Ich als R2 brauche für einen Snapper zwei Schüsse, wenn ich im Schleichmodus bin und auch noch kritte.
(Diskussion) Mod, GMP & Script Update 16.05.2025
-
-
Ich hatte den Eindruck, dass die Bogenschützen im PvP bereits ausreichend Schaden verursacht haben – ebenso wie R1 und R2, solange ihnen kein R3 oder R4 im Weg stand. Ein 'ebenbürtiger' Gegner… Aus diesem Grund bin ich kein Befürworter des zusätzlichen Schadens durch Projektile. Letztlich wird sich die tatsächliche Auswirkung aber wohl erst zeigen, wenn wieder aktives PvP auf dem Server stattfindet und die ersten Stimmen laut werden.
Soweit wie ich das verstehe versucht man einen Ausgleich für die 70% 1h Ani zu schaffen, da diese unverhältnismäßig stark ist. Für Schützen sind das eben stärkere Pfeile/Bolzen.
-
Soweit wie ich das verstehe versucht man einen Ausgleich für die 70% 1h Ani zu schaffen, da diese unverhältnismäßig stark ist. Für Schützen sind das eben stärkere Pfeile/Bolzen.
Problem ist nur, dass die Wenigsten die 70% 1h Ani haben. Die Profipfeile- /Bolzen hingegen praktisch jeder!
-
Immer dieses Thema um schwache Schützen. Was sind denn schwache Schützen? R1 der keinen R3 umschiessen kann? Als ob R1 im Nahkampf nicht das selbe Problem hätte.
Inwiefern schadet dieses Pfeilsystem denn nun den schwachen Schützen? Der Punkt geht noch leicht an mir vorbei -
Inwiefern schadet dieses Pfeilsystem denn nun den schwachen Schützen? Der Punkt geht noch leicht an mir vorbei
Den schwächeren Schützen wird es nicht schaden. Meine Sorge ist vielmehr, dass dadurch das bislang sehr ausgewogene Nahkampf- und Fernkampf Balancing von SKO ins Ungleichgewicht geraten könnte.
-
Was wie wo "ausreichend" Schaden verursacht ist ja sowieso subjektiv.
Arkos hatte auch bei dem Kram nichts mit dem Balancing zu tun, geschweige denn hat er mir das eingeredet. Der ganze Kram kam durch den Verbesserungsvorschlag mir den Bolzencraften auf, bzw. da hatte ich eine Idee wie ich es technisch ordentlich implementieren kann, ohne ein ständiges gewurschtel mit Munitionswechseln zu haben. Arkos hat mir lediglich im Vorfeld gesagt, dass meine vorherige Rezept Idee zu günstig war für die Stärke der Pfeile und hat mir beim testen geholfen.
Der Schaden an sich ist "kritisch" zu bewerten, wenn jetzt ein niedriger Rang plötzlich stirbt, statt Low zu sein. Denn dann ist der Wert am kritischsten zu bewerten. Wenn er aber jetzt einfach nur früher durch die HG Rüstung kommt und gleichzeitig immernoch 3-4 Schüsse aushält, dann gibt es da kein Problem.
Aber wie gesagt, dort wird wahrscheinlich noch geschraubt. Ich finde den Schadensbonus grundsätzlich gut, aber bei den Werten bin ich mir nicht sicher. Fänd es aber auch nicht gut jetzt den Schaden anders über die Waffen zu strecken, dann würde man den Bögen/Amrbrusten ja einfach grundsätzlich bei niedrigen Stats unverhältnismäßig viel Schaden zugestehen.
Stand jetzt favorisiere ich entfernten kritische Trefferchance auf den Pfeilen und würde das gerne mit genereller Trefferchance ergänzen die aber ab bestimmten Bogen/Armbrustwerten abflacht. Sodass es bei schlechteren Schützen einen größeren Vorteil ergibt.
Der Schleichbonus ist ja wie gesagt experimentell. Der Bonusschaden ist gerade einfach ein Zusatztreffer. Was halt bei schwächeren Gegnern viel Einfluss hat und bei stärkeren nicht.
-
Könnte man noch den Jungtieren der Scavis die Federn geben? Mit ner geringeren Anzahl vielleicht.
Falls das schon der Fall sein sollte - ich bekomme die Meldung, dass die das nicht besitzen. -
Moin, hab auch ein paar Bugs an der Werkbank mit meinen Novizen. Stäbe kann ich halt gar nicht mehr herstellen, bei Pfeile Schnitzen kommt auch nichts wenn ich drauf klicke und wenn ich eben Tierpfeile herstellen will, kann ich nur maximal drei.
Werkbank - Bug
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Moin, hab auch ein paar Bugs an der Werkbank mit meinen Novizen. Stäbe kann ich halt gar nicht mehr herstellen, bei Pfeile Schnitzen kommt auch nichts wenn ich drauf klicke und wenn ich eben Tierpfeile herstellen will, kann ich nur maximal drei.
Werkbank - Bug
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Kannst du denn Stabbau?
Habe dir die anderen Tierpfeil Perks gesetzt. In Zukunft bitte den Charakternamen dazu schreiben.
-
Kannst du denn Stabbau?
Ich konnte ihn mal, hab ihn dann unteached für ein anderen Beruf. Dachte das verschwindet dann auch von der Werkbank die Anzeige.

-
Ich konnte ihn mal, hab ihn dann unteached für ein anderen Beruf. Dachte das verschwindet dann auch von der Werkbank die Anzeige.

Hab auch noch den Schreinern Menüpunkt bei mir an der Werkbank ohne diesen auswählen zu können, obwohl ich schon lange kein Schreiner mehr bin. Scheint wohl normal zu sein.
-
Hab auch noch den Schreinern Menüpunkt bei mir an der Werkbank ohne diesen auswählen zu können, obwohl ich schon lange kein Schreiner mehr bin. Scheint wohl normal zu sein.
Aber mein größtes Problem war auch eher nur 3 pfeile herstellen zu könne.

-
Ich habe allen Spielern mal die leeren Kategorien rausgelöscht und eingebaut, dass es in Zukunft beim unteachen automatisch passiert (nach dem nächsten Server restart)
-
Nur eine Kleinigkeit aber mit ist aufgefallen, dass bei der Produktion der Holzpfeile der Werktext für einen Bogenrohling dargestellt wird.
-
Ich habe allen Spielern mal die leeren Kategorien rausgelöscht und eingebaut, dass es in Zukunft beim unteachen automatisch passiert (nach dem nächsten Server restart)
Funktioniert alles, auch das ich nun alle Tierpfeile sehe. Bester Mann, Gotha.
-
Ein Schattenläufer hat mir gerade einen Bodyslam gegeben.
Find ich geil.
-
Ein Schattenläufer hat mir gerade einen Bodyslam gegeben.
Find ich geil.
Ein Schattenläufer hat Deryck einen Bodyslam gegeben.
Finde ich mega geil
-
Seit neustem ist auch der Bug wieder da, dass der Initialschaden von Windfaust jeden Spieler unabhängig seiner Rüstung immer 50% seiner HP abzieht.
-
Feedback zu den Mob Randomspawns:
Finde die spontanen 'Quests', die durch die Randomspawns entstehen, sehr nice. Habe aber bisher das Gefühl, dass dies nur Schattenläufer einschließt und dass, auch wenn sie Routen in den Gebieten wo sie spawnen haben, diese auch immer an denselben Stellen spawnen. Oder zumindest habe ich bisher noch nichts anderes gesehen. Weiß natürlich nicht, wie umfangreich das Script ist. (oder buggy)
Finde die Idee wie gesagt mega und würde mir dementsprechend wünschen, dass sie etwas weiter ausgebaut wird. Mehr Spawnorte und Variationen. (Snapperrudel/Bluthundgruppe z. B. oder ganz wild: Golemspawns je nach Jahreszeit). Gerne auch mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit rare Spawns (rotierend wie die Permapflanzen) wie weiße Wölfe, weiße Schattenläufer oder auch simplere Sachen wie Orkspäher, Goblins oder Tiere, die es außerhalb des Orkgebietes nicht so oft gibt, aber trotzdem einen häufigeren Nutzen im Crafting haben (Warge, Razor z. B.). So würden z. B. Jäger diese Ziele auch aktiv jagen und dadurch Jagden entstehen.
Mir persönlich wäre aber wichtig diese Encounter so zu gestalten, dass da nicht ein oder gar zwei R3/R4 Spieler gemeinsam da durchfetzen können, sondern man da mit einer richtigen Gruppe aus mindestens 4-5 Personen (wie bei den Läufern) dann dran müsste. Der Aspekt der Spontanjagd in Gruppe hat mir nämlich am meisten zugesagt. -
Du darfst halt nicht vergessen, dass dies halt umgerechnet dann sowas wie 12 Snapper wären.. ist halt etwas schwierig zu gestalten

-