• Hey mal ne Frage, ich hab gemerkt, dass ich mal wieder bisschen mein Vokabular speziell in hinsicht auf Rp erweitern könnte.

    Hierzu meine Frage, kennt jemand eine Seite die ansammlungen von beispielen hat oder wonach ich da Googeln muss? der Titel RP Stilmittel ist auchnur gewählt weil ich kein Plan hab wie man das nennt.


    Ich geb mal ein Beispiel


    Darion lacht süffisant/herablassend/laut ......

    oder

    Darion springt beherzt/springt mit anlauf etc


    Ich hoffe ihr versteht also ansammlungen von Beispielen um seine Umgebung und die Situationen besser zu beschreiben.


    Bevor einer auf die Idee kommt, ja Wörterbuch hab ich kurz drüber nachgedacht aber wäre nicht so effektiv wie eine Seite die das bereits rausgefiltert hat :face_with_tongue: .


    Danke im Voraus

  • Das ist ein Spiel

    Ja! Was das Ganze eben so cool macht oder? Manch einer hat spaß an Verwendung von recht lässigem alltagsvokabular, und manch einer taucht gern tiefer in die Immersion der welt und will da eben etwas mehr anpassungen vornehmen! Krass oder?


    Ansonsten KARTMAN/Darion mir selbst ist keine Seite bekannt, würde mir da aber auch weniger sorgen machen. Die Piranhas haben ja auch recht modernes Vokabular genutzt würde ich behaupten.

  • Ja! Was das Ganze eben so cool macht oder? Manch einer hat spaß an Verwendung von recht lässigem alltagsvokabular, und manch einer taucht gern tiefer in die Immersion der welt und will da eben etwas mehr anpassungen vornehmen! Krass oder?


    Ansonsten KARTMAN/Darion mir selbst ist keine Seite bekannt, würde mir da aber auch weniger sorgen machen. Die Piranhas haben ja auch recht modernes Vokabular genutzt würde ich behaupten.

    Jaa gut da hast du recht jeder hat auf seine weise seinen Spaß :grinning_squinting_face:

  • Hehe jo danke euch hab son bisschen Feuer gefangen, sehe da einige schön geschriebene und gut umschriebene Geschichten bei dem ein oder Anderen und da willman natürlich gleichziehn und ein genauso schönes Erlebnis bieten.

    Wie geil macht der Seeman das haha der hat seine Rolle auch gut drin keine Namensspoiler ich denke die meisten wissen von wem ich rede.

  • Also, was mir unbeschreiblich geholfen hat, mit dem Ausschmücken von Emotes war es, Bücher zu lesen. Nicht nur aus dem Inhalt kann man eine Menge gewinnen, sondern auch aus dem Schreibstil des Autors. Daher empfehle ich auch aus verschiedenen Zeitepochen mal ein paar Werke durchzulesen.

    Ein Rezept für einen Gärtner


    Serenade for Strings in E-Major, Op.22 B.52 II. Tempo di valse

    +

    Orest Adamowitsch Kiprenski´s "Junger Gärtner" (1817)

    =

    Der Gärtner Anthos

  • Der beste Lehrer ist in dem Fall die Zeit. Lass dich von den Formulierungen anderer inspirieren, merk dir die die dir besonders gut gefallen und vorallem: Bleib selber im Rollenspiel-Bereich unterwegs. Mit der Zeit erweitert man seinen Wortschatz beim RPn dann durch ganz simples learning by doing von selbst.