Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Streit
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Streit

• Verbot von E-RP und allen damit verbundenen Andeutungen

• Streit
    • 1. Mai 2025 um 13:39
    Zitat von Otis

Durch den Verbot von LiebesbeziehungsRP können wir zumindest raus bekommen, dass jede Frau gleich unter Generalverdacht steht oder es sogar offensichtlich so forciert, durchs Geschlecht Vorteile zugesprochen zu bekommen.

Also wenn ich einen Frauencharakter im RP sehe, habe ich diese Bedenken jedenfalls nicht. Das klingt mehr nach einem einem Problem, das durch Spieler entsteht, die RP oder die RP-Regeln nicht verstanden haben. Entsprechend würde ich eher vermehrt auf das Vermitteln der richtigen Werte bei neuen Spielern achten sowie falsches Verhalten entsprechend öfter und konsequenter ahnden, als (für mich) völlig normales RP zu verbieten.
    E-RP hingegen ist bereits durch Auflagen stark beschränkt worden und zumindest ich selbst hatte noch nie irgendwelche Berührungspunkte damit auf diesem Server, weder gewollt, noch ungewollt. Deshalb kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, inwieweit dieses ein Problem darstellt.

• Verbot von E-RP und allen damit verbundenen Andeutungen

• Streit
    • 1. Mai 2025 um 13:30
    Zitat von Alwando

Zwischenmenschliche Beziehungen ist ein guter Punkt, den sollte man in echt pflegen und nicht in einem Spiel.

Das soll kein Front sein, aber das klingt danach, als hättest du grundsätzlich nicht verstanden, was RP dann letztendlich ist. Was ich in meinem RL tue und/oder tun sollte hat rein gar nichts damit zu tun, was mein Charakter im RP treibt. Dieses Phänomen lässt sich auf SKO allerdings sehr häufig beobachten, gerade mit fortschreitendem Alter des Server immer mehr.

-------

Zitat von Otis

Das Problem mit LIEBESbeziehungs-RP ist, dass auch hier eine OOC-Beziehung entstehen könnte und eine Trennung von RP und OOC durch die Verbundenheit schwerer fällt, einseitig oder beidseitig.

Dieses Phänomen tritt in Discord-Calls sogar noch viel häufiger auf und hat einen wesentliche schlimmeren und schwerwiegenderen Effekt, als "Liebesbeziehungs-RP". - Überhaupt durch jegliche OOC Kommunikation, auch durch den Lagerchat. Ich finde, wenn das deine Bedenken sind, solltest du an einer anderen Stelle ansetzen.

-------

Zitat von Otis

Schlimmer und widerlich hingegen sind Interaktionen in denen Frauenchars einfach obszön im RP zur Schlampe gemacht werden und darauf auch noch positiv reagiert wird. Was ein kürzliches Ereignis wieder mal zeigte.

Gegen solche Auswüchse sollte man dringend angehen, da stimme ich dir zur.

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Streit
    • 30. April 2025 um 09:06

Ab morgen wieder im eigenen trauten Heim und dann auch in gewohnter Manier wieder online anzutreffen! :) :thumbs_up:

• Streit
    • 15. April 2025 um 12:49

Huhu, bis Ende des Monats noch leider nur semiaktiv, bin außer Haus beim Haus-, Hof- und Hundesitting und habe entsprechend keinen eigenen PC und zusätzliche Arbeit am Hals. Ihr dürft gerne für mich beten.

• Streit
    • 8. April 2025 um 18:19

Morgen früh bis Freitag Abend Ingame nicht anzutreffen.

• (Diskussion) Mod, GMP & Script Update 04.04.2025

• Streit
    • 7. April 2025 um 23:10
    Zitat von Krutzios

Mir wurde von Guntram nahe gelegt das man ab sofort wenn man einer Gilde beigetreten ist bis zu 100% seiner Stats weiter verteachen kann.

Ist dies Aktuell oder vertue ich mich gerade?

Da es bei mir nicht der Fall ist als mittlerer Schatten.

Ansonsten ignoriert den Post

Das sollte so sein, ja. Charaktere, die vor dem Update aber bereits einer Gilde angehörten, hat das Update irgendwie... ausgespart, soweit ich weiß. Entsprechende Charaktere sollten sich zur Korektur melden. Bei Jake fiel heute ebenfalls wieder auf, dass er das noch nicht hat korrigieren lassen.

• Streit
    • 4. April 2025 um 16:35
    Zitat von Baldric

Weil das dauerhafte zurückspringen nicht schon nervig genug ist?

Direkt mitpatchen bitte :grinning_squinting_face:

• Streit
    • 4. April 2025 um 15:43
    Zitat von Gotha

[…]→ Zusätzlich gibt es eine halbierte Blockchance, wenn mehrere NPCs aus derselben Richtung angreifen

Würde etwas ähnliches nicht auch für Player funktionieren? Das wäre mal was. :)

• SKO Meme's Trash

• Streit
    • 2. April 2025 um 15:03
    Zitat von Bolto
    Die Wachen sind nicht unschuldig...
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

A wild Garik appears

Alles Teil von Strindbergs Bärenkomplott?

• Frauen Arenarüstungen einfach im Inventar

• Streit
    • 25. März 2025 um 16:05

Und ich habe mich gestern gewundert dass keinen Spitzhacken mehr da sind.

• Daily Lieblingssong

• Streit
    • 23. März 2025 um 14:10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was wurde da bitte heftiges gedroppt? Ich glaube das Potenzial zum WEAKLY Lieblingssong :red_heart:

• Troll attraktiver machen

• Streit
    • 22. März 2025 um 16:33
    Zitat von Strindberg
    Die Idee finde ich gut! Ich habe da auch schon ein Konzept ausgearbeitet, um Trolle attraktiver zu machen:

Abgelehnt. - Keine RP-konforme Haarfarbe.

• 1 HP Verlust

• Streit
    • 21. März 2025 um 23:06
    Zitat von Krutzios

In Game vielleicht nicht aber es gibt nicht umsonst auf jedem Medikament ein Beipackzettel mit Nebenwirkungen.

James hat eine Salbe gegen Nebenwirkungen.

• Cap Erhöhung für Langzeit Player

• Streit
    • 14. März 2025 um 16:57
    Zitat von Mazda

Wieso bekommt man nicht einfach einen dritten Berufspunkt in R3 GG als Ausgleich?

Weil zwei schon zu viel sind.

• Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

• Streit
    • 14. März 2025 um 13:39
    Zitat von Haldor

Junge Dean, wie schlecht bist du?

Zum Glück hat er noch einander :red_heart:

• Random Video Thread

• Streit
    • 5. März 2025 um 22:51

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss mal fragen, ob Shepherd noch ein feature bekommt :grinning_squinting_face:

• PvE Diskussion

• Streit
    • 3. März 2025 um 19:38
    Zitat von Bovarr

Das /pvp war eine der besten Funktionen, welche in SKO eingeführt wurden.

Da gehen die Meinungen sicher auseinander. Deshalb finde ich die Aussage überdenkenswert :winking_face:

• Die Mine des Alten Lagers

• Streit
    • 20. Februar 2025 um 00:11

- Mitarbeiterliste aktualisiert -

• Daily Lieblingssong

• Streit
    • 18. Februar 2025 um 22:59

• PVP Regelanpassung

• Streit
    • 1. Februar 2025 um 02:01

Ich sehe keinen Unterschied darin, ob jemand vor, während oder nach einer PvP Situation stürzt. In meinen Augen bleibt ein Sturz ein Sturz und der sollte dann auch in allen Fällen gleich behandelt werden. Alles andere öffnet nur wieder unnötigen Diskussionsspielraum in Einzelfällen, der im Zweifel am Ende durch unterschiedliche Interpretationen von unterschiedlichen Supportern nur wieder für Frust sorgt.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 2 / 200

Spielerrekord: 148

14:30 Uhr | Bewölkt

IDSpielername
2 Darion
3 Erwin
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung