Hear ye, hear ye!
Heute gibt es ein Tagesevent für das Neue Lager, da Bovarr sich kein vernünftiges Netzteil leisten konnte, schiebe ich das Tagesevent vor seines.
Start wie immer so gegen 19:30-20:00 Uhr
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHear ye, hear ye!
Heute gibt es ein Tagesevent für das Neue Lager, da Bovarr sich kein vernünftiges Netzteil leisten konnte, schiebe ich das Tagesevent vor seines.
Start wie immer so gegen 19:30-20:00 Uhr
Als damals die Riege mit Bovarr gegangen ist, kam doch sowieso das Schwert an sich ins Neue oder? Sogesehen hat jedes Lager nun Schwerter. Allein das NL hat noch zusätzlich Äxte. Die Waffenaufteilung war mir sowieso noch nie ganz schlüssig. Soll jetzt kein Angriff sein, aber wenn ein GL sagt :"Ne bei uns gibt's nur Schwerter" ist das doch ausreichend. Im Endeffekt ists mir wurscht, ich muss nicht zwingend Äxte haben. Die Aufteilung könnte man aber m.Mn. aufgeben.
Das alte Lager hatte mit Vanitas dann auch einen Meisteraxtschmied, sogesehen hätte es dann auch Äxte im Alten Lager geben können. Anscheinend wurde niemand ausgebildet oder er wollte es nicht... Dunno, bin da nicht im Thema drin, aber ist ja nichts neues wenn man sein RP-Wissen mit ins Grab nimmt, damit niemand einem das Geschäft streitig machen kann.
Die Teilung ist mir persönlich ziemlich egal. Zu sagen dadurch würde weniger RP entstehen, wenn man es abschaffen würde, weil alles dann das gleiche ist... Weiß ich nicht... Denn dann würde es an den Spielern liegen, die dann keine Lust haben entsprechendes RP zu finden/suchen.
Selbst mit der Aufhebung der Trennung würde meinen Charakter weiterhin nur Leute ausbilden die mit Degen/Säbel kämpfen wollen. Axtkämpfer würde er zu Axt-Spielern schicken.
Da laufen mir zu viele Leute rum, die blöde Fragen stellen.
Ich weiß, letztes Jahr auf der Eurofurence haben die uns alle in Ruhe gelassen. Haben uns auch nicht erkannt in unseren Fursuits. Gehen wir dieses Jahr wieder?
Hear ye, hear ye!
Gestern Abend startete mit einem Pre-Event die Fortsetzung der Eventreihe. Die Rätsel sind/werden so gestaltet, dass man sie mit einer Expedition oder Tagesausflugstruppe erreichen kann.
Es warten auch keine Gegnerhorden, dass erkunden und finden ist der Hauptaspekt.
Ihr habt alle keinen Geschmack, dass ist es was wir wollen und brauchen. Ganz frisch vor 6 Minuten
Hear ye, hear ye!
Am kommenden Wochenende geht es in die nächste Runde. (19.5.2024) um 19 Uhr
Der Orkfriedhof
">
Push - > geht 19-20 uhr ca los
Hear ye, hear ye!
Am kommenden Wochenende geht es in die nächste Runde. (19.5.2024) um 19 Uhr
">
Mir gehts genauso, ne manuelle Installation ohne Spine
EDIT: Nach mehrmaligen Neustart komme ich nun in den Loginbildschirm. Aber die vorherigen drei Male, war es so wie es Hayden beschrieben hatte
Da habe ich auch schon einmal nachgefragt und die Antwort die ich erhalten hatte war: Klar darf man zwei Chars im selben Lager, sogar in der selben Gilde haben, solange die beiden Chars nie miteinander interagieren (was natürlich nicht so einfach ist, wenn der eine z.B. GL wäre)
Grundlegend ist es aber soweit ich weiß nicht verboten.
Richtig, solange darauf geachtet wird, dass auch indirekt der zweite Charakter gepushed wird. Ich selber achte darauf, dass ich mit Redan nicht mit/über Nizaris RP machen muss. Und wenn einer es nicht weiß, lehne ich es direkt OOC ab, damit man eine andere Lösung findet.
Hear ye, hear ye!
Am kommenden Sonntag (14.04.2024) beginnt für das Neue Lager eine Eventreihe die sich über mehrere Kapitel erstrecken wird.
EDIT: Da auch das Karrenrennen an diesem Tag stattfindet, schaue ich mal, ob das Event danach stattfindet, oder dann am 15.04.2024
Kapitel 1
">
// EDIT: Das ganze verschieben wir auf Montag Abend. Durch das kommende Update, bin ich aktuell nicht in der Lage das ganze vorzubereiten. Alleine das vorbereiten (Setzen von Mobs, Loot, Statänderungen und Namen der Monster) dauert alleine schon mehrere Stunden. Durch einen Serverneustart wie es bei dem Update der Fall sein wird, wäre alles für die Katz und ich müsste von vorne beginnen.
Hear ye, hear ye!
Am kommenden Sonntag (14.04.2024) beginnt für das Neue Lager eine Eventreihe die sich über mehrere Kapitel erstrecken wird.
EDIT: Da auch das Karrenrennen an diesem Tag stattfindet, schaue ich mal, ob das Event danach stattfindet, oder dann am 15.04.2024
">
">
Die Linie die an der Brücke eingezeichnet ist, ist der Punkt an dem die Wachen bei mir reinrendern. Allerdings spiele ich auch nicht mit dem Renderer, da ich mit diesem Standbilder und Ruckler bekomme.
Diese Rundumsicht... Weiß ich nicht wie ich das finden soll, bei den Toren wird ja meistens, wenn es nicht vergessen wird gemeldet. Diese Meldungen nun rundum zu tätigen... Weiß ich nicht. Es gibt auf der Außenringpalisade Zwei Gardisten die da ihre Runden laufen.
1. Laufen die Wachen ihre Runden und haben dann auf ihrer Position diese Sichtweise.
2. Warten diese Wachen auch 5 Minunten oder sogar noch länger an dieser Position bevor sie weitermarschieren
3. Ist es für die Bande von außen nicht ersichtbar, WO sich gerade diese Wachen befinden.
Generell dann einfach zu melden wenn die Bande durch den Rübenwald rennt, während die Wache eigentlich im RP noch am Haupttor steht, ist dann ja auch nicht Sinn der Sache. Liegt dann auch einfach daran, dass man von außerhalb nicht erkennen kann, WO die Wachen sich gerade befinden. Dann müsste man die Palisade viel kleiner machen, dass man die Wachen auf dem Wehrgang auch erkennen kann.
Ich denke am Ende wäre es eher störender, anstatt hilfreicher, wenn Clid oder Cuervo alle 2 Minunten eine DM bekommen, dass ein Bandit am Waldrand Beeren sammelt.
Finde ich auch nicht gut, vorallem wenn es Leute gibt die erst später einloggen kömmen. Wenn ich mal wieder ne Spätschicht hätte, dann wäre meine Primetime 23 Uhr. Würde ich mir dann noch was zu Essen machen oder baden gehen, dann sogar 0 Uhr
Wenn es im RP so passiert, dass man um 0 Uhr zur Kohlemine aufbricht, ist das halt so.
War ja immerhin kein Außenweltkonvoi um 17 Uhr kappa
Tatsächlich muss ich vollzeit arbeiten um mir den Alkohol leisten zu können, den ich brauch um eure manchmal komischen Ideen zu ertragen 🤔
Also die letzte komische Idee die ich gehört habe, war das NL-Ghetto bei der alten Arena. Und Jarrets Vorschläge kappa
Ich dachte, das wäre nicht mehr Sumpf exklusiv.
Aber abgesehen davon ist der Sumpf schon auf Exklusive Waren angewiesen, weil er als einziges Lager sein Erz nicht selbst generiert.
Soweit ich weiß ist mit der entgiften Rune eine Alternative zum Crawlergegengift entstanden. Und mit dem jetzigen Möglichkeiten kann der Sumpf bereits Erz generieren, in dem sie diese verkaufen. Oder direkt gleich in andere Waren tauschen, anstatt dafür Erz zu verlangen