Hallo zusammen,
Ich würde gern ein Verbesserungsvorschlag für die Ausbeute in den Erzminen für Gildenmitglieder vorstellen.
Aktuell ist es so das ab dem Zeitpunkt, in dem man einer Gilde beitritt, die maximale Ausbeute auf 10 Erz beschränkt, im gleichen Maße reduziert sich natürlich auch die nötige Menge an abzugebenden Brocken auf 1/3.
Ich würde Vorschlagen das System anzupassen meine Gründe dafür sind folgende :
- Der Nachschub an Gildenlosen Spielern wird nie wieder so stark werden wie er es zu beginn von SKO war es kommen und bleiben nur noch unregelmäßig neue Spieler dies führt dazu das weniger in den Minen gearbeitet wird und die Erzversorgung schwieriger wird.
- Spieler mit R1 sind meist so weit unten in der Nahrungskette das sie wenig Erz verdienen dies liegt auch zum teil daran das man auch diversen mit Handwerken kein Erz verdienen kann aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage, Viele Handwerker haben über ihre lange Aktivität hinweg riesige Mengen an Rohstoffen gebunkert und der verbrauch dieser Rohstoffe ist gering.
Deswegen schlage ich vor das man den möglichen Ertrag der Minen an den jeweiligen Gildenrang koppelt.
R0-R1 350/360 Brocken = 30 Erz
R2 350/360 Brocken = 20 Erz
R3-R4 Keine Erzausbeute mehr.
Ich denke das so eine Änderung die Minen und Gilden Spieler in niederen Rängen unterstützten würde das sie einen stetigen Erzfluss haben. Nur wer Erz hat kann auch Erz für RP Aufgaben und kleinere Besorgungen ausgeben und kommt sicher auch neuen Spieler zu gute.