Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Forum
  3. Administratives
  4. Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Zweihändige Hämmer & Äxte / Diskussion bezüglich der Meisteranimation des Einhänders (70%)

• Sonstiges
  • Garet
  • 5. Februar 2025 um 03:49
  • Deryck
    Reaktionen
    539
    • 6. Februar 2025 um 19:22
    Zitat von Wendel

Bei Bogen und Armbrust wirds utopisch schwer was zu finden. Jeder kennt mittlerweile das Gattling-Gun Feuer der Orks. Das wäre nicht so geil für alle denke ich. Wenn man da aber Ideen hat, nur raus.

Glaube genau deswegen hat Garik auch den Schwund der 70er Ani vorgeschlagen. Es ist weitaus schwieriger alle auf ein gleiches Level hochzupushen, als einfach alle auf ein Level runterzudrücken.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass man einfach nur eine Ani langsamer machen müsste, aber dann zu drei anderen sich was überlegen müsste. Wäre denke mal die einfachste Problemlösung.

Zitat von Baldric

Und welche Vorteile hat der Einhänder dann noch?

Also wenn der einzige Vorteil erst ab 70% unlocked wird, tut mir jeder 1h-Spieler unter 70% leid.

S6vRb.gif

• Wendel
    Reaktionen
    5.040
    • 6. Februar 2025 um 19:44
    Zitat von Buckley

Wo wäre denn aber der Unterschied die 70er Ani abzuschaffen oder eine einzufügen? Also ich wäre grundsätzlich mit beidem zufrieden, auch wenn es mich selbst gar nicht betrifft bei der 70er Ani 2h. Man sollte jedenfalls irgendwie im Endgame die Möglichkeit haben gegen die 70er Ani mitzuhalten als Zweihänder.

Nimmst du die schnelle Ani raus, musst du zwangsläufig mindestens den Schaden der Zweihänder zum Ausgleich schwächen. Und irgendwo musst du dann auch den Schaden von Fernkampfwaffen im High-End senken.

image-2022-01-01-202700.png

Jaja Clid <3 (öffnen auf eigene Gefahr)

Freude in einem Akt

• Order
    Reaktionen
    480
    • 6. Februar 2025 um 19:49

Vielleicht stehe ich etwas auf dem Schlauch, aber das eine 70+ Feature für Einhand nur gegen andere Endgame-Waffen zu Balancen ist doch etwas im Vakuum, nicht? Die meisten Leute haben keine 70 und werden dennoch mal gegen jemanden mit 70+ kämpfen müssen.

• Wendel
    Reaktionen
    5.040
    • 6. Februar 2025 um 19:53
    Zitat von Order

Vielleicht stehe ich etwas auf dem Schlauch, aber das eine 70+ Feature für Einhand nur gegen andere Endgame-Waffen zu Balancen ist doch etwas im Vakuum, nicht? Die meisten Leute haben keine 70 und werden dennoch mal gegen jemanden mit 70+ kämpfen müssen.

Du hast derzeit 7 aktive Einhandmeister mit 70er Ani in der Kolonie.

3 Söldner, wenn ich nicht falsch liege, 1 Baron 1 Gardist und 1 Schatten, und 1 Templer. Wo ist da der Aufschrei?

Freude in einem Akt

• Order
    Reaktionen
    480
    • 6. Februar 2025 um 19:55

Gar kein Aufschrei, nur Verwirrung meinerseits.

• Bovarr
    Reaktionen
    5.188
    • 6. Februar 2025 um 19:58
    Zitat von Wendel

Ich versteh auch immer noch nicht warum man nicht einfach dem Zweihänder stattdessen etwas ab 70 2h gibt. Schnelleres Zurückweichen wäre sicher eine Lösung dafür.

Das finde ich auch einen guten Kompromiss. So hat des der 2h Spieler leichter wieder auf Range zu kommen.

• Wendel
    Reaktionen
    5.040
    • 6. Februar 2025 um 19:59

Also, ich versteh halt die Diskussion darum so 0. Einhand bekommt im Endgame eine 65er Waffe. Zweihand bekommt 75er Waffe (wir lassen Roterz hier raus, die sind nicht fürs PvP konzipiert) und ist, wenn man eben kämpfen kann, so schnell wie die Standard Einhandmeisterani. Bogen und Armbrust kommen auf 75er Schadenswaffen. Da hat man zwar keine "sichere" Trefferrate, aber Endgame, von dem wir hier sprechen, hast du 80 Bogen/Armbrust als Schütze und stehst wenn dus drauf hast weit hinten.

Ich sehe da maximal einen fehlenden Vorteil für Zweihand ab 70 - daher schnelles zurückweichen. Dann kann der Einhänder nicht mehr stumpf an einem kleben.

Freude in einem Akt

• Bovarr
    Reaktionen
    5.188
    • 6. Februar 2025 um 20:01
    Zitat von Wendel

Da hat man zwar keine "sichere" Trefferrate, aber Endgame, von dem wir hier sprechen, hast du 80 Bogen/Armbrust als Schütze und stehst wenn dus drauf hast weit hinten.

Wer ernsthaft auf 80 Bogen/Armbrust und nicht auf den sicken Doppelmeister geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :-P.

Katana
    Reaktionen
    1.383
    • 6. Februar 2025 um 20:04
    Zitat von Bovarr

Wer ernsthaft auf 80 Bogen/Armbrust und nicht auf den sicken Doppelmeister geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :-P.

Wenn man aber nicht auf Klingenlänge rankommt, bevor ein Pfeil / Bolzenhagel auf einen einprescht, dann nützt keine Nahkampf Meisterung wirklich viel :face_with_tongue:

• Mazda
    Reaktionen
    2.387
    • 6. Februar 2025 um 20:05
    Zitat von Bovarr

Bringt aber noch mehr Treffsicherheit und Reichweite. Wäre für reine Jägerchars sicherlich schlau.

Achtung, hässlich

• Bovarr
    Reaktionen
    5.188
    • 6. Februar 2025 um 20:08
    Zitat von Mazda

Bringt aber noch mehr Treffsicherheit und Reichweite. Wäre für reine Jägerchars sicherlich schlau.

Joa war auch nur ein Joke, soll jeder machen wie er will. Ich finde, dass selbst für Jäger die 10% mehr nicht den Vorteil bringen wie der 1h Meister. In Zeiten in denen jeder speedpots säuft wie Wasser kommst du automatisch oft mal in den Nahkampf was das pvp angeht.

• Alwando
    Reaktionen
    2.404
    • 6. Februar 2025 um 20:49
    Zitat von Baldric

Ich finds interessant dass sich alle über die "schnelle" Ani beschweren, dabei ist es immer noch ne langsamere Ani als die ursprüngliche aus dem SP, die wir zu Beginn von Sko ganz normal drin hatten und über die sich nie groß beschwert wurde.

Die reduzierte Ani ist in meinen Augen ein Witz. Du kannst als Zweihand-Kämpfer mit den richtigen Kombis durchaus an die Geschwindigkeit rankommen + du hast mehr Range + du hast mehr Schaden.

Ich meine ich hätte das damals sogar getestet und nen Video davon an Gotha und Latro geschickt.

Auch jetzt schafft es nen Dean bspw. meinen Char im PVP gut zuzugsetzen. Und der hat weder max Stats noch die beste Rüstung.

Wenn du jetzt anfängst den Einhänder zu nerfen und den Zweihänder nicht anpackst, verschiebst du das Problem nur in die andere Richtung.

Also die 70% 1h Ani ist eindeutig viel zu schnell! Du hast als Zweihänder keine Chance und kannst auch nicht schnell genug agieren um dich irgendwie zu wehren.

Die normale 60% Ani reicht absolut aus um den Rangevorteil komplett auszukontern..

Man kann die 1h 70% Ani so lassen wie sie ist, aber dann muss man 2h buffen! Ohne jeden Zweifel und egal was hier noch umhergeschwurbelt wird, nur um die Ani zu verteidigen.

S6v6b.gif

• Alwando
    Reaktionen
    2.404
    • 6. Februar 2025 um 20:52
    Zitat von Wendel

Nimmst du die schnelle Ani raus, musst du zwangsläufig mindestens den Schaden der Zweihänder zum Ausgleich schwächen. Und irgendwo musst du dann auch den Schaden von Fernkampfwaffen im High-End senken.

Warum den 2h abschwächen? Einhand ist mit der normalen Meisterani schon stark genug! Mehrfach getestet und bewiesen.

S6v6b.gif

• Wendel
    Reaktionen
    5.040
    • 6. Februar 2025 um 20:57
    Zitat von Alwando

Warum den 2h abschwächen? Einhand ist mit der normalen Meisterani schon stark genug! Mehrfach getestet und bewiesen.

Von Leuten die kämpfen können, oder von Leuten die MEINEN sie könnten es?

Freude in einem Akt

• Order
    Reaktionen
    480
    • 6. Februar 2025 um 21:02

Ist halt auch die Frage ob man um das theoretische Optimum der perfekten Spieler balancen will oder darum, wie die meisten Spieler spielen.

• Alwando
    Reaktionen
    2.404
    • 6. Februar 2025 um 21:02
    Zitat von Wendel

Von Leuten die kämpfen können, oder von Leuten die MEINEN sie könnten es?

Von Leuten, die wirklich in der Engine gut sind. Ich rede hier nicht von Dean, welcher über 2 Jahre inaktiv war.. (no Front Bruder, Liebe dein Würstchengulasch)

S6v6b.gif

• Baldric
    Reaktionen
    3.221
    • 6. Februar 2025 um 21:15
    Zitat von Alwando

Also die 70% 1h Ani ist eindeutig viel zu schnell! Du hast als Zweihänder keine Chance und kannst auch nicht schnell genug agieren um dich irgendwie zu wehren.

Die normale 60% Ani reicht absolut aus um den Rangevorteil komplett auszukontern..

Man kann die 1h 70% Ani so lassen wie sie ist, aber dann muss man 2h buffen! Ohne jeden Zweifel und egal was hier noch umhergeschwurbelt wird, nur um die Ani zu verteidigen.

Also wenn du sagst es ist stark genug, weil du es getestet hast, dann ist das so.

Aber wenn ich sage dir 60er ist Mist und wir es getestet haben, dann isses geschwurbel.. macht Sinn.

• RinJ
    Reaktionen
    674
    • 6. Februar 2025 um 21:19
    Zitat von Alwando

Von Leuten, die wirklich in der Engine gut sind.

Nenn' mal ein paar Namen, ich lese hier nämlich teilweise von Leuten posts dessen Chars ich nur kenne, weil sie besonders schlecht sind. :grinning_squinting_face:

• Ska
    Reaktionen
    4.598
    • 6. Februar 2025 um 21:22

Also meine persönliche Meinung ist, dass auf dem Server einige sehr gute 1h PVPler gibt die stark vom 70er profitieren. Aber nicht weil es zu stark ist auf dem niveau sondern weil es kaum noch 2h experten gibt.
    Wenn man zwei equal gute PVPler gegeneinander kämpfen lassen würde also 70% vs experten 2h dann wäre das sicher ausgeglichen.
    Aktuell mangelt es aber an Leuten die derart gut sind. Das sollte aber ein Problem sein was sich irgendwann noch einpendet idealerweise

• Alwando
    Reaktionen
    2.404
    • 6. Februar 2025 um 21:30
    Zitat von Ska

Also meine persönliche Meinung ist, dass auf dem Server einige sehr gute 1h PVPler gibt die stark vom 70er profitieren. Aber nicht weil es zu stark ist auf dem niveau sondern weil es kaum noch 2h experten gibt.
    Wenn man zwei equal gute PVPler gegeneinander kämpfen lassen würde also 70% vs experten 2h dann wäre das sicher ausgeglichen.
    Aktuell mangelt es aber an Leuten die derart gut sind. Das sollte aber ein Problem sein was sich irgendwann noch einpendet idealerweise

Also ich habe 2h Meister bestimmt über 3 Jahre gespielt und hatte keine Chance gegen die 70% Einhandani. Ich kann auf jeden Fall behaupten, dass ich mit einer der Besten 2h Spieler auf diesem Server war .. und ich konnte auf jeden Fall gegen 1h Meister mit der normalen Ani gewinnen. Sobald du gegen die 70% Ani spielst, ist hier jeder Range-/Dmg-Vorteil ausgespielt.

Baldric Die 60% Ani ist schnell genug um effektiv gegen 2h Meister zu kämpfen. Ich weiß nicht wie ihr hier getestet habt, aber vermutlich mit niemanden der öffters gegen 2h Meister gespielt hat und das auch beherrscht. Kuss geht raus

S6v6b.gif

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 2 / 200

Spielerrekord: 148

03:48 Uhr | Regnerisch

IDSpielername
0 Leman
1 Levi
  1. Credits
  2. Altes Forum