Hallo liebe Mitspieler,
ich komme mal mit einem ambientetechnischen Vorschlag auf euch zu. Ich fände es schön, wenn die Standfackeln, die überall in der Welt - auch außerhalb der Lager - verteilt sind, sich nicht ab 20 Uhr Ingame-Zeit automatisch anzünden würden, sondern von Spielerhand entzündet werden müssen. Zusätzlich würde ich es in dem Zusammenhang passend finden, wenn die von Spielerhand entzündeten Standfackeln alle 30 oder 60 Ingame-Minuten wieder erlöschen. Die Gründe dafür sind eigentlich selbsterklärend:
1. Warum entzünden die sich selbst, bzw. wieso brennen bspw. die Standfackeln auf dem Weg zum Austauschplatz permanent des nachts, auch wenn niemand bisher dort hinaufgegangen ist? Das ist eine Logiklücke im RP. Zwar eine kleine, das ist mir klar, aber dennoch existiert sie.
2. Dieses kleine aber feine Engine-Feature könnte dafür sorgen, dass auf einem Außenweltkonvoi, einem Buddlerausflug oder einem Minengang bspw. der Befehl gegeben wird, die Lichter unterwegs anzuzünden; oder eben nicht, um keine Spuren für Banditen oder sonstige Feinde zu hinterlassen. Ich glaube, dass aktuell bei niemandem im Kopf ist, Lichtquellen im RP bewusst auszuspielen bzw. die Buddler dafür abzustellen - mitunter sicherlich auch deshalb, weil Standfackeln ohnehin immer automatisch brennen.
3. Ein automatisches Erlöschen nach Zeit, eventuell ginge ja auch eine weitere technische Lösung manuell durch erneutes Anklicken, könnte dann dafür sorgen, dass man da recht regelmäßig mal was machen muss - ähnlich wie bei einem Lagerfeuer. Der Aufwand in der Engine ist natürlich klein, es soll ja auch kein großer sein. Es geht mir einzig und allein darum, Standfackeln eventuell etwas sinniger und atmosphärischer in das RP zu integrieren.
Mir ist natürlich bewusst, dass mein Vorschlag kein weltverändernder ist. Ich weiß auch nicht, wie technisch aufwändig sich meine Idee gestaltet. Ich würde es schön finden. Vielleicht einige andere ja auch.
Danke und liebe Grüße!