Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Tadrior
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Tadrior

• [RP] Das Schwarze Brett der Bruderschaft

• Tadrior
    • 30. Mai 2025 um 10:49

Erwache!

Letzte Woche gingen wir dem Verschwinden von zwei Novizen vor einigen Jahren auf den Grund.

Wir konnten ihre sterblichen Überreste nicht finden, doch zumindest ihre Roben bergen. Außerdem erfuhren wir, dass sie von einem abtrünnigen Templer, dessen Name in Vergessenheit geraten soll, ermordet wurden.

Ende dieser Woche werden die Roben der Novizen in einer symbolischen Bestattung verbrannt werden. Jeder ist dazu eingeladen, diesem Ritual beizuwohnen.

Tadrior

//Heute, 30.05., gegen 19:30 oder 20 Uhr

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Tadrior
    • 6. Mai 2025 um 16:20

Falls du das noch siehst, Vatula :

Vielen Dank für alles, was du für SKO getan und geleistet hast. Es war seltsam im Sumpf ohne den Vogel-Fanatiker-Guru im letzten halben Jahr und zu wissen, dass er nicht mehr wiederkommt, ist wirklich schade. Ich wünsche dir für deine Zukunft das Allerbeste!

• Zeit in der Kolonie

• Tadrior
    • 9. April 2025 um 14:19

Man braucht das ja nicht auf den Tag genau. Wüsste man im Rp auch nicht exakt. So grob in Jahren reicht ja.

• Zeit in der Kolonie

• Tadrior
    • 9. April 2025 um 14:04

Es steht doch im N-Menü, seit wann (RL-Datum) der Char registriert ist. Die Zeit seither verdoppeln ergibt das gewünschte Ergebnis. Das finde ich nicht aufwendig :man_shrugging:

Oder habe ich da was falsch gerechnet? :thinking_face:

• Anzeige für gefangene Fische / Geschürftes usw

• Tadrior
    • 11. Juli 2024 um 09:30

Guten Morgen,

in letzter Zeit beim Angeln und Schürfen kam mir ab und zu der Gedanke, dass eine Anzeige darüber, was man gefangen / geschürft hat, seit man an dem Angelspot / der Ader ist, praktisch wäre. Also z.B. ein kleines Fenster rechts unten, in dem aufgelistet wird:

- 3 x Piratenfisch

- 1 x Schwertfisch

Sobald ich den Angelspot / die Ader verlasse, würde die Anzeige entfernt und für das nächste Mal resettet werden.

Wozu das Ganze?

Wenn man einmal für zwei Sekunden nicht aufpasst und die Anzeige verpasst oder auch ganz afk angelt / schürft, hat man keine Ahnung, was man alles gefangen / geschürft hat. Dabei müssten die Fische ja neben mir liegen und ein einfacher Blick sollte reichen, um zu festzustellen, was man alles gefangen hat. Mir geht es manchmal so, dass ich eine Weile afk angele und dann kommt ein anderer Char dazu. Ich würde jetzt gerne ausspielen, ob ich einen guten Fang gemacht hab oder nicht. Dann rate ich einfach mal ins Blaue hinen: "Jo, der Fang war ganz in Ordnung.", verlasse den Angelspot und stelle fest, dass ich zwei Schwertfische im Inventar hab.

Äh... natürlich. Passiert mir ständig :winking_face:

Ein weiterer Punkt ist: Tadrior hat schon mehrfach Edelsteine erschürft. Und noch keine einziges Mal habe ich bemerkt, wann das passiert ist. Mir ist immer erst irgendwann aufgefallen: "Oh, ich hab da ja was im Inventar". Wenn ich während des Schürfens bemerke, dass ich gerade sowas gefunden habe, kann ich bei gemeinsamem Schürfen auch im Rp darauf eingehen. Beim Goldschürfen habe ich deshalb teilweise im Webinterface nachgeschaut, ob ich ein Goldnugget mehr im Inventar habe, damit ich das dann ausspielen kann. Eine IG-Anzeige wäre da wirklich praktisch :)

Grüßli

Tadrior

• Wünsche für die Bruderschaft

• Tadrior
    • 1. Juli 2024 um 17:39
    Zitat von Bobr

mehr Stengel wie zb. Honig, Apfel, Beere.

Das Patent für Beerenstengel ist schon bei Tadrior!

• SKO Meme's Trash

• Tadrior
    • 20. Juni 2024 um 21:58
    Zitat von Krutzios

Kleiner Putsch!

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Tadrior
    • 13. Juni 2024 um 18:52

Ich werde die nächsten vier Wochen wenig bis gar nicht da sein.

• Bonuspunkte überarbeiten

• Tadrior
    • 26. Mai 2024 um 19:02
    Zitat von Ska

Naja Unrecht hat aber otis nicht. Alle chars die wenige BP haben sind sehr schnell durch die Gilden gerushed und/oder wurden schnell/oft befördert. Ein Schelm der da einen Zusammenhang sehen könnte 😉

Tadrior ist seit April 2021 auf dem Server. Seither wurde er zweimal befördert (Leichter Novize ~ Dezember 2021, Mittlerer Novize ~ Dezember 2022). Nicht, was ich als Rush oder schnelle / häufige Beförderungen bezeichnen würde, eher das Gegenteil.

Aktuell habe ich 6 BP. Davon kamen 4 vor der 1. Beförderung / Gildenaufnahme und dann zwei Jahre lang nichts. Ab der Beförderung zum Leichten Novizen bis vor ca. 3 Monaten (etwas über zwei Jahre) habe ich auf den wichtigen 5. BP gewartet und war kurz davor, einen Bugreport zu schreiben. Der hat sich zum Glück mittlerweile erübrigt.

Ich bin aus RL-Gründen eher selten online, aber doch konstant immer wieder da.

Mich stört das aber nicht, ich schreibe das nur der Ergänzung wegen. Ich finde es gut, dass es BP selten gibt und die Meisterani so schwer zu erreichen ist.

• Daily Lieblingssong

• Tadrior
    • 28. Februar 2024 um 22:24

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

• Tadrior
    • 20. Februar 2024 um 22:23

Bei mir gehts.

• [Aushang] Die entropischen Tugenden

• Tadrior
    • 8. Januar 2024 um 18:15
    Zitat von Jarret

Brüder und Schwestern,

heute werde ich einen Vortrag über die Tugenden der Entropie halten. In diesem Rahmen finden wahre Gläubige auch Raum für ihre Fragen zum Erlöser.

Nash

Heute(Montag 08.01) um 18 Uhr

Findet das jetzt statt?

• Tadrior
    • 28. Juli 2023 um 21:51

Ab morgen bis einschließlich 06.08. nicht anwesend.

• Archolos parallel zu SKO laufen lassen

• Tadrior
    • 6. Juli 2023 um 11:37

Das hat funktioniert, vielen Dank!

Musste noch etwas mit Fenstermodus und der Auflösung herumspielen, damit Archolos beim Tabben nicht abstürzt, aber das Probelm ist behoben, danke sehr!

• Archolos parallel zu SKO laufen lassen

• Tadrior
    • 6. Juli 2023 um 08:31

Hallo Community,

aktuell komme ich endlich mal dazu, Chronicles of Myrtana: Archolos zu spielen. Aber obwohl ich Archolos über Steam und SKO ohne Steam spiele, also zwei parallele Installationen vorhanden sind, lassen sich nicht beide Spiele parallel starten. Ich habe SKO im Hintergrund laufen und klicke in Steam bei Archolos auf "spielen". Er lädt zwar kurz, aber es öffnet sich nichts.

Selbes passiert, wenn ich es andersherum mache, also Archolos starte, raustabbe und dann SKO starten will. SKO tut einfach nichts.

Ich habe schon versucht, Archolos im Fenstermodus zu starten. Abgesehen davon, dass es dann nur gut ein Viertel des Bildschirmes füllt, kann ich trotzdem nicht SKO im Hintergrund laufen lassen.

Das gleiche Problem hab ich auch mit dem regulären Gothic 2 über Steam. Obwohl es eine andere Installation ist als SKO laufen sie nicht parallel. Ich vermute es liegt daran, dass der Prozess jeweils "Gothic II" heißt. Kennt jemand einen Weg, das Problem zu umgehen?

Schonmal vielen lieben Dank im Voraus für alle Hilfe und Mühe! :red_heart:

• Tadrior
    • 5. Mai 2023 um 11:32
    Zitat von Tadrior

Morgen früh geht es für mich nach Kanada, weshalb ich bis einschließlich 22. Mai kaum da sein werde. Wenn ich doch mal reinschaue, dann vermutlich zu seltsamen Zeiten (also wie sonst auch immer :grinning_face_with_smiling_eyes: )

• Die Gesichter der Bruderschaft

• Tadrior
    • 23. April 2023 um 21:49
    Zitat von Ungrim

Ungrim fehlt auch sonst komm ich aus der inaktivität und gehe direkt engine! :3

Vor dir komme ja wohl ich. Besonders aktiv bin ich zwar nicht, aber im Vergleich zu dir... :face_with_tongue:

• [Podcast] Board Game Bravery

• Tadrior
    • 12. April 2023 um 14:24

Von Der Karthograf hatte ich schon öfter gehört. Gestern hatte ich mal die Gelegenheit, es zu spielen und es war wirklich gut, wenn man bedenkt, mit wie wenig Material es auskommt.

Ansonsten spiele ich seit einiger Zeit mit meiner Frau, meinem Bruder und dessen Frau zusammen Herr der Ringe, Reise durch Mittelerde. Auch sehr interessant, auch vor dem Hintergrund, dass man dank der App und von Spielern erstellten Abenteuern mehr Inhalt hat, als man letztendlich spielen kann.

Begeistert bin ich davon abgesehen eher von Spielen aus der Experten-Kategorie: Eclipse, Imperial, Terraforming Mars und in letzter Zeit mein absoluter Liebling: Nemesis. Das sind aber alles Spiele, die unter 3h in der Regel nicht gehen. Und dabei ist die Erklärung noch nicht inbegriffen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mensch ärgere dich nicht mit Rückwärtsschlagen und Schlagpflicht kann ganz witzig sein, aber dazu muss man mit den richtigen Leuten spielen und in der richtigen Stimmung sein. Und das bin ich fast nie. :face_with_tongue:

• [Podcast] Board Game Bravery

• Tadrior
    • 11. April 2023 um 13:06

Noch ein Brettspieler! Wie schön! :)

Leider bin ich nicht so der Podcast-Hörer. Ich spiele lieber selbst :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Tadrior
    • 8. Oktober 2022 um 21:03

Ich bin bis einschließlich zum 18.10. aufgrund von einer ungünstigen Mischung aus Arbeit und privaten Dingen kaum bis gar nicht anwesend.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 56 / 200

Spielerrekord: 148

14:46 Uhr | Klarer Himmel mit Sonnenschein

IDSpielername
0 Balfor
1 Neil
2 Garath
3 Jan
4 Brynden