Off-Topic: Der LVR (Landschaftsverband Rheinland) als Kostenträger der Eingliederungshilfe bei uns in der Ecke möchte zukünftig, dass Erstanträge nicht mehr in Zusammenarbeit mit Fachkräften, sondern von Leistungsberechtigten selbst mit einer KI geschrieben werden- soll kosten sparen. Auf der anderen Seite sollen die Sachbearbeiter duech eine KI ersetzt werden, die den individuellen Hilfebedarf dann bewilligen oder entsprechend kürzen.
Na juten morjen.
Jou ich arbeite ja auch in einer Eingliederungshilfe, träger ebenfalls LVR. Da kommen halbjährlich immer mal wieder sehr gute Ideen von oben wo man nur noch den Kopf schütteln kann... und glaub mal nicht das sich irgendeiner von denen mal blicken lässt um sich die Lage Vorort mal anzusehen.
Personal haben die uns gekürzt von 6 auf 4 Personaler, sind jetzt zwei pro Etage für 20 Leute junge mach das mal, das ist nur noch ein abgeklatsche. Der eine geht in die Pflege, der andere macht in Gruppenraum Programm.. mehr oder weniger..
Zeitgleich wird sich dann beschwert warum der Laden nicht mehr luppt... ey ich könnt dir Storys erzählen.. Aber lass mal
Bekommt ihr schon TVöD? Uns verspricht man das seit Jahren..