Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Rabenbaum
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Rabenbaum

  • Gothic 1 Remake von THQ Nordic

    • Rabenbaum
    • 30. Mai 2026 um 14:40

    Ganz ehrlich? Von dem, was ich teilweise bisher von Wewerka gehört habe, würde ich mir wünschen, der Held wäre auch neu besetzt worden.

    Wenn ich mansch mal den Wetterbericht höre, finde ich übrigens auch nicht, dass der Sprecher heute noch Mud so sprechen könnte wie damals. Ist aber alles verständlich, ist immerhin 26 Jahre her.

    Aber am Ende ist das alles eine gewöhnungsfrage. Und wenn man davon ausgeht, dass jetzt vielleicht noch Gothic 2 und vielleicht auch noch Gothic 3 folgen könnte, ist es auch gut, neue Sprecher zu suchen. Ich finde es immer schlimmer, wenn in einer Reihe Sprecher auf einmal ausgetauscht werden müssen.

  • Anfänger Fragen & Antworten

    • Rabenbaum
    • 26. Mai 2026 um 00:56

    Mittels /chatfarbe um genau zu sein. Gerade wenn bald der Winter im Spiel wieder beginnt, ist es sehr vorteilhaft, da eine andere Farbe einzustellen um im Schnee überhaupt vernünftig lesen zu können. Ich schwöre auf Grün.

    Mal ein Beispiel für die Farben, wie ich sie verwende.

  • Anfänger Fragen & Antworten

    • Rabenbaum
    • 22. Mai 2026 um 08:59

    Nein, geredet wird im Spiel nicht. Alle Kommunikation hier ist textbasierend.

    Alles was man im Spiel hört, kommt so aus dem grundspiel. Es gibt zwar sounds, die man als Spieler nutzen kann, die werden aber auch automatisch im chat wiedergeben. Die kannst du dann also dennoch lesen. Aber sowas kommt nicht so oft vor.


    Wie bereits gesagt, das Spiel ist komplett textbasietend. Externe Programme wie teamspeak oder discord sind absolut freiwillig und was da besprochen wird, ist eh kein teil des RPs. Einen Ingame voice chat gibt es nicht.

    Also alles gut.

  • Die Mine des Alten Lagers

    • Rabenbaum
    • 2. April 2026 um 20:02

    In der Mine wurden an verschiedenen Stellen Zettel angebracht.


    Am Balken direkt vor dem Eingang in die Mine

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    An die Wand über die Bank beim Stand auf der Obersten Ebene

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    An den Balken auf der Plattform direkt über dem Schuppen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    An den Balken unten am Stand

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Das Anschlagbrett der Kirche

    • Rabenbaum
    • 2. April 2026 um 16:58

    Ein Aushang wird am Brett an der Kapelle aufgehangen.

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Schwarzes Brett

    • Rabenbaum
    • 29. März 2026 um 21:41

    Ein Aushang wird am Brett neben dem Schattenlager angebracht.


    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Aushänge an der Kreuzung im Minenwald

    • Rabenbaum
    • 28. März 2026 um 12:22

    Ein Weitere Aushang findet sich am Baum:

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Aushänge an der Kreuzung im Minenwald

    • Rabenbaum
    • 21. März 2026 um 14:42

    Am Baum vor der alten Mine wurden drei Aushänge angebracht.

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Eine Auszeit für den Mörder (Regel)

    • Rabenbaum
    • 10. März 2026 um 13:04

    Ich finde den Vorschlag sehr gut. Es würde ein wenig Gleichberechtigung schaffen, da von der Auszeit dann halt beide Parteien betroffen sind.


    Zitat von Grim

    Kompetenzüberschreitung ist auch ein Begriff für sich. Bin ich schwerer Guru, wurde von einem Schürfer gefangen, sinkt meine Kompetenz. Ein paar falsche Sprüche und der Guru überschreitet dann eben seine Kompetenz als Gefangener.

    Also tut mir leid. Ich bin jetzt seit kurz vor 2015 dabei. Der "Tatbestand Kopetenzüberschreitung" ist in SKO doch eigentlich recht verwurzelt, wenn auch nicht aufs genauste definiert. Aber in deinem Beispiel wäre es nach der SKO-Gewohnheit nun mal so, dass nicht der Guru eine Kopetenzüerschreitung durch dumme Sprüche während der Gefangenschaft begeht, sondern der Schürfer durch das Gefangennehmen. (Wir ignorieren mal, dass es schier unmöglich erscheint, dass ein einfacher Schürfer einen Magier gefangen nimmt.) Und ja, dieser Tatbestand ist in SKO bisher immer von oben nach unten angewendet worden.


    Zitat von Nero

    Eine Frage bzw. Anregung:
    Wie geht man hier im besten Fall mit in Auftrag gegebenen Tötungen um. Hier als Beispiel der Fall von Surdani. Da entschied der Baron, dass die Tötung von einem Dritten ausgeführt werden soll. Wer wird nun aus dem RP genommen? Der Baron? Der Dritte? Gleich beide?

    Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber gerade im alten Lager kommt das häufiger vor, da die Barone eben Befehle geben und sich die Hände nicht selbst schmutzig machen. Aber war es nicht immer so, dass der Tötende in dem Fall immer der Baron war und eben auch die Tötungsgründe haben musste und der Ausführende eben so gesehen nur ein Werkzeug? Ich könnte mir übrigens eine vergleichbare Situation im neuen Lager vorstellen. Wenn die Wassermagier jemanden hinrichten, würden die das sicher auch nicht persönlich tun, sondern dies von einem Söldner ausführen lassen. Wichtig ist halt, dass der eigentliche Tötende bei der Tat anwesend ist. (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob das wirklich eine Bedingung ist, fände ich aber logisch)

  • Schwarzes Brett

    • Rabenbaum
    • 12. Februar 2026 um 19:08
    Zitat von Rabenbaum
    Garvan bringt einen Aushang am Schwarzen Brett an.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    OOC: Donnerstag (12.02.) gegen 19:30

    Auf Grund der Fehlplanung der Lieben Kollegen in der Riegenführung verschiebt sich das ganze um mindestens eine Stunde.

  • Schwarzes Brett

    • Rabenbaum
    • 10. Februar 2026 um 12:07
    Garvan bringt einen Aushang am Schwarzen Brett an.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    OOC: Donnerstag (12.02.) gegen 19:30

  • Main-Waffentalent erhöhen

    • Rabenbaum
    • 9. Februar 2026 um 16:01

    Ich möchte mal etwas einwerfen, dass mir jedes mal, wenn es hier um Balancing-änderungen geht, auffällt.

    Es gibt hier einige wirklich sehr gute Kämpfer, nicht von den Stats her, sondern weil sie das Kampfsystem OOC gemeistert haben. Leider treffen dann regelmäßig diese Spieler aufeinander und sind der Meinung, dass alles schlecht ist und man was an den Werten ändern muss, weil dies oder das ihrer Meinung nach unfair ist.

    Ich möchte gerade diesen Spielern mal was sagen. Jemand wir ich, der in seinen besten Tagen als Gardist mal gerade so weit gekommen ist, ansatzweise passabel im PVP zu agieren (deutlich unteres Mittelfeld für die damals vorhandenen stats) hat gegen besagte Spieler niemals eine Chance. Selbst wenn ich mit 60 oder 70 1h gegen jemanden wie Grim oder Sev, welche in dem Szenario nur 30-40 1h hätten, antreten müsste, würden sie mich dennoch besiegen. Zumindest wenn man die selbe Rüstungswerte hätte.

    Ihr und eure Chars seid nicht zu schwach oder benachteiligt. Ihr habt halt nur eine Handvoll Gegner, die das System genauso gut beherrschen wie ihr. Eure Werte jetzt noch zu steigern würde nur den abstand zu den "Normalen" Spielern, die das System eben nicht gemeistert haben oder es einfach nicht können, nur noch viel größer machen.

  • Schwarzes Brett

    • Rabenbaum
    • 5. Februar 2026 um 20:55
    Garvan bringt einen Aushang am Brett an

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Fehlende Dokumente im Webinterface

    • Rabenbaum
    • 19. Januar 2026 um 12:05

    Ich hab mal eben mit Corax getestet und ein neues Dokument erstellt. Das wird mir da auch nicht mehr angezeigt. Das Letzte bei Corax hat die ID 5570. Wird also vielleicht wirklich daran liegen, dass Dokumente über ID X nicht angezeigt werden.

  • Fehlende Dokumente im Webinterface

    • Rabenbaum
    • 18. Januar 2026 um 16:55

    Bei meinem alten Char Corax werden im Webinterface alle Dokumente angezeigt. Bei Garvan hingegen kein einziges.

  • "Zum glühenden Amboss" - Waffen und Metallwaren des alten Lagers

    • Rabenbaum
    • 16. Januar 2026 um 18:13

    Eine neue Liste wurde dem Angebotskatalog hinzugefügt.

  • Anfänger Fragen & Antworten

    • Rabenbaum
    • 21. November 2025 um 16:47

    Sind die .mod Dateien noch da? Hab das früher auch mal gemacht. Da wurden die .mod Dateien immer gelöscht. Wie schon geschrieben, am besten eine Separate Installation für SKO verwenden und für SP und andere Mods eine eigene.

  • Allgemeine Community Umfrage für SKO.

    • Rabenbaum
    • 23. Oktober 2025 um 14:58

    Zum Thema Waffendiversität.

    Ich fände es praktisch, wenn es zumindest für die Statcap Waffen ein paar alternativen gäbe. Also Waffen der gleichen Gattung mit den gleichen werten. Die aber eben unterschiedlich aussehen.
    Das ziel währe, dass nicht jeder Buddler mit einem Hassbringer und jeder Leichtschatten mit einem Siegbringer rumläuft.
    Also es muss ja nicht jede Waffenstufe eine alternative haben. Denn die meisten gehen ja eh nur auf ihre statcap-Waffe. Und so hätte man da ein wenig Varianz drinne.

  • Wach/Melde Script steuerbar/präziser machen.

    • Rabenbaum
    • 23. Oktober 2025 um 09:42

    Wenn wir schon dabei sind. Da werden aktuell wohl auch die Feuernovizen als Sumpflager gewertet.

  • Schwarzes Brett

    • Rabenbaum
    • 29. September 2025 um 14:23

    Garvan bringt einen Aushang an.

    Spoiler anzeigen

    Aushang-Sommerfest.png

    OOC: Mittwoch, ca. 20:00

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 14 / 200

Spielerrekord: 148


02:19 Uhr | Bewölkt


IDSpielername
0 Gocha
1 Benn
2 Xorth
3 Sev
4 Valero
5 Yael
6 Ifan
7 Barlin
9 Drave
11 Oswin
13 Eryn
14 Carver
15 Leon
16 Kervo
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung
    1. Server -Datenschutzerklärung
  4. Impressum
  5. Spenden
  6. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16
Stil: Ambience von cls-design
Stilname
Ambience
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen