Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Forum
  3. Administratives
  4. Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

/razzia für Kraut/Erz/Reis

• Script
  • Rob
  • 17. Januar 2024 um 18:03
  • Rob
    Reaktionen
    2.501
    • 17. Januar 2024 um 18:03

Ich würde gerne vorschlagen den /razzia Befehl zu verändern.

Aktuell ist es so, dass der Razzia Befehl automatisch an die Hohen Gilde geht, man jedoch auch den Befehl setzen kann. So kann z.B. der Söldnerchef/Minenleiter einen Banditen das Recht setzen, die Leute nach Erzklumpen zu durchsuchen.

Dies klappt leider nicht beim Sumpflager, wo die Templer die Spieler mit /razzia nach Krautpflanzen durchsuchen.

Es wäre also ganz gut, wenn man das Script dahingehend überarbeitet, so dass es mehrere Razzia Befehle gibt, die man dann als GL auch setzen kann. /razziaerz und /razziakraut vielleicht auch /razziareis.

• Rob 17. Januar 2024 um 18:13

Hat den Titel des Themas von „/razzia für Kraut/Erz“ zu „/razzia für Kraut/Erz/Reis“ geändert.
  • Ska
    Gast
    • 17. Januar 2024 um 18:39

ich würde vielleicht sogar weiter gehen und den /razzia befehl für alle freigeben, ihn nach items aller art suchen zu lassen und dafür eine Animation einzubauen.

sprich
    /razzia ITEMNAME-> Man durchsucht das Ziel im Fokus nach ITEMNAME dabei macht er dann eine ani die irgendwie so aussieht als ob er einen abklopft. Warum die Ani? Na immersion und um zu verhindern dass einer "stealth" checked

• Otis
    Reaktionen
    2.559
    • 17. Januar 2024 um 18:46
    Zitat von Ska

um zu verhindern dass einer "stealth" checked

Zwar nicht stealth, aber so wird es ja im AL bei der Minenschicht gehandhabt, dass mit /razzia quasi das Zählen des abgegebenen Erzes simuliert wird um den besten Schür... Buddler zu identifizieren.

Vielleicht kann man auch einfach /razzia mit einer "Ja/Nein" abfrage versehen um stealthen zu verhindern. Ich meine ich lasse mich ja auch nicht einfach von jedem nach Koks, Messer und Pistole durchsuchen, nur weil er abklopfend mit den Armen vor mir rum fuchtelt. Scherzend geschrieben, aber ich denke du verstehst was ich meine.

Die Idee es auf Reis (Pflanze nicht Reisbuendel) und Kraut zu erweitern fände ich auch nett.

SF3Yy.gif

Öffnen bei Kommentaren unter langen Texten.

didnt-read-lol-chicken-gif.gif

Integrität bedeutet, das Richtige zu machen, auch wenn es niemand sieht. In Sko bedeutet es Stimmen nicht aus OOC Gründen, Mitleid oder Höflichkeit zu vergeben.

Spoiler anzeigen

• Rob
    Reaktionen
    2.501
    • 17. Januar 2024 um 18:48

Das ist eine gute Erweiterung, so können zum Beispiel die Banditen ihre Opfer durchsuchen, ob sie Tränke, Essen oder Sonst was dabei haben. So würden auch die Truhen vielleicht mehr verwendet, und nicht nur als Erz Save verwendet.

• Elder
    Reaktionen
    941
    • 17. Januar 2024 um 18:54
    Zitat von Ska

/razzia ITEMNAME-> Man durchsucht das Ziel im Fokus nach ITEMNAME dabei macht er dann eine ani die irgendwie so aussieht als ob er einen abklopft. Warum die Ani? Na immersion und um zu verhindern dass einer "stealth" checked

Sollte dies kommen, so würde ich mir jedoch wünschen, dass es eine Regel für den Missbrauch dieses Befehls gibt.

Der ein oder andere kommt bestimmt auf die Idee etwas zu Trollen und einfach so, ohne Rp einen Char nach Item X Y Z zu durchsuchen.

Wenn da alles geklärt wird, halte ich das für eine nette Idee.

Oder aber der Char welcher durchsucht werden soll, muss dies wie beim Fesseln etc annehmen um Missbrauch zu verhindern.

• Merold/Zerax
    Reaktionen
    995
    • 17. Januar 2024 um 19:05

Ich mag den Razzia Befehl nicht, der wird doch meistens nur Powerplaymäßig ausgenutzt.

The Brotherhood be like: ,,Stillstand statt Fortschritt!"

• Wendel
    Reaktionen
    5.334
    • 17. Januar 2024 um 19:24

Also für Reis/Klumpen und Co. sicher nicht verkehrt. Aber für jedes Item? Erscheint mir etwas unnötig.

image-2022-01-01-202700.png

Jaja Clid <3 (öffnen auf eigene Gefahr)

Freude in einem Akt

• Ska
    Gast
    • 17. Januar 2024 um 19:28
    Zitat von Elder

Sollte dies kommen, so würde ich mir jedoch wünschen, dass es eine Regel für den Missbrauch dieses Befehls gibt.

Der ein oder andere kommt bestimmt auf die Idee etwas zu Trollen und einfach so, ohne Rp einen Char nach Item X Y Z zu durchsuchen.

Wenn da alles geklärt wird, halte ich das für eine nette Idee.

Oder aber der Char welcher durchsucht werden soll, muss dies wie beim Fesseln etc annehmen um Missbrauch zu verhindern.

Wenn dich einer ohne grund filzt würde man es ja durch die ani sehen und dann kann man ihn ja verprügeln.

• Danzo
    Gast
    • 17. Januar 2024 um 20:03

Der Razzia-Befehl ist doch grundlegend für die Erzklumpen ausgelegt worden. Der 'einzigartige' und wichtige Grundbestandteil, der sich um das Alte Lager dreht (Ja, gibt es auch im Neuen Lager. Ist aber nur ein Beispiel). Unique wäre dann also für das Neue Lager der Reis und im Sumpflager das Kraut.

Für alle Items ist das doch viel zu absurd. Da ist doch sowieso wieder nur Ärger und Teamarbeit vorprogrammiert.

• Arkos
    Reaktionen
    2.221
    • 17. Januar 2024 um 20:12

Finde den /razzia befehle mit Abfrage, also Ja/Nein nicht mal so schlecht. Will garnicht wissen wie oft Leute OOC gelogen haben, wenn sie durchsucht wurden um einen Teil behalten zu können.

gothic__old_camp_by_filchenkov_d78rxfb-250ti7vgnqjk.jpg

Zitat von Revan

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.

-Revan 2018

• Merold/Zerax
    Reaktionen
    995
    • 17. Januar 2024 um 20:17
    Zitat von Arkos

Finde den /razzia befehle mit Abfrage, also Ja/Nein nicht mal so schlecht. Will garnicht wissen wie oft Leute OOC gelogen haben, wenn sie durchsucht wurden um einen Teil behalten zu können.

Oder wie oft Leute einfach durchsucht worden ohne das man es emotet hat....

• Ska
    Gast
    • 17. Januar 2024 um 20:17
    Zitat von Arkos

inwiefern hilft dann eine ooc abfrage mit j/n ? die drücken dann n und lügen dennoch :grinning_squinting_face:

• Arkos
    Reaktionen
    2.221
    • 17. Januar 2024 um 21:04
    Zitat von Ska

inwiefern hilft dann eine ooc abfrage mit j/n ? die drücken dann n und lügen dennoch

Naja, wenn sie durchsucht werden müssen man den halt annehmen, genauso wie /pluender wenn er regelgerecht eingesetzt wird.

Zitat von Merold/Zerax

Oder wie oft Leute einfach durchsucht worden ohne das man es emotet hat....

Deswegen halt die Anfrage wie bei /pluender oder /kidnap

gothic__old_camp_by_filchenkov_d78rxfb-250ti7vgnqjk.jpg

Zitat von Revan

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.

-Revan 2018

• Cruz #FreeKay
    Gast
    • 8. September 2024 um 14:34

Wäre es möglich, im Sumpf den /razzia-Befehl auf gestampftes Kraut zu erweitern?

• Merold/Zerax
    Reaktionen
    995
    • 14. September 2024 um 02:20

Der Razzia Befehl wird eh fast immer abused also bitte nicht.

• Usyk
    Reaktionen
    189
    • 14. September 2024 um 09:27

Der wird Ubused?

Hatte bis dato nicht einen Fall. Vielleicht kannst du mal ne Story erzählen wo das vor kam und dem Spieler negativ dargelegt wurde? Merold/Zerax

• Ferros
    Reaktionen
    1.898
    • 14. September 2024 um 11:18
    Zitat von Merold/Zerax

Der Razzia Befehl wird eh fast immer abused also bitte nicht.

Grad bei größeren Mengen Kraut/ery/whatever ist es aus meiner Sicht kein Abuse, weil man das Zeug irgendwie SEHEN muss. Ist nicht so als könnte man Säckeweise Kraut/ery/whatever in seine Unterhose stecken.

Da sehe ich es eher als massives Fail-RP an, wenn wiedermal irgendjemand das Wachverhalten ignoriert oder den gesunden Menschenverstand ausschaltet und sich auf seinen Bag-of-Holding beruft.

• Ska
    Gast
    • 14. September 2024 um 11:38

Naja abuse Gefahr wäre es ja wenn man sich selbsr bereichert.. Wüsste jetzt keinen konkreten Fall wo ein Schaden entsteht wenn einer einen nach Kraut filzen kann.

• Maisgott
    Reaktionen
    348
    • 14. September 2024 um 11:51

Es wäre auch Abuse, wenn man den Befehl auf jeden anwendet und dann erst im RP die Schmuggler untersucht, die auch was dabei haben.

Ich habe heute noch nichts gegessen, außer Weisheit mit Löffeln.

• Ainhoa
    Reaktionen
    743
    • 14. September 2024 um 12:56

Kann man nicht einfach dem "Abuse" vorbeugen wenn man bei jedem /razzia Befehl auch im Chat einen entsprechenden Indikator für alle lesbar hat? Oder es wie beim teachen per Abfrage erlauben muss? Damit beugt man vor, dass man einfach wahllos überall heimlich die Taschen filzt.
    Vielleicht kann man es ja auch so machen, dass am Reis/Krautfeld und innerhalb der Mine die Abfrage übersprungen wird und nur die Text-Nachricht kommt, außerhalb davon dann aber nur mit Erlaubnis.

Ergibt halt auch keinen Sinn dass die Taschen komplett still und heimlich untersucht werden oder dass ein Vorarbeiter außerhalb der Mine bei seinen Buddler-Kollegen unbehelligt einfach mal die Taschen absucht, obwohl er außerhalb der Mine nichts zu melden hat.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 11 / 200

Spielerrekord: 148

10:45 Uhr | Klarer Himmel mit Sonnenschein

IDSpielername
0 Amina
1 Guntram
3 RImona
5 Matthies
7 Eryn