Ich hätte auch keine Probleme damit Zendus in einem Event sterben zu lassen. Ich habe selbst darüber schon mehrfach nachgedacht und kann es mir auch vorstellen, wenn die Situation passt (Heldentod). Beispielsweise wurde in einem Event Makarius von einem Untoten Magier beschossen und ich war dabei zu emoten, wie Zendus davor springt, mit dem Gedanken, dass der Eventler den Charakter sterben lassen kann, wenn er will, allerdings war ich zu langsam.
Auch habe ich schon Twinks ausgespielt und diese in eine Gilde gebracht oder kurz davor aufgehört.
Nach meinen Erfahrungen nach finde ich, dass es reichen würde, wenn die Bonuspunkte Charakterübergreifend wären.
ABER...
ich würde einen anderen Ansatz wählen und das Rang Balancing überarbeiten. (Auch wenn ich das Topic damit etwas wechsel, aber am Ende passt es dazu)
Die Unterschiede der einzelnen Stufen ist riesig und das schmerzt am meisten. Wenn die einzelnen Stufen näher beieinander wären, würde die Engine sich vielleicht angenehmer bespielen lassen, besonders auf Hinsicht vom PvP, sowie man auch als Buddler eher überleben kann.
In einer Gilde aufgenommen zu werden und aufzusteigen bleibt aber noch immer interessant, da es eben noch einen kleinen Statbonus gibt, auch wenn er nicht mehr so gewaltig ist. Auch gibt es noch immer die Rüstungen.
Das könnte entsprechend dazu führen, dass der eigene Charaktertod weniger schmerzhaft ist. Könnte aber auch nur ein Wunschdenken sein...
Aktuell sieht es ja etwas so aus:
Gildenlos = 25
R1 = 35
R2/RhG1 = 45
R3/RhG2 = 55
RhG3 = 70
Eine mögliche Idee:
Gildenlos = 40
R1 = 50
R2/RhG1 = 55
R3/RhG2 = 60
RhG3 = 70
Also jede Stufenunterschied um 5 Punkte senken.
Man könnte auch so weit gehen und den Unterschied zwischen Grundgilde und hohe Gilde im gleichen Zug noch entfernen.
Ohne Gildenunterschied:
Gildenlos = 40
R1 = 50
R2 = 60
R3 = 70
Im Endeffekt könnte dann ein SKO-Veteran als Buddler direkt bis 50 Stärke/Geschicklichkeit kommen. Neue Spieler bis 40.
Natürlich nur eine grobe Idee, wie man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen oder es angenehmer gestalten könnte.