Anfänger Fragen & Antworten

  • Nun habe ich mal nachgeschaut. Und es steht da 1 mal an Monstern gestorben. Was beim dem Falltod nicht der Fall war, denn ich konnte ja einfach ins Lager zurückkehren, ohne Relog etc.


    Kann es sein das wenn man von einem Monster getötet wird (Stichwort Kohlemine) und wiederbelebt wird, das trotzdem als Freitod gilt?

  • Monstertod ist Monstertod, ob wiederbelebt oder nicht greift der Freitod ja in dem Moment des Todes.

    Also bei dem Minecrawler hatte ich viele rote Meldungen, danach Wiederbelebung mit Magie. Beim Sprungtod kam eine blaue Meldung für den Erfolg "Harakiri", und kurze Zeit stand ich wieder an selber Stelle. Kein Relog.

    Wenn du mit Erste Hilfe wiederbelebt wirst, zählt das nicht als Freitod. Wenn du vorher relogst, wird dir der Freitod abgezogen, weil dich das Spiel automatisch wiederbelebt.

    Dann bin ich jetzt auch nicht schlauer, denn nach dem Minecrawler hast du mir ja geschrieben ich sei mit Magie wiederbelebt worden. Dann muss der Monstertod ja doch vom Falltod kommen, aber da keine Meldung.

  • Bei einem Monstertot dürfte es egal sein, ob du wiederbelebt wirst oder nicht. Sobald dein Charakter stirbt, wird das vom Server erfasst. Mit den Freitoden will man den neuen Spielern einfach einen einfacheren Start ermöglichen. Die Freitode sind ja nichts, was darauf ausgelegt ist mehrere Jahre mitgeschleift zu werden.

  • Zählt das auch bei Toden durch Spieler? #verbuggteTempler
    Kann mich nämlich an meinen zweiten Freitod erinnern.. da wurde ich von einem Templer umgehauen, damit mich die Crawler nicht bekommen... gestorben bin ich dann eben am Templer. (Weil man immer stirbt, wenn einen ein Templer umhaut.)
    Freitod war dennoch weg.

  • Bei einem Monstertot dürfte es egal sein, ob du wiederbelebt wirst oder nicht. Sobald dein Charakter stirbt, wird das vom Server erfasst. Mit den Freitoden will man den neuen Spielern einfach einen einfacheren Start ermöglichen. Die Freitode sind ja nichts, was darauf ausgelegt ist mehrere Jahre mitgeschleift zu werden.

    Also kurz zusammengefasst. Egal wie man stirbt, Freitod wird abgebucht, egal ob Relog oder nicht, und Sprungtod ist kein Freitod. Korrekt?

  • Also kurz zusammengefasst. Egal wie man stirbt, Freitod wird abgebucht, egal ob Relog oder nicht, und Sprungtod ist kein Freitod. Korrekt?

    So habe ich es in Erinnerung, bzw. so klingt es für mich am plausibelsten. Wobei ich eben Gotha gefragt habe und er es auch nicht genau wusste. Er meint, es könnte durchaus auch sein, dass man doch erst einen RLG machen muss. Am einfachsten ist es wohl, wenn ein Teammitglied mit unbegrenzten Charakterslots einen Test durchführt.

  • Was mir aber gerade in den Sinn kommt: Wenn man wirklich erst einen RLG machen muss, dann kann es durchaus sein, dass der Freitod durch den Fall abgezogen wurde. Denn wenn man nach dem Falltod automatisch wiederbelebt wird, wird der Charakter reinitialisiert, wenn ich mich recht entsinne. Entsprechend dürfte das einem RLG gleichkommen und würde den nicht mehr vorhandenen Freitod bei dir erklären.


    Wird man hingegen wiederbelebt, findet diese Reinitialisierung meines Wissens nach nicht statt.

  • Was mir aber gerade in den Sinn kommt: Wenn man wirklich erst einen RLG machen muss, dann kann es durchaus sein, dass der Freitod durch den Fall abgezogen wurde. Denn wenn man nach dem Falltod automatisch wiederbelebt wird, wird der Charakter reinitialisiert, wenn ich mich recht entsinne. Entsprechend dürfte das einem RLG gleichkommen und würde den nicht mehr vorhandenen Freitod bei dir erklären.


    Wird man hingegen wiederbelebt, findet diese Reinitialisierung meines Wissens nach nicht statt.

    Dann müsste man vielleicht die Meldung im Dokumentensystem überarbeiten. Dann hätte man Gewissheit.

  • Brauchst dir da wirklich keine Sorgen machen.

    Ich zu meinem Teil habe derzeit 25 Tode durch Monster auf meinen Char und er lebt noch immer :winking_face:


    Wenn du beide Freitode verloren hast, hast du 48h (RL) Zeit um gefunden zu werden, wenn dein Char an einem Monster stirbt. Sofern du nicht gerade alleine tief in das Orkgebiet rennst, wirst du eigentlich immer von irgendwem gefunden.

  • Ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, daher poste ich's mal hier rein. Technisch gesehen ist es keine Frage von Anfängern an die Comm, sondern eine Frage von mir an Anfänger. Ich hoffe mal, das fällt noch halbwegs in den Rahmen des Themas.


    Im Meme-Thread wird ja gerade die Festlandlage diskutiert. Bestände gerade unter neuen Spielern Interesse an einer aktualisierten Version von dem Post hier (plus Myrtana)?


    Oder würdet ihr sowas eher als überflüssig/einschränkend/zu viel Text zum Spielstart empfinden?


    Wenn ihr das gern hättet, einfach mit :thumbs_up: reagieren, wenn nicht mit :facepalm-arthurio: . Für eine Umsetzung gibt's aber keine Garantie, da sowas niemand allein entscheidet.

  • Ich bin neu und bin auf technische Problem gestoßen. Ich kann mich ins Spiel ganz normal einsteigen aber wenn ich mich dann einloggen will funktioniert meine " // " nicht mehr. Ich kann daher keine Befehle mehr eingeben und komme auch nicht mehr ins Spiel rein. Irgendjemand eine Idee was man da machen kann?