Anfänger Fragen & Antworten

  • Als jemand der vor dem Reset gespielt und immer mal wieder im Forum reingeschaut hat ist mir gerade etwas beim Reisfeld thread aufgefallen.

    Hat sich da spielmechanisch großartig etwas getan?

    Die Art wie über Reisbündel geschrieben wird scheint dem zu entsprechen, wie in der Zeit, wo ich mir die FInger blutig gefeldert habe.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe wurde zwischendurch von der Administration aber mal erwähnt, dass das Reisbündel, welches nach Umtausch im Pflanzerinventar auftaucht sein Anteil ist von den Reisbündeln, die im Reislager auftauchen. Wenn ich mich richtig erinnere war es ein Verhältnis von 1 zu 3.

  • Als jemand der vor dem Reset gespielt und immer mal wieder im Forum reingeschaut hat ist mir gerade etwas beim Reisfeld thread aufgefallen.

    Hat sich da spielmechanisch großartig etwas getan?

    Die Art wie über Reisbündel geschrieben wird scheint dem zu entsprechen, wie in der Zeit, wo ich mir die FInger blutig gefeldert habe.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe wurde zwischendurch von der Administration aber mal erwähnt, dass das Reisbündel, welches nach Umtausch im Pflanzerinventar auftaucht sein Anteil ist von den Reisbündeln, die im Reislager auftauchen. Wenn ich mich richtig erinnere war es ein Verhältnis von 1 zu 3.

    Reis beste

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Moin


    Hab mir gerade die Beschwerde durchgelesen und mich gefragt warum sieht man eig die Pfeil und Bolzen spuren (Halt die weißen Streifen wenn der Pfeil fliegt) nicht mehr wie im Singelplayer. Wurde das mit Absicht entfernt oder hatte das andere gründe? Damit könnte man nämlich deutlich sehen ob der Pfeil davor schon abprallt oder den Char trifft aber halt nur keinen Schaden macht. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe wurde das doch früher auf dem Server dargestellt oder ? Bzw kann man das Client seitig wieder anstellen?

  • Ich bin froh wenn ich es im PVP bereits hinbekomme das zwei meiner Gehirnzellen sich in so einem Winkel aneinander reiben das ein brauchbarer Funke entsteht

    Das hier kann ich zu 100% nachvollziehen und sehe das genauso. Ich wurde damals auch schon mal angezählt, als ich noch einen Fernkämpfer gespielt habe. Man ist irgendwie so im Stress, dass man kaum schafft, an alles zu denken. Falls es geht, was Gad anspricht, dann würde ich das für eine sehr gute Lösung halten, damit man auch wirklich sieht, ob man gerade beschossen wird. Damit erstens der Schütze versteht, ob er versehentlich irgendwo steht, wo er gar nicht erwartet, nicht getroffen werden zu können, oder zweitens auch der Beschossene weiß, ob er überhaupt wirklich beschossen wird. Es ist ja z.B. auch möglich, dass der Schütze genau auf mich zeigt, aber nach schräg rechts von sich aus schießt, auf meinen Verbündeten. Steht er mir gegenüber quasi im Block, meinem Verbündeten allerdings nicht, dann ist das ja kein Regelverstoß mehr. Das geht dann aber nur mit sichtbaren Projektilen.

  • Moin Moin


    Hab mir gerade die Beschwerde durchgelesen und mich gefragt warum sieht man eig die Pfeil und Bolzen spuren (Halt die weißen Streifen wenn der Pfeil fliegt) nicht mehr wie im Singelplayer. Wurde das mit Absicht entfernt oder hatte das andere gründe? Damit könnte man nämlich deutlich sehen ob der Pfeil davor schon abprallt oder den Char trifft aber halt nur keinen Schaden macht. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe wurde das doch früher auf dem Server dargestellt oder ? Bzw kann man das Client seitig wieder anstellen?

    Hast du die generell nicht oder siehst du die nur wenn du selber schießt?


    zShowWeaponTrails=1 in der ini is aber bei dir an ?

    09005 - 5 x Ery

    Die Hotline, falls man sich mal wieder abmelden will. Auch bei E-RP Problemen.

    24/7 erreichbar


  • Hast du die generell nicht oder siehst du die nur wenn du selber schießt?


    zShowWeaponTrails=1 in der ini is aber bei dir an ?

    Ich sehe sie zb nur bei mir selbst wie man am Video sieht. Mein Charakter hat auch nicht von den Pfeilen/ Bolzen 'gezuckt' oder einen Ton gemacht. Musste auf die Lebensanzeige achten. Spiele mit der Standard Spine Ini.

    Wobei es auch sein kann das die Range einfach sehr grenzwertig war und das ganze dann nicht ordentlich reingerendert wurde. Aber hab von sowas keine Ahnung.


    Hab nur den Fokustyp umgeändert, dies aber über die Spine Einstellungen

  • Hast du die generell nicht oder siehst du die nur wenn du selber schießt?


    zShowWeaponTrails=1 in der ini is aber bei dir an ?

    Ich selber sehe meine Spuren schon. Aber ich meine damit das man die Schüsse der anderen sieht. Wenn ich mich recht erinnere dann hat man früher auch die Pfeile/Bolzen der anderen mit den entsprechenden Linien die der Pfeil gezogen hat


    Achso und bei mir ist natürlich die Einstellung an

  • Hast du die generell nicht oder siehst du die nur wenn du selber schießt?


    zShowWeaponTrails=1 in der ini is aber bei dir an ?

    Also ich selbst sehe immer nur meine eigenen Projektile und nie die der anderen. Egal, ob sie auf mich abfeuern oder neben mir auf ein Tier schießen, oder so.


    Bei diesem Verletzungssound, den man bekommt, wenn man selbst getroffen wird, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass er zwar manchmal, aber nicht immer ertönt.

  • Ich hab da noch nie drauf geachtet, ob ich das von anderen sehe, deswegen frag ich.


    Aber dann wird es wohl, wie das Blut, im GMP abgestellt sein, nicht wahr Herr Gotha ?

    09005 - 5 x Ery

    Die Hotline, falls man sich mal wieder abmelden will. Auch bei E-RP Problemen.

    24/7 erreichbar


  • Moin Leute.

    Ich glaube es ist schon einige Jahre her, seitdem ich das letzte mal aktiv auf diesem Server war.


    Jedenfalls überlege ich seit einer Weile, SKO mal wieder anzuspielen.

    Ich habe das Forum grob überflogen und habe 2 Fragen:


    1. Was genau ist ein Risikochar und was sind die Vor- und Nachteile, außer dass man halt "leichter" sterben könnte? (hab davon in ner Diskussion was gelesen, konnte aber dazu in den Regeln/Suchfunktion nichts finden oder ich bin blind)


    2. Sind alle 3 Lager halbwegs aktiv? Stelle es mir eher langweilig vor wenn ich z.B. der einzige Buddler/Schürfer/Anwärter bin.

  • Risikochars besitzen ein um 10 Punkte höheres Cap und können doppelt so schnell in Berufen und stats geteached werden, da sie pro Tag zwei Teachpunkte sammeln und insgesamt 6 Stück davon ansparen können.


    In der Theorie sollten sie auch einen schnelleren Weg in die Gilde finden, der einzige negative Aspekt wäre die einfachere Tötung, die aber (eigentlich) auch nicht bei Kleinigkeiten durchgeht.