Also Handel von Seiten des Sumpfes im Neuen ist ja eine Sache. Aber wieso wird hier immer das Missionieren angesprochen? Wann soll das denn je im NL erfolgreich sein? In der Praxis ist es doch so, dass im Sumpf und im Neuen die Spieler sind, die da eben spielen wollen. Das Alte ist das Sammelbecken, wo die neu reingeworfenen erst einmal landen. Daher hat dort das Anwerben von Suchenden eine gewisse Erfolgsaussicht. Aber im neuen Lager kann ich mir das halt nur schwer vorstellen.
Zudem ist es ja leider so, dass in den meisten Fällen die Spieler sich ja nicht über Anwerbung in die anderen Lager bewegen, sondern weil sie den Plan haben dort zu spielen. Also wird nach X Tagen entweder "zufällig" der Weg in diese Lager gefunden oder man geht teilweise sogar direkt da hin.
Und ja, selbstverständlich gibt es da auch ausnahmen. Natürlich gibt es immer Spieler, die sich durch das RP in die eine oder andere Richtung treiben lassen. Das ist aber leider eine Minderheit.
Abschließend muss ich sagen, dass meiner Meinung nach die Frage, ob der Sumpf nun im neuen Lager Handel Treibt oder nicht, allein eine RP Entscheidung des Sumpfes ist. Wenn sie es nicht wollen dann ist es so. Wenn einen das als NL Spieler stört (und ehrlich gesagt würde mich das als Spieler tatsächlich stören. Ich finde es immer schön, wenn man mal mit Spielern andere Lager interagieren kann, ohne sich dabei die Waffen um die Ohren zu hauen) dann bleibt für Banditen und Söldner ja immer noch der Weg, selbst in den Sumpf zu gehen und da einzukaufen. Tut dem Sumpf übrigens auch gut, wenn da mal wer Vorbei kommt. Gibt eben auch Abwechslung
Na, meine Erfahrung als Schürfer war: triff bloss nicht auf eine Gruppe verrückter Novizen, die wollen einen quasi mit in den Sumpf mitschleppen(habe mehrmals missionieren erlebt & fand es im RP ganz witzig😆). Handel als Schürfer ging auch, nur eben die aus meiner Sicht schon drastische Beschränkung von 5-10Stengel pro Woche(RP oder RL weiss ich nicht mehr) unverständlich (wurde immer mit: die haben keine so große Produktion/Verkaufsverboterklärt).
Stengelkauf als Bandit- nicht möglich. Konnte jedoch gut welche im RP über Pilze-Handel bekommen.🤫
Meine aktuellen Schürfer kommen z.Z. weder an Stengel, Farbe, noch sonst was(wobei ich nicht weiss, ob das an denen selbst liegt).