Auch sollte man sich mal überlegen was die Schlussfolgerung von einem solchen Verbot sei. Wie man selbst anerkennt wird man Beziehungs-RP nicht verboten kriegen. Auch nicht das Ausspielen von Frauenchars.
Verbietet man nun E-RP explizit kann es zu 2 Szenarien führen:
1. Die Leute machen es über eine andere Plattform -> Keine Veränderung zur jetzigen Situation, da vor allem man es auch nicht mitbekommen (wie eigentlich jetzt auch schon)
2. Die Leute machen kein E-RP mehr sondern bleiben bei oberflächlichen Zuneigungen. -> Keine Veränderung der jetzigen Situation, da es weiterhin zu Bevorzugungen kommen kann, OOC-Kontakten, etc.
Bei beiden Punkten kriegt man es nicht mit, so wie jetzt auch schon. Wo liegt also der Mehrwert? Ich bin hier wirklich kein Verfechter von E-RP, aber man sollte doch schon eine Regel auch dann bringen, wenn jemand davon betroffen ist.
Wenn es dazu führt, dass die Leute besser schlafen können, da in ihrer Abwesenheit nicht mehr auf dem Server, sondern über Discord erotische Sachen ausgespielt werden, kann ich das noch besser verstehen, als die halbgaren Argumentationen
Edit: Wenn man nun wirklich etwas ändern wollen würde, müsste man massiv die Freiheit des RPs eingrenzen und ganz klar sagen "Kein Liebes-RP, in welcher Hinsicht auch immer." Das wäre wohl die einzige Lösung dafür.