Hallo zusammen,
Ich würde gern einen Verbesserungsvorschlag für eine kleine Abhängigkeit zwischen den Lagern vorstellen.
Ich würde vorschlagen, dass man 2 weitere Erze einfügt, welche jeweils nur in der AL Mine und NL Mine vorkommen und auch nur am untersten Punk, der Crawlerköniginen Kammer.
Ich denke die Ausbeute für die Neuen Erze sollte so gelegt werden das man mit 100% Schürfskill und einem Ausdauerbalken 15-25 Erze sammelt, sodass sie ungefähr auf 5 Erz/Stck gehandelt werden können.
Mögliche Erze
Als mögliche neue Erze könnten die von Chat GPT genannten Erze herhalten.
2. Magnetit (Magneteisenstein)
- Schwarzes Eisenerz, hoher Eisengehalt.
- Besser für Stahlerzeugung geeignet als viele andere Eisenerze.
- Wegen seiner magnetischen Eigenschaften im RP auch mystisch interessant.
- Könnte in der Neuen Mine (NL) vorkommen: besseres Erz → daraus lässt sich hochwertiger Stahl schmieden (z. B. für edlere Waffen).
3. Chromit
- Erz für Chrom, in Legierungen wichtig → macht Stahl härter und rostresistenter.
- Historisch nicht so früh genutzt, aber als RP-Element super: „Besonders hartes schwarzes Erz, mit dem man bessere Klingen schmieden kann“.
- Könnte ein seltenes Spezialerz sein, begehrt von Schmieden.
4. Mangan-Erze (z. B. Pyrolusit)
- Dienten in der Geschichte dazu, Eisen zu veredeln → besserer Stahl.
- Könnte im Spiel als seltenes Zusatzmaterial gelten, das dem Schmied erlaubt, „gehärteten Stahl“ herzustellen.
Diese Erze sollen dann zukünftig für alle Schmiederezepte notwendig werden, sodass die Lager untereinander Handeln müssen und aktiv RP miteinander geführt wird on top sind die Schmiederezepte für Waffen dermaßen billig das dort ein Buff der Wirtschaftlichkeit angebracht wäre.
Ich hätte mir da gedacht, dass man in gleichen Teilen AL wie NL Erz benötigt für alle Waffen.
z.B. im bereich des Zweihand Schmiedes beginnend mit jeweils 1x AL Erz, 1x NL Erz + das Standardrezept die Menge des nötigen Erzes sollte sich dann jeweils um 1 erhöhen bei jeder neuen Waffe sodass bei der letzten 2h Waffe jeweils 42 Erze notwendig sind.
Bei dem 1h Schmied müsste man es anpassen sodass alle 2 Waffen dann würde die letzte 1h Waffe 38 Erze benötigen.
Bevor man denkt der SUmpf geht hier Leer aus, natürlich habe ich auch an dieses Lager gedacht aber dort denke ich das durch das neueste Update und das erhöhte Crawlertöten der Gegengift verbrauch so ansteigt das der Sumpf ausreichend Möglichkeiten hat sich durch Tauschgeschäfte oder Unterstützung bei den Minensäuberungen und anschließender Hackschicht oder andere RP Wege die Erze zu besorgen.
Ich denke das so eine Änderung dazu führen wird das mehr Lager Übergreifendes RP gefördert und notwendig gemacht wird, Ich denke das die nachteile einer abhängigkeit hier geringer sind als die potenzielle RP bereicherung.