Moin moin,
Ich habe mich bewusst nochmal dazu entschieden, dieses Thema erneut hochzuholen, da einige bestehende Spieler als auch außerhalb vom Projekt diese Punkte als abschreckend oder nicht zeitgemäß ansehen werden.
Vor einiger Zeit habe ich mich spaßeshalber mal umgehört, warum viele Spieler doch lieber auf andere Projekte spielen und dabei SKO meiden, statt dem Ganzen eine Chance zu geben. Bei den Gesprächen kam es immer wieder zu den oben genannten Punkten, die wohl für die meisten der Hauptgrund sind, dass sie ihren Weg nicht hierherfinden.
Wäre es daher nicht einmal möglich, die Punkte im LowStat-Bereich etwas mehr zu erhöhen, wodurch die Spielerschaft im ganzen GMP eventuell neue Anreize an SKO bekommen könnte?
Mein Vorschlag wäre dahingehend:
Gildenlos/ R1/ R2 um ganze 10 Punkte sowie R3/ R4 um 5 Punkte zu erhöhen.
Des Weiteren wäre es sicherlich keine schlechte Wahl, die Bonuspunkte an den ACC zu binden.
Bei dem „vereinfachten Wiedereinstieg" wiederum gäbe es sicherlich viele Möglichkeiten, wodurch man das StatCap anbinden könnte.
Ob das nun ein Cap unter seinem alten Gildenrang (welches max. R2 sein sollte) ist oder ob man irgendwas dazwischen nimmt. Ganz egal, wie man sich hierzu entscheiden würde, wäre der Anreiz gerade für tote Charaktere/inaktive Spieler sicherlich gegeben.