Guten Morgen,
in letzter Zeit beim Angeln und Schürfen kam mir ab und zu der Gedanke, dass eine Anzeige darüber, was man gefangen / geschürft hat, seit man an dem Angelspot / der Ader ist, praktisch wäre. Also z.B. ein kleines Fenster rechts unten, in dem aufgelistet wird:
- 3 x Piratenfisch
- 1 x Schwertfisch
Sobald ich den Angelspot / die Ader verlasse, würde die Anzeige entfernt und für das nächste Mal resettet werden.
Wozu das Ganze?
Wenn man einmal für zwei Sekunden nicht aufpasst und die Anzeige verpasst oder auch ganz afk angelt / schürft, hat man keine Ahnung, was man alles gefangen / geschürft hat. Dabei müssten die Fische ja neben mir liegen und ein einfacher Blick sollte reichen, um zu festzustellen, was man alles gefangen hat. Mir geht es manchmal so, dass ich eine Weile afk angele und dann kommt ein anderer Char dazu. Ich würde jetzt gerne ausspielen, ob ich einen guten Fang gemacht hab oder nicht. Dann rate ich einfach mal ins Blaue hinen: "Jo, der Fang war ganz in Ordnung.", verlasse den Angelspot und stelle fest, dass ich zwei Schwertfische im Inventar hab.
Äh... natürlich. Passiert mir ständig
Ein weiterer Punkt ist: Tadrior hat schon mehrfach Edelsteine erschürft. Und noch keine einziges Mal habe ich bemerkt, wann das passiert ist. Mir ist immer erst irgendwann aufgefallen: "Oh, ich hab da ja was im Inventar". Wenn ich während des Schürfens bemerke, dass ich gerade sowas gefunden habe, kann ich bei gemeinsamem Schürfen auch im Rp darauf eingehen. Beim Goldschürfen habe ich deshalb teilweise im Webinterface nachgeschaut, ob ich ein Goldnugget mehr im Inventar habe, damit ich das dann ausspielen kann. Eine IG-Anzeige wäre da wirklich praktisch
Grüßli
Tadrior