum eigennutz, manche aber auch tatsächlich um das RP zu fördern.
    - Die oft vermutete Ominösen Bösen Teamlergruppen gibt es seltener als man denkt. Es ist oft eher so dass ein Teamler<>Spieler beef haben und man dann natürlich gleich deren jeweiligen Freundeskreise mit rein zieht.

    - Als teamler hat es mich immer besonders angewiedert wenn leute Sex RP in Gothic gemacht haben. Nicht dass ich einen guten Dirty talk nicht zu schätzen weiß. Aber ich glaube dass die meisten einfach nur notgeil waren und die Ausrede " Ist ja nur gutes RP " nutzen :grinning_squinting_face:
    - Ich kannte fast genauso viele Sex RPler bei den Teamlern als auch bei den Usern.
    - Ich denke dass in fast jedem Projekt wo ich war, wenige "giftige" ex/Teamler mehr schaden angerichtet haben, als der otto normal User. Heißt die, wo ihre "moralischen Standards" selbst sehr hoch anpreisten, meist die schlimmsten waren.


    Und was ich höchst bedenklich finde, als Teamler hat man öfter als man denkt, mit gebrochenen/andersartigen Menschen zu tun. Ich meine damit nicht trolle oder so. Sondern oft Leute die Depressionen haben, die opfer von reeler Gewalt wurden und/oder anderweitig Strafrechtlich Relevante Bezüge.
    Ich muss zugeben dass ich das immer sehr erschreckend fand, was teilweise für Schicksale in diesen Projekten zutage kamen. Dabei waren echt Sachen vertreten wie Kinderpornografie, Stalking, Bedrohung, Körperverletzung, Betrug sowohl im Kommerziellen als auch im Beziehungstechnischen usw. Nicht zu reden von den Problemen die die Leute haben , wie zb Depressionen, Magersucht, Jähzorn, Mahnische Phasen, Bipolare Störungen.

  • Ich fand, wie viele denke ich auch, die Idee eines MP fürs Gothic genial, seit ich dieses Spiel das erste mal spielte. Als ich 2014 im Februar dann wie auch immer hier landete war ich umso gehypter und begeisterter. RP? Nie gemacht. Aber Hauptsache Gothic mit anderen!

    Und so sah Tag eins auch aus. Ich bin stumpf auf den Jäger zugegangen und hab ihn nach Waffen und nur Rüstung gefragt (grüße gehen raus Hrungnir ) und hab mich dann versucht ein wenig einzuleben.

    Noch am selben ersten Abend, zog ich mit Hacke und ersten Erzbrocken (20 oder so) Richtung NL, hatte zuvor im RP natürlich nie davon gehört und wollte dort spielen. Unterwegs wurde ich von einem Schürfer überfallen und ich flüchtete bis in die Höhle unter dem Wasserfall wo man mich niederschlug und mein Erz sowie meine Hacke wollte. Erfahren und erwachsen wie ich damals war, schrieb ich nur patzig „kannst mich auch noch 10 mal umboxen, ich geb dir gar nichts! Ich hab den ganzen Abend Zeit!“

    Latro war dann so freundlich mich nochmal aufzuklären wie das mit dem RP abläuft… und einsichtig wie ich war, bekam mein Gegenüber meine Hacke und natürlich alle meine 10 Brocken, mehr hatte ich ja nicht! ( :^) )

    Paar Wochen später zur Aufnahme bei den Söldneranwärtern zog man mit uns über den Pfad beim Südtor ans Orkgebiet. Ich wusste bis dato nicht, dass es Eventler gibt die auch Orks für Events ausspielen. Als dann ein Ork auf uns zukam, bin ich ganz manierlich die Klippe runtergesprungen, und hab dann einfach gesagt ich bin auf einem Molerat gelandet.


    Ich glaub damals haben das alle abused, aber ich liste es mal ebenfalls auf - Fallschaden umgehen, indem man gesprungen ist und in der Luft /dead eingegeben hat, war auch an der Tagesordnung.


    Edit weils mir so einfällt:

    Damals war es weit verbreitet einen Enterbot zu nutzen. Man musste nämlich für jeden einzelnen Schlag klicken. Bis dann deswegen irgendwann Schürfkombos eingeführt wurden, denn -


    Man konnte damals auch unbegrenzt viel und lange hacken und die Klumpen vor dem Abgeben Traden/Droppen, sodass man sich auch einfach mal afk am Vormittag einen Vorrat für die Woche hätte machen können… (hat natürlich keiner gemacht :))

  • 1.

    Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren es einmal mit dem Teachen (lange bevor es das /selfteach Konzept gab) übertrieben. Eine Verwarnung stand seinerzeit zwar im Raum, aber meine Einsicht und die Tatsache, dass ich mich entsprechend bei der Spielleitung gemeldet hatte und jederzeit redebereit war führte stattdessen zu einer Ermahnung . Damit wurde mir auch seinerzeit die Teammitgliedschaft nicht gekündigt und ich durfte weiterhin als Supporter am Projekt teilnehmen. Dennoch hätte es auch sehr gut zu einem anderen Ergebnis kommen können und man wollte dieses Teachverhalten nicht fördern, weshalb man meinem Charakter Sekil 10 Stärkepunkte abgezogen hatte.


    2.

    Ich bin in Wirklichkeit eine Ente.


    3.

    Vatula ist meine Entenmama.


    4.

    Ich liebe es Teamhits zu verteilen.


    5.

    Ich hasse die neue /pvp Funktion und "vergesse" diese manchmal.


    6.

    Ich mag die Jahreszeiten aber den schwulen kitschigen Frühling hasse ich.


    7.

    Ich habe unentweg mit einer Unentschlossenheit bezüglich der Gangart meines Charakters zu kämpfen. (/gang g1marschieren oder doch lieber /gang g1schreiten?) Und lade euch gerne dazu ein mir eine PM zukommen zu lassen. Trollnachrichten alá "/gang frau !!!11" werden ignoriert und die Spieler von mir im RP benachteiligt.


    Punktestand:

    /gang g1marschieren: 0

    /gang g1schreiten: 6


    Benachteiligte:
    Forcow

    Patty


    Danke an alle die bisher teilgenommen haben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Oh…ihr zwingt mich dazu. Wenn ich mich gaaaanz unbeobachtet fühle und der Weg sowas von öde und lang ist, läuft der dicke Slevi auch manchmal. 🙈 Im Kopf suche ich mir schon immer eine Ausrede, falls doch jemand um die Ecke kommt, aber…es wäre eine dreiste Lüge. In den meisten Fällen. 😮‍💨

  • Oh…ihr zwingt mich dazu. Wenn ich mich gaaaanz unbeobachtet fühle und der Weg sowas von öde und lang ist, läuft der dicke Slevi auch manchmal. 🙈 Im Kopf suche ich mir schon immer eine Ausrede, falls doch jemand um die Ecke kommt, aber…es wäre eine dreiste Lüge. In den meisten Fällen. 😮‍💨

    Ai ai ai. Ich lauf zwar auch gern wenn ich allein im Wald bin, aber der Slevi kann doch garnicht laufen. :face_with_open_mouth: