Beiträge von Mondris

    Ich muss sagen, dass Jagden mit derartig großen Spielermengen immer schwierig sind. Dennoch fande ich die Idee im großen Ganzen sehr nett und interessant.

    Die Suche hätte man vielleicht noch etwas ziehen können, bzw. das mit den Jägern ein zwei Mal wiederholen, bis man den Läufer dann wirklich zu fassen bekommt, ansonsten aber gut umgesetzt.


    Auch Danke von meiner Seite aus. Das hat den Schattenläufer auf alle Fälle aufgewertet und bedrohlicher gemacht.

    Hab gelegentlich auch Blackscreens, die kommen aber manchmal einfach so und auch völlig egal, wo ich bin.

    Hab Renderer, 4GB-Patch und Systempack 1.6.
    Bei mir reicht dann aber idR ein Relog.

    Schön, dass du dich dazu äußerst, aber du merkst den Sinn meines Postes wohl nicht. Ich will hier im Grunde jeden kritisieren, der das mal gemacht hat. Warum ich das erst jetzt schreibe, weil es langsam Zeit wird, es ist schon zu oft passiert, es sollte nicht mehr wirklich geschehen.

    Ist übrigens auch so eine Sache, dass man wieder alles so daraufhin hinauslegt, dass man selbst immer der Unschuldige ist und die anderen die Bösen, so kommt alles im rüber. Daher erwähne ich ein weiteres Mal, ich kritisiere die Vorgehensweisen der beiden Lager, in den bisherigen Situationen.


    Übrigens auch minimaler Unterschied, dass wir hier ein vollkommen unbekanntes gebiet für jeden in der Kolonie hatten, denn die neuen Gewölbe der Orkarena gab es vor der letzten Mod datei noch nicht.

    Ich denke, im Grunde sind deine Aussagen angebracht und ergeben durchaus Sinn. Ich bin aber der Meinung, dass du dir dafür ein ungünstigen Zeitpunkt aussuchst, wodurch das gegenseitige Gestänker wieder losgeht. Sowas spricht man am besten nicht an, wenn man sich gerade enorm darüber aufregt und es gerade erst frisch ist, weil es einen sehr faden Beigeschmack bekommt und sehr schnell dazu führt, dass man sich gegenseitig wieder vorwirft, wann wer was gemacht hat.

    Fazit: Ich denke, dass du an vielen Stellen durchaus Recht hast, aber beim nächsten Mal vielleicht einen "ruhigen Zeitpunkt" nutzen solltest.

    Du sprichst mir aus der Seele, Svolgor. Abnehmendes RP, immer mehr Böllereifokus im selben Zug, immer weiter zunehmende Gruppenbildung und entsprechendes OOC im selben Zug. Genau diesen Eindruck kriegt man mit jedem Login mehr in letzter Zeit. Es ist bedauerlich und ich weiss, dass man auf ein so enginefokusiertes Spiel nicht dieselben Standards eines reinen RP Projekts wälzen kann, aber tagein tagaus hat man nurnoch OOC Stress. Ständig kriegt man mit wie die Spieler übereinander lästern, über den spaßigen "Mal nen dummen aber lustigen Spruch bringen" hinaus. Das bisschen RP was man sieht wird tag für tag aufstiegsorientierter. Selbstverständlich kann ich dabei nicht für NL/AL Konflikte oder dergleichen mit Sicherheit mitreden, dafür zu lange raus. Von dem was man hört ist das Prinzip aber leider überall gleich. An manchen Stellen schlimmer als an Anderen.

    Ich denke, dass die RP-Qualitäten abnehmen liegt auch ein stückweit daran, dass man sich gelegentlich sehr ärgert und wenn einen etwas enorm ärgert, dann nimmt man Abstand davon. Wenn das passiert, dann nimmt man alles sicherlich auch etwas lockerer und gibt sich weniger Mühe.
    Mir kommt das wie eine Abwärtsspirale vor.

    Und ich bin ganz ehrlich, ich sehe bei mir selbst, dass mein RP weitaus schlechter als zu meinen "Glanzzeiten" (klingt eingebildet, lul) ist. Das liegt zum Teilen daran, dass ich etwas aus der Übung bin, aber vielmehr daran, dass ich wirklich an vielen Stellen nurnoch gezielt das mache, was mir Spaß macht und die Dinge deutlich lockerer angehe.

    Nee, das missverstehst du, Garik. Obwohl wir getroffen worden sind, müssen wir wohl noch dichter an die Kante rangehen, die Hände in die Luft werfen und nochmal laut rufen, dass wir endlich abgeschossen werden wollen.

    Hits haben wir tatsächlich beide bekommen. Ohne Trank wäre mein Char vermutlich auch im Fight down gegangen.

    Ich nehme mir auch für diese Woche erstmal eine Auszeit.

    Im Forum bin ich weiterhin erreichbar, wenn etwas sein sollte. Bei dringlichen Dingen, die meinen Char betreffen, kann ich sicher auch mal on kommen.


    Ich melde mich hiermit vollständig vom Projekt ab. Ich komme noch für das nötige Übergangsrp online, wenn man mir im Forum schreibt.

    Die Supporterrechte kann man mir selbstverständlich entziehen.

    Danke nochmal für das Rp, das mir Ganze 6Bonuslernpunkte beschert hat! (Ich alter Stat-Geier)

    Genau so entsteht bei mir Frust, wenn mal wieder mit Halbwissen um sich geworfen wird, nur um diese "Die da oben benachteiligen uns" Mentalität weiter fortzuführen, die im bisherigen Verlauf der Diskussion auch so viel dazu beigetragen hat, dass sich etwas bessert.


    Aber um dich mal aufzuklären: Die Arbeiten an der Alten Mine und das Vorhaben sie in eine separate Zen zu verschieben, existiert seit gut einem Jahr. Seitdem hat man daran gearbeitet. Das hat sich stellenweise gezogen und nun ist es soweit. Diese Mine soll zugleich einen Testlauf darstellen und wenn alles reibungslos funktioniert, soll das Ganze auch nochmal mit der Neuen Mine abgewickelt werden.

    Konntest du das wissen? Nein. Hättest du es in Erfahrung bringen können? Durchaus. Hätte man an der Stelle diesen "Frust" vermeiden können - scheinbar.

    Also ja, es hapert an Kommunikation. Aber garantiert nicht nur auf einer Seite.

    Bitte? Jetzt muss ich gestehen, stößt es mir übel auf.

    Inwiefern es Halbwissen ist, wenn ich einen Ablauf schildere, indem ich selbst integriert war, verstehe ich nicht.

    Meine Aussage war schlichtweg die Problematik, dass ich nichts habe, was ich den Spielern sagen kann, weil ich selbst im Forum Wochen/Monate auf eine Antwort warte. Zeitgleich werden im Forum Screens gespostet, die für diejenigen, die von dem Projekt wussten, gesehen werden.

    Wir können den Spieß auch gerne umdrehen. Warum hast du mir das nicht mitgeteilt, wenn du es bereits wusstest, sondern mich an die Administration weitergeleitet? Das Fragen stand hier statt, die Antwort blieb lange aus. - Das war das angesprochene Problem, nicht irgendeine Benachteiligung bezüglich Spacerarbeiten.

    Weil die Community am Sack ist. Weil hier eine Grundunzufriedenheit herrscht. Weil man Dinge solange in sich hineinfrisst bis es zu spät ist. Weil man bedingungslos parteiisch und treu einer Seite ist, ohne diese in Frage zu stellen. Weil jeder Konflikt bis aufs Schärfste ausgetragen wird. Weil man Deeskalation nicht kennt. Weil hier keiner einen kühlen Kopf bewahren kann. Weil man nicht ein mal versucht sich in andere hinein zu versetzen.


    Ich kann dir als Teammitglied sagen, dass an vielen Stellen Kommunikation fehlt. Auch mir wurde einmal von Spielleitern im Report-Chat geantwortet, dass ich nicht alles glauben soll, was man sagt und die Leute Beschwerden schreiben sollen, als ich einen Vorwurf gegen Spielleiter, der mir zugetragen wurde, im Reportchat ansprach.

    Wenn ich den Leuten dann genau das antworten muss und selbst keine Erklärung bekomme, die ich ihnen entgegenbringen kann, dann ist es logisch, dass diejenigen an die Decke gehen und ein gewisser Unmut gegen bestimmte Personen entsteht.

    Und das sind nicht die einzigen Beispiele, die frustrierend sind.

    Ich kann mich an ein kleines RP-Projekt erinnern, bei dem man im Stollen der Freien Mine einige Veränderungen angehen wollte. Baldric verwies mich damals an Gotha und Latro, welche (verständlicherweise) nur selten ihre Foren-PMs lesen und es passierte lange Zeit nichts, während man im Alten Lager immer mal wieder Screens von Spacer-Arbeiten in der alten Mine postete.
    Wenn ich dann die Leute, die bei dem Projekt mitwirken wollten, immer wieder vertrösten muss und ihnen sagen muss, dass ich selbst keine Antworten bekomme, dann entsteht da natürlich genauso Frust.

    Gibt bestimmt noch viele weitere Beispiele, bei denen man sieht, dass es Kommunikationsprobleme gibt, aber die braucht man garnicht weiter aufrollen.

    Was ich damit sagen will ist, dass diese "In-sich-hineinfressen" nicht zwangsläufig vorprogrammiert ist, sondern oft auch aus negativen Erfahrungen entsteht. Wenn es die ersten drei Male nicht auf den Kommunikationsweg funktioniert, dann hören die Leute irgendwann auf zu kommunizieren, ist irgendwo logisch.

    Wenn man rumweint wie scheiße die Community doch ist und das man abstand braucht sich aber stunden lang im Forum ner sinnlosen diskussion zu widmen zeigt doch einfach wo die eigentliche problematik der Leute liegt :) im RP hat sich nämlich nichts für die Leute verändert

    Du verstehst die Kritikpunkte wohl nicht? Es geht nicht um RP-Veränderung, genauso wie es euch damals nicht um die Schatten ging. :grinning_squinting_face:

    Seltsamerweise stehen sich Nocturan und Maya ziemlich nahe und kennen sich wohl auch OOC. Dass Nocturan, kurz nachdem Crowley seinen SL-Posten verliert, online kommt und Crowley fragt, ob er nun Gildenleiter werden kann, maximal suspekt.
    Ich wollte meinen Spekulation für mich behalten, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass man sich auf manche Dinge versteift.
    Mir kommt es nämlich viel mehr so vor, als hätte man bewusst gewisse Dinge provoziert, um sie im Nachhinein gegen Crowley auszulegen. Dass Nocturan OOC ein Problem mit Crowley hat, sollte klar bekannt sein und dass Nocturan der Meinung ist, dass er Gildenleiter und Erzhüter sein sollte, OBWOHL er nicht mit Aktivität glänzen kann, wissen sicherlich auch einige.

    Nocturans Verhalten ist schon seit einiger Zeit sehr grenzwertig und macht mich immer wieder aufs Neue fertig, allerdings habe ich RP RP sein lassen und habe die ganze Thematik daher nicht OOC angesprochen, obwohl sein Charakter teilweise komplett falsche Aussagen über Dinge trifft, die seine eigene Gilde betreffen, die allgemein im Lager bekannt sind.

    Und dass nun derartige Zufälle sich ergeben, finde ich doch sehr seltsam.

    Erst wollte man das die Beschwerden oeffentlich gemacht werden, nun redet man vom diffamieren.

    Waere sicherlich besser gelaufen wenn man einfach mal ein paar Tage pause macht statt aus dem Frust herraus etwas zu fordern und aufzurufen das nur nach hinten los gehen kann.

    Wenn man hinterrücks zu deinem Arbeitgeber geht und Aussagen über dich trifft, denen du vielleicht garnicht so zustimmst oder wie auch immer, dann kann das auch, ohne öffentlich gemacht zu werden, diffamierend wirken. So als kleinen Einschub.

    Wenn ihr gern den gesamten Chat lesen wollt, fragt gern Crowley. Er hat leider einige Nachrichten gelöscht, darum ist der Chat eh schon nicht mehr vollständig.

    Ich finde es generell ein wenig frech, dass hier tatsächlich von einigen verlangt wird den GESAMTEN Chatverlauf zu veröffentlichen.

    Wieso ist das frech? Wenn ich drei Seiten aus einem Buch reiße, dann ist es kein Buch mehr, sondern Papierfetzen.

    Genau das selbe Problem hab ich auch.