Anfänger Fragen & Antworten

  • Also heute früh warst du 1x als black swordsman eingeloggt und 1x als Wolf zur gleichen Zeit.


    Spiel Mal komplett runtergeschmissen samt Mod und Launcher?

    Die Tabletten schmecken nicht schlecht, doch ich werd nicht nervös im Gedanken daran das der Wecker mich nich mehr weckt.

  • Sofern ich mich recht entsinne, darfst du diesen Namen nicht verwenden von den Regeln her.

    Ich glaube das man keinen Charakternamen nehmen soll/darf, der im Singleplayer vorhanden ist/war, darunter halt auch der Bandit/Söldner (Gothic1/2) Wolf

    Edit: Hier ein Zitat aus den Serverregeln.


    7.

    Ihr dürft soviele Charaktere erstellen, wie ihr wollt. Jedoch habt ihr nur 2 Charakterslots zur Verfügung, mit denen ihr Charaktere aktiv nutzen könnt - weitere Charaktere könnt ihr mit dem /lock bzw. /unlock Befehl sperren bzw. entsperren, um die Charakterslots freizugeben oder wieder zu belegen. Das Account-Pushing jedoch ist strengstens verboten. Wer seine Zweit-Charaktere dazu nutzt, einem seiner Chars einen Vorteil zu verschaffen (Quest erleichterung, beschaffung von Gegenständen), muss mit der Löschung aller seiner Chars und ggf. dem Serverauschluss rechnen.

    Das Account-Sharing(Einloggen in Accounts anderer Spieler) ist verboten.

    Ebenfalls ist das Nutzen von wichtigen Charakternamen aus der Gothic-Lore (Thorus, Gomez, Lee, Adanos, ...) sowie Charakternamen mit Titeln (SirWilhelm, AlfredVomBerg) verboten.

    Charakternamen müssen Rollenspiel-Konform sein und dürfen keine deutschen Umlaute (ä/ö/ü) enthalten.

    Mal farblich markiert was wichtig für dich sein könnte.

  • Tatsächlich würde ich den Charakter Wolf nicht wesentlich unwichtiger einschätzen, als ein Thorus.

    Allerdings wurden schon häufig genug Ausnahmen gemacht. Du brauchst dir also eher weniger Sorgen machen.

    Gerade wenn man bedenkt das bereits bei der Erstellung deines Chars darüber geredet wurde.

  • Find ich nicht. Aus dem einfachen Grund, dass du mit allen Charakteren interagieren musst die oben genannt wurden (Thorus, Gomez, Lee, ect., ...). Aber Wolf ist ein Charakter wie beispielsweise Berengar man kann das Spiel gemütlich durchspielen ohne ein einziges Mal mit ihm interagiert zu haben, was Ihn überflüssig macht. (Bei Gothic 2 ist es zumindest so bin mir nicht mehr sicher wies im ersten Teil ist.)

  • Wichtige Charakternamen! Wolf war in der Lore nicht von größer Bedeutung. Ebenfalls angemerkt gibt es viele Spiele die Ihre Charaktere nach unwichtige Nebencharaktere genannt haben.


    Wichtiger ist doch jetzt aber seine Frage! Bin mir fast sicher schon mal vor einer Weile, einen Spieler gesehen zu haben der auch Wolf hieß! Kann es also nicht sein das ein Fehler in der Datenbank vorliegt?

    Die Tabletten schmecken nicht schlecht, doch ich werd nicht nervös im Gedanken daran das der Wecker mich nich mehr weckt.

  • Naja es gibt jetzt auch den Spieler Wölf. Zumindest war er auf der F5 Liste

    Das war Wolf da ist wieder das Problem das er sich nicht mit seinen richtigen Namen einloggen konnte. Habe aber auch die leichte Vermutung das bei ihn gerne der Nickname (einlog Name) Einfach übernommen wird weil dieser zuvor auch als Gelber einlog Name da war.

    Ein Drache ist wie Unkraut, egal was man versucht um ihn los zu werden, er kommt immer wieder.

    :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

  • Ich habe zu meiner Anfangszeit auf dem Server Im Herbst 2018 für einige Tage einen Charakter namens "Wolf" bespielt.

    Existiert dieser noch?

    Weil dann könnte es ja sein das diese sich gegenseitig wie auch immer blocken können. Hab gestern mit Wolf geschrieben und er sagte daß er die Meldung bekommt das dieser Charakter bereits existiert. Hin und wieder kann er sich einloggen und manchmal eben nicht.

    Die Tabletten schmecken nicht schlecht, doch ich werd nicht nervös im Gedanken daran das der Wecker mich nich mehr weckt.

  • Es können keine zwei Charaktere mit gleichem Namen existieren. Hätte es den 2018er Wolf trotz der seit dem stattgefundenen Löschung inaktiver Charaktere noch gegeben, hätte man keinen neuen Charakter mit diesem Namen erstellen können.


    Wie immer empfiehlt es sich aber, im GMP Launcher NICHT den Charakternamen als Verbindungsnamen zu nutzen, da es passieren kann, dass der Login dann durcheinander kommt.