Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Forum
  3. Administratives
  4. Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bespacerung der Kolonie (Frage an die Community)

• Spacer
  • Cornelius
  • 14. Oktober 2025 um 14:16
    Cornelius
    Reaktionen
    4.408
    • 14. Oktober 2025 um 14:16

Moin!

Ich bin aktuell dabei, an der Kolonie zu arbeiten und sie weiter zu bespacern um die Welt lebendiger zu gestalten. Dabei würde ich gerne auch eure Ideen und Wünsche mit einfließen lassen.

Wenn euch also etwas einfällt das euch schon länger gefehlt hat lasst es mich gerne wissen. Ich kann natürlich nicht versprechen, dass alles umgesetzt wird, aber ich möchte mir die Vorschläge auf jeden Fall anschauen und schauen, was sich davon in die Welt integrieren lässt.

tal4cz0vof1.jpg

• Bovarr
    Reaktionen
    5.063
    • 14. Oktober 2025 um 14:20

Beim vor Ewigkeiten niedergebrannten Teil des Minendorfes der Alten Mine mehr Pflanzenbewuchs in Form von Büschen, Moos uns sonstigem Pflanzenwerk, welches die ausgebrannten Reste etwas überwuchert.

• Otis
    Reaktionen
    2.384
    • 14. Oktober 2025 um 14:21

Dann gerne noch mal das Jägerlager auf dem Weg zur Kohlemine vom NL aus verwildern lassen. Es wird quasi nicht aktiv genutzt und bespielt. Ich habe da letzte Woche zwar mehrfach gesessen für 1-2 Stunden in der Hoffnung etwas rp außerhalb durch "Spaziergänger" zu finden, aber nichts. Tot.

Zudem buggen sich dort ein Scav und Wolf ständig im Zaun fest. Der kann quasi ganz weg.

SF3Yy.gif

Öffnen bei Kommentaren unter langen Texten.

didnt-read-lol-chicken-gif.gif

• Rivy
    Reaktionen
    394
    • 14. Oktober 2025 um 14:24

Eine Belebung der Nischen in der Welt zu denen Leute gerne mal für RP Ausflüge reisen und die nicht voll von Viechern sind (bspw am Fluss der Bergfestung an der Spitze der Warananhöhe). Dort kann man super Spuren alter Koloniebewohner hinterlassen. Einfach alte Lagerüberreste oder so kleine Sachen wie gescheiterte Fluchtpläne nahe der Barrierenwand "ey lass mal unter der Kolonie durchbuddeln."

Allgemein würde ich Orte cool finden die nicht von Viechern belagert werden aber die für Ausflüge einladen. Bspw sowas. Wie das Lager an der Küste über dem Waranstrand.

Das kann von solchen Lagerstätten bis zu kleinen Quellen in einer Höhle (ähnlich der Aquamarinhöhle) oder coolen Aussichtspunkten reichen.

• KurVVanator
    Reaktionen
    504
    • 14. Oktober 2025 um 14:32

Einfach mehr… wir haben über das Thema Spacer schon zu genüge gesprochen, Cornelius.

Mehr Büsche, mehr Gras (davon bin ich sowieso immer ein Fan), mehr… wilde Wildnis. Es gibt genug Orte die gut aussehen, dann gibts aber auch genug Orte die scheisse sind, wie z.B. das Orkgebiet. Hier müsste man darauf achten, dass die Vegetation schön trostlos wirkt…

Und so weiter halt - viel gibts nicht zu sagen.

(Handy)

Guntram
    Reaktionen
    1.296
    • 14. Oktober 2025 um 14:41
    Zitat von Otis

Dann gerne noch mal das Jägerlager auf dem Weg zur Kohlemine vom NL aus verwildern lassen. Es wird quasi nicht aktiv genutzt und bespielt. Ich habe da letzte Woche zwar mehrfach gesessen für 1-2 Stunden in der Hoffnung etwas rp außerhalb durch "Spaziergänger" zu finden, aber nichts. Tot.

Zudem buggen sich dort ein Scav und Wolf ständig im Zaun fest. Der kann quasi ganz weg.

Allgemein die Jagdlager abseits Cavalorns Hütte und dem mit Gedenkbaum etwas mehr verwildern fände ich sehr stimmig. Fast keins davon wird ernsthaft genutzt geschweige denn ansatzweise Gepflegt und würde etwas mehr das alter des Minental betonen, vielleicht auch die Brücke Richtung Bergfeste mit ein paar kargen ranken bedecken und die Fokusplätze "Verwildern" die sind nach Jahrzehnten Clean wie am ersten Tag dafür das der überm Sumpf z.b. mitten im Wald liegt.

Ka ob sowas gewollt wäre aber die Steinbrücken AL, Bergfeste und wenns sie sonst noch wo gibt die mir gerade nicht einfallen vieleicht etwas aufrauen in den Geländern. EIne herausgebrochene Ecke oder solche Vergiftungserscheinungen um die sich in einer Strafkolonie keiner scheren würde. Generel bin ich ein großer Freund von Verwilderung und Alterung, man darf der Kolonie etwas mehr ihre lange zeit ohne echte Ordnung ansehen.

Good soldiers follow orders.

Neil
    Reaktionen
    820
    • 14. Oktober 2025 um 14:56

Also ich hab zu diesen ganzen kleinen Posten vor dem bzw. um das Neue Lager Pläne, die bald anstehen. Deshalb bitte ich, die erst mal unangetastet zu lassen. Wenn die Pläne durchgeführt wurden, wollte ich mich eh noch mal melden. Ich weiß, ich bin ein mieser Spielverderber. :frowning_face:

Du kannst sie natürlich trotzdem verwuchern lassen, wenn du das hinterher rückgängig machen möchtest. Das musst du entscheiden.

Gardisten sind herzlose Kreaturen.

• Akuranai
    Reaktionen
    736
    • 14. Oktober 2025 um 14:57

Brennende Fackeln auf dem Gegenüberliegenden Steg in der Al Mine :loudly_crying_face:

• Fabio
    Reaktionen
    452
    • 14. Oktober 2025 um 15:10
    Zitat von Neil

Also ich hab zu diesen ganzen kleinen Posten vor dem bzw. um das Neue Lager Pläne, die bald anstehen. Deshalb bitte ich, die erst mal unangetastet zu lassen. Wenn die Pläne durchgeführt wurden, wollte ich mich eh noch mal melden. Ich weiß, ich bin ein mieser Spielverderber. :frowning_face:

Du kannst sie natürlich trotzdem verwuchern lassen, wenn du das hinterher rückgängig machen möchtest. Das musst du entscheiden.

Kann auch ein Eventler im Eventspacer zuwuchern, ist dann leichter zu entfernen :)

SVw1O.gif

• Ainhoa
    Reaktionen
    700
    • 14. Oktober 2025 um 15:15

Diese kleinen Höhlen die es an jeder Ecke gibt könnte man interessanter gestalten. Vielleicht etwas verwinkelter mit herausstehenden Charakteristika - eine kleine Zisterne, ein Grab, ein verlassenes Lager, ein etwas schöner gestalteter Tierbau, kleine Herausforderungen, versteckte Schleichwege und natürliche Aussichtspunkte zum Spähen... etwas was mehr für sich spricht als "die Höhle da, da gibt es zwei Pilze und mehr gibt es da nicht zu sagen".

• Fabio
    Reaktionen
    452
    • 14. Oktober 2025 um 18:00

Eine funktionierende Baumschaukel im Minenwald :3 :grinning_squinting_face: Nein aber die Vorschläge mit den Höhlen waren schon sehr gut :) auch gerade bei der Höhle am Meer könnte man noch was machen wo die Goblins drin sind :)

SVw1O.gif

• Caine
    Reaktionen
    639
    • 14. Oktober 2025 um 22:21

Ich würde mir mehr Wälder wünschen gerade zwischen NL und Cavalorn(Maddock) Hütte eignet es sich perfekt für einen weiteren Waldund vielleicht wird es in Ferner oder naher Zukunft in den Wäldern spezifische Spawns geben ala Raubtierwald, Pflanzenfresserwald und Mischwälder.

Und Natürlich wie Ainhoa schrieb mehr höhlen Systeme die zum erkunden einladen.

Caine9byfthj0.jpg

• Otis
    Reaktionen
    2.384
    • 14. Oktober 2025 um 22:29
    Zitat von Caine

Ich würde mir mehr Wälder wünschen gerade zwischen NL und Cavalorn(Maddock) Hütte eignet es sich perfekt für einen weiteren Waldund vielleicht wird es in Ferner oder naher Zukunft in den Wäldern spezifische Spawns geben ala Raubtierwald, Pflanzenfresserwald und Mischwälder.

Und Natürlich wie Ainhoa schrieb mehr höhlen Systeme die zum erkunden einladen.

Du meinst sicher diese, bis auf 3 Bäume, flache Ebene über der Kohlemine? Absolut! Da muss auch unbedingt mehr Vegetation hin. Allgemein solche Anhöhen an Bergrändern. Sie lassen kahl immer alles so wirken wie eben ein Spiel das 25 Jahre alt ist und Hardware mit der Grafik an seine Kotzgrenze kam.

SF3Yy.gif

Öffnen bei Kommentaren unter langen Texten.

didnt-read-lol-chicken-gif.gif

• Gravo
    Reaktionen
    645
    • 14. Oktober 2025 um 22:41

Auch wenn mich einige als Party- oder Spaßbremse betiteln werden, so würde ich trotzdem nur gern mal in den Raum werfen, die Originalkolonie nicht unnötigerweise mehr und mehr abändern zu wollen. Einige oben beschriebene Dinge sind bestimmt in der Theorie toll und sehen dann auch sicherlich klasse aus. Vergesst aber bitte bei allen guten Ideen nicht, welche Art von Minental wir zu lieben gelernt haben. Man kann Dinge auch schnell verschlimmbessern.

• Krutzios
    Reaktionen
    455
    • 14. Oktober 2025 um 23:53
    Zitat von Otis

Du meinst sicher diese, bis auf 3 Bäume, flache Ebene über der Kohlemine? Absolut! Da muss auch unbedingt mehr Vegetation hin. Allgemein solche Anhöhen an Bergrändern. Sie lassen kahl immer alles so wirken wie eben ein Spiel das 25 Jahre alt ist und Hardware mit der Grafik an seine Kotzgrenze kam.

Allgemein könnte sowas dann den Banditen auch eine weitere Option Bieten in ''Wäldern'' zu lauern. Fände es tatsächlich auch nicht verkehrt und befürworte das Sogar. Man könnte diese kahlen Berge zumindest mit vereinzelnden Bäumen oder zumindes Büschen ausstatten. Damit das Flair des Rauen Minentales nicht vollständig zerstört wird. Aber es nicht leer wirkt. // Und 20 Banditen auf einem leeren Hügel stehen und dort ''Versteckt sind''

• Rock
    Reaktionen
    346
    • 15. Oktober 2025 um 01:00
    Zitat von Gravo

Auch wenn mich einige als Party- oder Spaßbremse betiteln werden, so würde ich trotzdem nur gern mal in den Raum werfen, die Originalkolonie nicht unnötigerweise mehr und mehr abändern zu wollen. Einige oben beschriebene Dinge sind bestimmt in der Theorie toll und sehen dann auch sicherlich klasse aus. Vergesst aber bitte bei allen guten Ideen nicht, welche Art von Minental wir zu lieben gelernt haben. Man kann Dinge auch schnell verschlimmbessern.

Siehe MTO / Gouc. ALLES vollgespacert. Das nagt auch an der Performance. Wobei ich sagen muss, dass es bestimmte Bereiche gibt, die wirklich SEHR leer wirken, wo ich nicht 'nein' sagen würde, wenn die etwas ausgeschmückt werden. Wären eben wie bereits erwähnte Bereiche wie die Wiese über der Kohlemine, die Bergkette links vom Weg oder der Bluthundpass z.B.

Eine spezifische Anfrage hätte ich selbst auch noch. Könnte man das hier entfernen oder in irgendeine Ecke schieben?

Spoiler anzeigen

scavengerimweghilley7d0msz0.png

Keine Ahnung, ob das mit dem Weltmesh verbunden ist, aber dieses Gestell steht einfach nur im Weg rum wenn man etwas größeres geplant hat...

Einmal editiert, zuletzt von Rock (15. Oktober 2025 um 05:03)

• Katana
    Reaktionen
    1.377
    • 15. Oktober 2025 um 21:08

Bin ungern das materialistische Schlitzohr dieser Truppe aber:

Bitte bei Gold und Silber jeweils 1 Ader mehr. Hat nichts damit zu tun, dass man mehr "Profit" herausschlagen will, aber wenn man bspw. mit 25 Leuten auf Tour geht und nur 2 pro Runde hacken, dann wird das ein seeeehr langer Ausflug und einige Spieler müssen gen 22:00 Uhr wieder off.

Ansonsten bei den verlassenen Orten, Ruinen & Co. mal gern mehr Skelette (keine, die angreifen, sondern halt wirklich tot-tote) vielleicht auch in ner vermoderten Schattenkluft, oder nem Banditenfell oder Arbeiterkleidung. Damit man mal nachvollziehen kann, wo so mancher unbekannter Char abgeblieben ist.

Kann man vielleicht das Orkjäger Lager öffnen und spacern und sei es mit NSC Chars bzw. Bots? Macht das Sinn?

1. Höhle mit Crawlern in der AL Mine bitte heller und den Abgang des Stegs bitte auch.

Mazda
    Reaktionen
    2.366
    • 15. Oktober 2025 um 21:14

Die Minen können allesamt (außer Kohle, die passt meines Erachtens ganz gut) etwas Liebe vertragen.
    Muss nicht wahnsinnig weitläufig werden, aber ein klein wenig mehr Raum und Gang wäre zumindest wohl angebracht, sodass man auch IN der Mine RP machen kann, wenn da 20 Leute stehen.

Achtung, hässlich

• Strindberg
    Reaktionen
    4.948
    • 16. Oktober 2025 um 17:37

Cornelius Bitte einen sinnvollen Weg von der freien Mine in den kleinen Minenwald darüber spacern. Das nervt mich schon seit Pre-Reset, dass die Holzfäller die Bäume in 40-Grad-Steigungen über blanke Felsbrocken schleppen müssen.

Dem Einen zu Ehren

• Sypher
    Reaktionen
    1.219
    • 17. Oktober 2025 um 14:39

Die kaputte Hütte nahe dem Südtor vermisse ich sehr, hol sie zurück

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 12 / 200

Spielerrekord: 148

04:50 Uhr | Bewölkt