Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Forum
  3. Administratives
  4. Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Gleichberechtigung der Erzminen

• Sonstiges
  • Hans
  • 16. Oktober 2023 um 19:14
  • Hans
    Reaktionen
    198
    • 16. Oktober 2023 um 19:14

Ewiges Streitthema; Das NL hat nen Vorteil weil die mine Sicherer ist, Buddler aber im minenwald Angst haben müssen....

Wie wäre es hier mal für gleichberetigung zu sorgen? Dafür Müsste man auf jedenfall die Map anpassen. Ich stell mir das so vor, dass der Pass zur freien Mine größer wird (Erdbeben regelt) und Schatten Und Gardisten die Möglichkeit kriegen den Schürfern genauso aufzulauern wie es die Banditen tun. Das würde ganz neue Seiten ins RP Bringen. Söldner müssen Schürfer beschützen, etc.

• Taz
    Reaktionen
    8.125
    • 16. Oktober 2023 um 19:15

Dafür gibts mehr Ery in der AL Mine

Lesehilfe für die TikTok Generation

lesehilfe.gif

• Thoran
    Reaktionen
    2.584
    • 16. Oktober 2023 um 19:15

Man kommt easy auf den Minenweg des NL.

Ist eine RP Sache, dass da die Garde und Schatten nicht überfallen.

Alle lieben mich!

Guntram
    Reaktionen
    1.303
    • 16. Oktober 2023 um 19:17
    Zitat von Karlos

Ewiges Streitthema; Das NL hat nen Vorteil weil die mine Sicherer ist, Buddler aber im minenwald Angst haben müssen....

Wie wäre es hier mal für gleichberetigung zu sorgen? Dafür Müsste man auf jedenfall die Map anpassen. Ich stell mir das so vor, dass der Pass zur freien Mine größer wird (Erdbeben regelt) und Schatten Und Gardisten die Möglichkeit kriegen den Schürfern genauso aufzulauern wie es die Banditen tun. Das würde ganz neue Seiten ins RP Bringen. Söldner müssen Schürfer beschützen, etc.

So schwer bewacht ist der Pass zur NL Mine doch nicht? Jeder Trupp der nen Anständigen überfall machen kann kommt da auch entspannt hin. Naja jeder aus Schatten oder Gardisten, Buddler für überfalle tatsächlich nicht aber das ist auch eigentlich nicht deren rolle alleine.

Good soldiers follow orders.

Elder
    Reaktionen
    941
    • 16. Oktober 2023 um 19:17

Dagegen.

1: es ist gleichberechtigt da man in der alten Mine 35 Erz als Lohn bekommt.

2:

Ich sehe es absolut nicht, dass Schatten oder Gardisten Schürfer überfallen. Sonst wären die Banditen.

• Thoran
    Reaktionen
    2.584
    • 16. Oktober 2023 um 19:19

Ich wurde übrigens seit ich ins AL gewechselt bin nicht ein einziges Mal im Minenwald überfallen.

Habe ich nur Glück oder gehen die Banditen nicht auf einzelne Buddler los?

Ich treffe öfters draußen Jäger von der Bande, aber wenn man die nett und respektvoll behandelt, geht man nach einem kurzen Plausch seinen Weg.

Alle lieben mich!

• Wendel
    Reaktionen
    5.185
    • 16. Oktober 2023 um 19:20

Warum genau sollen Schatten und Garde auf dem NL Minenweg rumliegen und Überfälle betreiben?

image-2022-01-01-202700.png

Jaja Clid <3 (öffnen auf eigene Gefahr)

Freude in einem Akt

• Bovarr
    Reaktionen
    5.339
    • 16. Oktober 2023 um 19:25
    Zitat von Wendel

Warum genau sollen Schatten und Garde auf dem NL Minenweg rumliegen und Überfälle betreiben?

Würde ich auch gerne wissen. Und sagt mir bitte - falls ihr das tut - wann genau. Habe da einen Freund, den das interessieren würde.

• Order
    Reaktionen
    498
    • 16. Oktober 2023 um 19:27

Würde hier auch gerne anfügen, dass man in der AL-Mine bis ganz nach unten klettern muss weil oben alles "aufgebraucht" ist, in der Freien Mine darf man sich aber einfach überall in den Krater stellen. Ist halt auch so ein Komfort-Ding.

• Wendel
    Reaktionen
    5.185
    • 16. Oktober 2023 um 19:29

Keine Ahnung. Früher wars so angedacht, als die NL Mine auch begehbar eingefügt wurde, dass man eben dann auch reingeht. Vielleicht entweder alle Adern außerhalb der Beiden Minen deaktivieren, oder man scheisst drauf und hackt wo man will.

Wenn du alleine hacken bist, kannst du dich im AL auch Oben beim betreten der Mine hinstellen. Nur sind im RP derzeit Rationen und co. eben unten gelagert.

Freude in einem Akt

• Bovarr
    Reaktionen
    5.339
    • 16. Oktober 2023 um 19:32

Naja im RP könnte man es so erklären, dass es die AL Mine viel länger gibt als die NL Mine (bzw. bewirtschaftet wird bevor die Barriere überhaupt errichtet wurde) und dementsprechend diese bisher nicht so arg geplündert werden konnte.

• Order
    Reaktionen
    498
    • 16. Oktober 2023 um 19:32
    Zitat von Wendel

Keine Ahnung. Früher wars so angedacht, als die NL Mine auch begehbar eingefügt wurde, dass man eben dann auch reingeht. Vielleicht entweder alle Adern außerhalb der Beiden Minen deaktivieren, oder man scheisst drauf und hackt wo man will.

Wenn du alleine hacken bist, kannst du dich im AL auch Oben beim betreten der Mine hinstellen. Nur sind im RP derzeit Rationen und co. eben unten gelagert.

Mir wurde dann mehrfach bereits in DMs gesagt, dass man oben nicht zu stehen hat, wenn man das dann mitbekommen hat. Bin aber ehrlich: Wenn ich zu ungöttlichen Zeiten wach bin und mich da nochmal hinstelle, ist mir das recht egal. Da fällt keinem was ab nur weil ich alleine für mich keine 2 Minuten runter und wieder hoch laufe.

Wollte es nur erwähnt haben, dass das auch so ein Unterschied ist.

• Wendel
    Reaktionen
    5.185
    • 16. Oktober 2023 um 19:34
    Zitat von Order

Mir wurde dann mehrfach bereits in DMs gesagt, dass man oben nicht zu stehen hat, wenn man das dann mitbekommen hat. Bin aber ehrlich: Wenn ich zu ungöttlichen Zeiten wach bin und mich da nochmal hinstelle, ist mir das recht egal. Da fällt keinem was ab nur weil ich alleine für mich keine 2 Minuten runter und wieder hoch laufe.

Wollte es nur erwähnt haben, dass das auch so ein Unterschied ist.

Sobald man vielleicht endlich mal diese Leitern abschafft, und es nur ein reines Stegsystem ist, ist alles gut.

Freude in einem Akt

• Kindred
    Gast
    • 16. Oktober 2023 um 19:37
    Zitat von Thoran

Ich wurde übrigens seit ich ins AL gewechselt bin nicht ein einziges Mal im Minenwald überfallen.

Habe ich nur Glück oder gehen die Banditen nicht auf einzelne Buddler los?

Ich treffe öfters draußen Jäger von der Bande, aber wenn man die nett und respektvoll behandelt, geht man nach einem kurzen Plausch seinen Weg.

Größere Truppen überfallen keine einzelnen Buddler um ihre Position nicht zu verraten. Meistens.

If we're less than 5 ur ass is grass.

• Sirrush
    Reaktionen
    225
    • 16. Oktober 2023 um 19:38
    Zitat von Bovarr

Naja im RP könnte man es so erklären, dass es die AL Mine viel länger gibt als die NL Mine (bzw. bewirtschaftet wird bevor die Barriere überhaupt errichtet wurde) und dementsprechend diese bisher nicht so arg geplündert werden konnte.

Naja leider wurde die Alte Mine erst aus gehoben als sie Verlassene Mine eingestürzt ist und diese ist laut Gohtic Lore erst eingestürzt als es die Barriere schon stand. Dennoch wird es sich vom Zeit raum länger geben als die Mine des Neuen Lagers.

Ein Drache ist wie Unkraut, egal was man versucht um ihn los zu werden, er kommt immer wieder.

:smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

• Roy
    Reaktionen
    265
    • 16. Oktober 2023 um 23:37
    Zitat von Karlos

"Ewiges Streitthema: Das AL hat nen Vorteil, weil ihre Mine super zentral ist und man sie immer als perfekte Fluchtmöglichkeit im Falle eines Überfalls nutzen kann."

Keine Ahnung, wo da jetzt das Problem ist. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

• Ferros
    Reaktionen
    1.880
    • 17. Oktober 2023 um 11:01

Das NL hat aber sekundär auch ein Reisfeld zum Erzverdienen und man kann sehr wohl erst in der Mine schürfen und nach einer kurzen Pause auf dem Reisfeld noch ein bisschen Ery verdienen.

Die einzig armen Wichser sind die ausm Sumpf, die nur ein für den Sammler nutzloses Krautfeld haben.

Die Leute dort kriegen gar kein Ery und nicht mal das Ery-Äquivalent an Goodies für die ganze Arbeit.

An dem Punkt fordere ich mehr lohnende Engine-Arbeitsmöglichkeiten für den Sumpf!

So zum Beispiel:

1. Eine kleine Pilz-/Kräuterfarm vor oder im Lager. Im Stile des Reisfelds.

2. Die Möglichkeit aus Sumpfkraut eine einfache Krautsuppe zu kochen. Im Stile von Reis.

3. Eine SL-only Mine im tiefen Sumpf. z.B. Schwefel oder eine eigene kleine Kohlemine.

4. Die Möglichkeit Fleisch/Fisch/Gemüse durch Meersalz haltbar zu machen. Im Stile von Speck/Schinken/Salzfisch etc.. Inkl. der Möglichkeit aus Meerwasser Salz zu generieren.

5. Sumpfmücken als besseren Angelköder.

Einmal editiert, zuletzt von Markon/Nizaris (17. Oktober 2023 um 15:53)

• Carter
    Reaktionen
    1.414
    • 17. Oktober 2023 um 11:09

hat der Sumpf nicht ein angelsteg und man kann aus Sumpfkraut Stoff und auch essen machen?

• Taz
    Reaktionen
    8.125
    • 17. Oktober 2023 um 11:15

Jedes Lager hat Angelspots und dass man Stoff und Essen daraus machen kann hilft einem Neuling/Suchenden/Anhänger gar nix. Eine engine belohnende Art für das Krautfeld wäre toll, nur schwer umzusetzen. Erz bringt ja auch nicht wirklich was. Stengel vielleicht? Aber da kommt man eh gut ran.

Lesehilfe für die TikTok Generation

lesehilfe.gif

• Makarius
    Reaktionen
    964
    • 17. Oktober 2023 um 11:20
    Zitat von Ferros

Das NL hat aber sekundär auch ein Reisfeld zum Erzverdienen und man kann sehr wohl erst in der Mine schürfen und nach einer kurzen Pause auf dem Reisfeld noch ein bisschen Ery verdienen.

Die einzig armen Wichser sind die ausm Sumpf, die nur ein für den Sammler nutzloses Krautfeld haben.

Die Leute dort kriegen gar kein Ery und nicht mal das Ery-Äquivalent an Goodies für die ganze Arbeit.

An dem Punkt fordere ich mehr lohnende Engine-Arbeitsmöglichkeiten für den Sumpf!

So zum Beispiel:

1. Eine kleine Pilz-/Kräuterfarm vor oder im Lager. Im Stile des Reisfelds.

2. Die Möglichkeit aus Sumpfkraut eine einfache Krautsuppe zu kochen. Im Stile von Reis.

3. Eine SL-only Mine im tiefen Sumpf. z.B. Schwefel oder eine eigene kleine Kohlemine.

4. Die Möglichkeit Fleisch/Fisch/Gemüse durch Meersalz haltbar zu machen. Im Stile von Speck/Schinken/Salzfisch etc.. Inkl. der Möglichkeit aus Meerwasser Salz zu generieren.

5. Sumpfmücken als besseren Angelköder.

Alles anzeigen

Beide Minen muss man sicherlich nicht anrühren, die sind eigentlich gut wie sie sind, auf beiden Seiten.

Jetzt verstehe ich aber das andere angesprochene Problem des Sumpflagers nicht so wirklich. Als ich vor Reset im Sumpf gespielt habe, hat das alles eigentlich wunderbar geklappt, auch wenn es für das Pflücken und die andere Arbeit keinerlei Erz gab. Aber das hat man als Sumpfspieler ohnehin nicht gebraucht. Früher gab es immer mehr als genug Kraut zum Rauchen und Rationen für die Arbeit auf dem Feld, außerdem konnte man sich auch schon einen Namen machen, wenn man dort fleiß bewiesen hat.

Man musste natürlich schauen, wie man die Spieler ohne Erz entlohnt. Das hat man so ausgeglichen, dass man ihnen den Anhängerrocke und später den Anwärterrock gegeben hat, Waffen gegeben hat und dementsprechendes Trainings geboten hat, damit die Spieler auch ohne Erz Fortschritt hatten.

Wenn man jetzt wie in deinem aufgeführten Beispiel eine Kohlemine in den tiefen Sumpf packt, würde sich der Sumpf wahrscheinlich nur noch mehr aus den anderen Lagern heraushalten, was auch irgendwo sehr schade wäre. Sieht man jetzt schon kaum Sumpfler die in den Lagern Kraut verkaufen oder Leute abwerben wollen für ihre Sache, das war früher auch so ziemlich Hauptbestandteil des RPs im Sumpflager und hat sau viel Spaß gemacht.

Und wie Carter schon richtig festgestellt hat, gibt es auch ein paar sehr nützliche Sachen, die man aus dem Kraut herstellen und dann verkaufen kann. Den weißen Stoff kaufen sogar Mitglieder des AL im Sumpf ein, weil es wohl billiger ist als aus der Außenwelt. In meinen Augen hat der Sumpf eigentlich einen sehr soliden Wirtschaftskreislauf, wenn man sich dabei auch etwas geschickt anstellt.

Makarius vs Orks

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Markon/Nizaris (17. Oktober 2023 um 15:54)

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 18 / 200

Spielerrekord: 148

07:34 Uhr | Sengende Hitze

IDSpielername
0 Jorska
1 Levi
2 Fabio
3 Martin
4 James