Kämpfe in der Arena

  • Mit oder ohne Ausrüstung der Arena? 31

    1. Mit Ausrüstung der Arena (25) 81%
    2. Ohne Ausrüstung der Arena (6) 19%

    Hallo,


    ich habe mir gestern die Frage gestellt, wie ein Arenakampf aufgebaut werden muss, um möglichst viel Interesse zu wecken.


    Da kam natürlich auch die Überlegung, ob man Kämpfe lieber anschaut, wenn die Kämpfer in eigener Ausrüstung gegeneinander antreten.


    Mir ist klar, dass die Ausrüstung der Arena natürlich ihren Sinn hat, aber vorallem bei lagerübergreifenden Kämpfen bzw. hochrangigen Charakteren, fände ich es weitaus spannender die Charaktere mit eigener Rüstung und Waffe zu sehen.


    Wie seht ihr das?

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Arenaausrüstung ihren Sinn und Zweck erfüllt. Bei einem Kolonieevent habe ich als Schürfer (Neuling) im Finale gegen einen hohen Schatten und leichten Templer gekämpft und gewonnen und das (auch) dank Arenaausrüstung.

    Zu der Arenaausrüstung gehört ja nicht nur die Rüstung, sondern auch die Arenawaffen. Kombiniert man also die beiden Materialien, steigert es in den richtigen Szenarien selbst für Gildenlose die Chance zu gewinnen.

    Selbst, wenn man bspw. einen mittleren Söldner gegen einen mittleren Gardisten kämpfen lassen würde, würde der Kampf wohl schneller um sein als in Arenaausrüstung und das nimmt mir persönlich als Zuschauer die Spannung. Meistens ist es nämlich so, desto länger der Kampf dauert, desto knapper ist das Ergebnis. Wenn der Kampf aber zu lange dauert, wird's natürlich auch langweilig, aber meistens melden sich dann die Zuschauer und fangen an die Kämpfer zu beleidigen.

  • Krass, das Ergebnis überrascht mich schon etwas. Vorallem da mir früher öfter gesagt wurde, man solle doch in eigener Ausrüstung kämpfen.


    Dann wären längere Einhandschwerter auf jeden Fall nice!

    "Im Gegensatz zum Neuen Lager ist das Alte Lager ein ruhiger und friedlicher Ort."

  • Ich denke, es kommt darauf an, was man erzielen möchte mit dem Arenakampf. Einen Kampf, wo es wirklich um nur um die Kampffertigkeiten geht (Turnier), ist natürlich besser ist gleichwertigen Arenarüstungen. Geht es hingegen um das Vorführen von Fortschritt/Pestige/Macht z.B. bei einem Kampf bei Meinungsverschiedenheiten/

    Schickanierung etc. halte ich das Kämpfen in den üblichen eigenen Rüstungen auch für angebracht.

  • Eine kleine Anmerkung von mir.


    Ich finde Arenarüstungen gehören einfach zur einer realistischen Spielwelt dazu, aber die Texturen explizit für die schwere Ausrüstung sollte mal gewechselt werden. Die leichte Rüstung ist noch annehmbar und ich sehe dort viele kleine Details um meine Emotes im RPKampf auszuschmücken.

    Ein Rezept für einen Gärtner


    Serenade for Strings in E-Major, Op.22 B.52 II. Tempo di valse

    +

    Orest Adamowitsch Kiprenski´s "Junger Gärtner" (1817)

    =

    Der Gärtner Anthos