Tadrior falls du noch lust drauf hast zu antworten:
Du hast oben die Gespräche mit den GL´s nur zusammengefasst wiedergegeben. Hast du denn mal ein richtiges gespräch geführt und gefragt woran es genau liegt und wie man mit deiner Zeit es vielleicht vereinbaren könnte?
Oftmals hab ich nämlich in meiner zeit als SL mitbekommen, das viele Probleme einfach nur wegen mangelnder Kommunikation entstanden.
Ja, die Gespräche gab es. Ich habe ja im Eingangspost erwähnt, dass die Onlinezeiten nicht die einzigen genannten Gründe waren. Mir wurde eben der Eindruck vermittelt, dass das das Kernproblem ist, die anderen Dinge dagegen eher ein "Außerdem". Da es mir mit diesem Vorschlag hier allerdings um die Onlinezeiten geht, habe ich das nicht näher ausgeführt. Außerdem geht es mir nicht darum, einzelnen GL irgendetwas vorzuwerfen. Wie gesagt, das war mit drei verschiedenen GL mehr oder weniger das gleiche.
Da du aber nachfragst, quasi Off-Topic trotzdem:
In Gesprächen genannte Gründe:
Ein konkret angesprochener Punkt war, dass Tadrior im RP nicht aktiv genug sei. Auf Tads Hinweis auf eine Handvoll von Situationen, in denen er die Monate zuvor RP geboten hatte kam die Antwort, das sei eben quantitativ nicht genug. Es müsse häufiger etwas kommen. Womit wir wieder beim Kernproblen wären. Wenn ich Tadrior einmal die Woche bespiele und jedes 3. Mal etwas für andere anbiete, ist das alle drei Wochen "RP-Angebot" bei einer "Quote" von 33%. Wenn ein anderer dreimal die Woche mit derselben "Quote" da ist, ist das jede Woche "RP-Angebot" und deshalb viel präsenter, trotz im RP gleicher "Leistung". Siehe Jarrets Beitrag auf Seite 1.
Diesen Punkt ist Tad trotzdem angegangen. Ich habe ihn über Monate deutlich proaktiver ausgespielt, sodass er fast jedesmal, wenn ich da war, Leute angesprochen, sie zum Sammeln eingeladen, ihnen Stängelvariationen zum Probieren gegeben hat und dergleichen. Die "Quote", auch wenn ich es nicht zielführend finde, das so zu nennen oder damit zu "rechnen", war seither definitiv über 75%.
Weiterer Punkt (sinngemäß): "Ich frage immer wieder herum, wen die Leute als möglichen Hohen Novizen sehen könnten und dich hat niemand genannt." Dazu wieder: Natürlich wird Tadrior den Leuten nicht spontan in den Kopf kommen, wenn er selten da ist. Dass er seit drei Jahren RP auf dieser Position schafft, wird da nicht berücksichtigt, ebenso wie die Anhänger, die Tadrior gegenüber im RP wie auch OOC gesagt haben, dass die von ihm gestellte Prüfung im Vergleich zu vielen anderen auffallend interessant/inspirierend/was-auch-immer war. Präsenz in den Köpfen entsteht aber primär durch häufige Kontakte.
Und: "Ich kann deine Führungsqualitäten nicht abschätzen. Keine Ahnung, ob du mich im Ernstfall vertreten könntest." Abgesehen vom erneut selben Hintergrund, dass die Onlinezeiten da stark mit reinspielen, ist Tadrior nicht der "große Anführer". Er leitet durchaus, aber eher im Hintergrund. Immer wieder hat Tadrior (soweit ich das beurteilen kann erfolgreich) versucht, andere Chars in ihrer Entwicklung in eine Richtung zu lenken, die seinem Weltbild entspricht. Eine Art "Leitung aus dem Hintergrund", wenn man es so will. Das Gespräch, in dem es um die Führungsqualitäten ging, wurde leider im RP unterbrochen und mangels Gelegenheit nicht mehr fortgesetzt.
Möglich, dass noch mehr Punkte genannt wurden. Ich habe jetzt einfach die Sachen genannt, die mir noch präsent sind.