Selfteaches/RP/Suchfunktion?

  • Hallo ich schon wieder :loudly_crying_face: .


    Mir sind wieder einige fragen aufgekommen ich versuchs mal so unwirr wie möglich zu formulieren.


    1.Gibt es eine suchfunktion für das Forum?, mir ist aufgefallen das ich hin und wieder Beiträge mit schlagworten angezeigt bekomme wenn ich einen Titel erstelle, kann ich damit irgendwie effektive Suchen? und wieso zeiht man diese suchfunktion nicht einfach separat irgendwo hin -spricht der Bauarbeiter der kein Plan von ner Homepage hat :winking_face_with_tongue: .-


    2. Ich suche nähmlich verzweifelt nach der Teachfunktion bzw selfteach da habe ich etwas drüber gelesen finde es aber nicht wieder :thinking_face: .


    3. Mir fällt es noch etwas schwer RP und Technik zu trennen, heißt in wie weit ich solche sachen ingame erfragen soll oder was ich davon wissen muss als Technische Basis um das Rp richtig zu durchblicken. Das ist wohl mehr ne aussage als ne frage. (Beispiel) mir war nicht bekannt wie Kisten oder ähnliches "aufgenommen werden" also das ein spielleiter auf dein Emote hin mit dir interagiert(Kiste ins Inventar schmeißt).


    Dazu dann eine frage gibt es einen speziellen thread den ich übersehen habe der diese Sachen etwas aufklärt?


    Danke im Voraus.

  • Hier gibt es erstmal ein paar nette Hinweise:



    Dann kannst du ingame unter "N" auch bei "Hilfe" oder so einige Dinge nachlesen.


    1. Ja, oben im Hauptmenü findest du eine Lupe (steht auch "Suche" dort). Da kannst du Schlagworte eingeben und suchen.


    2. Siehe 1.


    3. Einiges erschließt sich beim Spielen nach und nach. Ansonsten stört es niemanden, wenn du im OoC-Chat (mit // vor dem Text) nachfragst oder jemanden per DM anschreibst.

  • Alles klar super danke ja die Suchfunktion war zu deutlich war klar das ich die nicht sehe^^.


    zu 3. okay super danke irgendwie zöger ich damit gerne da es doch schon ein wenig störend wirkt vor allem wenn dann plötzlich 15 leute da Rp betreiben. Riesen story coole texte und dann son OOC zwischen"ruf"^^

  • Bietet sich auch an im /report nachzufragen, wenns dringend ist. Ansonsten Ausschau nach bunten Namen in der Spielerliste halten (die öffnet man Ingame über F5). Das sind die Teammitglieder, die beantworten dir auch gerne deine Fragen. (Supporter und leitende Supporter sind in Orange gehalten)

  • Wenns dich auch sonst nicht stört, kannst du abends auch gerne im TS/Discord gucken ob jemand on ist in den Sprachkanälen. Da sind auch alle immer sehr entspannt wenn man mal Hilfe benötigt oder etwas erklärt werden soll.


    Fürs RP selbst musst du nur wissen was RP ist und wie es funktioniert. Wenn dir technische Sachen nicht gelingen, wie das mit der Kiste, ist das nicht schlimm. Zum einen wissen die Spieler ja alle wer ungefähr neu ist, und wer nicht, zum anderen reisst dir dann auch keiner den Kopf ab wenn du // schreibst und nachfragst, oder dir die ID deines RP Partners in der F5 Liste raussuchst, und ihm eine /dm schickst und fragst.


    Ansonsten wie es bereits erwähnt wurde finden sich ingame immer die Supporter und leitenden Supporter (hell und dunkelorange) die man nerven kann, und die /report Funktion darf auch bei Fragen etc genutzt werden.

    Und so mal kein Supporter online ist, helfen dir auch sicher die Teammitglieder in den anderen Farben mit ihrem Wissen gerne aus :)