Folgende Dinge noch einmal korrigiert
- Arena
- Weltenwechsel
- Inventar im Einrichtungsscript
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFolgende Dinge noch einmal korrigiert
Das ist GMP Zeug und nein, afaik wird Migos sein "GMP 2.0" nicht offiziell werden.
Die wurde ja erst umgebaut, weil die manche im weniger als Wochentakt immer zerstört haben. Mag die jetzige auch nicht, aber ist halt die Konsequenz aus dem getriebenen Unfug.
Um 3 Uhr gibt es einen automatischen Server neustart.
Danach sollten folgende Probleme behoben sein:
Weitere Scriptanpassungen und Korrekturen:
Nicht erst seit jetzt wurde aber im letzten Update Changelog vergessen:
Gerade nachgeschaut und gesehen, dass es dort schon enthalten ist. Allerdings (wieso auch immer) nur, wenn du absolut gar keine Erschöpfung hast. Ist dann mit dem nächsten Scripthotfix auch drauf.
Sollte jetzt gehen.
Konnte ich lokal mit deinem Charakter nicht reproduzieren
Ist ein Key zum toggeln des Kamera freezes beim craften gewünscht?
Und es wird völlig IGNORIERT wie instabil der Server geworden ist. Sind wir hier bei Untold Chapters? Konfliktsituationen werden mit diesen ständigen Rucklern noch weniger Spaß machen
Ignoriert wird sowas sicherlich nicht.
Dass das Update solange rausgezögert wurde hatte andere Gründe die nichts mit dem Projekt hier zu tun haben.
Und dennoch hat sich das Technikteam bemüht und geschaut wo Ursachen für die Microruckler z.B liegen könnten.
Dabei gab es viele Theorien und wir haben Benchmarks gemessen usw. aber wir konnten keine Grundlegenden Unterschiede finden.
Das Aufteilen der .Mod Datei in 6 Dateien ist mitunter eine der Maßnahmen. Dazu kommt Preload von unzähligen Texturen, löschen und unzähligen ungenutzten Daten, Optimierungen an einzelnen Dateien, Scriptseitige Maßnahmen usw.
Ob dies für die FPS Drops geholfen hat müsst ihr feststellen, sobald die meisten aktuellen Fehler behoben sind.
Dazu kamen gestern noch einige Serverseitige lags, die zum Großteil nicht durch Scriptänderungen entstanden (GMP Problem) sind.
Möglicherweise läuft der Server heute wieder ein gutes Stück besser.
Achtung: Die RP_Strafkolonie.mod muss dieses mal aus dem Data Ordner gelöscht werden!
Außerdem wurde die GMP Version für SKO aktualisiert! Falls ihr kein Popup zum Updaten bekommen solltet, installiert bitte den Launcher neu.
In dem Fall ist der Höhenunterschied ziemlich wichtig, da sonst nicht so einfach zwischen Zuschauerbereich und Kampfplatz unterschieden werden kann. Auf höhe der Zuschauer kann in dem Kontext kein Kampf stattfinden.
Ich glaube das Hängt ihrgenwie auch mit dem Update zusammen.
Ich komme nicht mehr in die AL Mine rein Spiel geht einfach Stumpf aus ohne Fehlermeldung alles
war Gestern noch nicht so xD (Heißt auch ich komme mit meinen Char Guts grade garnicht mehr ins Game)
Edit : "Okay nach dem 3 Versuch ging es doch Trozdem nicht Normal
Welches Systempack nutzt du? Hast du zufällig kürzlich 1.8 installiert?
Scripthotfix:
Zu Diskussionen bzgl. Risikocharakteren etc. äußere ich mich später. Momentan gilt erst einmal alles wieder ordentlich zum laufen zu bekommen.
Heute Nacht erfolgt eine Hotfix .mod. Damit sollten sich unteranderem fehlende Beleuchtung an Items, in Lagern, als auch ASC crashen in Luft auflösen.
Wie die falsche? Bei mir hats funktioniert.
Die im Header war aktuell, im Thread selbst war ein falscher Link.
Habe die falsche verlinkt. Fixe ich sofort
Alles anzeigenDer Spine, der Installer und die .mod Datei wurden aktualisiert.
https://drive.google.com/file/d/1OSM41z…fVqZFf0m6F/view
Achtung: Die RP_Strafkolonie.mod muss dieses mal aus dem Data Ordner gelöscht werden!
Außerdem wurde die GMP Version für SKO aktualisiert! Falls ihr kein Popup zum Updaten bekommen solltet, installiert bitte den Launcher neu.
Script
- Allen Charaktere haben eine Lumpenrüstung erhalten, diese erhält man nun auch nach der Charaktererstellung
- Frauen haben nun eine dritte Kopfform (für Glatzen)
- Alle Helme und Kapuzen bis auf die Gildenleiter Versionen haben nun ercheatbare weibliche Gegenstücke
- Alle Charakter mit zu wenig oder zu viel Attribut Werten wurden korrigiert
- Neue ausrüstbare F1 Items eingefügt
- Große Karte im Tauschfenster eingefügt
- Arenascript
- Texte und Emotes von Arenakämpfern werden nun für Zuschauer und Kämpfer immer dargestellt
- Zuschauer haben eine HP Anzeige für aktive Kämpfer
- Kämpfer healen sich automatisch beim verlassen der Arena auf ihren vorherigen HP Wert
- Kämpfer healen sich automatisch innerhalb der Arena auf 100% HP, sobald diese die Waffe wegstecken
- Statusicon
- Getränk wird nun als Bonus dargestellt
- Ein PvP Icon wurde hinzugefügt um zu visualisieren ob /pvp noch aktiv ist.
- Stengeleffekte (Rauchen) werden nun als Bonus dargestellt
- Das /pluender n von Spielern öffnet nun, ähnlich wie beim /tie etc. ein Bestätigungsmenu
- /alarena4 hinzugefügt für den Innengang der neuen Arena
- /guildquit erlaubt es jedem seine Gilde selber zu verlassen
- Das Jagdscript wurde von Grund auf neu geschrieben, davon bekommt ihr im Bestfall nicht viel mit (Fehler bitte unbedingt melden!)
- Man kann bei getöteten Monstern im Fokus nun Enter drücken
- /pvp bleibt nun nach einem /fixme aktiv (also der Schaden gegen Spieler deaktiviert)
Risikocharaktere
Risikocharaktere werden mit dem Update komplett gestrichen.
Vorhandene Risikocharaktere werden alle sterben und das Inventar an die anderen Gildenmitglieder aufgeteilt.
Spaß beiseite, beim nächsten Login werdet ihr dazu gezwungen euren Charakter "eingeschränkt neu zu skillen".
Dabei gelten die normalen Statlimits der normalen Charaktere als auch die individuell maximal erreichten Werte in einem Skill zuvor (gecappt am max. Attributslimit).
Dadurch verliert jeder Risikocharaktere zwangsläufig ein wenig Stats und sämtliche andere Vorteile eines Risikocharakters.
Voraussichtlich wird in der Zukunft stattdessen eine Art "Inherit" System eingeführt werden, mit dem ihr mit erhöhten Stats einsteigen könnt, falls euer bisheriger Charakter verstorben ist.
Mehr dazu zum gegebenen Zeitpunkt.
Balancing
Maximale gehaltene Teachpunkte
- 3 => 4
Teachpunkte pro Tag
- 1 => 2
Rüstungswerte
(Die Änderungen sind erstmal umzuschauen wie sich diese auswirken. Ggf. werden die weiteren 5 Punkte auch noch entfernt.)
- Pfeilschutz Leichte Garderüstung / Leichte Söldnerrüstung / Leichte Templerrüstung 60 => 55
- Pfeilschutz Garderüstung / Söldnerrüstung / Templerrüstung 75 => 70
- Pfeilschutz Schwere Garderüstung / Schwere Söldnerrüstung / Schwere Templerrüstung 85 => 80
- Pfeilschutz Gardehauptmannrüstung / Söldnerführerrüstung / Templerführerrüstung 90 => 85
- Pfeilschutz Königsrüstung 95 => 90
Magie
Gewitter
Schaden 500 => 440
Spruchrolle Mana 75 => 90
Feuerregen
Schaden 500 => 440
Spruchrolle Mana 75 => 90
Schrei der Ungläubigen
Schaden 500 => 440
Spruchrolle Mana 75 => 90
Eisblock
Freeze Zeit 20sec. => 12sec
Spruchrolle Mana 25 => 30
Schaden 175 => 100
Tooltip korrigiert
Wurzelschlingen / Ranken
Freeze Zeit 20sec. => 12sec
Spruchrolle Mana 25 => 30
Schaden 175 => 100
Overtime damage entfernt
Tooltip korrigiert
Eiswelle
Freeze Zeit 20sec. => 12sec
Schaden 375 => 310
Spruchrolle Mana 60 => 75
Tooltip korrigiert
Schlaf
Schlaf Dauer 60sec. => 20sec
Fernheilung
Leichte Fernheilung
Auf prozentuale Heilung umgestellt => 33% des maximalen Lebens
Farbe geändert Blau => Gelb
Manakosten Rune 15 => 25
Manakosten Spruchrolle 10 => 15
Beschreibung angepasst
Mittlere Fernheilung
Auf prozentuale Heilung umgestellt => 66% des maximalen Lebens
Farbe geändert Blau => Grün
Manakosten Rune 40 => 65
Manakosten Spruchrolle 25 => 40
Beschreibung angepasst
Schwere Fernheilung
Auf prozentuale Heilung umgestellt => 100% des maximalen Lebens
Farbe verbleibt blau
Manakosten Rune 85 => 105
Manakosten Spruchrolle 60 => 65
Beschreibung angepasst
Leichte Wundenheilen
Farbe geändert Blau => Gelb
Mittlere Wundenheilen
Farbe geändert Blau => Grün
Schwere Wundenheilen
Farbe verbleibt blau
Allen Spruchrollen Kreis Anforderungen hinzugefügt:
Kreis des Runen Äquivalents - 1
Ausnahmen:
Windfaust => Kein Kreis erforderlich
Feuerball => Kein Kreis erforderlich
Eislanze => Kein Kreis erforderlich
Blitz => Kein Kreis erforderlich
Schlaf => Kein Kreis erforderlich
Eisblock => Kreis 1 erforderlich
Ranken => Kreis 1 erforderlich
Mittlere Fernheilung => Kreis 1 erforderlich
Mittlere Wundenheilen => Kreis 1 erforderlich
Du bist Magier, kein Stabkämpfer
Die Grundlegenden ersten zwei Single target Kampfzauber der Magiergilden haben skalierend bis Kreis 6 eine ca. 50% Manareduktion bekommen.
Dies betrifft: Feuerpfeil, Feuerball, Blitz, Blitzschlag, Eispfeil, Eislanze.
Der Manaverbrauch der Runen liegt beim Feuerpfeil beispielsweise wie folgt:
Kreis 1 => 15 Mana
Kreis 2 => 13 Mana
Kreis 3 => 12 Mana
Kreis 4 => 10 Mana
Kreis 5 => 9 Mana
Kreis 6 => 8 Mana
Hinweis: Es sind nicht genau 50%, da Gothic nicht mit Kommazahlen umgehen kann.
Es ist auch bekannt, dass Blitzschlag, anders als Feuerball oder Eislanze, ein Kreis 3 Zauber ist.
Möglicherweise wird dieser Effekt auch noch in kommenden Updates generft.
Stab Manaregeneration
x = Manaregeneration je nach Stab
Manaregeneration pro Tick => Manaregenerations Intervall Teiler:
Novizenstab 1 => 1 (unverändert)
Rabenstab 1 => 2
Priesterstab 2 => 3
Magierstab 2 => 4
Stab der Flammen 3 => 5
Stab der Quelle 3 => 5
Stab des Gurus 3 => 5
Feuermacht 4 => 6
Adanos' Schlächter 4 => 6
Seele des Schläfers 4 => 6
Intervall in Sekunden:
120 - (Kreis * 10) => (120 - (Kreis * 10)) / x
Manaregeneration pro Tick
x => 1
Zusammengefasst ist die Manaregeneration leicht erhöht und wird nun gleichmäßig über das Intervall verteilt und nicht nur einmalig alle 60sec+ auf einmal verteilt.
Magiegrundschaden 0 => 5
Durch das einführen des Magiegrundschadens funktionieren Zauber wie Eiswelle, Eisblock und Ranken auch gegen Spieler/Gegner, wenn der Schaden zuvor bei 0 lag.
Performance
- Die Loginzelle lädt nun teile der Welten voraus um die Ladezeiten zu verkürzen
- 1500 3DS Memory Optimiert
- 1500 Texturen gelöscht
- 150 3DS überarbeitet
- Portale im Alten Lager erweitert
- Portale in der Bergfeste erweitert
- Ghostoccluder der Welt überarbeitet
Weltmesh und Spacer
- Hütte am NL See gemesht
- Gräber mit Namen für Vanitas, Sceeter und Benedikt eingefügt
- Diverse kleine Weltmesh und Spacer Anpassungen
- Kollisionen von einigen Pflanzen entfernt die vom Eventspacer gesetzt werden
- Altes Lager Arena vergrößert
- Wasserfall / Wasser / Windsounds von der Lautstärke her stark reduziert
Texturen
- Lumpen und weibliche Klamotten sind nun mit allen Hautfarben tragbar
- Alle Weiblichen Body Texturen erneuert und G1 Texturen eingefügt
- Setting unpassende Weibliche Body Texturen entfernt
- Weltkarten Textur enthält nun alle SKO Erweiterungen
Vobs / Items
- Alarmhorn erneuert
- Pelze erneuert
- Die Individuelle Crafting Klingen für alle Nahkampf Schmiede sind nun optisch erkennbar
- Ursprüngliches Breitschwert eingefügt
- Einige Äxte optisch angepasst
- Ein paar Gerichte optisch angepasst
- Die weiblichen Headmeshes angepasst
- Das Messer wird vom "Prepatch Waffen mod" nicht mehr überschrieben
- Loch in der Arbeiterkleidung entfernt
- Loch in der Mittleren Garderüstung entfernt
- 2H Schwert für Fiona eingefügt
- Clippende Sumpfnovizen Kapuzen korrigiert
Maussupport
Folgende Menus haben erstmal testweise Maussupport erhalten. Wir erproben noch in wie fern wir die Funktionalität verbessern können ohne gleichzeitig die Tastatursteuerung einzuschränken / abzuändern.
- Craftingmenu
- Registrierung
- Respecmenu (für Risikocharaktere)
- Loginmenu
- Jagdfenster
Des weiteren wurde das Craftingmenu um Bilder erweitert und Waffen / Rüstungen haben die Schadens/Schutzwerte hinzugefügt bekommen.
Eingebaute Facetexturen / Gesichter
EIngebaute Gesichter für
Arya
Cassia
Sev
Sceeter (Press F)
Arthurio
Ozzo
Caltram
Valdur
Cecillia
Adriana
Brock
Chiampa
Wendel
Mikka
Vanitas (Press F)
Zerax
Branver
Ferrus
Aidan
Karthus
Bruce
Jared
Mik
Zora
Odette
William
Niam
Spike
Hrungnir
Jade
Rangar
Maler
Gocha
Aviana
Roxxar
Spike (2)
Cornelius hat gelogen.
Haklak
Lucius
Kurtis
BugsEntfernte Überraschungs-Features
- Weibliche Kopfformen sollten nun wieder richtig abgerufen werden und daher nicht mehr zwischen Zopf und lange Haaren springen
- Die neusten Rendererversionen sollten nun keine durchgehbare Wände (Portale) zeigen
- Der Schwere Templerhelm sollte nun craftbar sein
- Fehler behoben wodurch im Eventspacer oder im Einrichtungsscript Objekte endlos rotierten / sich bewegten
- Fehler behoben wodurch jeder die Winde am Austauschplatz betätigen konnte
- Fehler behoben welcher gelegentlich manche IDs komplett zerstört hat
- Fehler behoben wodurch die Chance auf kritische Treffer manchmal statisch war
- Fehler behoben wodurch Rohstahl gelegentlich beim Craften verschwunden ist
- Fehler behoben wodurch der Crafting Vorgang nie endete
- Fehler behoben welcher dazu geführt hat, dass mit dem Renderer Dekoitems (Strg+F1 Menu) in der Welt herumschwebten
- Fehler behoben, welcher bei Strg+F1 Menu auftreten konnte
- Fehler behoben wodurch neue Charaktere die falsche Gangart hatten
- Spieler außerhalb des Alten Lagers werden nicht länger über neue Spieler informiert
- Fehler behoben welcher zu Crashes beim /fixme führen konnte
- Möglicherweise Mikroruckler beim laufen durch die Spielwelt behoben oder reduziert
- Fehler im Regenerationsscript behoben wodurch dieses teilweise nur unvollständig angewandt werden konnte
- Fehler behoben wodurch man mit Degen keinen 1H Schwert oder 1H Axt selfteach ergattern konnte
- Fehler behoben wodurch der Stoßdegen nicht als Degen erkannt wurde
- Fehler behoben welcher "Hungrige Snapper" respawnen ließ
- Fehler behoben welcher zu falschen Bonus HP / Stärke / Mana etc. führen konnte
- Fehler behoben wodurch die Falltür im Baronshaus verschwunden ist
- Fehler behoben wodurch das Schwarze Brett nicht mehr nutzbar war
- Fehler behoben wodurch das Jagdscript gelegentlich abstürzen konnte
- Fehler behoben wodurch die AI abstürzen konnte
- Fehler behoben wodurch das Anticheat beim verwenden manche Spruchrollen triggern konnte
- Fehler behoben wodurch Zauber mehrfach Schaden machen konnten
- Fehler behoben wodurch das Anticheat auslösen konnte, wenn ein Spieler in der nähe einen Zauber nutzt
- Fehler behoben wodurch die Erzadern nicht wiederverwendet werden konnten nach dem einmaligen benutzen
- Fehler behoben wodurch die Nutzung des Herds nicht richtig beendet werden konnte
- Fehler behoben wodurch Bots ihre Laufanimationen zum bedrohen von Spielern abbrachen
- Fehler behoben wodurch beim unteachen Lernpunkte verloren gehen konnten
- Fehler behoben wodurch beim lernen von 0 in einem Attribut wie Stärke/Geschick, Lernpunkte vor dem 5ten Punkt verbraucht wurden
- Fehler behoben wodurch in manchen Jahreszeiten falsche Items eingesammelt wurden
- Fehler behoben wodurch der selbe Loginscreen mehrfach kam
- Fehler behoben wodurch Charaktere beim Logout nicht richtig zurückgesetzt wurden
- Fehler behoben wodurch im AWH Menu die Pfeiltasten hoch/runter asynchron waren
- Fehler behoben wodurch im AWH Menü die Entertaste gelegentlich ignoriert wurde
- Fehler behoben welcher PvP in manchen fällen automatisch deaktiviert hat
Folgenden Charakteren wurden die Lernpunkte korrigiert (hier hat teilweise einer gefehlt oder wurde zu viel verbraucht:
Spoiler anzeigen
- Brock
- Sekil
- Karon
- Grim
- Nerand
- Jara
- Adara
- Nareth
- Scardu
- Percy
- Tillmir
- Ralf
- Tadrior
- arnoldu
- Gadwin
- Jaskier
- Taurus
- Magnum
- Jhan
- Xarr
- Orwell
- Radost
- Laloo
- Arya
- Mirodian
- Hayden
- Roy
- Cuervo
- Lesnar
- Ratos
- Escorion
- Jefferson
- Dingo
- Eleana
- Aidan
- Flamell
- Okko
- Sev
- Falric
- Rofus
- Atty
- Gobalt
- Nikaga
- Guntram
- Senyan
- Gad
- Bryan
- Darion
- Barthok
- Vandorn
- Jakob
- Ramon
- Cathreen
- Artus
- Arjan
- Severo
- Balian
- Guerrero
- Patron
- Caine
- Arne
- Gonoss
- Haklak
- Mugluk
- Rodger
- Niam
- Omari
- Jade
- Roxxar
- Clyde
- Jix
- Otis
- Amiciah
- Hakeem
- Gilles
- Alister
- Rix
- Kaja
- Xorth
- Kjorn
- Krutzios
Bekannte Probleme:
- Bei den Tests letzte Nacht sind vermehrt Abstürze, Freezes oder Blackscreens aufgetreten in Kombination mit manchen Modifikationen (Carnage, HD Herbstpack etc.). Im Zweifelsfall bitte vorübergehend auf diese verzichten und melden, dass ihr auch betroffen seid.
- N Menu ließ sich teilweise nicht öffnen / schließen
Credit: Danke an Sev für das bereit stellen der Lochlosen Rüstungen und Arya für das helfen bei den weiblichen Körpertexturen
Achtung: Die RP_Strafkolonie.mod muss dieses mal aus dem Data Ordner gelöscht werden!
Außerdem wurde die GMP Version für SKO aktualisiert! Falls ihr kein Popup zum Updaten bekommen solltet, installiert bitte den Launcher neu.
Risikocharaktere werden mit dem Update komplett gestrichen.
Vorhandene Risikocharaktere werden alle sterben und das Inventar an die anderen Gildenmitglieder aufgeteilt.
Spaß beiseite, beim nächsten Login werdet ihr dazu gezwungen euren Charakter "eingeschränkt neu zu skillen".
Dabei gelten die normalen Statlimits der normalen Charaktere als auch die individuell maximal erreichten Werte in einem Skill zuvor (gecappt am max. Attributslimit).
Dadurch verliert jeder Risikocharaktere zwangsläufig ein wenig Stats und sämtliche andere Vorteile eines Risikocharakters.
Voraussichtlich wird in der Zukunft stattdessen eine Art "Inherit" System eingeführt werden, mit dem ihr mit erhöhten Stats einsteigen könnt, falls euer bisheriger Charakter verstorben ist.
Mehr dazu zum gegebenen Zeitpunkt.
(Die Änderungen sind erstmal umzuschauen wie sich diese auswirken. Ggf. werden die weiteren 5 Punkte auch noch entfernt.)
Gewitter
Schaden 500 => 440
Spruchrolle Mana 75 => 90
Feuerregen
Schaden 500 => 440
Spruchrolle Mana 75 => 90
Schrei der Ungläubigen
Schaden 500 => 440
Spruchrolle Mana 75 => 90
Eisblock
Freeze Zeit 20sec. => 12sec
Spruchrolle Mana 25 => 30
Schaden 175 => 100
Tooltip korrigiert
Wurzelschlingen / Ranken
Freeze Zeit 20sec. => 12sec
Spruchrolle Mana 25 => 30
Schaden 175 => 100
Overtime damage entfernt
Tooltip korrigiert
Eiswelle
Freeze Zeit 20sec. => 12sec
Schaden 375 => 310
Spruchrolle Mana 60 => 75
Tooltip korrigiert
Schlaf
Schlaf Dauer 60sec. => 20sec
Fernheilung
Leichte Fernheilung
Auf prozentuale Heilung umgestellt => 33% des maximalen Lebens
Farbe geändert Blau => Gelb
Manakosten Rune 15 => 25
Manakosten Spruchrolle 10 => 15
Beschreibung angepasst
Mittlere Fernheilung
Auf prozentuale Heilung umgestellt => 66% des maximalen Lebens
Farbe geändert Blau => Grün
Manakosten Rune 40 => 65
Manakosten Spruchrolle 25 => 40
Beschreibung angepasst
Schwere Fernheilung
Auf prozentuale Heilung umgestellt => 100% des maximalen Lebens
Farbe verbleibt blau
Manakosten Rune 85 => 105
Manakosten Spruchrolle 60 => 65
Beschreibung angepasst
Leichte Wundenheilen
Farbe geändert Blau => Gelb
Mittlere Wundenheilen
Farbe geändert Blau => Grün
Schwere Wundenheilen
Farbe verbleibt blau
Allen Spruchrollen Kreis Anforderungen hinzugefügt:
Kreis des Runen Äquivalents - 1
Ausnahmen:
Windfaust => Kein Kreis erforderlich
Feuerball => Kein Kreis erforderlich
Eislanze => Kein Kreis erforderlich
Blitz => Kein Kreis erforderlich
Schlaf => Kein Kreis erforderlich
Eisblock => Kreis 1 erforderlich
Ranken => Kreis 1 erforderlich
Mittlere Fernheilung => Kreis 1 erforderlich
Mittlere Wundenheilen => Kreis 1 erforderlich
Du bist Magier, kein Stabkämpfer
Die Grundlegenden ersten zwei Single target Kampfzauber der Magiergilden haben skalierend bis Kreis 6 eine ca. 50% Manareduktion bekommen.
Dies betrifft: Feuerpfeil, Feuerball, Blitz, Blitzschlag, Eispfeil, Eislanze.
Der Manaverbrauch der Runen liegt beim Feuerpfeil beispielsweise wie folgt:
Kreis 1 => 15 Mana
Kreis 2 => 13 Mana
Kreis 3 => 12 Mana
Kreis 4 => 10 Mana
Kreis 5 => 9 Mana
Kreis 6 => 8 Mana
Hinweis: Es sind nicht genau 50%, da Gothic nicht mit Kommazahlen umgehen kann.
Es ist auch bekannt, dass Blitzschlag, anders als Feuerball oder Eislanze, ein Kreis 3 Zauber ist.
Möglicherweise wird dieser Effekt auch noch in kommenden Updates generft.
Stab Manaregeneration
x = Manaregeneration je nach Stab
Manaregeneration pro Tick => Manaregenerations Intervall Teiler:
Novizenstab 1 => 1 (unverändert)
Rabenstab 1 => 2
Priesterstab 2 => 3
Magierstab 2 => 4
Stab der Flammen 3 => 5
Stab der Quelle 3 => 5
Stab des Gurus 3 => 5
Feuermacht 4 => 6
Adanos' Schlächter 4 => 6
Seele des Schläfers 4 => 6
Intervall in Sekunden:
120 - (Kreis * 10) => (120 - (Kreis * 10)) / x
Manaregeneration pro Tick
x => 1
Zusammengefasst ist die Manaregeneration leicht erhöht und wird nun gleichmäßig über das Intervall verteilt und nicht nur einmalig alle 60sec+ auf einmal verteilt.
Magiegrundschaden 0 => 5
Durch das einführen des Magiegrundschadens funktionieren Zauber wie Eiswelle, Eisblock und Ranken auch gegen Spieler/Gegner, wenn der Schaden zuvor bei 0 lag.
Folgende Menus haben erstmal testweise Maussupport erhalten. Wir erproben noch in wie fern wir die Funktionalität verbessern können ohne gleichzeitig die Tastatursteuerung einzuschränken / abzuändern.
Des weiteren wurde das Craftingmenu um Bilder erweitert und Waffen / Rüstungen haben die Schadens/Schutzwerte hinzugefügt bekommen.
Arya
Cassia
Sev
Sceeter (Press F)
Arthurio
Ozzo
Caltram
Valdur
Cecillia
Adriana
Brock
Chiampa
Wendel
Mikka
Vanitas (Press F)
Zerax
Branver
Ferrus
Aidan
Karthus
Bruce
Jared
Mik
Zora
Odette
William
Niam
Spike
Hrungnir
Jade
Rangar
Maler
Gocha
Aviana
Roxxar
Spike (2)
Cornelius hat gelogen.
Haklak
Lucius
Kurtis
Folgenden Charakteren wurden die Lernpunkte korrigiert (hier hat teilweise einer gefehlt oder wurde zu viel verbraucht:
Credit: Danke an Sev für das bereit stellen der Lochlosen Rüstungen und Arya für das helfen bei den weiblichen Körpertexturen
Es war ein '^' davor. Habe den Charakter auf Goose umbenannt.