Frisches Mett! 😉
Beiträge von Ralf
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Ob ein Helm da wirklich noch was bringt?
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Beim Reinwurf in die Kolonie wird man auch von heute auf morgen blöd also sehe da kein Problem.
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Ralf bringt leise kichernd einen Aushang an dem großen Baum des Holzfällerlagers an.
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"Vor langer Zeit lebten alle Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die Feuernation den Krieg und alles änderte sich..."
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Neue Berufe sind natürlich eine große Bereicherung und dazu hab ich mir bei einem Kaffee und einer Zigarette auch etwas Gedanken gemacht.
Ich stelle mir ein Folterskript vor, in welchen man ähnlich wie beim Erzhacken eine Leiste bedienen kann.
Einfach mal Foltern..
Gezielt Fallobst werfen..
Brutal auskitzeln..
usw.
Schnieke Animationen passend zu den zahlreichen Möglichkeiten des Berufs, wären natürlich sehr wünschenswert. Ziel des ganzen könnte sein, seinen gegenüber dadurch entweder das /Erschöpfungslevel zu steigern oder motivierend zu erhöhen!
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Für die Arenakämpfe allerdings ne wirklich gute Idee! Würde da sogar noch einen Schritt weitergehen und den Bolzen und Pfeilverbrauch stoppen, sodass man sich da auch mal ordentlich die Rüben wegballern kann 😇
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Mir gefällt derzeit das Krautfeld sehr gut. 👍🏻
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Ralf zückt ein klebriges Pergament aus seiner stinkenden Tasche und hämmert es ans Schwarze Brett.
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Als man (ich meine, dass ich das sogar geschrieben hatte) damals darauf hingewiesen hat, dass man die Gildenleiter anschreiben soll, wenn ein größerer Trupp an Lagerfremden an den Toren vorbei läuft, hatte man sich mit den Gildenleitern des NL kurzgeschlossen, ob der Sumpf das auch machen soll. Die Antwort damals war ungefähr "Nein, müsst ihr nicht."
Im Wachthread des Sumpfes müsste glaub ich stehen, dass die Wachen ab 4 fremden Lagermitgliedern aufmerksam werden. Am dem Sonntag Abend waren wir mit Ralf als Bandit und zwei Schürfern.
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OK was gestern anging bin ich raus.
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Gut dann entschuldige ich mich für diesen wirtschaftlichen Umbruch von 50 Sumpfpflanzen und werde mein Roleplay in Zukunft nochmal überdenken. Vielen Dank für deine Expertise!
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Was heißt hier lächerlich also wir haben uns das natürlich gut durchgelesen um auch niemanden vor dem Kopf zu schlagen. Es ist hierbei ja auch niemand zu schaden gekommen und Roleplay wurde mal wieder gut gegeben. Wir haben uns bei der Sache auch gut Zeit gelassen, um auch möglich zu machen, dass uns jemand dabei erwischt. Ich sehe hier ehrlich gesagt keine großes Problem.
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Habt ihr jemals unsere Torwachen im NL gefragt, ab welcher Reichweite die euch angreift wenn ihr davor rumläuft? 😉 Ich denke nicht.
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Hut ab für all die Planung und das RP! Aber.. warum kauft ihr die 50 Pflanzen nicht einfach für 10 Erz?
Weil wir gemeine, fiese Kerle sind! 🌝
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Das mit dem einen Lagermitglied, sollten wir vielleicht auf die Liste der ungeschriebenen Regeln mit drauf setzten. Ich hab an dem Abend bestimmt 1,5 Stunden den Wachthread studiert und las davon nichts. 😁
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Mahlzeit Freunde!
Als Drahtzieher hinter dem kuriosen Sumpfkrautdiebstahl bekenne ich mich als schuldig. Würde mich und meine Diebe gerne erklären. Achtung Spoiler!
Unsere Mission war möglichst viele Pflanzen für ein paar Wurzelsüppchen zu stehlen. Wir betraten also zu später Stunde den Sumpf über den normalen Haupteingang, machten ein langes Lagerfeuerpäusschen an der Suchendenhütte und warteten bis zum Morgengrauen, bis Ralf seine Gefolgsleute aufs Feld schickte.
Ich las mir in dieser Zeit des endlosen wartens sehr lange den Wachthread sowie auch den Sumpffeldthread durch um ein Schlupfloch für unseren Diebstahl zu finden. Im SKO Discord hatten wir an dem Abend sogar etwas Support dabei.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Brock geschrieben, dass wieder sämtliche Koloniebewohner aufs Feld dürfen. Allerdings steht Ralf wegen eines vorherigen Diebstahls noch immer auf der Liste und darf das Sumpffeld nicht betreten. Seine Gefolgsleute jedoch schon. Also schickte er diese aufs Feld, jeweils einen halben Sack zu stehlen und sich wieder am Lagerfeuer zu treffen.
Der Wachthread der Torwachen sagte aus, das diese erst misstrauisch werden wenn mehrere Säcke versucht werden zu schmuggeln. Da jeder einen halben Sack in seiner Tasche hatte (50 Pflanzen) sollten diese keinen Alarm schlagen.
Unser Diebstahl wurde gut ausgespielt, war mit intensiver Beratung und Studierung des Wachthreads im Hintergrund sehr präzise geplant und bot sogar Roleplay im Sumpf wo bekanntlich ja sehr wenig los ist 😁
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Mal was anderes. Bisher war meiner Einschätzung nach immer die ungeschriebene Regel, dass wenn man etwas in Höhlen oder Wäldern als Ambiente findet, dieses mitnehmen darf, sofern es jetzt nicht in einem Häusschen oder wohnlichen Eigentum von jemanden platziert ist.
Sprich: Ich finde als Ambiente-Item im Wald ein Skelett, schreibe einen Spielleiter an welcher mir das tradet.
Ähmm.. ist das aktuell noch so? Und wenn ja, kann man das mit hineinschreiben?
EDIT:
Wie ist das ganze eigentlich mit Truhen, Bänken, Feuerplätzen und sowas gehandhabt, weil das ist ja wiederum eine ganz andere Liga. Gibts dazu eine Regelung?
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Einzig was ich anzukreiden hatte war dieses Defensive Spielart, die "Absolute Friedenspolitik". Ungläubige verdreschen is einfach nice.
Den Ansatz find ich richtig gut. Ja, vielleicht ist das auch ein großer Teil, was das Sumpflager von anderen Lagern so unterscheidet. Es liegt ja ganz eindeutig auf der Hand, weshalb das Neue Lager so interessant für neue Spieler ist. Und das liegt nicht am schönsten Mann der Kolonie! Bei uns gibt's stetig mal einen über die Mütze und auch der dauerhafte Konflikt mit dem Alten Lager ist natürlich was schönes. Als Sumpfler würde mir persönlich nach geraumer Zeit auch etwas langweilig werden, wenn der einzige Gegner das Tier im Walde wäre. Vielleicht braucht das Sumpflager neben seinem GlaubensRP auch mal mehr KonfliktRP, ob mit dem Neuen oder Alten, ist ja völlig wurscht.