Hatte ich schon vor Ewigkeiten mal hier als Verbesserungsvorschlag angefragt. Bin mir nicht so ganz sicher, wieso das als bereits umgesetzt angenommen wurde, wenn man noch nicht irgendwo sein Sumpfkraut eintauschen kann.
Wünsche für die Bruderschaft
-
- Sonstiges
-
Reisspinner -
28. Juni 2024 um 18:25
-
-
Wenn man auf den thread schaut steht das es bereits umgesetzt wurde.. Also sollte es doch gehen
-
Davon wurde aber nie etwas mitgeteilt. Niemand weiß etwas vom wie, was oder wo. Wenn es wirklich schon umgesetzt wurde, wäre eine kurze Mitteilung/Anleitung + Befehle ganz nett.
-
Ich mach mich mal schlau was da schief gelaufen ist und melde mich nochmal
-
Mehr Eventler, einer der größten Mängel im Sumpf.
Edit:
Eine Erläuterung...
Es fehlt dem Sumpf an qualitativ hochwertigen Events -und Eventreihen, weshalb ich mehr Eventler möchte.
Der Sumpf hat drei Eventler, Vatula, Nerand und Elder.
Vatula hat eine Eventreihe, die meines empfinden nach bisher sehr Gut ist. Aber durch seine wenige Zeit bleibt das halt lange auf der Bank und eigentlich bräuchte ich ihn eher als Führung im Lager als Eventler. Auch wenn er das demnächst weiter führen möchte ist das ein unschöner Zustand.
Nerand macht keine wirklichen Events sondern eher Ereignisse ala "Am Feld hört man ein Alarmhorn" und es tauchen Gegner auf, die man dann noch in den tiefen Sumpf verfolgt und tötet in der Regel. Improvierste kleine Ereignisse halt.
Elder ist Neu im Event-Team des Sumpfes, er ist sehr eingebunden mit den NSC's, ist Stellvertreter der Templer und macht dann auch noch Events mit der wenigen Zeit. Man darf nicht vergessen das er was das angeht auch noch lernen muss. Da kann nicht wirklich viel bei rum kommen und entsprechend bleibt Bedarf.
Also schreibe ich erneut, der Sumpf brauch mehr Eventler. Es ist einer der größten Mängel den wir haben.
-
Mehr Eventler, einer der größten Mängel im Sumpf.
Kurze Frage an alle Sumpfspieler. Wird das wirklich und allgemein so empfunden?
-
Ich hab es auch so empfunden, habe mich als Eventler beworben gehabt und wurde abgelehnt weil wir eben schon drei hatten.
-
Meine Eventler Bewerbung wurde auch abgelehnt, weil angeblich kein Bedarf besteht. Falls es gewünscht wird kann ich die Bewerbung nochmal abschicken.
-
Ein unqualifizierter Einwurf von mir, aber ist man nicht Eventler für den Server und nicht nur für ein Lager? Kann man da nicht ggf. mit einer Idee auf einen der anderen Eventler zukommen?
-
Wenn das Sumpflager wirklich drei Eventler hat und man sich mehr Events wünscht, hat man schon die drei Eventler gefragt ob sie etwas/mehr machen könnten?
Wenn wir Thorans Vorschlag mal vorweg nehmen das man auch andere Eventler fragen kann.
-
Ein unqualifizierter Einwurf von mir, aber ist man nicht Eventler für den Server und nicht nur für ein Lager? Kann man da nicht ggf. mit einer Idee auf einen der anderen Eventler zukommen?
In der Theorie ist es so, ja. Aber komm wir wissen alle jedes lager will ihr eigenes Süppchen mit den Eventlern machen.
-
Andere Eventler haben durchaus schon mehrfach Mini-Events im Sumpf durchgeführt bzw. begleitet. Ich denke aber, es gibt auch schon unterschiedliche Ansichten darüber, wie viele Events überhaupt verträglich sind. Ich habe zuletzt so oft irgendwelche Eventankündigungen im Sumpf gesehen, dass ich mich gefragt habe, wie meine künftige Eventreihe da noch reinpassen soll. Aber ich bin auch eher auf der Seite, dass weniger Events oft besser sind als mehr.
-
In der Theorie ist es so, ja. Aber komm wir wissen alle jedes lager will ihr eigenes Süppchen mit den Eventlern machen.
Das kann man nicht für die Allgemeinheit sagen, nein. Auch ich habe mal einen anderen Eventler aus einem anderen Lager gefragt ob er gerade Zeit hat für ein kleines Erreignis. Das kommt jedoch sehr selten vor, da Redan, Bovarr & Revan sich immer sofort Zeit für einen nehmen, wenn man etwas planen möchte.
Wir schweifen jedoch vom Thema ab.
-
Ich vertrete auch die Meinung, dass jeder Eventler für den ganzen Server ist.
Auch wenn wir Events welche zur Lore gehören eher bei den Eventlern des jeweiligen Lagers lassen.
Grade für kleinere Dinge oder Lagerübergreifende Events sind aber alle da.
Was Events im Sumpf angeht, so haben mir ein paar Spieler Ideen und Wünsch zukommen lassen welche ich auch bereits umgesetzt habe.
Es kann sich gerne jeder mit Wünschen bei mir melden.
Wenn es umsetzbar ist und auch zur Situation passt, mache ich diese Evebts recht Zeitnah. (Je nach Aufwand natürlich).
Desweiteren kündige ich kleinere Events oder Tagesevents nicht im Forum an.
Wer online ist kann teilnehmen und wer nicht, der halt nicht.
Auch stehen da mehrer Seiten gegeneinander.
Der eine gibt das Feedback, dass wir nun genug von Viecher XYZ hatten und der andere will mehr davon.
Der eine will nur kloppen während der andere eher Rätsel oder was fürs Gehirn möchte.Ich kann nur sagen, dass 2 große Eventreihen grade im Aufbau sind. Beide werden aus 4-5 oder mehr Teilen bestehen.
Sowas dauert leiden. Grade der Spacer raubt Zeit denn ein jeder möchte es so schön wie möglich machen. -
Sowas dauert leiden. Grade der Spacer raubt Zeit denn ein jeder möchte es so schön wie möglich machen.
Das ist es nämlich. Man denkt eventuell, ein Event, welches die Hilfe des Eventspacers in Anspruch nimmt, ist im Nu aufgebaut, aber meistens steckt da viel mehr Zeit drin als das Event eigentlich dauert.
-
Ich verstehe teilweise nicht, wieso solche Bewerbungen abgelehnt werden. Nichts gegen die aktuellen Eventler vom Sumpf, die sind top, aber ich verstehe nicht wieso man so viele Posten auf wenige Leute verteilt. Mal als Beispiel, Vatula war doppelter GL und Eventler, das man dann kaum Zeit findet neben dem Rp ist ja wohl absolut verständlich (und dennoch hat er mehrere geile Eventreihen aufgebaut, absoluter Macher). Ein Elder... ist Supporter, Eventler, Nscler und im Rp ja auch noch einer der ranghöchsten im Sumpflager. (und auch hier, trotzdem schafft er es neben dem Rp, seinen ganzen NSC-Lehrstunden und Supporteraufgaben Zeit zu finden um 2 Eventreihen aufzubauen, auch hier, nur Liebe für Elder). Aber warum gibt man wenigen Leuten so viele Posten, sodass diese komplett aufgearbeitet werden und sollten sie mal wegfallen, riesen Lücken entstehen. Gerade der Posten als Eventmanager ist doch perfekt für aktive, motivierte und auch erfahrene (Shukran, Kanehl wie oben geschrieben) Spieler, da können diese sich austoben und man kann auch nicht gerade viel Schaden damit anrichten (weil cheaten usw. kann man dann ehh erst als Eventleiter) und diese Spieler sind nie negativ aufgefallen OOC, zumindest nicht soweit mir bekannt ist.
-
Also ich habe damals wo ich mein erste Event gemacht habe, und dass war das Unwetter Event dieses jahres. Habe ich mich auch an Wendel und Bovarr gewand, und sie nach hilfe gefragt. Und dass hat alles wunderbar gepasst. Bovarr war da für das Nl zuständig und Wendel fürs Al . Und ich habe bis jetz nie das gefühl gehabt dass wenn mann hilfe braucht von beiden Lagern abgewiesen wird. Ich frage immernoch da viel Bovarr wenn ich hilfe brauche weil der Kerl einfach sich damit am besten auskennt. Umgekehrt habe ich auch Bovarr und Wendel hilfe angeboten und wenn sie es gewollt haben auch ihnen geholfen.
Ich denke es ist immer gut falls mann ein Event für ein anderes Lager als das was mann selber spielt macht, wenigstens die Eventleiter oder die Gl der Lager vorher fragt ob die damit ein problem haben oder nicht. Ich selber habe hin und wieder auch aktionen fürs Nl und Al gemacht. Welche natürlich unterschiedlich angekommen sind aber dass ist auch so in Ordnung.
Für mich ist es auch so die sache dass als Eventmanger mann eher für die kleinen Events zuständig ist als wie mit den großen, wenn mann aber was großes vor hat als Eventmanger mann wenigstens mit denn Eventleiter des Lagers sprechen sollte, bevor mann was macht.
-
Ich denke das Angebot dass man auch fürs Sumpf was macht gabs auf vielen Seiten. Ich binde ja auch immer wenns geht den Sumpf mit ein, und auch bei kleineren Sachen wie zuletzt die Sache am Fluss war der Sumpf spontan mit bei.
Auch empfinde ich es als ausreichend wenn 3-4 Eventler im Lager sind. Denn mehr, und es gibt das Potential dass du ständig nur Events hast. Mag der eine geil finden, der andere nicht. Ist sicher aber am Ende ja nicht das Ziel sondern ein gesundes Maß.
Was es jetzt nun eben aber als jemand aus nem anderen Lager schwerer macht zum Beispiel im Sumpf auszuhelfen, ist der Tagesablauf. Wenn ich im AL on komme und überlege ein Event zu machen, weiss ich zügig was die Leute tun, was sie tun wollen, wie die Stimmung ist und ob es sich eben so direkt auch anbietet, oder das grad fehlplatziert wäre. Alles weil ich eben entsprechend viele Einblicke habe. Ich weiss dass grad nen AWH sein soll? Dann lieber kein Event, sondern einen anderen Tag. Die Leute gehen in Mine xyz? Da lässt sich bei Zeiten was kleines ausspielen damits nicht zu monoton wird.
Von Außen sehe ich das so gut nicht beim Sumpf. Und persönlich gehe ich von mir aus - wenn grad schon was geplant wird ist meine Laune dass das von nem Event gecrasht wird eher meh. Grade wenn das Dinge sind die lange organisiert werden und wurden im Vorfeld.
Vielleicht wäre es daher dann sinnig noch mal wenn nicht geschehen die Eventler zu bitten die Taktrate der kleinen/großen Events noch mal bedarfsweise anzupassen.
Aber nur meine 2 Cents. -