Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Forum
  3. Administratives
  4. Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Charakter für Ambiente sterben lassen

• Sonstiges
  • Sypher
  • 4. Juni 2025 um 22:45
  • Sypher
    Reaktionen
    1.368
    • 4. Juni 2025 um 22:45

Moin,

Anlässlich der „vielen“ Stimmen denen die Immersion bei Eventen wie dem jetzigen flöten geht da es kaum spürbare Konsequenz hat, hier mal ein Vorschlag der mir schon länger auf den Fingerspitzen brennt.

Ich fände es gut, wenn man seinen Charakter bei Events in Absprache mit Eventleitung sterben lassen kann. Damit man danach aber nicht alles alles verliert, sollte ein neuer Char das selbe Statcap mitsamt HP erhalten. Um das genauer zu erläutern, nehmen wir meinen Tattergreis als Beispiel:

Sypher besteht nun seit dem Reset, ist damit 7 RL Jahre alt und hat vieles erreicht. Ich hätte kein Problem die Geschichte um den Charakter abzuschließen wenn es für das RP förderlich ist, was mich abschreckt ist allerdings der neue Char, neue Regelungen und der massive Verlust. An sich ist die Charaktergeschichte beendet. Er war lange Buddler, kurz Schatten, lange Gardist, lange Hauptmann, dann Baron, oberster Baron, wieder Baron und seit der Charakter seinen Posten geräumt hat weil er der Meinung war, dass drei Barone reichen, damit dann einer der drei Barone gefühlt eine halbe Stunde später auch geht, ist Sypher für mich in der Schwebe. Ein altes Relikt.

Folglich könnte der Chat meinetwegen beim Event sterben, ob im Heldentod oder eher im gewünschten Heldentod, nur damit man im Anschluss merkt das es erst Welle 24 von 42 war und er sich komplett umsonst opferte.

Nun würde, sollte man dem Vorschlag hier Folge leisten, mein neuer Char mit den Lernpunkten, dem Statcap des R4s und den HP eines R4 Chats ausgestattet werden. Dadurch ist mein Verlust etwas eingeschränkter, aber nicht nonexistent. Ich verliere weiterhin einen mir lieben Charakter mit viel Historie, Freundschaften, Feindschaften und Konfliktpotential. Dazu verliert man die Habe des Charakters, die aktuellen Stats und die erlernten Berufsperks. Der Verlust ist also noch immer präsent, aber man verliert nicht alles was man sich über viele Jahre aufgebaut hat.
    Ähnlich haben meine Spielgruppen es bei DnD ja auch gehandhabt. Ist ein Charakter gestorben, kam ein neuer Charakter mit dem selben Level, nur ohne Vorwissen, nennenswerte Ausrüstung etc ins Spiel.

Auch kann man sich so neu orientieren. Sypher ins Neue zu bewegen wäre mit massig verbiegen und Unsinn verbunden. Genauso würde es für andere alte Chars wie Arkos oder Dorrien wenig Sinn machen, das Lager (erneut) zu wechseln. Durch dieses System allerdings, würde man vielleicht bestehende Konstellationen aufrütteln und auch in die Charaktere etwas Dynamik bringen, abseits der Lagerwechsel jüngere Charaktere.

Und ja, Stats sind wichtig, mir zumindest. Der Charakter war nach Darren der zweite nicht Startpostencharakter mit R4 und es war mit viel Einsatz, Hingabe und Arbeit verbunden. Das möchte man nicht aufgeben. :upside_down_face:

Bin gespannt auf eure Meinungen, let’s go

• Santino
    Reaktionen
    389
    • 4. Juni 2025 um 22:55

Ich hatte vor kurzen erst ein Vorschlag, welcher in die Richtung geht verfasst. Wurde aber abgelehnt :)

Damit sich das eventuell jeder nochmal ansehen kann:
    Verbesserungsvorschlag "vereinfachter Wiedereinstieg" und "leichte StatCap Erhöhung" - Abgelehnt - Strafkolonie Online

• Richtig?
    Reaktionen
    288
    • 4. Juni 2025 um 23:06

Zitat: Rp beginnt erst mit Meister Ani.

9649abb95b0a00ee1d4004b4bf76a95f.gif

• Sypher
    Reaktionen
    1.368
    • 4. Juni 2025 um 23:11

Ich muss gestehen, ich würde Sypher auch nicht sterben lassen für einen neuen Charakter der ein Statcap drunter ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zudem geht es hier nur um absichtlich gewählte Tode. Bei Events oder weil man der Meinung ist, es wäre gut für das RP, wenn jetzt im Konflikt halt echt mal ein Char draufgehen muss. Spielt man seinen Charakter in den Tod und die Beschwerde wird abgelehnt, hat man eben Pech.

Zitat von Richtig?

Zitat: Rp beginnt erst mit Meister Ani.

Das nicht, aber die von mir aufgebrachten Jahre haben eben auch ihren Wert, den ich nicht einfach wegschmeißen will. Zumindest nicht in Gänze.

• Cruz #FreeKay
    Reaktionen
    1.121
    • 4. Juni 2025 um 23:24

Wie man Spieler dazu "bekommt" freiwillig mal einen alten Charakter sterben zu lassen, ist denke ich schon eine wichtige Frage, die man diskutieren sollte.

Ich halte so eine Stat-Übernahme allerdings für den falschen Ansatz. Ich stelle mir das reichlich seltsam vor, wenn dann neben einem genuin neuen, normalen Buddler plötzlich der Hulk-Buddler mit R4 Caps steht, der entsprechend skillen kann. Als neuer Spieler käme ich mir da etwas veralbert vor, wenn man mir dann sagt "Ja der darf/kann das, weil sein vorheriger Char mal Erzbaron oder oberster Söldnerbossmagier war" - Stichwort Chancengleichheit. Ein Reiz im Start von ganz Unten als Buddler liegt in meinen Augen ja auch gerade darin, dass alle bei 0 anfangen und man mit den anderen armen Würstchen bonden kann, während man an der Erzader geknechtet wird.

Vielleicht wäre es ein Ansatz stattdessen zu sagen, dass neue Charaktere von alten Spielern zwar keine Caps erben, dafür aber beim Wiedereinstieg ein höheres Limit an täglich verfügbaren Lernpunkten haben. Also etwa als Beispiel 5 oder 6 Lernpunkte für Berufe statt 4. Wäre natürlich auch wieder neuen Spielern gegenüber etwas blöd. :confused_face: Das Skillen von Attributen und Waffenskills geht in meinen Augen bereits jetzt schon angenehm flott, da sehe ich keinen unbedingten Handlungsbedarf.

Krosse Kneipe unfair!

Guntram
    Reaktionen
    1.342
    • 4. Juni 2025 um 23:33

Mal abseits der Problematik das sowas Präventivfälle schaffen würde und warscheinlich einen riesen Rattenschwanz finde ich die Idee ein freiwilliges Opfer bei einem Event ohne "Statnachteil" und damit quasi einen reinen RP Verlust mit samt stuff eigentlich ganz gut. Es könnte solche Events um einiges bereichern, würde die Hemmschwelle für einen Abschluss deutlich senken ohne das der Spieler durch das Stattcap für seinen Beitrag "OOC bestraft" wird. Denn am ende ist das Stattcap ja eine reine OOC grenze.

ggf. wäre das auch ein Punkt wo man sagen kann man macht es nur wenn der Spieler zu dem Zeitpunkt auch die "Anforderungen" an den Rang erfüllt hat und nicht einfach nach einer zeit hat alles schleifen lassen.
    Fühl dich nich angesprochen Sypher, ich kenne weder die Grenzen noch halte ich dich für RP Faul. :red_heart:

Good soldiers follow orders.

Mazda
    Reaktionen
    2.407
    • 4. Juni 2025 um 23:37

Da jedem Spieler andere Dinge wichtig sind, wäre ein Antragssystem wohl klüger, wo derjenige dann einfach sagt, was ihm wichtig wäre zu behalten oder wo er gerne einen Startvorteil hätte, um dann Motivation für einen Neustart hätte. Stats sind einem ja wichtiger, als anderen, dafür anderen eher die Berufe.

Das müsste dann zwar die SL regeln oder das wird ausgesourced an andere Posten (Ist aber grundlegend egal), dann startet der eine eben mit mehr Stats, weil der halt Paladin war, der andere war halt Schmied und kann halt noch einiges, was weiß ich, was man da für Ausreden findet, das macht halt den WIEDEREINSTIEG leichter, für wirkliche Neulinge würde ich das dann aber explizit nicht machen. Soll ja eine Motivation sein, alte Chars, deren Storyline am Ende ist auszuwechseln, mit jüngeren Chars und damit etwas Fluktuation und Dynamik mehr zu haben. RP lebt eben nunmal auch von Veränderung.

Achtung, hässlich

Grim
    Reaktionen
    2.971
    • 4. Juni 2025 um 23:41

Man sollte bedenken, dass es sich hierbei um einen Vorschlag handelt, der auf FREIWILLIGER Basis des Spielers vollzogen wird. Es macht einen Unterschied, ob der Charakter Sypher, der bereits alles erreicht hat und dementsprechend nicht mehr all zu große Pläne hat (siehe Beschreibung), im RP vorhanden ist oder ein "neuer" Frischling, der sich evtl. sogar für ein anderes Lager entscheidet oder neuen Wind ins eigene Lager bringt.

Im RP würde das sicherlich Logiklücken bringen, aber aufgrund des Krieges Myrtanas und des neu entstandenen Orkkrieg in der Kolonie, entscheidet sich der König, nicht nur ausgehungerte Sträflinge in die Kolonie zu schicken, sondern Ausnahmen, die sich den Kerkeraufenthalt sparen.

Fuck ... :(

Grims-Befarderungm2n6y4u1.jpg

• Wendel
    Reaktionen
    5.061
    • 5. Juni 2025 um 00:00

Vielleicht für solche Charakter sonst einfach das Cap doppeln in den Rängen stattdessen?

Sypher als Beispiel hat R3 HG, einfachheithalber R4 genannt.

Verliert Sypher fürs Ambiente, macht neuen Char und hat als Buddler statt dem Buddlercap ein R1 oder vllt R2 Cap. Und dann mit R2 eben das R3 oder R4 Cap.

Alternativ kann der Char bis ans Buddlercap normal teachen, und braucht dann über seinen aktuellen Enginerang hinaus einfach massiv mehr Teaches für einen Punkt?

Sind aber Beides nur Ideen die mir spontan einfallen würden.

image-2022-01-01-202700.png

Jaja Clid <3 (öffnen auf eigene Gefahr)

Freude in einem Akt

• Rivy
    Reaktionen
    419
    • 5. Juni 2025 um 00:27

Bin sehr dafür, dass aktive Hingabe belohnt wird. Bin aber klar dagegen, dass es auf Kosten der "Fairness" geht.

Ein neuer Char mit R4 Statcap bringt massives Ungleichgewicht rein, weil er auch 0 Nachteile mehr hat. Alles was an Konflikten aufkam, alle Feindschaften verschwinden, dafür aber eben die Enginevorteile die u.A. sehr stark den Gildenbeitritt erleichtern. Wenn ich auf die Turniere schaue dann sogar zum Nachteil anderer weil die in regulären Kämpfen gar nicht mehr antreten brauchen.

Bei den Handwerkspunkten würde ich mitgehen, das schadet jetzt nicht wirklich jemandem. Ob ich in 1 Monat Konkurrenz bin oder in 6 Wochen ist dann auch egal. Aber ein 220HP Buddler mit 70% 1h kann schon in Konflikten zum schaden anderer werden.

Was die Anträge angeht: Bitte nicht. Ist zwar auch eine Idee aber wie soll das aussehen? Der eine will Stats, der andere einen R3 Rang, ein anderer 10k Erz um sich frei zu entfalten... das wäre sehr beliebig und subjektiv und alles miteinander aufzuwiegen auch kein Geschenk für das Team. Wäre in meinen Augen unnötiger Mehraufwand.

Vielleicht ist das jetzt aus meiner bösen "Hardcore"-RP Sicht wie man gerne sagt jetzt blauäugig... aber wenn ich bereit bin die Geschichte meines Chars als abgeschlossen zu betrachten, dann doch auch weil ich Wert auf die Geschichte lege. Dann sollte ich aber auch kein Problem damit haben wie alle anderen auch bei 0 anzufangen. Erst recht wenn ich noch folgendes beachte: Wo ist jetzt der Unterschied, dass jemand für das Storytelling bei einem Event stirbt... oder einem Char der aufgrund seiner Riskanten Spielweise (Dieb, Demagoge, Spion, Schmuggler, etc) für viel RP sorgt und von Spielern getötet wird... und das auch annimmt? Ehrlich gesagt ist letzterer für mich deutlich wichtiger für das RP weil er für Facetten sorgt die andere nachvollziehbarer Weise meiden.

Wenn man Vorteile macht, dann würden mich auch Unterstützungen eher freuen die nicht andere Spieler aktiv benachteiligen, sondern welche die das neue Charkonzept stützen... und außergewöhnliche Charaktere ermöglichen. Leute die mit RP Items oder sowas reinkommenum das man dann auch ein Event bekommt... das schadet keinem, sorgt für neue Storys und gibt Alleinstellungsmerkmale.

• Rob
    Reaktionen
    2.303
    • 5. Juni 2025 um 01:01

Das Thema hatten wir in der Spielleitung schon mehrmals aufgegriffen und auch damals beim Gildenleiter Discord Meeting mal durch gesproche.

Es ist nur sehr schwierig da ein gerechtes System zu bestimmen, sollten das aber wirklich noch mal besprechen. Dazu gibt es auch bereits einen Thread im Spielleiter Forum.

• Sypher
    Reaktionen
    1.368
    • 5. Juni 2025 um 01:11

Wie Grim schon betont geht es nur um einen freiwilligen Tod. Ich muss Sypher nicht sterben lassen. Das Alte Lager muss keinen R4 Char mit viel Erfahrung und Geschichte verlieren.

Alte Konflikte denen man ausweicht:

Sypher hatte über die Jahre viele Konflikte. Den größten Konflikt vermutlich mit Bovarr, Dorrien und co. Inzwischen ist vielleicht unterbewusst etwas Groll da, im großen und Ganzen respektieren diese gestandenen Koloniebewohner jedoch und es gibt keinen Konflikt mehr. Und so ist es mit jedem Konflikt. Er verläuft und schwillt über die Zeit ab. Es gibt also praktisch nichts, dem man gerade ausweicht.

wenn Sypher das alte verlässt ist er der selbe Buddler vor dem man nun warnt aufgrund der Fairness, nur eben nicht nur mit dem Maxstatcap und Hp, sondern auch mit Permastuff, Wohlstand und Ausrüstung.
    Ich glaube das ist unfairer als ein Buddler der nur ein größeres Potential hat. Dieser kann mal ein großer Schwertkaempfer oder ein Novize mit ungewöhnlich hohem Potential an magischer Kraft sein. Lässt man den Char nicht sterben, ist es deutlich unausgewogener.

Als Beispiel ein Charakter im Magierbereich. Das dieser Charakter durch das Statcap ein größeres Potential hat kann ja erst erkannt werden, wenn dieser ohnehin schon einen Fuß in der Tür bei einem Kreis hätte.
    Ein Charakter am Bogen kann sein erhöhtes Potential ebenfalls erst über die Zeit zeigen. Dadurch werden andere Ausspieler von Buddlercharakteren doch nicht benachteiligt.

• Gotha
    Reaktionen
    5.398
    Artikel
    5
    • 5. Juni 2025 um 01:16

Ich hab mich da ja schon zu geäußert, sehe aber die Streichung des Statcaps für neue Spieler als absolut den falschen Schritt.

Man könnte überlegen ob man für diese Charaktere die Beförderungs/Aufnahme Kriterien einfriert, sodass der neue Charakter (wenn der vorherige Charakter z.B. Hohe Gilde R2 war) auf dem Papier am selben Tag des Reinwurfs in den Schatten - Schatten R2 - Garde R1 und Garde R2 durchbefördert werden könnte, wenn der alte Charakter zuvor HG R2 hatte. Das ist allerdings jetzt nur die rein technische Beschreibung des möglichen Vorgangs. Die Aufnahme und Beförderung müsste im RP dann immer noch Sinn ergeben.

Wenn man so etwas Gildenunabhängig bzw. Lagerunabhängig gestaltet gibt es wieder die übliche Freie Jäger Geschichte.
    Wobei es auch bei der "Lösung" garantiert wieder die Fälle geben wird, dass Spieler dann fragwürdiger Weise plötzlich in einer Gilde - vor allem aus OOC Gründen - landen und durchbefördert werden.

Fortschritt statt Stillstand.

:upside_down_face:

• Sypher
    Reaktionen
    1.368
    • 5. Juni 2025 um 02:09

Aber wer würde mich denn jetzt aktuell daran hindern freier Jäger zu werden der meinen neuen Buddler nicht daran hindern könnte? Wie gesagt, es geht explizit darum das alteingesessene Spieler freiwillig ihren Chat aufgeben für RP ohne darunter einen maßlosen Verlust zu erleiden.

• Gotha
    Reaktionen
    5.398
    Artikel
    5
    • 5. Juni 2025 um 03:22
    Zitat von Sypher

Aber wer würde mich denn jetzt aktuell daran hindern freier Jäger zu werden der meinen neuen Buddler nicht daran hindern könnte? Wie gesagt, es geht explizit darum das alteingesessene Spieler freiwillig ihren Chat aufgeben für RP ohne darunter einen maßlosen Verlust zu erleiden.

Spieler die konsequenzlos Gildenlos sein können weil nie eine Lagermitgliedschaft notwendig war, Enden sehr häufig im nächsten Schritt damit, dass das Geschrei nach Gildenlosen Rüstungen mal wieder los geht oder ein 60 Stärke Buddler Leute verprügelt und sich dann über einen Tötung beschwert wird, als alteingesessener SKO Spieler, der auch Prereset gespielt hat, weißt du das auch ganz genau.

Dass Sypher es nicht wird liegt wohl vieleicht auch daran, dass die Rüstung dann wegfällt, es keinen Lagerplatz gibt und du halt deine Privilegien im Baronshaus teilweise verlieren würdest. Keine Ahnung was du für "RP-Gründe" hast.

Das Statcap wird nicht für solche "geerbten" Charaktere aufgehoben werden, das kann ich jetzt schon ausschließen.

SKO ist Gilden zentriert und soll es auch bleiben.

Zich Statmonster Buddler rumrennen zu haben ist auch nun wirklich nicht förderlich. Die Statcaps gibt es ja unteranderem in Abstufungen in GG und HG. Sowas würde man mit einem solchen System auch komplett in die Tonne treten, was halt nicht gewünscht ist und auch nicht Sinn der Sache ist.

Fortschritt statt Stillstand.

:upside_down_face:

• Sypher
    Reaktionen
    1.368
    • 5. Juni 2025 um 04:37

Edit weil ich mir die Diskussion auch sparen kann :):

Dann stirbt halt weiterhin kein Char. Events haben keine Konsequenzen, alles bleibt beim Alten und wir schmettern fortlaufend weiterhin Vorschläge mit Argumenten ab die nichts mit dem Vorschlag zu tun haben.

Edit2 weil doch ein Nerv getroffen wurde und die Nachtschicht sich zieht:

Ich habe in 11 1/2 Jahren noch nie einen beabsichtigt lagerlosen Charakter ausgespielt. Habe Charaktere bei Rauswurf so gar, wenn sie in kein anderes Lager gepasst hätten, unausgespielt gelassen. (Wie bei Aura prereset)

Ich finde ein paar gildenlosen Rüstungen hübsch und bin offen der Meinung, diese sollten Verwendung finden. Dieser Vorschlag hier war allerdings nicht für sowas gedacht sondern für

1. Spürbare Konsequenzen im RP bei Events wie Kriegen, Epidemien etc

2. eine Möglichkeit neue Geschichten loszutreten ohne massiv auf den Einsatz als Spieler für diesen Server zu scheissen

3. Platz zu machen für neue Spieler in hohen Positionen weil z.B. bei frei werdendem GL Posten eben nicht der Jahre alte Char, der solche Posten bereits hatte, die sinnigste Wahl wäre sondern eben frisches Blut.

Einmal editiert, zuletzt von Sypher (5. Juni 2025 um 04:56)

• Rivy
    Reaktionen
    419
    • 5. Juni 2025 um 06:16

Sypher, bitte bezieh das nicht nur auf deinen Char. Ich hab dich auch nicht im speziellen gemeint und wenn du das nicht ausnutzen würdest ist alles fine. Will dir da nichts unterstellen. Aber nur weil du es nicht ausnutzt, bedeutet es nicht, dass es nicht abusebar ist. Ob mit böser Absicht oder nicht.

Ich bezog es auf alle Spieler und nahm auch nur das extrembespiel als Argument. Kann auch den Ex-R2 mit. 55% nehmen... der würde auch durch seine Schürfer/Buddlerkollegen durchsägen.

• Sypher
    Reaktionen
    1.368
    • 5. Juni 2025 um 06:19

Aber inwiefern ist es abusebar? Man kriegt nichts Neues. Außer einen neuen Charakrer mit neuen Ansichten, ungetroffenen Entscheidungen und ohne Feinde/Freunde. Die Ängste die hier genannt wurden können genau so auch in Kraft treten. Sev, Fabio, der andere Bandit der nun bei uns ist dessen Namen ich immer vergesse, Redan, Dorrien und und und haben es doch schon gezeigt. Das ist dann eine Momentaufnahme.

Grim
    Reaktionen
    2.971
    • 5. Juni 2025 um 06:49
    Zitat von Rivy

Bin sehr dafür, dass aktive Hingabe belohnt wird. Bin aber klar dagegen, dass es auf Kosten der "Fairness" geht.

Fairness, haha. Fairness geht immer nur in die eine Richtung bis es mal nicht so läuft wie man möchte, dann ist es plötzlich "unfair".

Wenn man wirklich einen 70 STR Buddler bei Buddlerturnieren mitmachen lässt, liegt's am Turnierleiter. War bisher immer so, dass Lagerwechsler mitmachen durften oder nicht.

Zitat von Rivy

Bei den Handwerkspunkten würde ich mitgehen, das schadet jetzt nicht wirklich jemandem. Ob ich in 1 Monat Konkurrenz bin oder in 6 Wochen ist dann auch egal. Aber ein 220HP Buddler mit 70% 1h kann schon in Konflikten zum schaden anderer werden.

Da haben wir wieder das Problem. Konflikte in einer Strafkolonie? Bitte nicht.

Man kann den Spielern doch entgegen kommen und wenn es nun mal mit Stats sind. Wieso sich hier gegen ein Antrag gestellt wird, verstehe ich auch nicht. Denkst du jetzt, alle alten Spieler kommen zurück, lassen ihre Charaktere PLÖTZLICH bei Events drauf gehen und kommen mit 10 80 STR Buddlern an? Ich denke nicht. Anträge müssen ja begründet, genehmigt und sinnvoll sein. So viel Vertrauen kann man die SL hoffentlich haben, dass sie solche Anträge nicht im Stempelmodus durchballern.

Grim
    Reaktionen
    2.971
    • 5. Juni 2025 um 06:56
    Zitat von Rivy

Sypher, bitte bezieh das nicht nur auf deinen Char. Ich hab dich auch nicht im speziellen gemeint und wenn du das nicht ausnutzen würdest ist alles fine. Will dir da nichts unterstellen. Aber nur weil du es nicht ausnutzt, bedeutet es nicht, dass es nicht abusebar ist. Ob mit böser Absicht oder nicht.

Ich bezog es auf alle Spieler und nahm auch nur das extrembespiel als Argument. Kann auch den Ex-R2 mit. 55% nehmen... der würde auch durch seine Schürfer/Buddlerkollegen durchsägen.

Es geht hier nicht um alle Spieler. Es geht um langjährige Spieler, die gewisse Jahre auf dem Buckel haben, einiges im RP/vllt sogar OOC für das Projekt getan haben, eine neue Geschichte anfangen zu wollen, ohne an das Statsystem gebunden zu sein.

Oh nein? Dabei denkt er doch nur an Stats ... geht mir mal mit diesem Kack-Argument weg. Ich halte sowohl Sypher als auch sämtliche andere langjährigen Spieler wie Bovarr, Dorrien, Wendel, Cuervo, Baldric, Xarr, Alwando, usw. (also seit ca. 2021) existieren, für gute Rpler, die nicht damit anfangen, die Dankbarkeit so stark zu abusen, dass das System nach dem 3. Charaktertod wieder abgeschafft wird.

PS: Gibt auch noch genug Charaktere, die seit dem 1. Reset-Tag existieren.

Wo ist da die Fairness von den neuen Spielern wie dir, Riva? Wieso mussten die langjährigen Spieler alles aufbauen, ohne jetzt im Anschluss eine Belohnung in Form von Stats zu erhalten, die sowieso nur von der SL genehmigt werden und in selten Fällen (langJÄHRIGE) Spieler belohnt.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 6 / 200

Spielerrekord: 148

05:55 Uhr | Leicht bewölkt

IDSpielername
0 Jake
1 Artos
2 Ayo