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Erlaubte Modifikationen

  • Cornelius
  • 12. Februar 2024 um 10:53
  • Online
    Cornelius
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    • 12. Februar 2024 um 10:53
    • #1

    Eine Liste mit allen erlaubten Modifikationen für Strafkolonie Online:


    Data Mods

    HD Rüstungen

    (Verhübschern einiger Rüstungen)

    HD Items

    (Verhübschern einiger Items)

    Rebuild Bogen

    (Verhübschern von allen Bögen)

    HD Jahreszeiten - Welt

    (Verhübschern der gesamten Spielwelt)

    Headmesh

    (Veränderung der Kopfmeshes)

    Gothic 1 Itemrahmen & Inventar

    (ACHTUNG: Macht euch vorher eine Kopie eurer textures.vdf - Das hier ersetzt das Original)


    PreUpdate Waffen & Helme

    (Downgrade von alten Sachen, nicht zu empfehlen)

    HUD Änderung

    (Mehrere Auswahlmöglichkeiten, ändert das HUD des Spiels)


    Alles dann einfach in den Data Ordner ziehen.


    Gothic 1 Musik Mod

    Music rar & Music Data

    Geht in "Gothic II SKO\_work\Data\Music" und löscht die Ordner die dort gerade drin sind und fügt die Ordner aus der "Music.rar" ein.

    Danach geht in "Gothic II SKO\_work\Data\Scripts" und ersetzt die dortige "Music.dat" mit der neu heruntergeladenen.

    Dann noch herrumspielen im SP oder Konfig bis ihr die gewünschte Lautstärke habt.


    Keine der obigen Modifikationen werden von uns angeboten, gehostet oder gewartet.

    Die Verwendung findet ggf. auf eigene Gefahr statt.

    Es gibt keinen offiziellen Support von uns da es schlichtweg einfach eben angepasste fremdmodifikationen sind.

    Corneliusuvj6l89d.jpg

    masstabc5b8ubly.png

    6 Mal editiert, zuletzt von Cornelius (15. April 2024 um 17:06)

  • Jarret
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    • 12. Februar 2024 um 12:27
    • #2

    Was ist mit den Headmeshes? Gibt's die noch irgendwo? :) und hat noch jemand die Rahmen fürs N Menü?

  • Online
    Cornelius
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    • 12. Februar 2024 um 13:35
    • #3
    Zitat von Jarret

    Was ist mit den Headmeshes? Gibt's die noch irgendwo? :) und hat noch jemand die Rahmen fürs N Menü?

    Die schickt mir Fiona später hat sie geschrieben, dann füge ich die mal mit dazu.

    Corneliusuvj6l89d.jpg

    masstabc5b8ubly.png

  • Ska
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    • 12. Februar 2024 um 13:52
    • #4

    Worauf wir noch hinweisen müssen, wenn es etwaige Fehler in den Mods gibt, gibt es KEINEN offiziellen Support von Uns da es schlichtweg einfach eben angepasste fremdmodifikationen sind

  • Gotha 12. Februar 2024 um 13:56

    Hat den Titel des Themas von „Erlaubte Modifikationen - Neue links“ zu „Erlaubte Modifikationen“ geändert.
  • Barlin
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    • 12. Februar 2024 um 14:26
    • #5

    Man muss noch erwähnen, dass die Headmeshes bei einigen Renderern massive Probleme machen.

  • Jarret
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    • 12. Februar 2024 um 14:33
    • #6

    Top! Ich hatte auch noch G1 Itemrahmen, findest du bei Grafik:

    Thema

    Der ultimative SKO Grafik- und Performance-Guide plus Technik FAQ

    KG8tY0k.png

    Der ultimative SKO Grafik- und Performance-Guide

    Moin zusammen,

    Ich dachte mir, ich führe hier mal alle bekannten Optimierungen, leistungstechnischer wie grafischer Natur, in einem Thread zusammen damit man als Neueinsteiger sich nicht durch zig. verschiedene Themen wühlen muss. Das beinhaltet die erlaubten Modifikationen wie auch technische Optimierungen. Ein paar Sachen finden sich bisher auch noch garnicht im Forum. Wer noch weitere Tweaks oder Verbesserungen kennt oder merkt, dass ich etwas…
    Jarret
    11. März 2020 um 16:35

    Wenn du den hier hinzufügst, nehm ich die ganze Modsektion bei mir raus - dann ist das besser getrennt.

  • Online
    Neil
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    • 12. Februar 2024 um 15:11
    • #7

    Kann die G1-Itemrahmen noch mal jemand hochladen? In Jarrets Thread geht der Link nicht mehr und ich würde mich sehr über mehr G1-Optik freuen!

    Gardisten schlagen Ur-Shak.

  • Jarret
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    • 12. Februar 2024 um 15:21
    • #8
    Zitat von TheRealNeil

    Kann die G1-Itemrahmen noch mal jemand hochladen? In Jarrets Thread geht der Link nicht mehr und ich würde mich sehr über mehr G1-Optik freuen!

    Ah lol, danke für den Hinweis. Mach ich wenn ich wieder daheim bin.

  • Strindberg
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    • 12. Februar 2024 um 20:40
    • #9

    Headmeshes

    Gothic HUD (Nur eine Version, den Rest hatte ich nicht heruntergeladen)

    Dem Einen zu Ehren

  • Danzo
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    • 20. Februar 2024 um 11:09
    • #10

    Gab es nicht auch die HP-Balken im G1-Stil? Hätte gerne soviel G1-Feeling wie nur möglich.

    bandicam-2024-02-17-00-37-44-194j1at5973.png

  • Jarret
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    • 20. Februar 2024 um 11:50
    • #11

    Hier Inventar und Itemrahmen im G1 Stil:

    https://drive.google.com/file/d/13syNXJ…iew?usp=sharing

    ACHTUNG: Macht euch vorher eine Kopie eurer textures.vdf - Das hier erstetzt das Original

    Screenshot:

    Spoiler anzeigen

    xU3s1XK.png


    Taz hat noch die Fancy Itemrahmen beigesteuert:

    https://drive.google.com/file/d/1haCGIv…iew?usp=sharing

  • Online
    Cornelius
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    • 20. Februar 2024 um 12:34
    • #12

    Ich habe alles fehlende nochmal hinzugefügt.

    Corneliusuvj6l89d.jpg

    masstabc5b8ubly.png

  • Sekil
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    • 27. Februar 2024 um 11:08
    • #13

    Können du Cornelius oder auch andere die den Renderer verwenden, eine bestimmte Version empfehlen? Woher zieht ihr euch den, wenn ihr ihn mal neu herunterladen müsst? Gibt es einen Link wo immer die aktuellste Version zur Verfügung gestellt wird oder spielt jeder von euch mit ein- und derselben?

    Könnte man den Renderer der Vollständigkeit halber auch hier noch in der Liste mit einpflegen? Habe gesehen, dass es einen Link zum Renderer nur hier gibt: Erlaubte Modifikationen (Veraltet)

  • Jarret
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    • 27. Februar 2024 um 11:13
    • #14
    Zitat von Sekil

    Können du Cornelius oder auch andere die den Renderer verwenden, eine bestimmte Version empfehlen? Woher zieht ihr euch den, wenn ihr ihn mal neu herunterladen müsst? Gibt es einen Link wo immer die aktuellste Version zur Verfügung gestellt wird oder spielt jeder von euch mit ein- und derselben?

    Könnte man den Renderer der Vollständigkeit halber auch hier noch in der Liste mit einpflegen? Habe gesehen, dass es einen Link zum Renderer nur hier gibt: Erlaubte Modifikationen (Veraltet)

    Der aktuelle link findet sich in meinem Guide, samt dem Link zum Reshade aka. dem Renderer mit noch krasseren Schatten

  • Ardor
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    • 27. Februar 2024 um 16:13
    • #15

    Sekil Die Aktuelle Version hat leider das Problem, dass man die Barriere nicht mehr sieht. Bei früheren Versionen konnte man das wieder aktivieren aber bei der aktuellen Version führt das zum Crash. Ich weiß leider nicht, welche Version die letzte ist, die funktioniert.

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    • 15. April 2024 um 17:07
    • #16

    Hier ist der neue Link für die HD Rüstungen, dort wurde die neue Hohe Wassermagierrobe eingefügt die auch in der neuen .mod ist.

    Corneliusuvj6l89d.jpg

    masstabc5b8ubly.png

  • Sekil
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    • 9. Juni 2024 um 16:08
    • #17
    Zitat von Cornelius

    Gothic 1 Musik Mod

    Music rar & Music Data

    Geht in "Gothic II SKO\_work\Data\Music" und löscht die Ordner die dort gerade drin sind und fügt die Ordner aus der "Music.rar" ein.

    Danach geht in "Gothic II SKO\_work\Data\Scripts" und ersetzt die dortige "Music.dat" mit der neu heruntergeladenen.

    Dann noch herrumspielen im SP oder Konfig bis ihr die gewünschte Lautstärke habt.

    Habe das heute einfach mal wieder aus Nostalgie Gründen ausprobiert. Komischerweise scheint es nur Musik in den Lagern zu geben, nicht aber ausserhalb der Lager. Ist kein Weltuntergang, aber vielleicht kann man sich das einmal ansehen.

  • Mazda
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    • 9. Juni 2024 um 16:12
    • #18
    Zitat von Sekil

    Habe das heute einfach mal wieder aus Nostalgie Gründen ausprobiert. Komischerweise scheint es nur Musik in den Lagern zu geben, nicht aber ausserhalb der Lager. Ist kein Weltuntergang, aber vielleicht kann man sich das einmal ansehen.

    Liegt vielleicht daran, dass im Winter die Minentalmusik aus Gothic 2 in der Wildnis abgespielt wird.

  • Arthurio
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    • 9. Juni 2024 um 17:29
    • #19

    Bei mir wurde mit dem soundtrack im Neuen Lager nicht die NL Musik abgespielt sondern Umgebungsmusik

    S6v62.gif

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    • 24. Juni 2024 um 20:38
    • #20
    Zitat von Arthurio

    Bei mir wurde mit dem soundtrack im Neuen Lager nicht die NL Musik abgespielt sondern Umgebungsmusik

    Die Musik-Bereiche sind ganz komisch unterteilt. Im Sumpf bekommt man z.B. ab der Küche auch die Minental Musik. Und im AL sind manche Bereiche auch ganz merkwürdig belegt. Geil wird's in der Rattenhöhle beim Alten Lager, da Switcht und knallt es gewaltig. 😂

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