Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Forum
  3. Administratives
  4. Updates & Changelogs
  5. Diskussion
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Modupdate und GMP Update 11.11.2023 (Diskussion)

• Gotha
  • 11. November 2023 um 12:59
  • NachbarschaftsAli
    Reaktionen
    855
    • 11. November 2023 um 13:57
    Zitat von Taz

Genau das ist das Problem

Nicht jeder muss sich in Konflikte stürzen wenn er sie eh nicht gewinnen kann. Da spielen die Leute ausnahmsweise mal Angst und Vorsicht aus. Aber das du das nicht verstehst wundert mich nicht. du bist ja auch nicht von den Nachteilen betroffen.

• Alwando
    Reaktionen
    2.404
    • 11. November 2023 um 13:58
    Zitat von NachbarschaftsAli

Ich möchte hier nur kurz meinen Unmut als (R) Char aussprechen. Ich habe lange auf Konflikte verzichtet, bin gezielt Dex/Bogen gegangen um besser entkommen zu können, habe einen Haufen an Erz für das Zeug ausgegeben das ich nun nicht mehr tragen. Das wird auf keine Art und Weise entschädigt so wie ich das jetzt verstanden habe. Damals habe ich sogar auf meinen Char Morgan verzichtet weil die Vorteile des (R) Chars meiner Meinung nach einfach besser zu meinen Spielstil gepasst haben. Jetzt sitze ich Nacktärschig da. Bevor ich mich jetzt irgendwie unterschwellig ausheule oder so möchte ich hier etwas Unmut dalassen. Hoffentlich wird das etwas überdacht und man belohnt die Spieler die sich schon den Scheiß mit (R) angetan haben.

Probs an dich.. Du hast es geschafft genau das Konzept von den R-Chars auszudribbeln und beschwerst dich jetzt, dass du Vorteile genossen hast, die kein anderer hatte. Und jetzt willst du auch noch etwas Bauchgepinsel und weitere Vorteile? Sonst sind alle Tassen noch ganz, was?

S6v6b.gif

• Fuchs
    Reaktionen
    365
    • 11. November 2023 um 14:00

Bitte lassen wir die R-Char Diskussion jetzt nicht auf den MODUPDATE-THREAD ausbrechen.

Du bist ein Fuchs, weißt du das? :winking_face_with_tongue:

• Clyde
    Reaktionen
    267
    • 11. November 2023 um 14:01
    Zitat von Fuchs

Bitte lassen wir die R-Char Diskussion jetzt nicht auf den MODUPDATE-THREAD ausbrechen.

+Diskussion*

S6v4J.gif

• Cassia
    Gast
    • 11. November 2023 um 14:01

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich jetzt an mein neues Face komme? Also entweder bin ich blind auf beiden Augen oder auch einfach blöd...aber ich finde in der Charaktererstellung einfach mein Face nicht xD

Edit: Abgesehen davon ist es natürlich ein sehr geiles Update und danke dafür!

Einmal editiert, zuletzt von Cassia (11. November 2023 um 14:11)

• Carter
    Reaktionen
    1.398
    • 11. November 2023 um 14:05

Dito

• Santino
    Reaktionen
    419
    • 11. November 2023 um 14:14

Gotha

Bei mir hat die Statsverteilung gebuggt, könnte man mir nochmal die Möglichkeit geben die neu zu verteilen?

• Valdur/Hieronymous
    Gast
    • 11. November 2023 um 14:24
    Zitat von Cassia

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich jetzt an mein neues Face komme? Also entweder bin ich blind auf beiden Augen oder auch einfach blöd...aber ich finde in der Charaktererstellung einfach mein Face nicht xD

Edit: Abgesehen davon ist es natürlich ein sehr geiles Update und danke dafür!

Selbiges hier. Ich habe nochmal alle Faces durchgeschaut und wir haben 3x das Anthos-Face, aber kein Valdur-Face :loudly_crying_face:

Ansonsten natürlich klasse was alles implementiert wurde!

• Ruprecht
    Reaktionen
    392
    • 11. November 2023 um 14:44
    Zitat von Alwando

Du hast es geschafft genau das Konzept von den R-Chars auszudribbeln

Ich war zwar selbst R char, stören tut mich die Änderung aber nicht. Finde es gut, dass ich meinen char jetzt nicht mehr "leichter" verlieren kann, als vlt ein Nicht-R.

Die Diskussion dazu ist jetzt wegen dem Wegfall des Rs zwar eh unnötig, aber interessieren würde mich eines trotzdem.

R char bedeutete doch nicht, dass man seinen char bewusst risikoreicher ausspielen sollte, oder bewusst "taktisch unkluge" Entscheidungen treffen sollte, um sein Leben zu riskieren.

Zumindest sah ich es bisher so. Für mich bedeutete es nur, den char leichter verlieren zu können, wenn es mal blöd läuft. Oder habe ich das die ganze Zeit missverstanden?

S6v8e.gif

• Jade
    Reaktionen
    377
    • 11. November 2023 um 14:46

Gotha

Ich nerv dann auch mal hier. Mein wunderschönes neues Gesicht ist leider auch nicht aufzufinden :[

Habe sicherheitshalber auch alle bodys durchgeschaut, aber is nicht da. Sad life

• Taz
    Reaktionen
    8.241
    • 11. November 2023 um 14:46
    Zitat von Ruprecht

Zumindest sah ich es bisher so. Für mich bedeutete es nur, den char leichter verlieren zu können, wenn es mal blöd läuft. Oder habe ich das die ganze Zeit missverstanden?

Ja. War aber eben auch angedacht, dass die entsprechend auch öfter sterben. Sehr viele haben die sich halt gegriffen für Free Stats und besonders vorsichtig gespielt.

Lesehilfe für die TikTok Generation

lesehilfe.gif

• Carter
    Reaktionen
    1.398
    • 11. November 2023 um 14:57

Was hast nicht so simpel ist.

Es gab eine menge R Chars die auch den Konflikt gesucht haben sobald es angebracht war.

Es gab auch mehrere Situationen wo Lager die Möglichkeit gehabt hatten R Chars hinzurichten sogar einmal eine Situation wo es sogar als Beispiel genannt wurde.

Es war ja vom Konzept auch angedacht das diese Chars es leichter haben in eine Gilde zu kommen bzw. aufzusteigen was im RP aber nicht aufgegriffen wurde.

Was ja auch fine & good wäre wenn man sagt: Okay wir schaffen das halt ab weil es nicht funktioniert.

Aber man nimmt es einfach weg ohne daran zu denken das die Leute es vielleicht auch ankotzen könnte das sie einfach ihre Waffe nicht mehr nutzen könne oder auf einmal keinen Kämpfer mehr haben und auch keinen haben können.

Hätte man den Leuten einen fairen Ausgleich geboten und die Leute vorgewarnt. Würde halt jetzt keiner meckern.

• Arjan
    Reaktionen
    257
    • 11. November 2023 um 14:58
    Zitat von Atreus

No, wieso ist das to much? Gentlemen wir spielen hier ein Spiel aus dem Jahr 2000.

Es ist ein Langzeit Spiel für das nun mal in verschiedenster Form viel Zeit/ Punkte benötigt werden.

Das 6 Punkte System, was mein liebster Bonus bei R Chars war, ist für uns alle nur günstig, warum sich dagegen sträuben?

Warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben, wenn ich den Himmel schon sah?

Alwando in aller Liebe ich will das für uns alle Durchsetzen und nicht für die nun Ex (R) Chars, es hat mir die Augen geöffnet wie schön es ist, warum sträubst du dich gegen einen positiven Weg?

Ich möchte noch einen Vorschlag zu Güte bringen, etwas Egoismus muss sein.

Wäre es nicht möglich den Ex Risikocharakteren für das einbüßen und den MUT einen Risikocharakter zu erstellen, einige zusätzliche Bonuspunkte manuell im System freizuschalten?

Ich habe zum Beispiel bisher nur einen Bonuspunkt freigeschaltet und durch die Aufnahme von Schatten, OOC Zeit und folgender Aufnahme zum Gardisten nur Sperren zum generieren von Bonuspunkten erhalten.

Wenn wir schon all unsere Vorzüge verlieren, könnte man uns damit nicht entgegen kommen, um uns unseren abgeschwächten Zustand etwas zu honorieren? Gotha

Alles anzeigen

Ich wäre auch weiterhin mit 3/3 und 1 punkte pro Tag zufrieden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und as mit den BP betrifft die normalen Chars genauso :grinning_squinting_face:

Ich hatte, als ich aus meiner Sperrzeit als mittlerer Schatten rauskam, auch nur einen BP :grinning_squinting_face:

Et al. Strindberg 2024 :grinning_squinting_face:

• Clyde
    Reaktionen
    267
    • 11. November 2023 um 14:58
    Zitat von Taz

Ja. War aber eben auch angedacht, dass die entsprechend auch öfter sterben. Sehr viele haben die sich halt gegriffen für Free Stats und besonders vorsichtig gespielt.

Und wenns mal dazu kam, dann wurden die Tötungen annuliert

S6v4J.gif

• Clyde
    Reaktionen
    267
    • 11. November 2023 um 14:59
    Zitat von Carter

Aber man nimmt es einfach weg ohne daran zu denken das die Leute es vielleicht auch ankotzen könnte das sie einfach ihre Waffe nicht mehr nutzen könne oder auf einmal keinen Kämpfer mehr haben und auch keinen haben können.

Eine Möglichkeit wäre gewesen beim nächsten Gildenrangup einfach keine +10 Stats bekommen zu können.

S6v4J.gif

• Mazda
    Reaktionen
    2.377
    • 11. November 2023 um 15:03
    Zitat von Clyde

Eine Möglichkeit wäre gewesen beim nächsten Gildenrangup einfach keine +10 Stats bekommen zu können.

ne wäre nicht so möglich, weil die Boni bei jedem Gildenrang weniger geworden sind. +10 war nur bei den ersten beiden Rängen, beim letzten hatte man +0.

Achtung, hässlich

Ska
    Reaktionen
    4.525
    • 11. November 2023 um 15:04

Bitte im Kopf behalten. Gotha war die ganze Nacht war um das Update noch fertig zu Schustern. Gönnt ihm etwas Schlaf und Ruhe damit er geistig mal wieder auf voller Leistung fährt. Die Gesichter sind zwar ärgerlich aber kein "kritischer" Fehler

• Wendel
    Reaktionen
    5.036
    • 11. November 2023 um 15:04
    Zitat von Mazda

ne wäre nicht so möglich, weil die Boni bei jedem Gildenrang weniger geworden sind. +10 war nur bei den ersten beiden Rängen, beim letzten hatte man +0.

Zumal ja nicht jeder endlos aufsteigt. Und manch einer ja doch auch nicht in eine Gilde will.

image-2022-01-01-202700.png

Jaja Clid <3 (öffnen auf eigene Gefahr)

Freude in einem Akt

• Carter
    Reaktionen
    1.398
    • 11. November 2023 um 15:06

Die einfachste Lösung wäre wohl gewesen den Leuten das einfach als Bonus LP gutzuschreiben die eigentlich über zeit gehen. Ich denke dann hätte ein Großteil nicht gemeckert und man hätte nicht ein Problem das die Leute ihre Waffen nicht mehr benutzen können. Ich glaube das würde auf alle zutreffen außer einen Banden Char.

• Wendel
    Reaktionen
    5.036
    • 11. November 2023 um 15:07
    Zitat von Carter

Die einfachste Lösung wäre wohl gewesen den Leuten das einfach als Bonus LP gutzuschreiben die eigentlich über zeit gehen. Ich denke dann hätte ein Großteil nicht gemeckert und man hätte nicht ein Problem das die Leute ihre Waffen nicht mehr benutzen können. Ich glaube das würde auf alle zutreffen außer einen Banden Char.

Was totaler Käse wäre, so wie eine Extrawurst für alle die WEDER R-Char waren NOCH alle BP haben. Mal wieder nur einseitig gedacht.

image-2022-01-01-202700.png

Jaja Clid <3 (öffnen auf eigene Gefahr)

Freude in einem Akt

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 22 / 200

Spielerrekord: 148

20:49 Uhr | Klarer Himmel

IDSpielername
0 Barul
1 Levi