Minensold einstellbar machen

  • Moin,


    Seit einer ganzen Weile gibt es zumindest im neuen Lager einen akuten Schürfermangel.
    Damit dennoch etwas Erz geschürft werden kann, lasse ich derzeit jedem Banditen und Söldner zusätzliche 20 Erz von einem Vorarbeiter oder mit auszahlen, sollten die eine vollständige Schicht (mindestens 360 Klumpen) hacken.

    Das Ganze hat aber das Problem, dass man nicht so einfach nachvollziehen kann, ob eine Person nun wirklich gehackt hat, geschweige denn die gesamte erforderliche Menge.
    Wir versuchen das Ganze über Beweisscreenshots zu lösen, allerdings bringt das auch wieder das Problem mit sich, dass Screenshots mehrfach eingereicht werden können oder manche sich allgemein damit schwer tun die benötigten Screens zu machen und hochzuladen.

    Ich wäre echt dankbar drum, wenn man als Minenleiter einstellen könnte, wie viel Erz ein Gildenmitglied als Sold aus der Mine holen kann.
    Also dass man das von 10 Erz auf beispielsweise 30 Erz hochdrehen kann. Besonders in einer Zeit mit wenigen oder fast keinen Schürfern wäre das echt wichtig, da Gildenmitglieder sich kaum für 10 Erz an die Ader stellen und somit nahezu nichts in die Kasse kommt.

    Alternativ wäre vielleicht ein extra Truhenskript möglich, wo ich Erz rein legen kann, welches dann zusätzlich zu den 10 Erz ausgezahlt werden kann automatisch. Ich hörte mal, dass das Reisfeld auch so etwas in der Art machen kann beim Reis bündeln.


    Wenn sich da etwas machen lässt, dann würde das sehr viel Stress und Probleme lösen, die ich und meine Vorarbeiter seit einer ganzen Weile haben und einen flüssigeren Erzfluss bei den derzeitigen Mangel an neuen Charakteren gewehrleisten.


    Andere Vorschläge sind auch gerne willkommen.

    Gruß,
    Zendus

  • Das Ganze hat aber das Problem, dass man nicht so einfach nachvollziehen kann, ob eine Person nun wirklich gehackt hat, geschweige denn die gesamte erforderliche Menge.

    Dafür gibt es den /Razzia Befehl. Der Char mit Minenleiterrechten kann es seinen Vorarbeiten setzen. So können sie die Erzklumpen im Inventar des im Taget befindlichen Charakters sehen.


    Soweit ich mich erinnern kann können gildenmitglieder absichtlich nicht mehr als 10 Brocken Lohn erhalten da es nicht gewollt ist sich dann mit durch hacken zu pushen.


    Ich schätze es muss weiterhin im Rp geregelt werden. Ist aber natürlich nicht meine Entscheidung

  • Dafür gibt es den /Razzia Befehl. Der Char mit Minenleiterrechten kann es seinen Vorarbeiten setzen. So können sie die Erzklumpen im Inventar des im Taget befindlichen Charakters sehen.

    Die dürfen aber mit den Erzklumpen eigentlich nicht aus der Mine.
    Die können dann also nur hacken, wenn ein Vorarbeiter in der Mine ist und dann gibt es ja eh kein Problem.
    Aber die sollen ja auch hacken können, ohne dass ein Vorarbeiter gerade in der Mine ist. Und von mir aus auch häufiger, wenn die Zeit dafür haben.
    Das ist derzeit nur sehr umständlich über Screenshots machbar und das bekommt wohl leider auch nicht jeder hin.


    Soweit ich mich erinnern kann können gildenmitglieder absichtlich nicht mehr als 10 Brocken Lohn erhalten da es nicht gewollt ist sich dann mit durch hacken zu pushen.

    Das galt mal zu Zeiten, wo Gildenspieler andere Dinge machen sollten, anstatt in der Mine zu hacken und genügend Gildenlose ihr Unwesen trieben.
    Heute ist es aber eben notwendig, dass auch Gildenspieler an die Adern gehen, ansonsten kommt kein Erz ran.

  • Die können dann also nur hacken, wenn ein Vorarbeiter in der Mine ist und dann gibt es ja eh kein Problem.

    Ja gut. Das Problem gab es schon immer.


    Das galt mal zu Zeiten, wo Gildenspieler andere Dinge machen sollten, anstatt in der Mine zu hacken und genügend Gildenlose ihr Unwesen trieben.
    Heute ist es aber eben notwendig, dass auch Gildenspieler an die Adern gehen, ansonsten kommt kein Erz ran.

    Dem stimme ich auch zu.

    Kenne die Probleme selbst ja auch.


    Ggf könnte man es so einstellen, dass gildenspieler für 30 Erz Lohn keine 360 klumpen brauchen sondern 500 oder so.



    Also einfach die Arbeit erhöhen für höheren Lohn.

  • Wenn das mit den 500 Klumpen eingeführt wird, ist die Möglichkeit gegeben, dass andere Sachen auf der Strecke bleiben, die für sinniges RP genutzt werden.


    Das steht meiner Meinung nach gegen die Einführung der verkürzten Schürfzeiten.


    Ich verstehe die Idee von Zendarius.

    Hab mich schon immer gefragt, wie umständlich das sein muss.


    Ich persönlich finde, dass wenn ein Gildenleiter Pflichtbewusst mit so einer Aufgabe umgeht, und Leute, die das abusen, dann gleich wieder gedrosselt werden, dann ist das durchfürbar.


    Ist aber nur meine Bescheidene Meinung.

  • Das steht meiner Meinung nach gegen die Einführung der verkürzten Schürfzeiten.

    Es greift ja noch das Erschöpfungsskript welches powerfarming unterbindet.


    Wie stellt ihr euch das denn vor ?

    Für jeden Spieler (Gildenspieler) einzelne den Lohn setzen wie beim Sold oder Rationen oder eher für die einzelnen Gilden ?

  • Ja gut. Das Problem gab es schon immer.

    Und daher mein Vorschlag zum verbessern :face_with_tongue:

    Wie stellt ihr euch das denn vor ?

    Für jeden Spieler (Gildenspieler) einzelne den Lohn setzen wie beim Sold oder Rationen oder eher für die einzelnen Gilden ?

    Ich würde da keinen Unterschied machen in welcher Gilde jemand ist, geschweige denn für einzelne Personen.
    Wenn man sich doch dafür entscheidet, dann sollten leichte Grundgildenmitglieder die volle Möglichkeit haben und die höheren Ränge einen geringeren. Besonders als neuer leichtes Grundgildenmitglied kann das gerne mal mit dem Erz spannend werden, da ihnen die vorherige Erzquelle nicht mehr so viel bringt und sie noch eine ganze Weile brauchen werden, bis sie mit ihren Berufen genug verdienen können bzw. Sold bekommen.

    Das einfachste wäre, wenn man die gesenkte Grenze einfach entfernt, solange es mit neuen Charakteren schwierig ist. Das würde zumindest wenig Arbeit verursachen für ein Problem, dass es zur Zeit bei ein paar Leuten gibt. (Arbeit-Nutzen Verhältnis)

    Ansonsten ist aber das mit den 500 Erzklumpen gar nicht so blöd.
    Ja, die Schürfzeit wurde extra gesenkt, aber die Leute stehen 10-15 Minuten in der Mine und sind fertig, früher war das für eine komplette Schicht gerne mal 45 Minuten gefühlt. Außerdem ist das Schürfen ja mehr eine Beschäftigung, wenn es gerade sonst nichts zu tun gibt. Gerade Gildenspieler gehen dann doch lieber spaßigeren Arbeiten oder Beschäftigungen nach, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.