Sterben durch Tiere

  • Gefällt mir sehr gut !

  • Zur Thematik habe ich nicht viel beizutragen, aber am Pass stehen höchstens ein junger Scavenger, den man in 95% der Fälle umgehen kann, und ein junges Molerat, bei dem man schon sehr viel Pech haben muss, damit das Vieh im Wege steht. Beide könnte man sogar mit Fäusten tot hauen, man besitzt ja aber mittlerweile auch einen schweren Ast. Unten angekommen kann man dann jegliche Tiere umgehen.

    Den Pass halte ich also gar nicht für zu gefährlich. Mehrmals selbst ausprobiert und abgegangen, mit etlichen Twinks, auf die ich dann keine Lust mehr hatte.

  • Es ist hier eh Gang und Gebe, dass man bei Chartod durch Tiere einfach einen seiner Buddys anschreibt, der dann kommt und einen revived. Der Hardcore RPler hört das vielleicht nicht gern, aber am Ende ist das hier auch nur ein Spiel und es ist auch irgendwie ein bisschen affig von einem zu erwarten mehrere Stunden onzubleiben nur damit der Charakter auch lupenrein im RP gefunden wird.


    Von den Serverregeln her ist das irgendwo in einer Grauzone. Teils isses Powerplay, andererseits steht auch explizit drin dass OOC Absprachen zu Treffen, die anderen nicht schaden, erlaubt sind.


    Gameplaytechnisch resultiert das bisher einfach darin, dass Spieler die länger auf dem Server sind und gut vernetzt sind sich easy reviven lassen können und Neulinge dafür ins Gras beißen müssen, da sie noch keine OOC Kontakte haben. Vom Design her sollte es eigentlich andersherum sein.

    Einen wirklich guten Vorschlag, wie man einerseits die Glaubwürdigkeit der Welt erhält und auch die Wildnis schön gefährlich hält, aber eben diesen seltsamen Zustand dass Neulinge unabsichtlich, aber eben by Design mehr gestraft werden ist schwierig zu machen.

    Eine Idee wäre, dass man gleichmäßig Punkte in der Welt verteilt, die auf oft begangenen Wegen o.Ä. liegen und zu denen man sich als Neuling bei Chartod porten lassen kann. Oder eben, dass es statt den Toden eine Wartezeit gibt bis man wieder aufstehen kann. Aber nichts davon löst das Problem der OOC Kontakte.

    Edit: @Fiona s Idee find ich richtig gut. Das tut Neulingen nicht weh, erfahrenen Hasen aber schon. Aber letztlich hat jeder die Möglichkeit.

  • Es ist hier eh Gang und Gebe, dass man bei Chartod durch Tiere einfach einen seiner Buddys anschreibt, der dann kommt und einen revived. Der Hardcore RPler hört das vielleicht nicht gern, aber am Ende ist das hier auch nur ein Spiel und es ist auch irgendwie ein bisschen affig von einem zu erwarten mehrere Stunden onzubleiben nur damit der Charakter auch lupenrein im RP gefunden wird.

    genau hat jeder schonmal gemacht sogar Latro selbst bestimmt haha

  • Man kann auch einfach ein Channel im DC oder im Forum machen extra für die Leute die gestorben sind, wo sie eine kleine info hinterlassen können das jemand rip ist und in welchen Gebiet ca. Ist zwar dann nicht das man zufällig gefunden wird aber immerhin weiss man, wenn es wer liest, dass sich jemand auf dem Weg zum suchen macht. Ist für Neulinge so wie erfahrene gut weil du keine OOC Kontakte brauchst.

  • Hey ich geb mal meinen Senf dazu ab.


    Verrückte Idee: Ich seh hier zwei Probleme . Ehrliche leute liegen ewig rum und werden dann irgendwann gefunden unehrliche lassen sich einfach aufheben durch Discord oder sowas.

    Problem nummer zwei das ich hier gesehn hab. Die Heiler haben nicht sehr viel Arbeit weil kaum einer vernünftige Verletzungen ausspielen will die Ihn behindern.


    Also wieso nicht kombinieren?


    Jemand stirbt durch ein Tier und wird ins Lazarett geportet nach Relog aber Tot. Sobald ein Heiler on kommt sieht er immer mal wieder im Lazarett nach und wenn jemand Tot rumliegt kann er ihn Behandeln.

    Darzu würde ich eine Pflicht bei sowas einführen das eine Verletzung die durch soetwas zu stande kommt mindestens 2IG wochen vielleicht auch mehr. zur Heilung benötigt. Das lässt sich leicht prüfen durch die Community und außerdem haben die Heiler vernünfitg Arbeit.


    Davon abgesehen würde ich dei Preise für so eine Behandlung irgendwo bei 100erz oder sowas festmachen das willst ihr dann besser was fair wäre und was auch wehtut.


    Einfach mal so in den Raum gestellt.

  • Naja. Du kannst Leute aber nicht gleichermaßen zu Verletztenrp zwingen. Einige haben da einfach keine Lust drauf und halten das daher halt eben kurz. Wobei ich derzeit niemanden erlebt hab, der nicht irgendeine Art Verletzung ausgespielt hat wenn notwendig.

    Zudem - dann ist man eben 2 Tage nicht on und danach wieder fit.

    Halte ich für doof.

    Aber die Idee dass man immer im Lazarett landet ist ein guter Ansatz. Nur - was machst du mit den übermutigen Nackten die rumrennen wo sie nix zu suchen haben? Im Orkgebiet sterben und nix befürchten müssen ist auch doof. Da müsste man dann scripttechnisch nach Todesort unterscheiden, wenn dann.

  • Die Idee im Lazarett zu landen halte ich auch für einen guten Absatz.

    Jedoch würde ich eine Frist von z.b. einer Stunde einsetzen die man an der Totesstelle liegen bleiben muss.


    Grade wenn man einen Bug hat und /erstehilfe nicht klappt ist man automatisch im Lager obwohl bei der Stelle 10 Leute stehen.


    Jeder soll seine Verletzungen aber ausspielen können wie er möchte.


    Was die Preise angeht:

    Ggf macht es Sinn die benötigen Items für /erstehilfe etwas zu verändern.

    Z.B. 1x Heiltrank und 1x Verband


    So würden Verbände auch eine wichtige Engine Funktion bekommen.


    Was die ig Preise für die Behandlung abgehen so sollte dies bei den Heilern/der Lazarettleitung bleiben. Oder wer auch immer es im RP entscheidet.

  • Die Idee im Lazarett zu landen halte ich auch für einen guten Absatz.

    Jedoch würde ich eine Frist von z.b. einer Stunde einsetzen die man an der Totesstelle liegen bleiben muss.

    Viel zu kurz. 48h wäre meiner Meinung nach etwas was vielleicht geht. Es soll durchaus "weh tun" zuviel riskiert zu haben, so wär aber wenigstens der Char nicht gleich weg.



    Ggf macht es Sinn die benötigen Items für /erstehilfe etwas zu verändern.

    Z.B. 1x Heiltrank und 1x Verband

    Gar kein Freund davon /erstehilfe vom Handel mit dem AL abhängig zu machen. Enginefunktion haben Verbände eh schon.

  • Ich hau hier auch mal meine unqualifizierte Meinung rein, da ich ja noch realtiv neu und relativ schwach bin mit und bereits 5x an Monstern gestorben bin.

    Vor allem für echte Neueinsteiger ist das schon ziemlich frustrierten, wenn man durch Monster, die man im original Spiel easy umkloppt, drauf geht. Vor allem der erste Tod ist so gut wie unvermeidlich. Man rennt den Pass runter und dort steht fast immer mindestens ein Scavanger rum. Jeder, der das Spiel normal gespielt hat, zückt nun seinen Knüppel und denkt sich, dass Vieh mach ich platt... Und geht drauf. Oder rennt um sein Leben, nur um zu merken, dass einem die Viecher bis zum Sankt Nimmerleinstag folgen.

    Und dann hat man 2 Optionen als Anfänger: Ewig im Lager versauern und artig nur mit Geleitschutz rum laufen oder eben auch mal riskant rum wandern. Und mal ehrlich, man hat SKO so schön gemacht, so sehr überarbeitet und so viele Sachen neu rein gepackt, dass man sich das einfach mal alles ansehen möchte. Hinzu kommt der Hunger und als kleiner Buddler kann man sich kaum jeden Tag die Taverne leisten, also geht man Sammeln... Und verreckt, weil man den wandernden Wolf hinter sich nicht bemerkt hat.

    Vor allem für Neuanfänger sorgt das für Langeweile oder Frust und ich wette, viele die nur rein schnuppern wollten, schreckt das System ganz schnell wieder ab.


    So. Lange Rede, kurzer Unsinn: Ich würde tatsächlich auch zum Lager Teleport tendieren. Man kann ja sagen, wer nach 24-48 Std nicht gefunden wird, wird automatisch zum Lazarett teleportiert. Denn mir ist es schon passiert, dass ich mal ganz blöd im Wasser gestorben bin und ohne Admin hätte man mich da niemals raus holen können. Und dann heißt es weiter oben, dass Leute in Discord in Hilfe fragen, und das ist ja auch doof. Aber manchmal geht es wegen Bugs nicht anders.

  • So. Lange Rede, kurzer Unsinn: Ich würde tatsächlich auch zum Lager Teleport tendieren. Man kann ja sagen, wer nach 24-48 Std nicht gefunden wird, wird automatisch zum Lazarett teleportiert.

    Das mit 24 oder 48h halte ich eben auch für gut. Wer davor gefunden wird, landet eben schneller im Lazarett. Wer nicht gefunden wird verliert keinen Charakter, muss aber 1-2 Tage aussetzen und wird sich dann dennoch überlegen ob das so klug war da langzurennen etc.