Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Garet
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Garet

• Random Video Thread

• Garet
    • 6. Juli 2026 um 16:05
    Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rune

• RL-Zeit einfügen

• Garet
    • 1. Juli 2026 um 22:18

Im Heimkino GMP spielen?!

• RL-Zeit einfügen

• Garet
    • 1. Juli 2026 um 21:23
    Zitat von Barul

Das ist das Ding - ich bin auf der Couch und hab ne große 100" Leinwand mit meinem Ultra-Kurz-Distanz-Beamer (heißt wirklich so) auf der Kommode - Ich will da einfach keine Uhr stehen haben. Natürlich könnt ich mir auch nen Wecker stellen - oder sonst was - So ne Kleine Uhr, auf die ich aber ständig, ohne umschalten oder in nem Menü rumzueiern, im Blick hab - wär einfach schnieke.

Ich hab auch schon eine Uhr im Wohnzimmer, auf die ich blicken kann. Jedoch der Immersion geschuldet bin ich halt auf den Bildschirm Konzentriert.

Ich versteh allerdings auch, wenn das zu viel Aufwand ist.

Auf der Leinwand GMP spielen? Das ist irgendwie based

• Gothic 1 Remake von THQ Nordic

• Garet
    • 8. Juni 2026 um 15:16
    Zitat von Haldor

Wann SKO Remake?

Hier spielt der Großteil mit Rechenmaschinen aus den 90er Jahren...Es würde mich nicht wundern, wenn hier noch ein paar Windows 95 haben... wie stellst du dir das vor... 😔

• Comment of the Day

• Garet
    • 15. Mai 2026 um 19:44
    Zitat von Bohnenstange

Eindrücke unseres Spielabends.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Ja, die Bande hat sich einen eigenen Jump and Run Parcour gebaut... PVP ist out, wir spielen jetzt Plattformer.

Alles anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

• Comment of the Day

• Garet
    • 10. Mai 2026 um 02:55
    Zitat von Tarcos

Naja, ich kann seine Kritik verstehen. Mich würde es auch tangieren, wenn ich für eine Banalität wie dem Liebkosen mit meiner S-Taste verwarnt werde. Immerhin passiert sowas ja nicht aus Böswilligkeit, sondern aus versehen - da nicht jeder PvP gewohnt ist.

Bro is not Goethe 🚬✊

• Daily Lieblingssong

• Garet
    • 25. April 2026 um 23:05

Externer Inhalt youtu.be

Dean

• Random Video Thread

• Garet
    • 7. April 2026 um 17:27

Externer Inhalt youtu.be

• Daily Lieblingssong

• Garet
    • 31. März 2026 um 08:49

Externer Inhalt youtu.be

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Garet
    • 31. März 2026 um 08:49
    Zitat von Gretchen

Ich bin im PvP relativ in Ordnung. :frowning_face: Nur kämpfe ich nicht mit Maus und Tastatur, sondern nur mit Tastatur. Und da bekommt man im Open-PvP eben nur aufs Maul.

Also Grim spielt auch nur mit Tastatur außerhalb (er weiß nicht mal was eine Maus ist)

• Garet
    • 28. März 2026 um 03:40
    Zitat von Gretchen

Ja. Jedes mal wenn ich Sev losdüsen sehe kommt mir ein ganz bestimmtes Lied in den Sinn, kurz bevor mir die HP in 99.99999% der Lichtgeschwindigkeit runtergeprügelt werdem.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com

Need for Speed ist based

• Garet
    • 28. März 2026 um 03:04
    Zitat von Gretchen

"low effort" war meine Wortwahl, wenn ich bitten darf. :upside_down_face:

Speedpots rentieren sich eh in den meisten Fällen nicht. Das macht man eigentlich nur, wenn man echt UNBEDINGT jemanden umhauen möchte (/me schaut zu Sev, der nur einen Speedpot getrunken hat, um einen armen Leichtbanditen umzukloppen...)....

• Comment of the Day

• Garet
    • 25. März 2026 um 21:02
    Zitat von Nero

Neben der Erklärung erscheint ein zweiter Aushang mit der ersten Nuss.

1. Nuss

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der verdammte Keiler ist auf Steroiden... kein Wunder, warum die einem so sehr zusetzen....

• Fehlende Inneneinrichtung "Teneshuette" AL

• Garet
    • 18. März 2026 um 22:35

Ich hatte mal einen ähnlichen Vorfall mit einer Hütte in der Wohnhöhle, wo einige Gegenstände (die man ja eigentlich nicht herausnehmen kann) gefehlt haben. Ich glaube, da gibt es bei einigen Hütten einfach Probleme mit dem vorgegebenem Rauminventar und/oder die Items sind herausnehmbar und wurden dann beim Räumen der Hütte mitgenommen.

• Comment of the Day

• Garet
    • 15. März 2026 um 06:44
    Zitat von Surdani/Sahir

Muss SKO leider vom 25.03. bis 06.04. (in etwa) pausieren, da ich beruflich in Athen unterwegs bin und da leider keine Zeit/Möglichkeit habe.

Habe erst gelesen "im Alten" anstatt in Athen.

Ouh man, GMP tut einem nicht gut...

• Comment of the Day

• Garet
    • 13. März 2026 um 13:32
    Zitat von Morwin
    Morwin nach einer Annullierung

Externer Inhalt www.youtube.com

Herkunft hat die Annullierung nicht überlebt. :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

• Garet
    • 1. März 2026 um 17:58
    Zitat von Matthies

Steam hat gerade mit Ubisoft einen Publisher Sale am Laufen.

Wer sich selber hasst, sollte unbedingt mit For Honor anfangen. Nur 1,49€!

Link

https://store.steampowered.com/app/304390/FOR_HONOR/

Meine unglaublich hohe Spielzeit bestätigt also wohl meinen Selbsthass...

• Mehr Rezepte mit Reis als Zutat

• Garet
    • 16. Februar 2026 um 20:40

Hallo,

auch hier verrät der Titel bereits viel.

Es gibt - wenn ich mich nicht täusche - drei reine Reisgerichte und insgesamt fünf Gerichte, die Reis benötigen. Im Vergleich dazu benötigen sehr viele Gerichte Außenweltware.

Eines der fünf Gerichte ist dabei ein Läufergericht.

Vielleicht könnte man darüber nachdenken, einige mehr Rezepte einzufügen und/oder anzupassen. Ich habe da an Fischgerichten gedacht, die meistens nur Außenweltware benötigen und keinen Reis.

Ganz klassisch: Milchreis. Es würde Reis und Milch und das RP zwischen den Lagern voraussetzen.

• Fischgerichte verbessern/aufwerten

• Garet
    • 16. Februar 2026 um 20:35

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Als Kneipenchef sind Fischkäufe nur Mitleidskäufe. Der Großteil der Fischgerichte lohnt sich nicht anzubieten, da der Sättigungsgrad viel zu niedrig ist.

Ein Beispiel: Der marinierte Schwertfisch liegt preislich im höchsten Sättigungsgrad, sättigt aber nicht annähernd. Kann natürlich sein, dass der Preis viel zu hoch für das Gericht ist, aber die Hauptkomponente kostet bereits 40-50 Erz. Das ist der Preis einer Erwähltensuppe und die sättigt mehr als der marinierte Schwertfisch.

Das einzige Gericht, was sich lohnt, ist die Meeressuppe.

Ich würde mich freuen, wenn man die Sättigungsgrade anpasst, damit Fisch attraktiver wird.

Nachtrag: Ich würde mal behaupten, dass Fischen aufwendiger ist als die Jagd.

• Verbesserungsvorschlags Diskussionsthread

• Garet
    • 16. Februar 2026 um 20:28

Bitte nicht...

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 5 / 200

Spielerrekord: 148

21:07 Uhr | Leicht bewölkt

IDSpielername
2 Matthies