Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Forum
  3. Administratives
  4. Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Zweihändige Hämmer & Äxte / Diskussion bezüglich der Meisteranimation des Einhänders (70%)

• Sonstiges
  • Garet
  • 5. Februar 2025 um 03:49
  • Alwando
    Reaktionen
    2.404
    • 5. Februar 2025 um 13:47
    Zitat von Katana

Gilt das auch wenn ein 1h Meister gegen nen 2h Meister kämpft?

Also ich hab damals meine S-Taste in einem Kampf gegen Dorrien zerstört.. es ist zwar möglich zu gewinnen, aber es ist unglaublich schwierig. Zweihändern würde ich jetzt nicht noch mehr Range geben… eher 10 DMG mehr. Denn wenn man weiß wie, dann kann man einen Einhänder outrangen.

Was die 70er ani angeht… da hat man weder mit mehr Range, noch mit mehr DMG ne Chance als Zweihänder

S6v6b.gif

• Buckley
    Reaktionen
    778
    • 5. Februar 2025 um 13:49
    Zitat von Alwando

Also ich hab damals meine S-Taste in einem Kampf gegen Dorrien zerstört.. es ist zwar möglich zu gewinnen, aber es ist unglaublich schwierig. Zweihändern würde ich jetzt nicht noch mehr Range geben… eher 10 DMG mehr. Denn wenn man weiß wie, dann kann man einen Einhänder outrangen.

Was die 70er ani angeht… da hat man weder mit mehr Range, noch mit mehr DMG ne Chance als Zweihänder

Ich denke das einzige, was wirklich helfen würde, wäre eine Verschnellerung des Zurückweichens.

SF3Yg.gif

• Katana
    Reaktionen
    1.383
    • 5. Februar 2025 um 13:52
    Zitat von Bovarr

Wenn der 1h Meister weiß was er tut, hat der 2h Meister keine Chance. Kannst einfach permanent am Zweihandkämpfer dran kleben ohne, dass der eine Chance hat seine Range wirklich nutzen zu können.

Ok, wenn ihr das sagt, glaub ich es euch einfach mal. Hab da definitiv andere Erfahrungen gemacht.

• Wendel
    Reaktionen
    5.040
    • 5. Februar 2025 um 13:55
    Zitat von Bovarr

2händer gehören eher wieder ein wenig gebufft. Mit 1h Meister hat kein 2 händer gegen dich ne Chance. Von der absurd schnellen 70% ani mal abgesehen.

Deshalb immer noch mein Vorschlag. Ab 70 2h schnelles zurückweichen für 2h

image-2022-01-01-202700.png

Jaja Clid <3 (öffnen auf eigene Gefahr)

Freude in einem Akt

• Dorrien
    Reaktionen
    2.700
    • 5. Februar 2025 um 14:10
    Zitat von Buckley

Gilt es, ja. Je nachdem wie gut der Einhänder ist, hast du keine Chance mehr Dorrien

Zitat von Alwando

zhukov.gif

Dorrien7e5n80wz.jpg

• Bolto
    Reaktionen
    2.725
    • 5. Februar 2025 um 15:04

Man könnte auch einfach den zusätzlichen 70% Speedboost rausnehmen für das Balancing und die Sache wäre gegessen. Da braucht man nicht an diversen anderen mechaniken rumbasteln. Wieso gibt es den überhaupt ursprünglich? Mehr stats, möglicher Doppelmeister (Dann aber keine 70%? Ist auch egal) und die bessere Rüstung sollte jedem R4 reichen. Als Einhänder wird man dann aus irgendeinem Grund nochmal mit dem 70% Speedbuff bevorzugt, der selbst für andere 1h Meister absurd ist. Den hat keine andere Waffengattung.

Nicht Bögen, nicht Armbrüste, nicht Zweihänder.

• Kindred
    Gast
    • 5. Februar 2025 um 15:29

Einhand Großmeister entfernen. Ein Relikt welches mal die Lösung für ein Balancingproblem war das nicht mehr existiert.

• Wendel
    Reaktionen
    5.040
    • 5. Februar 2025 um 15:44
    Zitat von Kindred

Einhand Großmeister entfernen. Ein Relikt welches mal die Lösung für ein Balancingproblem war das nicht mehr existiert.

Achja? Welches meinst du?

Freude in einem Akt

• Grim
    Reaktionen
    2.960
    • 5. Februar 2025 um 16:14
    Zitat von Order

Naja, wenn alles gleich ist, kann man auch gleich alles auf 1hand und 2hand als Skills beschränken und der einzige Unterschied ist dann das Aussehen. Halte ich selbst nicht viel von, alle Waffen gleich zu machen, aber es ist wie es ist.

Wünschen sich ja mittlerweile einige. Gut, dass du das noch einmal erwähnst.

Fuck ... :(

Grims-Befarderungm2n6y4u1.jpg

• Buckley
    Reaktionen
    778
    • 5. Februar 2025 um 16:53

Mir ist noch der Gedanke kommen, dass man vielleicht Waffen verschieben könnte. Bspw. die 58er Streitaxt ist ultra schick, aber vom Statbereich überhaupt gar keinem richtig zugeordnet. Würde ich einfach mit der 55er tauschen, dann gäbe es da auch eine schicke Alternative.

58er Streitaxt
    Bild

SF3Yg.gif

• Grim
    Reaktionen
    2.960
    • 5. Februar 2025 um 17:19
    Zitat von Bolto

Man könnte auch einfach den zusätzlichen 70% Speedboost rausnehmen für das Balancing und die Sache wäre gegessen. Da braucht man nicht an diversen anderen mechaniken rumbasteln. Wieso gibt es den überhaupt ursprünglich? Mehr stats, möglicher Doppelmeister (Dann aber keine 70%? Ist auch egal) und die bessere Rüstung sollte jedem R4 reichen. Als Einhänder wird man dann aus irgendeinem Grund nochmal mit dem 70% Speedbuff bevorzugt, der selbst für andere 1h Meister absurd ist. Den hat keine andere Waffengattung.

Meine Worte. Falls eines Tages darauf eingegangen werden sollte, würde ich es aber genau umgekehrt bevorzugen. Ab 60 % gibt's die schnellere, dann auch einzige, 1h-Meister Animation.

Fuck ... :(

Grims-Befarderungm2n6y4u1.jpg

• Ska
    Reaktionen
    4.598
    • 5. Februar 2025 um 18:09
    Zitat von Deryck

Was die Designs angeht könnte Ska ja einfach den "Alternativ Waffen Bereich" um die 2h Waffen erweitern (Ist mir erst jetzt aufgefallen dass die da gar nicht drinnen sind) und dann eben die alternativen Designs zu den entsprechenden Waffen posten.

das ist auch der plan. ich sagte aber auch in anderen threads das erstmal die 1h waffen durchgearbeitet werden ehe die anspruchsvolleren 2h waffen ran kommen, da leute wie mik und sev auch erstmal an solches modellieren heran geführt werden mussten

• Garet
    Reaktionen
    1.364
    • 5. Februar 2025 um 18:53
    Zitat von Ska

das ist auch der plan. ich sagte aber auch in anderen threads das erstmal die 1h waffen durchgearbeitet werden ehe die anspruchsvolleren 2h waffen ran kommen, da leute wie mik und sev auch erstmal an solches modellieren heran geführt werden mussten

Klare Bevorzugung der Einhänder. /grins

Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass jetzt alles stehen und liegen gelassen wird, wollte es einfach mal ansprechen, damit es eventuell irgendwann angegangen wird. Dass man weiß, dass es da Bedarf gibt, Dinge zu ändern, reicht mir schon vollkommen. :)

• Garet 5. Februar 2025 um 18:55

Hat den Titel des Themas von „Zweihändige Hämmer & Äxte“ zu „Zweihändige Hämmer & Äxte / Diskussion bezüglich der Meisteranimation des Einhänders (70%)“ geändert.
  • Buckley
    Reaktionen
    778
    • 5. Februar 2025 um 21:38
    image.png?ex=67a51da0&is=67a3cc20&hm=688fb4d8db31bf50b4b508f41a72feb1ba1201191a3cb00eb097997a8fc5df77&=

Um die Problemlage hierbei noch mal zu erläutern, hier ein Beispiel einer Axt im Bereich mitte 40

SF3Yg.gif

• Garet
    Reaktionen
    1.364
    • 5. Februar 2025 um 21:41
    Zitat von Buckley

Um die Problemlage hierbei noch mal zu erläutern, hier ein Beispiel einer Axt im Bereich mitte 40

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Baldric
    Reaktionen
    3.221
    • 6. Februar 2025 um 19:01
    Zitat von Bolto

Und welche Vorteile hat der Einhänder dann noch?

• Buckley
    Reaktionen
    778
    • 6. Februar 2025 um 19:07
    Zitat von Baldric

Und welche Vorteile hat der Einhänder dann noch?

Dass die Animation schnell genug ist. ich denke von allen Waffenkategorien ist der Einhänder ohne Zweifel der Stärkste. Jemand der 2h spielt, macht es nicht, weil 2h so toll ist im PvP oder im PvE, sondern weil er die Waffen schick findet (Flügelaxt bspw.).

SF3Yg.gif

• Baldric
    Reaktionen
    3.221
    • 6. Februar 2025 um 19:13
    Zitat von Buckley

Dass die Animation schnell genug ist. ich denke von allen Waffenkategorien ist der Einhänder ohne Zweifel der Stärkste. Jemand der 2h spielt, macht es nicht, weil 2h so toll ist im PvP oder im PvE, sondern weil er die Waffen schick findet (Flügelaxt bspw.).

Ich finds interessant dass sich alle über die "schnelle" Ani beschweren, dabei ist es immer noch ne langsamere Ani als die ursprüngliche aus dem SP, die wir zu Beginn von Sko ganz normal drin hatten und über die sich nie groß beschwert wurde.

Die reduzierte Ani ist in meinen Augen ein Witz. Du kannst als Zweihand-Kämpfer mit den richtigen Kombis durchaus an die Geschwindigkeit rankommen + du hast mehr Range + du hast mehr Schaden.

Ich meine ich hätte das damals sogar getestet und nen Video davon an Gotha und Latro geschickt.

Auch jetzt schafft es nen Dean bspw. meinen Char im PVP gut zuzugsetzen. Und der hat weder max Stats noch die beste Rüstung.

Wenn du jetzt anfängst den Einhänder zu nerfen und den Zweihänder nicht anpackst, verschiebst du das Problem nur in die andere Richtung.

• Wendel
    Reaktionen
    5.040
    • 6. Februar 2025 um 19:17

Ich versteh auch immer noch nicht warum man nicht einfach dem Zweihänder stattdessen etwas ab 70 2h gibt. Schnelleres Zurückweichen wäre sicher eine Lösung dafür.

Bei Bogen und Armbrust wirds utopisch schwer was zu finden. Jeder kennt mittlerweile das Gattling-Gun Feuer der Orks. Das wäre nicht so geil für alle denke ich. Wenn man da aber Ideen hat, nur raus.

Freude in einem Akt

• Buckley
    Reaktionen
    778
    • 6. Februar 2025 um 19:19
    Zitat von Wendel

Ich versteh auch immer noch nicht warum man nicht einfach dem Zweihänder stattdessen etwas ab 70 2h gibt. Schnelleres Zurückweichen wäre sicher eine Lösung dafür.

Bei Bogen und Armbrust wirds utopisch schwer was zu finden. Jeder kennt mittlerweile das Gattling-Gun Feuer der Orks. Das wäre nicht so geil für alle denke ich. Wenn man da aber Ideen hat, nur raus.

Wo wäre denn aber der Unterschied die 70er Ani abzuschaffen oder eine einzufügen? Also ich wäre grundsätzlich mit beidem zufrieden, auch wenn es mich selbst gar nicht betrifft bei der 70er Ani 2h. Man sollte jedenfalls irgendwie im Endgame die Möglichkeit haben gegen die 70er Ani mitzuhalten als Zweihänder.

SF3Yg.gif

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 4 / 200

Spielerrekord: 148

08:01 Uhr | Starke Regenschauer

IDSpielername
0 Leman
1 Levi
2 Clid
3 Nyras