Angeln attraktiver machen

  • Also man kann den Server komplett leer jagen, die ganze Kolonie im Laufschritt dabei durchqueren, nebenbei Bäume fällen, und sich dann noch xxxx Bolzen/Pfeile schnitzen, ohne Ausdauer zu brauchen? Das wäre ja absurd.

    Wenn man alleine jagt reicht ein Fehler, die Trefferquote, oder was auch immer schon aus um die Jagd zu beenden, weil man keine HP mehr hat.

    Tränke wachsen nicht auf Bäumen und die Regeneration, trotz hochwertiger Nahrungsmittel lässt manchmal zu wünschen übrig.

  • Wobei die Lösung dort wäre - Bolzen und Pfeile an den Beruf des Bogners binden.

    Als ehemaliger Bogner (vor dem Reset).

    Wenn das immer noch genau so läuft hat das Vor- und Nachteile.

    Was zu meiner Zeit ein massives Problem als Bogner war, war das man Material für die Spitzen nur mit Problemen bekommen konnte, was die Versorgung damit umständlich und die Versorgung mitunter teuer wurde (gerade für Neue Schützen) und das das Handwerk viel Zeit im Anspruch nehmen konnte, nicht zu vergessen was passierte, wenn die Meister NPCs nicht ausgespielt wurden.

    Ich weiß gar nicht mehr, wie das mit den Pfeilen in G1 & G2 organisiert war.

    Ich glaube es wurde damals vorgeschlagen, die Pfeilspitzen auch aus Erz zu machen, wegen der Verfügbarkeit. Das wurde aber abgelehnt.

    Stockproduktionen usw könnte man auch mit Sägewerken verbinden (die Baumstämme mit Säge) um Engpässe vorzubeugen und Einkommensmöglichkeiten abseits der 08/15 zu schaffen.

  • Also wenn man sich anschaut, wie leicht es ist ein anderes super sättigendes Nahrungsmittel (Fleisch) zu erhalten, dann könnte man Fischen echt mal etwas buffen.


    Ja Fleisch braucht Teaches aber man hat dann auch hundert Keulen recht fix beisammen. Finde, Fisch könnte schon die gleiche Sättigung wie Fleisch haben.


    Balancing ist dann:


    Fisch - Dauert lange zu farmen, muss aber nicht gelernt werden


    Fleisch - Geht fix zu farmen, muss aber gelernt werden

  • Vielleicht könnte man auch mehr Fisch-Rezepte einfügen um das Angeln ebenso attraktiver zu machen.

    Soweit ich das in Erinnerung habe, gibt's vielleicht 3.. maximal 4 ? Fisch Gerichte.. wenn das nicht sogar schon zu viele sind, da gibt's sogar mehr Wanzen Gerichte.


    Und das sind auch nicht grade die Speisen die den Hunger effektiv hoch bringen

    EcnT-(1)879l8jfa.gif 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖽𝗎 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗌𝗍, 𝗌𝗍𝖾𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗆 𝖶𝖾𝗀! VZWH-(1)3cj2prtu.gif

  • Problem mit hochwertigen Fischgerichten wär wieder dass sie vermutlich dann viel Spezialzutaten oder sogar Aussenweltware drinhaben und wieder nicht wirtschaftlich wären für Kneipen ausserhalb des ALs. An Fleisch anzugleichen und entsprechend die aktuell bestehenden Gerichte anzuheben wäre denk ich ein guter Schritt.

    Da muss ich dir zu einem gewissen Teil widersprechen. Klar ist es immer ein enormer Aufwand als nicht AL Mitglied an die Ware zu kommen, aber man kommt da eigentlich ran. Was im AL dann 40 Brocken kosten würde geht bei uns im NL dann für 50 oder 60 Brocken über die Theke. Gibt zwar wenige Leute die das machen, aber man findet sogar bei uns Leute, die so viel dafür hinblechen.

    Dennoch fände ich es wirklich gut, den Fischgerichten eine etwas höhere Sättigung zu geben. Im Momentanen Zustand sind sie einfach nichts lohnenswert und die paar Leute, die sich den Fisch aus RP Gründen kaufen, stemmen keine gesamte Wirtschaft die dahinter steckt.

  • Vielleicht könnte man auch mehr Fisch-Rezepte einfügen um das Angeln ebenso attraktiver zu machen.

    Soweit ich das in Erinnerung habe, gibt's vielleicht 3.. maximal 4 ? Fisch Gerichte.. wenn das nicht sogar schon zu viele sind, da gibt's sogar mehr Wanzen Gerichte.


    Und das sind auch nicht grade die Speisen die den Hunger effektiv hoch bringen

    Was das angeht kann man sich viel gutes ausdenken, nur muss alles berechnet und gemeshed und texturiert werden.


    Alleine mir fallen da schon 5 Gerichte spontan ein.

  • Da muss ich dir zu einem gewissen Teil widersprechen. Klar ist es immer ein enormer Aufwand als nicht AL Mitglied an die Ware zu kommen, aber man kommt da eigentlich ran. Was im AL dann 40 Brocken kosten würde geht bei uns im NL dann für 50 oder 60 Brocken über die Theke. Gibt zwar wenige Leute die das machen, aber man findet sogar bei uns Leute, die so viel dafür hinblechen.

    Dennoch fände ich es wirklich gut, den Fischgerichten eine etwas höhere Sättigung zu geben. Im Momentanen Zustand sind sie einfach nichts lohnenswert und die paar Leute, die sich den Fisch aus RP Gründen kaufen, stemmen keine gesamte Wirtschaft die dahinter steckt.

    Ich sag nicht dass sie garnicht gekauft werden. Aber um Fischern ihr täglich Brot zu ermöglichen brauchen sie regelmäßige Verkäufe. Nicht den einzelnen reicheren Spieler der sich hier und da etwas gönnt. Also sind da vor allem die "Massengerichte" wichtig.

  • Vielleicht könnte man auch mehr Fisch-Rezepte einfügen um das Angeln ebenso attraktiver zu machen.

    Soweit ich das in Erinnerung habe, gibt's vielleicht 3.. maximal 4 ? Fisch Gerichte.. wenn das nicht sogar schon zu viele sind, da gibt's sogar mehr Wanzen Gerichte.


    Und das sind auch nicht grade die Speisen die den Hunger effektiv hoch bringen

    Vielleicht könnte man statt Essen gewünschte Schnapsrezepte einfügen, die mit reichlich Fisch(-Soße) gemacht werden. Könnte auch die Wirtschaft ankurbeln.