Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Streit
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Streit

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Streit
    • 21. Oktober 2025 um 23:35
    Zitat von Otis

Streit, gleiches Profilbild wie Neil und war in den letzten Monaten nur zu Neils Wahl on um ihn zu wählen und postet n Meme über ooc. Genau mein Humor.

Aber es sind ja nur Aluhut "Zufälle".

Oh, habe ich da einen Nerv getroffen? Entschuldigung.
    Ansonsten brauche ich nichts wiederholen, was dazu bereits im NL Internen steht. Ich nutze die Zeit lieber, um bei ein paar Snacks die Online-Liste von heute weiter zu beobachten. Deine Anschuldigung bringt mich da auf ganz kringelige Gedanken. Genau kein Humor, danke. :grinning_squinting_face:

• SKO Meme's Trash

• Streit
    • 21. Oktober 2025 um 23:13

ZQzUiU2.png

• Verbesserungsvorschlag zu Regel 6 (Gefangennahmen & Lösegeldforderungen)

• Streit
    • 16. September 2025 um 18:04
    Zitat von Akuranai

Man hat da lange drum rum gemacht diesen Lösegeldmist oder Starfarbeiten in der Mine/ Reisfeld oder Waffenabnahmen abzuschaffen. Warum? Weil keiner darauf Bock hat. Vor 2 Jahren war das noch anders und es hat so gut wie nie eine gute Erfahrung eingebracht. Das ist alles der gleiche Käse.

Ich habe, als das alles noch nicht reglementiert wurde, tatsächlich wirklich keine einzige negative Erfahrung damit gemacht. Im Gegenteil. Nach meinen Erfahrungswerten hat es das RP sogar sehr bereichert. Es führte dazu, dass die Leute sich tatsächlich auch Gedanken darüber gemacht haben, wie viel Risiko ihr Charakter sich wirklich erlauben kann. Ganz im Gegensatz zu dem, was ich erst kürzlich die letzten Monate/Jahre erlebt habe. Seit es diese Regeln/Gepflogenheiten gibt, fühlte es sich ständig so an, als würden die Spieler hier eine Runde Minenwald-Böllern einfach nur für eine gute Alternative für eine Runde Counter Strike halten. Ein bisschen Messern hier, bisschen Ballern dort und danach verarztet werden, damit man die nächste Runde nicht verpasst. Danach vielleicht noch ein gemeinsamer Schnaps in der Taverne und dann eine Trainingsrunde in der Arena, bevor man sich gegenseitig dafür auf die Schulter klopft, was für tolles und authentisches Roleplay da doch gerade stattgefunden hat. Nächste Runde morgen 20 Uhr, biste dabei?

Ich lasse jedem gerne seine Meinung, der das anders sieht. Ich selbst kann dem Ganzen leider wenig positives abgewinnen.

• Charakter für Ambiente sterben lassen

• Streit
    • 5. Juni 2025 um 11:23

Einmal abgesehen davon, dass ich mittlerweile fast jede neue Möglichkeit unterstützen würde, wie man wieder mehr Fluktuation in die oberen Gildenränge und alten Charaktere bekommt, betone ich gerne nochmal:

Ihr verliert nichts, rein gar nichts, wenn einer eurer Charaktere stirbt. Am Ende gewinnt dabei sogar jeder. Sowohl die anderen Spieler, als auch ihr selbst. Für andere Spieler entstehen dadurch spannende neue Möglichkeiten und Abwechslung. Ihr selbst schreibt eine neue Geschichte, vermutlich sogar eine authentischere und spannendere, als sie bei einem 3. Lagerwechsel ensteht. Eine Geschichte, in der nicht zum x-ten mal die gleichen Statisten mit den gleichen Eigenarten und vorhersehbaren Enden vorkommen.

Zudem ist das Ganze auch einfach ein Wechselspiel. Mit höherer Fluktuation entstehen automatischer schneller Aufstiegsmöglichkeiten, die Stat-Anforderungen für PvE und PvE balancen sich mit der Zeit fast von selbst neu, weil ihr im Minenwald nicht mehr 7 R3 Charakteren begegnet, sondern eben 7 R1 Charakteren. Im Orkgebiet braucht es keine Gattling-Gun Orks mehr, weil sich niemand mehr durch die Reihen schnetzelt, wie ein warmes Messer durch die Butter.

Das einzige, das dafür benötigt wird, sind 2 Dinge:

1. Eine höhere Charakterfluktuation. (hier sind die Servermoderation und die Spieler selbst gefragt, aber auch das Regelwerk)

2. Spieler, die sich trauen, eine Geschichte nach ihrem Abschluss auch mal beiseite zu legen und eine neue anzufangen.
    Wenn ich ein beendetes Buch nach dem Durchlesen zum 3. mal neu beginne, dann wird es natürlich irgendwann langweilig. Also stellt es in den Schrank und fangt ein neues an. Damit werdet ihr den selben Spaß haben, wie mit dem Vorherigen. - Und wisst ihr auch wieso? Weil ihr das Buch hier selbst schreibt.

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Streit
    • 28. Mai 2025 um 15:20

Moin zusammen! Ich plane, über die nächsten Tage wieder Stück für Stück aktiver zu werden. - Wiedereingliederung nach dem Hamburger Modell. :winking_face:

Nächste Woche ist es aber nochmal sehr stressig bei mir.

Pech gehabt, wenn ihr dachtet, ihr seid mich endgültig los! :face_with_tongue:

• Verbesserungsvorschlag "vereinfachter Wiedereinstieg" und "leichte StatCap Erhöhung"

• Streit
    • 23. Mai 2025 um 14:02

Viele sehr interessante Aussagen zu lesen hier.
    Als kleiner Denkanstoß: Vergesst beim Reflektieren (wieso ihr keinen neuen Charakter anfangen würdet) nicht, dass ihr mit euren aktuellen Charakteren (der eine mehr, der andere weniger) Teil eben dieser Gründe/Probleme und dafür mitverantwortlich seid. - Ja, teilweise sogar auch dafür, wie schnell ein neuer Charakter wieder an Stats kommt. Ich würde behaupten, dass dem scriptseitigen Statscap alleine letztendlich dabei eine viel zu hohe Bedeutung beigemessen wird. - Und ich sagte bewusst „scriptseitig“, denn das Script und das RP gehen beim „Stats-Fortschritt“ Hand in Hand.

Ansonsten weiter viel Spaß, genießt die Zeit und habt euch lieb beim Disputieren. :)

• Verbot von E-RP und allen damit verbundenen Andeutungen

• Streit
    • 1. Mai 2025 um 13:39
    Zitat von Otis

Durch den Verbot von LiebesbeziehungsRP können wir zumindest raus bekommen, dass jede Frau gleich unter Generalverdacht steht oder es sogar offensichtlich so forciert, durchs Geschlecht Vorteile zugesprochen zu bekommen.

Also wenn ich einen Frauencharakter im RP sehe, habe ich diese Bedenken jedenfalls nicht. Das klingt mehr nach einem einem Problem, das durch Spieler entsteht, die RP oder die RP-Regeln nicht verstanden haben. Entsprechend würde ich eher vermehrt auf das Vermitteln der richtigen Werte bei neuen Spielern achten sowie falsches Verhalten entsprechend öfter und konsequenter ahnden, als (für mich) völlig normales RP zu verbieten.
    E-RP hingegen ist bereits durch Auflagen stark beschränkt worden und zumindest ich selbst hatte noch nie irgendwelche Berührungspunkte damit auf diesem Server, weder gewollt, noch ungewollt. Deshalb kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, inwieweit dieses ein Problem darstellt.

• Verbot von E-RP und allen damit verbundenen Andeutungen

• Streit
    • 1. Mai 2025 um 13:30
    Zitat von Alwando

Zwischenmenschliche Beziehungen ist ein guter Punkt, den sollte man in echt pflegen und nicht in einem Spiel.

Das soll kein Front sein, aber das klingt danach, als hättest du grundsätzlich nicht verstanden, was RP dann letztendlich ist. Was ich in meinem RL tue und/oder tun sollte hat rein gar nichts damit zu tun, was mein Charakter im RP treibt. Dieses Phänomen lässt sich auf SKO allerdings sehr häufig beobachten, gerade mit fortschreitendem Alter des Server immer mehr.

-------

Zitat von Otis

Das Problem mit LIEBESbeziehungs-RP ist, dass auch hier eine OOC-Beziehung entstehen könnte und eine Trennung von RP und OOC durch die Verbundenheit schwerer fällt, einseitig oder beidseitig.

Dieses Phänomen tritt in Discord-Calls sogar noch viel häufiger auf und hat einen wesentliche schlimmeren und schwerwiegenderen Effekt, als "Liebesbeziehungs-RP". - Überhaupt durch jegliche OOC Kommunikation, auch durch den Lagerchat. Ich finde, wenn das deine Bedenken sind, solltest du an einer anderen Stelle ansetzen.

-------

Zitat von Otis

Schlimmer und widerlich hingegen sind Interaktionen in denen Frauenchars einfach obszön im RP zur Schlampe gemacht werden und darauf auch noch positiv reagiert wird. Was ein kürzliches Ereignis wieder mal zeigte.

Gegen solche Auswüchse sollte man dringend angehen, da stimme ich dir zur.

• Streit
    • 30. April 2025 um 09:06

Ab morgen wieder im eigenen trauten Heim und dann auch in gewohnter Manier wieder online anzutreffen! :) :thumbs_up:

• Streit
    • 15. April 2025 um 12:49

Huhu, bis Ende des Monats noch leider nur semiaktiv, bin außer Haus beim Haus-, Hof- und Hundesitting und habe entsprechend keinen eigenen PC und zusätzliche Arbeit am Hals. Ihr dürft gerne für mich beten.

• Streit
    • 8. April 2025 um 18:19

Morgen früh bis Freitag Abend Ingame nicht anzutreffen.

• (Diskussion) Mod, GMP & Script Update 04.04.2025

• Streit
    • 7. April 2025 um 23:10
    Zitat von Krutzios

Mir wurde von Guntram nahe gelegt das man ab sofort wenn man einer Gilde beigetreten ist bis zu 100% seiner Stats weiter verteachen kann.

Ist dies Aktuell oder vertue ich mich gerade?

Da es bei mir nicht der Fall ist als mittlerer Schatten.

Ansonsten ignoriert den Post

Das sollte so sein, ja. Charaktere, die vor dem Update aber bereits einer Gilde angehörten, hat das Update irgendwie... ausgespart, soweit ich weiß. Entsprechende Charaktere sollten sich zur Korektur melden. Bei Jake fiel heute ebenfalls wieder auf, dass er das noch nicht hat korrigieren lassen.

• Streit
    • 4. April 2025 um 16:35
    Zitat von Baldric

Weil das dauerhafte zurückspringen nicht schon nervig genug ist?

Direkt mitpatchen bitte :grinning_squinting_face:

• Streit
    • 4. April 2025 um 15:43
    Zitat von Gotha

[…]→ Zusätzlich gibt es eine halbierte Blockchance, wenn mehrere NPCs aus derselben Richtung angreifen

Würde etwas ähnliches nicht auch für Player funktionieren? Das wäre mal was. :)

• SKO Meme's Trash

• Streit
    • 2. April 2025 um 15:03
    Zitat von Bolto
    Die Wachen sind nicht unschuldig...
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

A wild Garik appears

Alles Teil von Strindbergs Bärenkomplott?

• Frauen Arenarüstungen einfach im Inventar

• Streit
    • 25. März 2025 um 16:05

Und ich habe mich gestern gewundert dass keinen Spitzhacken mehr da sind.

• Daily Lieblingssong

• Streit
    • 23. März 2025 um 14:10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was wurde da bitte heftiges gedroppt? Ich glaube das Potenzial zum WEAKLY Lieblingssong :red_heart:

• Troll attraktiver machen

• Streit
    • 22. März 2025 um 16:33
    Zitat von Strindberg
    Die Idee finde ich gut! Ich habe da auch schon ein Konzept ausgearbeitet, um Trolle attraktiver zu machen:

Abgelehnt. - Keine RP-konforme Haarfarbe.

• 1 HP Verlust

• Streit
    • 21. März 2025 um 23:06
    Zitat von Krutzios

In Game vielleicht nicht aber es gibt nicht umsonst auf jedem Medikament ein Beipackzettel mit Nebenwirkungen.

James hat eine Salbe gegen Nebenwirkungen.

• Cap Erhöhung für Langzeit Player

• Streit
    • 14. März 2025 um 16:57
    Zitat von Mazda

Wieso bekommt man nicht einfach einen dritten Berufspunkt in R3 GG als Ausgleich?

Weil zwei schon zu viel sind.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 69 / 200

Spielerrekord: 148

16:13 Uhr | Klarer Himmel mit Sonnenschein

IDSpielername
0 Creck
1 Melkor
2 Arvid
3 Jorska