Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Forum
  3. Offtopic
  4. Smalltalk
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

• Arkos
  • 29. Mai 2019 um 01:24
  • Alwando
    Reaktionen
    2.285
    • 8. Oktober 2024 um 22:21
    • #1.081

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Baldric

S6v6b.gif

• Baldric
    Reaktionen
    3.185
    • 9. Oktober 2024 um 00:05
    • #1.082

Ich sehs immer positiv, Alwando. Bei Baldric kann sich noch was ändern, was man von Alwandos Hacksteakvisage nicht sagen kann. Da ist nichts mehr zu retten. :red_heart:

• Sypher
    Reaktionen
    1.078
    • 10. Oktober 2024 um 05:40
    • #1.083

Wer weiß, ein halb angebratenes Steak sieht auch kacke aus. Vielleicht braucht Alwandos Gesicht noch ein paar Sekunden Gebrutzel von der anderen Seite. 🙃

• Marcos
    Reaktionen
    656
    • 10. Oktober 2024 um 16:01
    • #1.084
    Zitat von Grim
    Was haben wir denn hier gefunden?

Strafkolonie Online - Ein guter Tag fürs Neue Lager (youtube.com)

Krank, das ist halt einfach mal 3 Jahre her.

"Im Gegensatz zum Neuen Lager ist das Alte Lager ein ruhiger und friedlicher Ort."

Dorrien
    Reaktionen
    2.510
    • 2. Dezember 2024 um 22:53
    • #1.085

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dorrien7e5n80wz.jpg

• Marcos
    Reaktionen
    656
    • 4. Januar 2025 um 20:30
    • #1.086

Good ol' times.

Externer Inhalt youtu.be

"Im Gegensatz zum Neuen Lager ist das Alte Lager ein ruhiger und friedlicher Ort."

• Garet
    Reaktionen
    666
    • 8. Januar 2025 um 18:10
    • #1.087

Neues Jahr, neues Glück! Nach langer Zeit haben sich die Banditen gedacht, es wird mal wieder Zeit, ein wenig Angst und Schrecken in die Kolonie zu bringen. Manche daran zu erinnern, dass sie noch existieren, noch eine Gefahr sein können. So machte sich eine kleine Gruppe Banditen auf, um die Luft wieder mit Angst zu füllen. Waren sie erfolgreich? Nun, mal gewinnt man, mal verliert man. Die einen öfters als die anderen. Als die kleine Gruppe Banditen, die sich hoffnungsvoll auf ein kleines Abenteuer begaben haben, um ihre Tasche zu füllen, wollten sie schon heimkehren, als der Pass sie lüstern und einladen ansah. "Was kann schon dabei sein, kurz nach dem Rechten zu schauen?", dachte die kleine Gruppe blauäugiger Banditen sich. So entschied man sich dazu, den Pass zu erklimmen, begleitet vom eiskaltem Wehen des Windes, der besonders hoch oben am Pass spürbar ist. Es dauert nicht lange, da wurden sie fündig. In der Ferne konnte man jemanden erblicken und aus einer Person wurden zwei und aus zwei wurden drei und aus drei Gestalten wurde eine ganze Patrouille. Spätestens beim Anblick des Barons verabschiedeten sich die Banditen von dem Gedanken, heute mit fetter Beute nach Hause zu kommen. So wurden die Jäger zum Gejagten und die Banditen, die zuvor noch guter Dinge waren, stürzten sich nun kopfüber denselben Aufstieg herunter, von dem sie kamen. Es dauert nicht lange, bis sich die ersten Fellträger in alle Richtungen verstreuten, um der geballten Macht zu entkommen, die wie ein riesen Stein den Pass herabrollten. Ein Bandit war mutig genug, sich für einen winzigen Augenblick sich seinen Widersachern zu stellen, bereute seine Entscheidung jedoch noch im selbem Moment. Es half alles nichts. Ein Blick nach hinten verriet jedem, dass der erste Kumpane bereits blutend am Boden lag, doch die Entfernung wurde immer größer und während der Atem kostenden Flucht dachte man, man könnte aufatmen, bloß für einen Augenblick, bevor es weitergeht - weiter in die schützende Zuflucht. Doch dieser Gedanke wurde einem jähen Ende gemacht. Der Baron, der weit zurücklag, kam immer näher und immer näher und holte die zersprengte Gruppe schließlich ein. Ist es denn möglich, dass ein Mann in dieser schweren, prunkvollen Rüstung es schaffte, Männer in Fellen einzuholen? Nun, alles ist möglich, dies ist schließlich die Kolonie. Und so war es, dass der Mann - mit beinahe göttlichem Beistand ähnelnd - den Banditen dicht an den Fersen klebte und bereits sein erstes Opfer einforderte. Mit geringer Gegenwehr ging dieser zu Boden und das Letzte, was er sah, war der Baron, der sich bereits einem weiterem Mann stellte. So hatte die Hetzjagd also ihr Ende gefunden, zumindest für diesen Banditen. Oder etwa nicht? Nach einer Sekunde der Stille, preschten bereits weitere, nicht zu knapp bewaffnete Männer an ihm vorbei. Sie ließen ihn linksliegen. War er ihnen egal? Der Bandit ließ sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen, wurde Herr seiner Misere und suchte im nächst gelegenem Busch nach Deckung, nach einem Versteck, in dem er ausharren könnte, um den Fängen der roten Männer zu entgehen. Eine lange Zeit herrschte Stille. Es wirkte so, als wenn die Zeit stehen geblieben. Vereinzelt zwitscherten Vögel. Das Einzige, was er neben seinem Atmen hörte. Hat er es wirklich überstanden? Das sollte sich zeigen. Er horchte auf und die vor wenigen Augenblicke noch herrschende Ruhe wurde ersetzt. Schritte. Laute, deutlich hörbare Schritte. Schnee, der durchlaufen wird. Das Klirren von Rüstungsplatten. Aber man vernahm kein Wort. Sie mussten die Verfolgung aufgegeben haben. Aber sie waren wohl erfolglos gewesen. Niemand, der einem Banditen ähnelte, war Teil ihrer Gefolgschaft. Die Schritte wurden in der Zwischenzeit immer lauter, immer hörbarer, immer ... spürbarer. Der Atme des Mannes stockte. Er hatte Schmerzen und lag im Gebüsch, beinahe hilflos. Schweiß bildete sich. Etwa vor Angst? Vor Furcht? Mag sein, aber ein Bandit wusste damit umzugehen, schließlich riskiert er mehr als jeder andere Koloniebewohner tagtäglich sein Leben für eine ... meist überschaubare Ausbeute. Das Menschsein konnte aber selbst ein Bandit nicht ablegen. Bloß keinen Mucks machen, dachte sich der Mann und starrte aus seinem Helm heraus auf den feuchten, kalten Schnee. Die Schritte der Verfolger, sie konnten nicht unweit seines Versteckes sein. Keiner blieb stehen, keiner schöpfte Verdacht. Seine Verfolger schienen auf den Rückweg zu sein, zumindest verrieten ihm dies die Schritte, die mit jedem Moment, der verging, an Lautstärke verloren. Doch sollte er wirklich unentdeckt bleiben?

Die große Enttarnung

Externer Inhalt youtu.be

Und hiermit endet die kleine Erzählung und das Ende wird von einem Video aufgelöst. Ich möchte damit an niemanden Kritik ausüben und habe es lediglich des Humors wegen erstellt. Ich weiß, das Projekt hat sich gewandelt und so auch das Rollenspiel, das jeder nach seinem Belieben gestalten darf. Aber muss es immer der eigene Charakter sein, der vom Rollenspiel, das man für sich und andere schafft, profitiert? Ich stelle die Frage einfach mal in den Raum, ohne zu erwarten, dass auf diese Frage geantwortet wird. Ich wollte lediglich daran erinnern, dass wir immer noch miteinander spielen und die Freude eines Einzelnen am Spiel mitgestalten können. Ich kann nachvollziehen, dass man gerne der Gewinner ist - wer will das nicht sein? Zeichnet sich aber Rollenspiel dadurch aus? Immer der Gewinner sein zu wollen? Muss mein Charakter alles sehen, was ich auf meinem Bildschirm gesehen habe? Ist es dem Charakter wirklich wichtig, den sowieso sich bereits auf der Flucht befindlichen Banditen nachzusetzen? Oder wäre es ein größerer Spaß für alle, wenn man nicht auf Biegen und Brechen versucht, jeden einzufangen?

Vielleicht verschaffe ich mal einen kleinen Einblick in die Köpfe der Banditen. War uns OoC klar, dass wir verlieren? Auf jeden Fall. Hat es uns trotzdem daran gehindert, auf Überfall zu gehen? Nicht wirklich. Jeder muss für sich entscheiden, ob man uns glaubt, aber unsere Intention war, einfach wieder zu zeigen, dass die Kolonie immer noch ein gefährlicher Ort ist. Und dass diese Rivalität zwischen den beiden Lager immer noch fortbesteht. Es gibt uns immer noch.

Mir zumindest hätte es viel Freude bereitet, wenn mein kleines Versteckspiel geglückt wäre oder man zumindest darum Rollenspiel betrieben hätte. Ich kann verstehen, wenn man nach einem Überfall lieber im sicherem Lager sein will, um in Ruhe sein Rollenspiel zu betreiben, aber das ist vielleicht ein falsches Signal, das entsendet wird. Abhauen kann man immer noch. Mein Charakter hätte eine wirklich tolle Geschichte fürs Lagerfeuer gehabt.

Mein Fazit: In Zukunft überlege ich mir wohl zwei Mal, wie ich meine Flucht gestalte.

• Bovarr
    Reaktionen
    4.589
    • 8. Januar 2025 um 18:48
    • #1.088

Sei du mal lieber froh, dass man dich nicht mitten der tiefsten Nacht auf maximaler Rendereichweite an deinem Bogen erkannt hat. Adleraugen und generell 8 Sinne haben Tradition auf SKO in jedem Lager.

• Garet
    Reaktionen
    666
    • 8. Januar 2025 um 18:51
    • #1.089
    Zitat von Bovarr

Sei du mal lieber froh, dass man dich nicht mitten der tiefsten Nacht auf maximaler Rendereichweite an deinem Bogen erkannt hat. Adleraugen und 8 Sinne haben Tradition auf SKO in jedem Lager.

Man erkennt die Augenfarbe deines Charakters in achthundert Metern, sagst du?

• Bovarr
    Reaktionen
    4.589
    • 8. Januar 2025 um 18:54
    • #1.090
    Zitat von Garet

Man erkennt die Augenfarbe deines Charakters in achthundert Metern, sagst du?

Nein, meinen Charakter riecht man - bevor man ihn sieht. Auch gegen die Windrichtung.

Taz
    Reaktionen
    8.193
    • 8. Januar 2025 um 19:28
    • #1.091
    Zitat von Bovarr

Nein, meinen Charakter riecht man - bevor man ihn sieht. Auch gegen die Windrichtung.

Häh, du spielst Alwando aus?

Lesehilfe für die TikTok Generation

lesehilfe.gif

• Dean
    Reaktionen
    427
    • 8. Januar 2025 um 19:37
    • #1.092

Lol, hab dich legit nicht gesehen xD

• Alwando
    Reaktionen
    2.285
    • 8. Januar 2025 um 19:52
    • #1.093
    Zitat von Dean

Lol, hab dich legit nicht gesehen xD

Liegt am Würstchengulasch von Mama!

S6v6b.gif

• Bovarr
    Reaktionen
    4.589
    • 8. Januar 2025 um 19:54
    • #1.094
    Zitat von Taz

Häh, du spielst Alwando aus?

Bovarr hat schon gestunken/männlich gerochen als Alwando noch gar nicht in der Kolonie war.

Bolto
    Reaktionen
    2.346
    • 13. März 2025 um 15:50
    • #1.095

Habe die letzten Tage circa 30 Überfallvideos grob geschnitten und bearbeitet, was allerdings seeehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Daher wollte ich schonmal eine Kleinigkeit raushauen, handelt sich erstmal nur um 3 ältere Kämpfe. Bin ganz neu im Business also habt erbarmen. Eventuell sind Sounds hier und da noch zu laut, keine Ahnung.

Einmal editiert, zuletzt von Bolto (13. März 2025 um 16:01)

• Grim
    Reaktionen
    2.632
    • 13. März 2025 um 16:16
    • #1.096

Wo das 1 vs 1 in der Arena?

Fuck ... :(

Grims-Befarderungm2n6y4u1.jpg

Bolto
    Reaktionen
    2.346
    • 13. März 2025 um 20:45
    • #1.097
    Zitat von Grim

Wo das 1 vs 1 in der Arena?

Nicht aufgenommen. (Wirklich)

Nochmal 4 kleine Überfälle:

Externer Inhalt youtu.be

Bolto
    Reaktionen
    2.346
    • 14. März 2025 um 13:15
    • #1.098

Sogar mal was ganz aktuelles. Der Kampf von gestern Abend.

Ich habe übrigens keine Ahnung wieso das Bild auf Youtube Teils ein wenig verpixelt, manchmal sogar etwas laggy ist. Die Aufnahmen sind super smooth und die Verarbeitung ist auch abgeschlossen..

Edit:
    Das Problem ist wohl, dass Clipchamp die Videos nochmal komprimiert. Nutze demnächst was anderes.

Einmal editiert, zuletzt von Bolto (14. März 2025 um 19:01)

• Haldor
    Reaktionen
    511
    • 14. März 2025 um 13:37
    • #1.099

Junge Dean, wie schlecht bist du?

• Streit
    Reaktionen
    505
    • 14. März 2025 um 13:39
    • #1.100
    Zitat von Haldor