Hallo, bin ich der einzige Dex-Char, der sich auch darüber freuen würde, wenn wir entscheiden könnten zwischen Ein oder Zweihand? Es würde sicher ein paar Waffen geben die man als Zweihandwaffe auch auf Dex machen könnte, zum Beispiel sowas wie Speere oder so, eben leichtere Feinwaffen die eben auch Zweihändig sind.
Lasst gern mal eure Meinung dazu da.
Zweihandwaffen für Dex-Chars
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Monte / Kanehl -
31. Oktober 2022 um 22:14
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Ich bin zwar kein Dex-Char, aber hatte das Thema ja mehr oder weniger eingebracht.
Habe mir noch mal Gedanken dazu gemacht: Problem ist natürlich, dass es noch Charaktere mit Speeren/Stäben usw gibt, die dann eben ihre teuren Waffen nicht mehr anlegen könnten oder im eigentlichen Mana-Teach-RP von Str auf Dex umspeccen müssen (Magiergilden).
Dementsprechend müssten komplett neue Waffen dafür geschaffen und gehen wir mal von der Nahkampfwaffe als Sekundär-Waffe für Dex-Chars aus, können gut und gerne 6-10 neue Waffen modelliert und texturiert werden. Also eine ganze Menge Aufwand.
Langfristig wäre die Idee jedoch sicher schön, bleibt nur die Frage: Welche Art von Waffen? Rein theoretisch wären die einzigen Waffen aus dem Jagdbereich brauchbar, wie bspw der Sauspieß. Da hört es allerdings auch schon so ziemlich auf, da die restlichen Blankwaffen eher recht kurz sind (Hirschfänger, usw).
Als "Start"-Waffe könnte ich mir jedoch einen Fischspeer vorstellen, da in der Kolonie ja gerne Werkzeuge einem anderen Zweck zugeführt wurden. Danach würden dann einfach verschiedene Arten von Speeren kommen. "Leichter Speer/mittlerer Speer/verstärkter Speer/schwerer Speer" oder so etwas.
Also ein Aufruf: Wer mit Blender umgehen kann, macht es den Technikern leicht und modelliert die Ich bin zu bräsig für Blender. -
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man bei Dex-Stabwaffen eher Speere, Gleven, Zweiklingenstäbe und soetwas sehen könnte.
Bei Str-Stabwaffen gibt es dann mehr Hellebarden o.Ä.
Allerdings sind die ganzen Waffen schon recht nahe beieinander... Möglich wäre es aber bestimmt.
Mir ging auch mal durch den Kopf, dass man eigentlich Kolben und Hämmer als Schwert/Axt neutral gestalten könnte und diese nicht mehr direkt mit Axt verbunden sind. Dann hätten die 1h Str-Kämpfer eine Neutrale Waffe, so wie es die Stabwaffen bei 2h gibt.
Entsprechend könnte man im nächsten Schritt auch 2h Kolben und Hämmer als 2h als neutrale 2h Stärke Waffe einbauen, wodurch man einen größeren Unterschied schaffen könnte, zwischen 2h Dex und 2h Stärke 🤔.Wäre dann so:
1h Stärke Axt
1h Stärke Schwert
1h Stärke neutral (Kolben/Hammer)
2h Stärke Axt
2h Stärke Schwert
2h Stärke neutral (Kolben/Hammer)
1h Dex Degen/Rapier
2h Dex Stabwaffen (Speer, Klingenstab, ...)Aber das ganze wäre auf jeden Fall mit viel Arbeit verbunden, weil es alle 2-5 Punkte eine entsprechende Waffe geben müsste.
Das Problem mit den alten Charakteren gibt es immer. Auch ein Svolgor könnte beispielsweise dann seinen Klingenstab nicht mehr nutzen... -
Und wenn man die stabwaffen einfach mit dex oder Stärke führen könnte ? Könnten ja doppelt sein dann gibt es sie einmal in dex und einmal in str Form und das mit den neutralen kolben find ich gut Novizen würden so gut mit kolben aussehen haha