Schneller Hering = roter Templer

  • Hallo zusammen,


    mit der Einführung der neuen Schnäpse hat nun auch der bereits aus dem Singleplayer bekannte schnelle Hering seinen Weg auf den Server gefunden.

    Leider gibt es hier im Vergleich zum Singleplayer einen kleinen Unterschied. Der kurzzeitige Speedboost fällt weg.


    Ich würde hiermit gerne vorschlagen, dass man den schnellen Hering als Equivalent zum roten Templer behandelt und den kurzzeitigen Boost nachträglich einfügt.


    Natürlich soll dieser dabei keine Geschwindigkeitstränke ersetzen und nur einen kurzen Boost ermöglichen (Genau wie der rote Templer). Somit hätte er keine Auswirkung auf Verfolgungsjagden und würde stattdessen nur in sehr speziellen Szenarien einen Nutzen haben.


    Für den Fall, dass der schnelle Hering viel weniger Ressourcen benötigt als ein roter Templer, könnte das Rezept natürlich noch angepasst werden. Dazu könnte man sich vielleicht zusammensetzen, um sich gemeinsam Gedanken dazu zu machen.

    Den Schnaps habe ich absichtlich noch nicht in Umlauf gebracht, damit nicht bereits massenweise Flaschen bestehen, bevor eine Rezeptanpassung erfolgen kann (Falls nötig). Es existieren soweit 3 Flaschen, welche auch gelöscht werden können.

  • Nur wenn er auch die halbe Minute Trinkani wie der Rote Templer kriegt, sonst ist er automatisch viel stärker.


    Was das Rezept angeht, was braucht der denn?

    Schicke ich dir gerne per PM um das Rezept nicht voll zu spoilern.


    Trinkani verlängern ist glaube ich nicht so easy, da macht es dann sicher mehr Sinn, den Boost um die Zeit zu verringern, die beim roten Templer durch das längere Rauchen flöten geht.

  • Die Zeit sollte sogar noch geringer sein. Bei gleicher Zeit wäre der schnelle Hering immer noch deutlich besser, weil die kürzere Animation gerade in Kampfsituationen ein großer Vorteil ist. Die einfachste Lösung wäre, wenn beide Animationen entsprechend gleich lang sind. Sonst ist es aus meiner Sicht sehr schwierig da eine faire Lösung zu finden, bei der nicht eines der beiden Items klar im Vorteil ist.